Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus

Seite 193 von 285
neuester Beitrag: 15.04.24 10:56
eröffnet am: 02.02.17 09:24 von: Balu4u Anzahl Beiträge: 7110
neuester Beitrag: 15.04.24 10:56 von: Kingstontow. Leser gesamt: 2708253
davon Heute: 1491
bewertet mit 14 Sternen

Seite: 1 | ... | 191 | 192 |
| 194 | 195 | ... | 285   

23.12.20 23:19

754 Postings, 2643 Tage Fire72Servus...

...auf HC kann man um 09:30 Uhr dortige Zeit ein Dokument herunterladen, mit dem Titel „ AVZ erstes Lithium OT“.... könnte spannend werden 😉  

23.12.20 23:46

754 Postings, 2643 Tage Fire72Gute Neuigkeiten...

😁😁😁😁😁

„ 160,000 dmt pa which they say is 30% of the INITIAL saleable SC6
That means the initial saleable SC6 is 533,333 dmt pa and clearly there will be a lot more to come including the Tin.

In comparison PLS stage 1 production target was 330,000 dmt and there stage 1 + 2 target is only 800,000 dmt

So once funding has been sorted out and this beast is fully up and running and with PLS being currently valued at around $2.8B (including the CR) and we are currently valued at $281M it would appear that the share price will increase sharply in the very near future.

Merry Xmas to all shareholders....HoHoHo“  

23.12.20 23:50

754 Postings, 2643 Tage Fire72Könnten...

...Dank NF, schöne Weihnachten für uns werden 😊...

„ Gangfeng have lithium supply deals with Tesla, BMW, Volkswagen any others? And at 160,000 ton (3x the size of PLL’s offtake with Tesla which saw it rise ~83% in a day). Our beautiful Manono lithium will be driving around in the who’s who of the electric vehicle revolution. Well done Nigel and congrats to all holders, it has been a long 3 years.“  

23.12.20 23:53

754 Postings, 2643 Tage Fire72Meine...

...letzten zwei Beiträge sind Meinungen und Interpretationen, basierend auf den veröffentlichten Zahlen, von HC-Teilnehmern 😉.  

24.12.20 05:27

590 Postings, 2447 Tage Charles_1981Kauf

Guten Tag Fans!
Wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest.
Ich kaufe nun doch noch mal ein paar ST. Ich mag den Nervenkitzel. Bin gespannt zu welchem Kurs ich rein komme.
 

24.12.20 08:26

740 Postings, 2120 Tage Chrisu_10Das schönste Weihnachtsgeschenk

Jetzt kann die Reise losgehen 🚀 ich habe immer daran geglaubt und jetzt kann’s nach Jahren der Unsicherheit endlich schön Richtung Norden gehen  

24.12.20 10:02

754 Postings, 2643 Tage Fire72Servus...

.... ich wünsche Euch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest 😊! Wollen wir hoffen, das AVZ es im nächsten Quartal weiter so richtig krachen lässt 😉!  

24.12.20 13:02

46 Postings, 2431 Tage Kasa KasaCharles

Das ist hier ist nichts für dich. Du verkaufst bei 0,025€ jammerst jahrelang und jetzt willst 200% höher einsteigen. Du kapierst die Regeln der Börse nie. Lass das lieber. Allen ein schönes Weihnachtsfest, erholsame Zeit und ein tolles Jahr 2021. Auch mit AVZ an der Börse. Charles spiel lieber mit deinen kleinen Autos.  

24.12.20 13:50

174 Postings, 2456 Tage Pistonheadfrohes Fest

Frohes Fest allen Investierten und denen, die die lange Chance genutzt haben nachzukaufen und zu verbilligen. Ich bin bei 0,16 Au$ komplett Grün.
Lasst es euch gut gehen!
Gruß  

