Positionieren sich denn soviele bzw. die Mehrheit aktuell long? Was mich angeht, so teile ich die Prognosen einiger bekannter Menschen, es gäbe noch in dieser Woche einen deutlichen Rückfall im Dax, gar auf 9500 oder weniger, in keinster Weise! Ich sehe da auch keinerlei Indikatoren für, sei es nun weltpoitisch oder gar weltwirtschaftlich, meinetwegen auch nur national betrachtet. Ich hatte dies ausführlich hier im thread begründet! Rein charttechnisch betrachtet besteht eine solche Gefahr bzw. die Möglichkeit eines solchen Szenarios ja durchaus, aber die reine CT lässt ja bekanntermaßen immer verschiedene Varianten zu. Sofern also nicht irgendetwas eintreten sollte, was niemand bisher auf dem Schirm gehabt haben kann, wäre es für mich einfach nicht nachvollziehbar, dass wir in dieser Woche noch einen solch deutlichen Absturz sehen sollten.
Ich denke eher, dass sich doch nicht wenige bei 10000 short eingedeckt haben (der ein oder andere bereis wesentlich früher), so dass hier eher noch Potential nach Norden besteht, um den ein oder anderen "Schein" "auszuknocken".
Das ist selbstverständlich lediglich meine persönliche Einschätzung, die wie gewohnt auf dem aktuellen Erkenntnisstand beruht und unabhängig davon, dass Intrady-Shorts an geeigneter Stelle auch lukrativ sein können.
Meine jedoch seit Tagen bestehende Tendenz ist nach wie vor LONG und die war bisher gar nicht so falsch, denke ich!
Nebenbei bemerkt steht der Dax schon wieder bei 10050 Punkten, so hatte ich das bereits am Nachmittag eingeschätzt..... |