Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread

Seite 36 von 328
neuester Beitrag: 11.05.23 08:57
eröffnet am: 05.06.14 17:36 von: Spaetschicht Anzahl Beiträge: 8191
neuester Beitrag: 11.05.23 08:57 von: brine Leser gesamt: 1292913
davon Heute: 42
bewertet mit 22 Sternen

Seite: 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... | 328   

27.02.15 10:58

30 Postings, 3563 Tage MonochromeQuintus

Das nächste Buch ist ja auch schon in der Mache- so ein Kapitalistenschwein dieser Varoufakis ! Ich habe das Gefühl, dass sie sich ihrer Position bewusst sind (Russland, etc), aber eben noch etwas Spielraum brauchen. Letztlich ist es mir herzlichst egal, ob es der Weihnachtsmann, Tsipras oder Putin als Weihnachtsmann verkleidet ist, hauptsache die Socken werden irgendwann gefüllt. So früh bin ich noch nicht bereit meinen kindischen Optimismus beizulegen.  

27.02.15 12:54
2

3350 Postings, 4774 Tage QuintusWeihnachtsmann

Also mir wäre lieber der Weihnachtsmann wäre der Samaras und nicht der Tsipras, dass ist der , der keine Socken füllt
Bei einer weiteren KE, die wahrscheinlich kommen wird, da die RW wahrscheinlich erhöht werden müssen, stellt sich mir die Frage, wer soll da mitziehen.
Private werden eine KE nicht mehr mitstemmen und der Staat hat keine Kohle.

Interessant wird für mich, wie Ross und Konsorten reagieren, mit einer Führung im Griechenland, die völlig den Boden unter den Füssen verloren hat
 

27.02.15 13:07
1

4679 Postings, 4966 Tage SpaetschichtCapital Group

Eurobank Ergasias S.A. (hereafter “Eurobank”) announces, pursuant to article 7a (par.6 c) of Law 3864/2010 and article 14 of Law 3556/2007, as in force, the following:

Based on the information received from the company «The Capital Group Companies, Inc.» (hereafter «Capital») on February 21, 2015, and February 24, 2015, Capital held indirectly on February 19, 2015, 1,550,240,680 voting rights of Eurobank’s ordinary shares, whereas, on February 20, 2015, the voting rights of Eurobank’s ordinary shares held indirectly by Capital amounted to 1,467,221,714.


http://www.eurobank.gr/online/home/...4&code=ANNOUNCE&lang=en  

27.02.15 17:02
2

3350 Postings, 4774 Tage Quintuseb

Das hätte ich mir auch nicht gedacht,dass ich einmal das gleiche invest wie User deep habe,das habe ich jetzt davon.....  

27.02.15 17:45

664 Postings, 4792 Tage nimm2nimm4die Eurobank

Kommt jetzt ins Wohnzimmer, ich spare jetzt die Verluste weg :-)

http://www.amazon.de/...Simon-99999-Sparbuchse-Eurobank/dp/B0018MPYLY  

27.02.15 18:04

6713 Postings, 5284 Tage weltumradlersorry, möchte nicht nerven....

meine griechen hab ich ja fast alle rausgeschmissen , bis auf ein paar wenige nbg`ler, bin danach fast "all in", in unsere/meine boi und werde in 2-3 wochen eventuell die hälfte meiner kohle wohl neu verteilen.

das irische volk, das griechische volk.... - die verhaltensweise bzw. leidensfähigkeit dieser völker macht derzeit auch den unterschied zu den entwicklungen der bankenwerte aus.

wünsch euch alles gute, vor allem ein schönes we.

gruß weltumradler
 

27.02.15 18:19

4837 Postings, 5247 Tage deepdj011@welt

die Boi, hatte ich lange Zeit aber fast nichts zu holen, bei den Griechen werden wir wohl etwas warten müssen.....Papier ist geduldig !


PS: ohne Kommentar von Schwintus ! oder wie der heisst!  

27.02.15 18:46
5

664 Postings, 4792 Tage nimm2nimm4@weltumradler

Mir gefallen deine Vergleiche überhaupt nicht und auch noch eine Skala in Bezug auf Leidensfähigkeit von Völkern aufzustellen kann ich nur zutiefst ablehnen.

Ich jedenfalls werde hier investiert bleiben, weil ich in gleichem Maße den Griechen den Turnaround gönne und ehrlich gesagt auch nie einem Volk einen Vorwurf machen werde. Griechen sind bei mir genauso wie die Iren auf der Beliebtheitsskala ganz oben.

Deshalb vertraue ich meinem Investment und habe auch Vertrauen in die griechische Bankenszene, Griechen verstehen grundsätzlich das Business und ich hoffe auch mit meinem sicherlich kleinen Invest hier einen Beitrag zu leisten.

