Der Freitag hat sich bis zum Schluss so entwickelt, wie es bereits am Mittag absehbar war (zumindest für mich, spätestens seit ca. 15:00 Uhr). Es wurde der "Shortfallenfreitag" mit keinerlei Ermüdungstendenzen und, wie es an solchen (Frei)tagen üblich ist, mit einem finalen "Schlussanstieg" bis ran an die 9900!
Wie geht das Szenario nun weiter? Schwierig, wie auch schon tuor dies beschrieben hatte, es ist einiges möglich!
Aus meiner Sicht werden die Wahlen in den drei Bundesländern so gut wie gar keine Auswirkungen haben, warum auch?
Grundsätzlich war es jedenfalls klug, longs bis Schluss WS am Freitag zu halten, denn ein Abtauchen war aus meiner Sicht so gut wie ausgeschlossen.
Nun kann man entspannt den Montag angehen, wobei ich ein Testen der 10000 in der kommenden Woche für ein durchaus wahrscheinliches Szenario ansehe! Ich selbst gehe also zunächst von eher steigenden Kursen aus, da können irgendwelche Crash-Propheten die Wahlergebnisse einbringen, wie sie möchten.
Was nun nicht heißen soll, dass wir eine durchgehend "grüne" Woche erleben werden, denn Freitag ist schließlich großer Verfall!!!
Dennoch, zunächst steht bei mir eher alles auf "Grün" statt auf "Rot", ich denke nicht wenige haben am freitag nochmal ordentlich short gehandelt und wer Freitag nicht schon aufgegeben haben sollte, könnte somit in Bedrängnis kommen!
Ich als Bankster hielte dies jedenfalls für eher wahrscheinlich und würde so herum die höheren Erträge wittern.
Und letztlich hat man sich sicherlich auch in Übersee erst einmal mit Euros eingedeckt, um am europäischen Markt zu investieren.
Auch charttechnisch spricht nichts gegen steigende Kurse.
Aber es kann selbstverständlich ganz anders kommen, ist lediglich meine Einschätzung!
Schönen Restsonntag, kann noch nicht abschätzen, ob ich morgen großartig zum Posten hier kommen werde!
|