Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread

Seite 27 von 328
neuester Beitrag: 11.05.23 08:57
eröffnet am: 05.06.14 17:36 von: Spaetschicht Anzahl Beiträge: 8191
neuester Beitrag: 11.05.23 08:57 von: brine Leser gesamt: 1292678
davon Heute: 220
bewertet mit 22 Sternen

Seite: 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... | 328   

02.02.15 17:57
1

6713 Postings, 5283 Tage weltumradlersalut eurobänkler

hab mich nach relativ kurzer zeit mit hohem verlust heute und am freitag verabschiedet, mit hohem verlust natürlich....

bleibe den kriechischen banken jedoch treu, jedoch bei werten mit höherem volumen.

wünsch euch allen good luck.

gruß weltumradler, der gestrandete......  

02.02.15 19:29
3

87 Postings, 3451 Tage greekguruImmer die Ruhe bewahren

Hallo Freunde,

ich bin noch neu hier, aber möchte mich doch dahin äussern, dass Ruhe bewahrt wird. Ich sitze in Griechenland und höre mir die gr. Nachrichten und Internetseiten an. Hier wird um ein vielfaches weniger in der Trompete geblasen als in Deutschland. Die Regierung ist erst ein paar Tage alt!! also lass den Menschen ohne Grawatte aber mit Jacket eine Chance. Ich erinnere euch an den deutschen Turnschuminister, der ein paar Jahre später der beliebsteste deutsche Politiker war.

Die Eurobank gehört dem Staat, insofern ist es völlig richtig dass eine linke Regierung, ich glaube die erste linke Regierung in Europa seit dem 2. Weltkrieg?!??? das Bankführungspersonal austauscht, offiziell sind es Banker, wer aber ein Grieche ist der Weiss das es Sirisa Banker sind. Da ich auch Kunde der Eurobank bin, wäre ich nur alzu zufrieden wenn die neue Bank Führung, endlich ein paar "Dinge" vereinfacht. Da ist einiges im Argen, wie z.b. das der Bankkunde nach drei Online Logging fehlversuche, mit seinen Personalausweis zur Bank laufen muss um sein Onlinebanking wieder freizuschalten...

Also lassen wir doch erstmal die NEUEN ran, vielleicht ist es ja gut...  

02.02.15 20:06
3

1040 Postings, 4960 Tage don kostoEB

@greekguru: Eurobank gehört nicht dem Staat, sondern ist die erste gr. Bank die mit Hilfe von privaten Investoren wie Prem Watsa Wilbur Ross, Mc Kinsey etc. zur Privatbank wurde. Siehe auch:
http://www.eurobank.gr/online/home/...x?id=26&mid=356&lang=en

@Weltumradler: Wünsch Dir viel Erfolg. Vermutlich werden die 4 größten gr. Banken eine ähnliche Entwicklung nehmen.

@Spaet: Ich glaube, so langsam könntest Du es deiner Frau sogar sagen...(-: Zumindest die letzten Papiere könnten sich noch als sehr billig erweisen.

@all: Was für ein herrlicher Stimmungsumschwung. Wollen wir doch kurz festhalten:
1. Die griechische Regierung will Investoren nicht antasten und nichts tun um die Anteilseigner von Banken zu schädigen. (was meine größte Sorge war!!) Nun gut Eurobank ist sowieso in Privatbeseitz, aber trotzdem sehr wichtig!)
siehe auch: http://www.news.nom.co/greece-will-not-place-party-15187844-news/
Dank an 1Alpha für den Link
http://www.news.nom.co/greece-will-not-place-party-15187844-news/

2. Tschipras schlägt versöhnliche Töne an und kündigt an eigene Sparmaßnahmen einzuleiten und die Korruption zu bekämpfen.

3.Griechenland kündigt an sich nicht von Russland Geld leihen zu wollen.

4. Obama sagt, man dürfe Griechenland nicht ausbluten lassen. Und dies von einem Amerikanischen Präsidenten! (Wer Economic Hitman gesehen hat, weiß was ich meine)

5 . Griechenlnad setzt auf Wachstum. Und das ist sehr wichtig. Man kann Schulden durch Sparen tilgen oder durch Wachstum und Kapitalerträge. Schon der deutsche Altmeister Bodo Schäfer sagte, wenn man Schulden hat, müsse man mit einem Teil seines Einkommens die Schulden tilgen aber auch gleichzeitig mit dem anderen Teil Vermögen aufbauen.

7. Da ist ja noch die Geschichte mit dem Gas/ Öl
Finde ich ziehmlich gut, dass dieses die gr. Regierung sicher nicht aus der Hand geben wird...

8. Tschipras sagt Gr. wolle auf jeden Fall im Euro bleiben. Da passt dann auch der Name Eurobank!

9.Varoufakis macht doch einen sehr vernünftigen und kompetenten Eindruck.

