QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

Seite 1 von 1310
neuester Beitrag: 02.07.24 21:52
eröffnet am: 01.12.13 14:37 von: MHurding Anzahl Beiträge: 32728
neuester Beitrag: 02.07.24 21:52 von: MHurding Leser gesamt: 5012239
davon Heute: 1006
bewertet mit 97 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1308 | 1309 | 1310 | 1310   

01.12.13 14:37
97

31651 Postings, 4604 Tage MHurdingQuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

Dieser Thread soll jedem der es ernsthaft will eine Diskussionsplattform geben um Tradingideen, Setups jeglicher Art, Profitabilität, unabhängig vom Timeframe zu diskutieren und die Betonung liegt erstmal auf JEDEM.

Die Ansätze dies zu erreichen sind vielfältig insofern hoffe ich auf rege Beteiligung. Ich glaube dass gerade Erfahrung einen auch manchmal betriebsblind macht insofern kann jeder etwas beitragen - man muss es halt nur wollen.

Mein Vorschlag wäre die Hauptausrichtung Indices zu präferieren - erstmal als ggf fliessende Vorgabe - denn meine eigene Vorliebe ist es auch mal wichtige Einzelaktien zu betrachten.

Meine persönliche Herangehensweise ist dabei die technische Analyse ohne Anspruch auf Vollständigkeit - es wäre schön wenn Dritte Ihre eigenen Kenntnisse/Vorlieben u.ä, mit Bezug auf Börse einfliessen lassen würden.

Dritte begründete Meinungen oder Ideen so sie denn zum Thema passen sind ausdrücklich erwünscht - Alles andere ergibt sich ggf im Laufe der Zeit.

Meine eigene Person soll dabei ausdrücklich nicht im Vordergrund stehen - wenn Camalco die Zeit und Lust findet sich um seinen Thread wieder zu kümmern um den Wildwuchs zu beschneiden - wird dieser Thread überflüssig.

 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1308 | 1309 | 1310 | 1310   
32702 Postings ausgeblendet.

02.07.24 01:35
1

31651 Postings, 4604 Tage MHurdinglight

bevor ich zum tag komme - es deutet viel darauf hin dass dies im rahmen des upanstieges weniger im rahmen einer unteren übertreibung anzusehen ist - sprich ziel sollte über 450 liegen - erneut

(ich glaube dass dies sich schon früh zeigen muss um das ganze nicht vom tisch zu nehmen - wenn sie im 5er das nicht lösen - muss man das ad acta legen und timeframe switchen in den 60er oder 240er - ABER viel wichtiger es war heute anhand dieser annahme handelbar und GENAU DARUM GEHT ES LETZTENDLICH)

wir haben losgelöst vom bnr steigende hochs - und das sie den idealreturn unten nicht erreicht haben kann man im laufe des tages als stärke ansehen - warum dies ggf noch wichtig wird gehe ich später drauf ein

häufig (in mehr als 65%) verhält er sich nach dem temporalhoch (heute vormittag) ähnlich wie im gesamt-bnr

was heisst das? er bietet die variante bnr noch einmal an - fraktale selbstähnlichkeit - was ab ca 12:00 passierte UND wieder erreichten sie den idealreturn nicht sondern drehten vorher ab (klammer = neues bnr das alles vervollständigen sollte) -> stärke

und last but not least ein w - das spät nach fibonacci korrigierte - dieses sollte morgen über das w ausbrechen - pfeil - und dann hoffentlich den trend auf daily basis den sie heute noch verloren haben nach oben verlassen

mM nach ist es ein trend kein seitwärtsbereich - warum ? weil die ema (rot) im daily (Chart folgt noch) - als schnellerer erster trigger - erneut auf die obere trendlinie eingeschwänkt ist - wir haben mehrere parallele deckungsgleiche punkte und ganze bereiche und OBWOHL die ema9 sehr schnell reagiert haben sie es NOCH nicht geschafft eine abweichung zum trend zu erzeugen - ergo bestätigter tred im daily (sekundär) - heute begrenzt bei 18084 steigend

aber sehr zäh alles - heute nun erneut im daily über ema geschlossen - delib auf tagesbasis - sollte auch oben ausbrechen - aber wie immer short - allerdings auf dailybasis - drunter da das überraschend käme

sehr schwer zu handeln da man auslösen und halten im laufe des tages kontrollieren müsste - bleibt hierbei also nur intra zu reagieren

hier erstmal der 5er  
Angehängte Grafik:
dax_bnr_5er.png (verkleinert auf 41%) vergrößern
dax_bnr_5er.png

02.07.24 01:37
1

31651 Postings, 4604 Tage MHurdingsorry falscher chart

hier mit w und neuem bnr als trendtriebfeder  
Angehängte Grafik:
dax_bnr_5er.png (verkleinert auf 42%) vergrößern
dax_bnr_5er.png