Ich werde hier auch nicht zocken, sondern ich habe die Kohle für lange Zeit angelegt  

27.02.15 19:02

6713 Postings, 5284 Tage weltumradlersorry nimm2nimm4

wusste nicht, dass du so emotional reagieren würdest, warst ja auch nicht persönlich gemeint.

werde hier zukünftig nicht mehr auf "meine" teilweise ironische art posten, denn ich möchte ja niemanden verletzen. die Kritik deines postes kann ich dennoch nicht ganz nachvollziehen.

wünsche dir auf alle fälle ein schönes we.

gruß weltumradler  

27.02.15 19:10

664 Postings, 4792 Tage nimm2nimm4wünsche ich dir auch !

Vielleicht sollten wir mal eine schöne Akropolis Platte ordern und dazu ein schönes Guiness trinken :-)  

27.02.15 19:25

6713 Postings, 5284 Tage weltumradlerlast call

wollte dir wirklich nicht zu nahe treten, doch da fast alle bei eurobank postende auch bei boi investiert waren habe ich diesen wert überhaupt nur auf meinem radar.

was mich an deiner euro am meisten stört sind die "mickrigen" umsätze, wenn griechenland mal nicht im fokus der europäischen politik steht. aus diesem grunde habe/hatte ich meine griechischen bankeninvests zuletzt lediglich auf nbg, dort bin ich noch ein wenig investiert, und piraeus getätigt. bei deiner eurobank war ich mal kurz drinne und bin auf tiefststände raus, da ich die hohen voluminas zum ausstieg nutzen wollte.

wie in jeder kriese auch so wird es bei den griechischen bankenwerte winner und looser geben, solange griechenland im euro bleibt. zum letztgenannten habe ich ehrlich gesagt meine bedenken und deshalb sind diese werte, egal welche, einfach nur zock für mich und KEINE langfristanlage.

lass dich/euch jedoch jetzt in ruhe.

gruß weltumradler  

28.02.15 20:25
6

87 Postings, 3452 Tage greekguruVarufakis ist ein Superheld!

Freunde, ich habe gerade ein 30 minutiges Interview im griechischen Fernsehen mit unserem nagelneuen Wirtschaftsminister gesehen. Varufakis ist alles andere als ein "Spinner" oder ähnliches. Er ist erst seit einen Monat überhaupt, Politiker. Deshalb ist das was er sagt und wie er das sagt einfach und ehrlich. Er ist ein Volkswirt, hat an einer Griechischen Universität seinen Lehrstuhl gehabt. Jetzt ist mir klar warum Herr Schäuble mit einem Wirtschaftsprofessor nicht klar kam. Es ist für mich, als Dipl. Volkswirt herrlich seine Ausführungen zuzuhören, um einiges Besser als Bössman und Watrin(nur für interne).

Eins ist mir klar geworden, er hat das sagen, bei Wirtschaftsfragen bei der Regierung, und seine Ansichten sind GUT für die Banken, also auch für uns Eurobanker. Sehr Sozial für einen sozialen Staat, aber auch sehr Liberal für eine starke Wirtschaft. Eine Art Sozial-Liberaler Politiker. Ich würde von Ihm einen Gebrauchtwagen kaufen ...(liebe CSU Fans)

Das es bei Griechenland nicht um eine Hilfe an den Griechen geht, musste jeden logischen Menschen bewusst sein. Das wäre ja so, als ob eine kreditgebende Bank Ihren Kreditgeber "Hilft" und nicht verdient. In der augenblicklichen Geldschwemme der EZB muss Griechenland auch direkt teilnehmen können und nicht über den Umweg der Länderkreditgeber. Ein absolutes Novum in der Wirtschaftslehre. Eine Zentralbank die umsonst Geld druckt, diese an seine Eigner überweist, damit Sie sich selber Geld ausleihen können. HEEE ?!? Herr Schäuble verdient nicht nur an den Zinsrückzahlungen, sondern auch prozentual an der Gewinnbeteiligung der EZB und des IWF. Das beim IWF die Amerikaner die Grössten Beitragszahler sind musste auch jeder wissen. Aber genug zur Politik.

Zur Zukunft:
Es wird lange Verhandlungen geben. Ich glaube alles geht gut, die Banken überleben und ab nächstes Jahr sehen wir die Rakete steigen.
Oder
Schäuble und die CSU, die übrigens nur drohen können, wollen unbedingt nicht nur Ihre Gewinne, sondern auch das gesamte griechische Volk auf Knien um Gewinnabführung bitten sehen. Dann werden wir aus den Euro austreten. Ob mit Siriza, Volksbefragung oder mit Hilfe der Hrisi Avgi(Nazi-Faschisten).
Resultat: Deutschland verliert ungefähr 90 Mrd. vielleicht auch mehr, vergesst nicht auch die deutsche Beteiligung an EZB und IWF, die Griechen haben wieder Ihre Drahmen, es gibt wieder kaum Waren aus Deutschland, Lidl, Praktiker, IKEA und viele viele andere machen zu, natürlich gehen in den Mutterländern die Steuereinnahmen zurück. Aus die Meldung " Noch nie hat der Finanzminister soviel eingenommen wie in diesem Jahr"........deshalb glaube ich an Szenario eins.

