das ist mir eigentlich ziemlich egal, was du glaubst und was nicht. nicht böse gemeint.
nun warum ich erfolg habe beim traden, liegt daran, dass ich anders trade als die meisten leute. ich habe einiges in meine ausbildung investiert und ein grund warum ich erfolg habe, liegt genau darin. was das portfolio angeht trade ich nie long only. meistens 50/50. ich bin zwar gerade flat, aber ich kenne einige leute die haben sie die letzte woche dumm und dusselig verdient. eigentlich ist die bewegung egal, wenn du beta hedged, currencies hedged und einen fundamentalen ansatz hast. 50%long-50% short - market risk ist damit weg. lass sie fallen.
hebel im portfolio ist max 6, im daytrading bei allem max 8, außer beim dax. das kannst du glauben oder nicht. eventuell gibt es jemanden der das bestätigt und wenn nicht. who cares. wir werden uns wahrscheinlich nie sehen (nicht böse gemeint). nun kommt die frage, was ich dann in so einem forum mache? lass es langeweile sein, von mike kann man immer was schlaues lernen und das wars es eigentlich.
beispiel...spreadtrade SAP/EDF verlust in den letzten 4 wochen? gibts nicht...gewinn war 20% (hebel 4)...das ding ist, dass viele vom richtigen trading nicht gerade viel ahnung haben...das soll nicht superschlau und allwissend klingen, aber es gibt soviel mehr außerhalb eines ariva forums |
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2016-02-04_um_20.png (verkleinert auf 24%)