10. Die gr. Regierung engagiert eine Investmentbank! zur Beratung bzgl. Schuldenschnitt. Sehr clever.





 

03.02.15 09:03
1

3350 Postings, 4773 Tage QuintusSpä...

ad2) Tsipras
ad9) Kann ich nicht teilen  

03.02.15 09:11
2

423 Postings, 3553 Tage CuoredoroHallo zusammen

Ich vermute dass der Kurs noch sehr viel weiter steigen wird in Zukunft. Schade mit grosse Verluste auszusteigen. Ich rate abwarten. Viel Glück  

03.02.15 09:53
2

1642 Postings, 3968 Tage Meister Joda@Cuoredoro

Denke ich auch. Wie schon vorher gepostet war die Talsohle bei 0,11 erreicht. Bin da kräftig eingestiegen und schon schön im plus. Sehe ab jetzt nur steigende Kurse.
Wer hier nicht dabei ist, ist selber schuld. Der Preis ist ein Geschenk !!!!!!


Nur meine Meinung.  

03.02.15 10:02
3

87 Postings, 3451 Tage greekguru@don kosto

@don kosto

hee, der griechische Staat hat doch bei dem Kapitalschnitt letzes Jahr für ein paar cent um die 30 die meisten Aktien der Eurobank aufgekauft?! Ich weiss jetzt keine konkrete zahlen, aber über 90% duerften es schon sein, also ist die Bank doch quasi verstaatlicht?!

Baroufakis ist einfach nur logisch, warum sollen die Italiener und die Franzosen neue Anleihen von der EZB finanziert, fast mit 0 zinsen Ihre Schulden sanieren und die Griechen nicht?!? Warum zahlen die Griechen für die "Grosse HILFE" an Griechenland 2% Zinsen, wenn das Bundesfinanzministerium für 0% Anleihen aufgibt. Die Europäer verdiennen immer noch auf den Ruecken von Rentnern und Arbeitslosen durch die Sparpolitik, weil z.b. auch Arbeitslose ENFIA bezahlen mussen für Ihr Haus. Die Deutschen begreifen nicht das Griechenland nicht Deutschland ist. Hier hat jeder Grieche Traditionell sein eigenes, egal in welchem Zustand befindliches, Haus (oder versucht es zumindest), dh. nicht das er oder alle Reich sind.

Auf jeden Fall muss für Griechenland das gleiche gelten wie für Italien, da ist auch keine Troika die jedes Gesetz absegnet und deren neue Anleihen von der EZB aufgekauft werden.

Wir haben die Gefahr der Deflation und nicht Inflation! Sehet mal auf Japan wie lange deren versteckte Deflation angehalten hat...

Sonnen Gruesse aus dem Sonnenland  

03.02.15 10:13
1

664 Postings, 4791 Tage nimm2nimm4Aktionärsstruktur

03.02.15 10:59

3350 Postings, 4773 Tage QuintusCuru....

"""
Ich vermute dass der Kurs noch sehr viel weiter steigen wird in Zukunft. Schade mit grosse Verluste auszusteigen. Ich rate abwarten. Viel Glück """"

Auf was beruht die Vermutung???? Wenn ich eine Vermutung habe, muss ja dahinter eine Gedanke sein, oder?
Ist dir der BW symphatisch, oder das RoE, oder gefällt dir der Tsipras...?







Bewerten




















 

03.02.15 11:44
1

1786 Postings, 3999 Tage LaterneDon Kosto

Danke für Deinen Beitrag.
Verfolge seit Tagen die Medien bezgl. Griechenland.
Die von Dir aufgeführten Punkte sind auch mir aufgefallen,
darum sehe ich das ganze erstmal in eine positive Richtung laufen.
Schade, das Weltumradler ausgestiegen ist. Ich wünsche ihm
alles gute für seine neuen Investments.
-----------
Beste Grüsse
Laterne

03.02.15 16:33
3

1642 Postings, 3968 Tage Meister Joda@all

Fast 50% in 4 Tagen. Ich will hier den Wert nicht schönreden, aber hier könnten schon bald sehr viel, viel höhere Kurse gesehen werden. Schauen wir mal was die Griechen auf die Füße stellen. Für mich ein Langzeitwert aber nur meine Meinung.  

03.02.15 16:55

3350 Postings, 4773 Tage QuintusEB

Jetzt kommen dann bald auch die 2 Euro Propheten, lang kanns nicht mehr dauern  

03.02.15 17:08

1786 Postings, 3999 Tage LaterneEB

Ich höre schon Stimmen aus dem Forum der Nat.B.of Greece,
dass alle griechischen Banken eine Kapitalerhöhung vermutlich
durchführen werden.
Was meint Ihr dazu?
-----------
Beste Grüsse
Laterne

03.02.15 19:02
1

6713 Postings, 5283 Tage weltumradler@cuoredoro

ich weiss ja nicht, ob du mich damit meinst "und es schade finde mit großen verlust auszuscheiden". natürlich ist es schade aber so bin ich zumindest ohne größere probleme meine shares losgeworden und die kohle bei pireus, soll keine werbung sein, hat sich ähnlich wie hier seit gestern wunderbar vermehrt.

derzeit laufen alle griechischen banken im gleichschritt und die am wenigsten gebeutelte vom 52 wochen hoch ausgehen ist die alphabank.

bei allen anderen drei war bzw. bin ich drin.

allen noch viel spass mit den kriechischen banken.

gruß weltumradler, der gegen den strom schwimmende und olymp besteigende....  