24.12.20 14:16
1

251 Postings, 2987 Tage ThomasTrierVon Sylt aus WO! Was haltet ihr davon?

- Ich vermute mal der Kurs wird nun langsam Stück für Stück steigen, die wichtige Hürde von 0,10 AUD gebrochen, zwar keine Kursexplosion, aber es geht irgendwie voran. - Für mich auf jedenfall ein Vertrauensbeweis das dies mit der für mich noch abenteuerlich klingenden Transport Geschichte dann doch tatsächlich realistisch und umsetzbar ist, ich meine dies mit den Container übern See segeln und dann auf die Schiene zum Hafen etc, da dachte ich ursprünglich an eine märchenhafte Illusion aus 1000 und eine Nacht, egal. Frage ? Also kein Offtake - > Geld voraus um die Mine / Produktion zu bauen, keine Darlehen/Gelder als Beteiligung, sondern lediglich einen Abnahmevertrag. - Einen Abnahmevertrag je zum aktuellen Marktpreis zu verhandeln, ist doch nicht schwer oder ? AVZ liefert, müssen das ja los werden, die anderen benötigen dies, wo ist da das Problem. Und wenn die das nicht haben möchten, kann AVZ doch auch an einen x anderen beliebigen liefern, je zum aktuellen Marktpreis. Ein Abnahmepreis fix und höher zum aktuellen Marktpreis der die zukünftige zu erwartendende Preiserhöhung auf Jahre berücksichtigt, wird wohl keiner derzeit abschließen, egal. Zeigt aber auch das die Qualität stimmt, sodass ein großer Player dieses Lithium-Material haben möchte. Ich meine es ist doch nicht schwer das Lithium loszuwerden, oder doch ? - Finanzierung, das ist noch offen und davor warnt ja @bcgk , ob das für die Aktionäre ein gutes Ende findet ? Wer könnte denn hier Gelder zur Verfügung stellen, der Staat Kongo, die Lithiumabnehmer oder andere Investoren? Da feglt mir irgendwie noch die Idee. Bei Nemaska hat der kanadische Staat mitfinanziert und irgend eine Bank. Nun hier bei AVZ, wird überhaupt finanziert und wenn ja, welche Bank? zu welchen Bedingungen. Im Nachgang, betrachtet hilft und schützt ein Abnahmevertrag bzw. mehrere Offtakes siehe Nemaska nicht, die Projektentscheideung ob und wie dies umgesetzt werden kann, unter aktuellen Marktpreisen, möchte das Management ja dann irgendwann später treffen. Heute keine Mega Kursrakete ! Aber + 17 % sind auch schön. Schöne Weihnachten

AVZ Minerals Strong Outperformer | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...ls-strong-outperformer  

24.12.20 16:17
1

740 Postings, 2120 Tage Chrisu_10Ein billiger Versuch

die guten News wieder schlecht zu reden  

24.12.20 16:22
3

1302 Postings, 3710 Tage alessioGanz so einfach

Ist das sicher nicht solch einen Deal zustande
zu bringen.
Man muss natürlich auch einen Seriösen Abnahme Partner haben den hat man nun jetzt.
Man muß ja bedenken das ich schon Menge die Gangfeng abnimmt.
Das mit dem Transport ist sicher keine Geschichte aus tausend und einer Nacht.
Man hat Vorort schon in den achtzigern Jahrzehnte lang Zinn abgebaut.
Die meisten Rohstoffe was unsere heutige Technik betrifft kommt aus Afrika.
Es würde sich vermutlich kein einziges Rad
mehr drehen wenn man versuchen würde ohne
diesen Kontinenten klarzukommen.
Die Vereinbarung mit Gangfeng wird die Verhandlungen mit Geldgebern natürlich um
einiges erleichtern.

Ich wünsche allen Investierten ein besinnliches
und vor allem ein gesundes Weihnachtsfest
 

25.12.20 00:54
3

368 Postings, 2414 Tage ex-mitglied 5@all schöne Bescherung!

Ich bin auch der Meinung, dass der User von WO nicht wirklich Ahnung von der Materie hat.
Die gesamte Rohstoffindustrie ist sich im Klaren , dass ohne Erschließung neuer Minen gar nichts geht.
Die Abnahmeverträge sind die Grundvorraussetzung für die Finanzierung.
Wir haben eine Rückzahlungsdauer von 2,25 Jahren für die 550 Mio kalkuliert.
Dabei ist noch nicht die Steuererleichterung durch die Einrichtung der Wirtrschaftszone mitgerechnet.
Das ist für einen Finanzierer sehr lukrativ bei überschaubarem Risiko. Seht das mal von der Seite.
Banken brauchen solche Geschäfte in dieser Zeit. (null Zins)
Wenn Ganfeng abnimmt, werden auch andere große Namen abnehmen.
Wartet einfach ab und genießt die Show.
@ Charles, und verkaufe nicht wieder unter dem Einstiegswert.

Ich wünsche euch frohe Weihnachten.  

25.12.20 21:04

754 Postings, 2643 Tage Fire72Servus...

...was glaubt Ihr den, wo der SP mittelfristig und in € in den nächsten 4-6 Wochen liegen wird?  

25.12.20 22:21
1

740 Postings, 2120 Tage Chrisu_10Ich denke

Der Kursverlauf wird weiterhin steigen und Richtung alltime high bei ca. 0,25 Euro landen. Je nachdem was noch für Meldungen kommen kann’s auch durchaus höher gehen  

27.12.20 20:10
2

740 Postings, 2120 Tage Chrisu_10AVZ signs first 5-year offtake agreement

29.12.20 01:14

40 Postings, 1492 Tage InteressierterMitlesGeduld zahlt sich aus

In Australien startets wieder mit +20% bei 14,5 cent. Und ich denke, es wird jetzt stetig bergauf gehen. Zur Finanzierung der Mine soll es early this year weitere Updates geben. Einfach mal den Fuß aufm Gas lassen, was Newsflow angeht, dann wird 2021 n super Jahr für AVZ. Mein Einsatz hat sich beim jetzigen SP jedenfalls schon verdoppelt.

