Halsschlagader läuft wieder normal. Blutdruck und Puls immer noch leicht erhöht.
Da nehme ich mir doch (insbesondere) den Holtzmann noch mal kurz vor. Der wird in meinen Augen zunehmend zum HolzMÄNNCHEN. Die hier mal kommentierte tolle Bewertung durch seine Mitarbeiter könnte, nach meiner Befürchtung, durchaus auf eine viel zu schlaffe Führung selbiger zurückzuführen sein. Aus Sicht der überwiegenden Mehrzahl der Aktionäre, kann man nach dem gegebenen Informationsstand jedenfalls nichts anderes konstatieren, als dass deren Interessen mit Füßen getreten werden.
Wenn ein CEO sein Unternehmen derart verhökert, wie es hier gerade (wieder) passiert, kann ich ihm bestenfalls eine totale Abhängigkeit von mächtigeren Kräften zu Gute halten. Wobei ich gar nicht so recht weiß, was schlimmer ist, durch eine, wie auch immer gestaltete Abhängigkeit (gibt auch schlimmere Worte dafür) in die Geschichte einzugehen oder durch Unfähigkeit.
Erste Befürchtungen in diese Richtung, die ich unterwegs hier auch mal habe anklingen lassen, kamen mir bei der, nach meinem Geschmack viel zu unterwürfigen Präsentation der Verlobten Ivys als neues Mitglied des Verwaltungsrats (?). Wenn ich mich recht erinnere war das anlässlich der Publizierung der Q2 Zahlen. Sieht ganz so, als hätte mich meine damalige Intuition nicht getäuscht. Leider.
Mit kaufmännischer Energie ist das Ganze hier jedenfalls nicht mehr zu umschreiben. Im Gegensatz zur vermuteten Rückgradlosigkeit der Hauptverdächtigen, sind dem Euphemismus Grenzen gesetzt.
So, jetzt noch mal schnell Puls und Blutdruck messen und dann habe ich für heute mit meinen Ausbrüchen fertig.
Mit dem Lesen eurer letzten Kommentare bin ich ein wenig in Verzug. Das werde ich nach dem Fußball (!) (der musste sein) natürlich noch nachholen. ;-) |