03.02.15 19:04
1

4679 Postings, 4965 Tage SpaetschichtAbwarten

Laterne ! Der Zeitpunkt ist zu früh

Den Beitrag habe ich mir von Boppa aus dem Nbg -Thread ausgeliehen:

Tsipras' zweiter Sieg

Die Stimmung wendet sich: Je heftiger der neue griechische Premier Alexis Tsipras um seine Politik streitet, desto mehr Anhänger gewinnt er. Warum ist das so?

http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-02/...d-stimmung-meinungsbild

Chairman, CEO of Greece's Eurobank Ergasias Resign

http://english.capital.gr/News.asp?id=2217367

ATHENS--Greece΄s Eurobank Ergasias SA announced changes to its management team late Sunday, after the lender΄s chairman and chief executive officer had resigned.




 

03.02.15 20:04
2

4679 Postings, 4965 Tage SpaetschichtNeue EZ

Alexis Tsipras, Ministerpräsident Griechenland: "Es gibt schon zu viele Risse in Europa, um neue entstehen zu lassen. Wir sind natürlich offen für Vorschläge von anderen Partnern für alternative Wege."
vor 2 Min (19:59) - Echtzeitnachricht


FAZ: Griechenland hat vorgeschlagen Schulden gegen Banken-Anteile zu tauschen.
vor 7 Min (19:56) - Echtzeitnachricht


Kreise: Die EZB lehnt den jüngsten Bailout-Plan für Griechenland ab.
vor 12 Min (19:50) - Echtzeitnachricht
 

03.02.15 22:41

1786 Postings, 3999 Tage LaterneSpätschicht

Danke für Deine Meinung und Berichterstattung.
-----------
Beste Grüsse
Laterne

04.02.15 14:30
1

10650 Postings, 4564 Tage rübiNach meinem Kauf

von NBG Aktien bei 1,02 am Montag
habe ich mich  nun heute auch für den Kauf von EEB entschieden
und bin bei 0,166 eingestiegen.
Drücken wir die Daumen, dass es weiter nach oben geht.
Einige hier haben das recht positiv begründet.  

04.02.15 16:19

116 Postings, 3449 Tage stksat|228806990Eurobank Ergasias Aktie

Bin gestern mit einer kleinen Position bei 0,152 zugestiegen und werde jetzt mal sehen, wie sich das Papier entwickelt. Wenn´s gut geht kaufe ich suggestive nach.  

04.02.15 17:43

10650 Postings, 4564 Tage rübiDie anberaumte Pressekonferenz

in Brüssel lässt auf sich warten.  

04.02.15 19:35

1040 Postings, 4960 Tage don kostohttp://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/yanis-va

04.02.15 20:15
1

116 Postings, 3449 Tage stksat|228806990Eurobank Ergasias Aktie

Der Bericht im Spiegel heitert mich jetzt nicht grandios auf. Das der französische Präsident den Schwanz eingezogen hat verwundert mich jetzt nicht so, der hat viel Ähnlichkeit mit einer Windfahne auf der Autobahn.  

04.02.15 22:35

4679 Postings, 4965 Tage SpaetschichtNix gutes

Weidmann verlangt Reformen Griechenland blitzt bei EZB ab

Hinsichtlich einer kurzfristigen Geldbeschaffung findet die neue griechische Regierung in der EZB keine Verbündete. Einem Bericht zufolge will die Notenbank "mit harten Bandagen kämpfen". Bundesbankchef Weidmann sieht Athen noch vor einem langen Weg.

http://www.n-tv.de/wirtschaft/...itzt-bei-EZB-ab-article14447786.html

und

ECB: Banks can't use Greek debt as collateral

http://finance.yahoo.com/news/ecb-banks-cant-greek-debt-204857744.html

The European Central Bank has revoked a waiver that allowed banks to use Greek government debt as collateral for loans. The ECB, in a statement late Wednesday, said it was no longer able to assume there would be a successful conclusion to the Greek government's bailout talks with its lenders. The Dow (Dow Jones Global Indexes: .DJI), which had been up 100 points just before the ECB release, quickly turned negative following the news.  

04.02.15 22:48

664 Postings, 4791 Tage nimm2nimm4Tagesthemen

EZB kauft keine Anleihen Griechenlands mehr an - übel für Banken  

Seite: 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... | 328   
   Antwort einfügen - nach oben