Klasse ist am Heise Forum: man kann jemandem 'folgen' ... und das Ergebnis ist, dass mir ein halbes Dutzend bezahlter Trolle 'gefolgt' sind, die jeden, aber auch jeden Kommentar über Google meinten kommentieren zu müssen und mich ständig meldeten. Mein Hinweis an die Admins, dass das eine Art von 'Stalking' sei - und zu Missbrauch verführe, wurde ihnoriert.
Da rummeln sich halt Profi-Trolle, die viel Zeit haben, und deren Strategie recht durchsichtig ist:
Alles leugnen Alles weichzeichnen Dumm diskutieren Endlos Phrasen einwerfen Beleidigen Diffamieren Stalken
Und da diese Jungs Klicks produzieren, werden sie nicht gesperrt.
WernerGg würde jeden zweiten Tag mit den Admins kollidieren, weil dieses System tatsächlich zum denunzieren geschaffen ist, und eben auch so gewollt ist. Trolle bringen Klicks, die muss man schützen, Kritiker muss man verscheuchen.
Den Gefallen tue ich ihnen nicht. Ich werde nun einfach mal die typischen Trolle dauer-melden - Spam, Troll, etc - wie Börsi schrieb - Gleiches mit Gleichem. Ich weiß ja wer das gemeldet hat.
Vielleicht hat ihnen auch nur mein zweiter Hinweis nicht gefallen, dass so ein Kommentar ein perfekter Honeypot sei, um die Trolle zu identifizieren. ;-) |