grübeln, ob mein "hedge-short" nicht doch noch sogar zu früh war ;-)! Marco, ich halte auch ungern über nacht (oder 2 Nächte), weil man ja von den futures nicht weiß, wie sie getaxt werden. Die letzten Tage allerdings habe ich immer eine kleine Posi gehalten und gleich früh abgegeben (ist hier nachzulesen), weil ich konsequent von übertriebenen futures ausgegangen bin. Und ich sehe das (Stand immer ganz aktuell) so, dass es am Montag durchaus so weitergehen könnte. Da sind mit Sicherheit eine ganze Menge Leute short gegangen heute auch nach 17:30 Uhr und mit Sicherheit nur wenige long! Der Dax ist seit 2 Monaten kontinuierlich gefallen, Ende Dezember hatten wir noch Kurse von 10900! Ich bin mir da recht sicher, dass man 10000 durchaus sehen möchte, auch wegen der KO-Schwellen! Und wenn nicht Anfang/Mitte März, wann denn dann??? Also ich werde eine kleinere Posi drinlassen, was soll denn großartig passieren? Im allerschlimmsten Fall läuft sie ins Minus, sollten gravierende Dinge am WE passieren, klar. Geh ich aber von meiner bisherigen Einschätzung aus, so sollte es nächste Woche reif sein für 10000! |