... sich die anderen Gläubiger gegen Icahn tatsächlich verbünden sollten, so glaube ich dennoch nicht, dass er Milliarden hineingepumpt hat ohne diese Möglichkeit nicht im vorraus als solche mit einzukalkulieren und für den Fall "DAS" irgendeine Reissleine hat. Ein Mann wie Icahn "riskiert" keine Milliarden. Mag sein bzw. höchst wahrscheinlich, dass seine eigene Investmentbude bereits einen grossen Brocken CIT hat und den Kurs langsam nach unten drückt indem täglich ne Hand voll auf den Markt geworfen wird. Was dann folgt, könnte zu Tiefstspreisen der Einstieg und Massenaufkauf sein, wenn die ganzen Kleinanleger mit den Nerven fertig und froh sind, dass sie die Papiere überhaupt noch losbringen. Auf einem guten Weg ist er ja, falls er eine solche Ersatzstrategie verfolgen sollte. Denn wenn ich mich in diesem und den Nachbartreads so umsehe, ist die Moral und der Optimismus schon ganz gewaltig gesunken. Ob er eine andere Reissleine und somit Ersatzstrategie hat und welche es ist - ??? keine Ahnung - jedenfalls hat er sicher eine und welche es ist, wird er weder uns Kleinanleger oder seine Mitgläubiger frühzeitig wissen lassen. Jedenfalls pumpt der keine Milliarden in irgendeine Inso-Bude wenn er Chance (und Cance heisst in den Kreisen Megagier) und die Risiken nicht sorgfältig abgewägt hat. Wurde Icahn keinen Riesendeal sehen (inkl. Ersatzstrategie - der berühmte Plan-B) wäre er nicht in die Rettung der CIT eingestiegen und wir hätten schon lange einen Chapter 13. |