Allen Investierten viel Spaß  

29.12.20 01:37

40 Postings, 1492 Tage InteressierterMitlesFrage bzgl Tianyi Lithium

Die scheinen ja ziemlich in Schwierigkeiten zu sein, weil sie die ganze Zeit Kreditlinien verlängern müssen, die sie nich bedienen können. Könnte das einen Einfluss auf AVZ haben? Positiv: Günstiges Zurückkaufen der Shares von Tianyi, Negativ: Unberechenbarer Zugriff anderer auf die Shares und Schwierigkeiten in weiteren Verhandlungen mit anderen Partnern?

Hat jemand da eine Meinung zu?

https://www.bloomberg.com/news/articles/...oom-as-major-loan-extended  

29.12.20 01:51
1

368 Postings, 2414 Tage ex-mitglied 5@InteressierterMitles

Die Probleme von Tianyi Lithium tangieren AVZ erst mal gar nicht. Es ist ein Marktteilnehmer, mehr nicht.
Wenn die ihre Hausaufgaben nicht machen oder sich verkalkuliert haben, bereinigt das der Markt.
Ganz einfach.
Bei dem AVZ-Team habe ich den Eindruck im letzten Jahr gewonnen, dass sie bewußt immer konservativ kalkulieren.
Das kann man gut aus der DFS herausarbeiten.
Da gibt es so viele Punkte, die höchstwahrscheinlich besser sind als kalkuliert.
Man schaue sich nur mal den Zinnpreis an. der ist aktuell doppelt so hoch wie in der DFS kalkuliert.
Das hat extreme Auswirkungen zum Positiven.
@ Fire72
Einen Kurs vorherzusagen ist unmöglich, aber es wird sicher bergauf gehen.
anbei mal eine Ansicht eines Users auf Hotcopper.
Wieviel Wahrheit darin steckt, weiß ich nicht und will ich auch nicht einschätzen.
 
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2020-12-29_um_01.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
bildschirmfoto_2020-12-29_um_01.png

29.12.20 02:01
3

368 Postings, 2414 Tage ex-mitglied 5@all

Übrigens Michael Hughes der Projektleiter vor Ort in der DRC hat bereits getwittert, dass der Minenbau im zweiten Quartal 2021 beginnen soll,
nachdem sich ein gewisser Mike Goosen als Mitarbeiter angeboten hat.
Er soll seine Bewerbung bei AVZ einreichen.
Solche News aus der Praxis bestärken mich, dass es schnell gehen wird dieses Jahr.

Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins Jahr 2021.
Bleibt gesund und optimistisch


 
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2020-12-29_um_01.jpg (verkleinert auf 62%) vergrößern
bildschirmfoto_2020-12-29_um_01.jpg

29.12.20 08:49

15 Postings, 1981 Tage PasDar@InteressierterMitles

Guten Tag,
Sie scheinen da etwas vertauscht zu haben, AVZ hat nichts mit Tianqi Lithium zu tun, Tianqi Lithium hält Null AVZ Aktien.
YIBIN TIANYI LITHIUM INDUSTRY CO LTD ist in AVZ investiert, eine völlig andere Firma.  

29.12.20 14:18

754 Postings, 2643 Tage Fire72Servus...

...jetzt mal als grobe Übersicht und ich bitte um  eine Korrektur, falls ich jetzt hier etwas falsch wiedergebe bzw. interpretiere:

1. OT-Bekanntgabe in den kommenden 1-2 Monaten?

2. OT-Bekanntgabe für Tantal in den kommenden 1-2 Monaten?

3. Weitere OT-Bekanntgaben für Li und den kommenden 3 Monaten?

4. Bekanntgabe der Finanzierung in den kommenden 3 Monaten, wenn man im 2. Quartal die Miene aufbauen will?

Wenn dem so ist, müsste im 1. Quartal 2021 der Drops doch eigentlich gelutscht sein, richtig? Oder ist der Zeitansatz von 3 Monaten zu optimistisch, denn immerhin hat der Verantwortliche von AVZ vor Ort, ich glaube Hr. Hughes, „getwittert“, dass der Baubeginn der Miene im 2. Quartal beginnen soll.

Dieses Projekt würde man ja nicht beginnen, wenn die o. g. Punkte nicht erfüllt sind, oder?  

29.12.20 14:36
1

181 Postings, 2381 Tage ac groupich

glaub nicht, dass er meinte die Miene/Konstruktion der Miene würde Q2 starten ... "Mobilising site" ... darunter verstehen die wahrscheinlich was ganz anderes ... Ich nehme eher an Vorkehrungen / Vorbereitungen ... deshalb gehe ich auch davon aus, dass der vollständige Offtake von Li+Tin und die FID sich ins Q2 ziehen werden ... Ist aber nicht sonderlich schlimm ... Newsflow auf jeden fall sehr positiv ...  

29.12.20 14:38
AH! Vielen Dank für die Aufklärung. Die Namen waren wirklich nah beieinander und teilweise werden die Schreibweisen gemixt, gerade auch bei Bloomberg. Danke, das beruhigt.  

Seite: 1 | ... | 191 | 192 |
| 194 | 195 | ... | 285   
   Antwort einfügen - nach oben