Also ich werde noch weiter zukaufen...  

01.03.15 09:35
2

1642 Postings, 3969 Tage Meister Joda@ greekguru

Bravo. Toller Beitrag

Dafür geb ich dir einen goldenen Stern      
Angehängte Grafik:
stern_bronzegold2012(2).jpg
stern_bronzegold2012(2).jpg

01.03.15 11:41
1

87 Postings, 3452 Tage greekguru@meister joda

smileVielen vielen Dank!!!smilelaugthing

 

01.03.15 12:14
3

4679 Postings, 4966 Tage SpaetschichtJetzt große Zuversicht

anscheinend sollte man sich erst einmal besser kennenlernen...

Schäuble traut Griechenland Umsetzung der Reformen zu - Zeitung

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) hat großes Vertrauen in die Regierung in Athen, ihre Reformversprechen zu erfüllen: "Die neue griechische Regierung hat eine große Legitimation in der Bevölkerung. Ich traue ihr zu, die notwendigen Maßnahmen umzusetzen, eine effizientere Steuerverwaltung aufzubauen und am Ende die Auflagen zu erfüllen", sagte Schäuble in einem Interview mit der Bild am Sonntag.


http://www.boerse-go.de/nachricht/...eformen-zu-zeitung,a4125431.html  

01.03.15 12:37
2

4679 Postings, 4966 Tage SpaetschichtGR-Kapitalflucht: 1 Mrd. pro Tag

27.02.2015

Kapitalflucht aus Griechenland dramatisch beschleunigt. Die griechische Notenbank bat die anderen Notenbanken der Eurozone sowie die EZB-Zentrale, zu ihren Lasten netto knapp 27 Milliarden Euro auf ausländischen Konten gutzuschreiben.

http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/...pitalflucht-1mrd-pro-tag

Die Kapitalflucht aus Griechenland hat sich im Januar dramatisch beschleunigt. Die griechische Notenbank bat die anderen Notenbanken der Eurozone sowie die EZB-Zentrale, zu ihren Lasten netto knapp 27 Milliarden Euro auf ausländischen Konten gutzuschreiben. Auf diese Weise hat das Eurosystem Griechenland pro Werktag mehr als eine Milliarde Euro an neuen Überziehungskrediten gewährt. Das geht aus neuesten Zahlen der griechischen Zentralbank hervor, wie das ifo Institut am Freitag in München berichtete. „Die EZB sollte die griechische Regierung durch den Stopp neuer Notkredite zwingen, Kapitalverkehrskontrollen einzuführen, damit nicht wieder dasselbe passiert wie 2012 in Zypern“ verlangte ifo-Präsident Hans-Werner Sinn.  

01.03.15 14:58
3

1040 Postings, 4961 Tage don koston2n4 - 884

Endlich mal ein Aktionär unter all den Spekulanten!
Es wird Zeit brauchen, aber in ein paar Jahren wird der griechische Turnaround geschafft sein!

 

01.03.15 18:07
2

1040 Postings, 4961 Tage don kosto@greekguru 888

02.03.15 10:30

4837 Postings, 5247 Tage deepdj011Guten Morgen.....was das Handelsblatt schreibt

02.03.15 10:35

4454 Postings, 6396 Tage Excellence#895 Augen auf !!


Autor:

Reuters•


Datum:

24.03.2014 12:02 Uhr
 

02.03.15 10:45
2

4837 Postings, 5247 Tage deepdj011stimmt, tut aber nichts zur Sache

02.03.15 14:47

3350 Postings, 4774 Tage QuintusYanis Varoufakis

...ist ein Superheld""""
--------------------------------------------------

Eigentlich werden Helden erst ernannt, wenn sie etwas außergewöhnliches geleistet haben

..und man sollte seinen Helden richtig schreiben  

02.03.15 17:45
3

4679 Postings, 4966 Tage SpaetschichtNeuste EZ

Griechenland: Athen kann Finanzbedarf für den Monat März decken. "Wir haben Alternativen, um die Liquiditätsthemen im März anzugehen", wie ein Insider im Finanzministerium gegenüber Reuters mitteilte.
16:18 - Echtzeitnachricht

Griechenland: Euro-Zone verhandelt derzeit über weiteres Rettungspaket für Athen im Volumen von 30 bis 50 Milliarden Euro, so der spanische Wirtschaftsminister Luis de Guindos.
16:25 - Echtzeitnachricht

Eurogruppen-Chef Dijsselbloem: Beim Eurogruppen-Treffen am 9. März könnte Kreditprogramm für Griechenland diskutiert werden.
vor 40 Min (17:04) - Echtzeitnachricht
 

02.03.15 17:54
1

4837 Postings, 5247 Tage deepdj011Danke Spät für die Infos

Du weißt was hier los ist, immer aktuell !  

Seite: 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... | 328   
   Antwort einfügen - nach oben