02.07.24 01:52
1

31651 Postings, 4604 Tage MHurdingbestätigter trend im daily

false break das heute thematisiert wurde ist nicht dramatsisch bisher da das volumen nicht anzog - damit unbestätigt - sprich es gab keinen falsebreak - allerdings hätte man den aus dem 5er handeln können - s drüben bei potter

- entweder man geht short
oder
- exit long - was ich aus dem 2line shooter von gestern gemacht habe - aber als erweiterte übertreibung - sprich nicht sofort sondern 1 kerze aussetzen - und auf gar keinen fall in die grüne anfangskerze hinein - da man ja nicht weiss wo sie endet - wo will man da eine begrenzung des trades (sprich sl) setzen ?!

https://www.ariva.de/forum/...-eurusd-jpy-584383?page=234#jumppos5856

im daily zu sehen - mbb als trendbegleiter fällt - ema steigt - kreuzen sie ist dies auch ein signal - ema von unten deutet kurzfristig auf long - und ist im idealfall in der lage den kurs über mbb zu drücken was dann obb daily in den fokus drängen würde

aber letztlich ist analyse nur raten - es muss dann ggf intra angepasst werden - emotionslos ohne geschrei....

und noch was aus der esotherik: kerzenaddition - weißer kreis - das delib als bullishes merkmal kann addiert werden - 3 grüne kerzen ergeben eine grüne kerze (nbichts anderes macht man wenn man in einen höheren timeframe switched ) dann hätten wir einen morningstar auf weekly basis - allerdings dann erst eow (end of week - am ende der woche) ;-)

sie hätten also noch viel zeit alles gerade zu rücken


 
Angehängte Grafik:
dax_daily_kerzenaddition_delib.png (verkleinert auf 29%) vergrößern
dax_daily_kerzenaddition_delib.png

02.07.24 01:53

31651 Postings, 4604 Tage MHurdingby the way und last

mr fibonacci hat ja jetzt wieder zeit für dich - er mus sich ja nicht mehr um EM kümmern ;-)  

02.07.24 02:07

31651 Postings, 4604 Tage MHurdingeinen habe ich noch :-)

wie immer und dann wirklich ende

weekly - würde ich nie handeln - aber so jeder seine vorlieben - trend etwas verrutscht ich habe das nicht korrigiert weil ich sonst im daily alles wieder gerade ziehen müsste -  aber hier wird es ggf NOCH deutlicher - wieder ein delib - range wird dadurch NOCH klarer - nämlich rund 18900 bis zum heutigen hoch

auch hier wird gesagt wir brechen wahrscheinlich drüber und DANN könnte es ein falsebreak werden - auf volumen achten wenn sie dahin kommen UND wieder rückt auch hier der bereich rund 19000 in den vordergrund - mit fallendem obb und das leider im weekly derart träge das es selten eine übertreibung zulässt - interessanter nebenfact die ursprüngliche übertreibung im weekly aus vor 13 wochen - bevor das große bnr begann - ist erst mit touch lange rote kerze auf das mbb erledigt worden

ich habe in den letzten 10 jahren nur bei wirklichen impacts welche gesehen - aber ... nicht meine baustelle - aber ggf ganz interessant das mal weiter zu beobachten und alle 3-4 wochen hinzugucken  
Angehängte Grafik:
dax_weekly.png (verkleinert auf 27%) vergrößern
dax_weekly.png

02.07.24 10:38

22 Postings, 97 Tage LightzzzMag sein, dass Mr. Fibonacci

nun mehr Zeit hat aber ich bin im Urlaub und habe aktuell nicht viel Zeit für ihn  

02.07.24 11:18

22 Postings, 97 Tage LightzzzUnd wo ist der

Rest meines Posts?  

02.07.24 11:35

31651 Postings, 4604 Tage MHurdingim nirwana

ariva halt  

02.07.24 11:37
1

31651 Postings, 4604 Tage MHurdingso viel zum thema analyse

dat ging erstmal in die hose - last exit wäre rund 18096 da könnten sie sich noch retten weil unterkante trend daily

delib ist vom tisch auf der longseite - hält der trend nicht sollte das ziel im bereich unter 18000 liegen - großes bnr  

02.07.24 11:46
1

31651 Postings, 4604 Tage MHurdingentry long

aus dem 60er als ersten versuch 18094  

02.07.24 11:48
2

31651 Postings, 4604 Tage MHurdinggenaue begrenzung

im trend 60er ist 18085 - ggf halten sie ihn da etwas auf da übertreibung - da 60er etwas träge ist trail rein und ggf im timeframe switchen das sie sich heute da komplett erholen ist eher nicht anzunehmen

aber es ist ein versuch für short den ich nicht gestezt habe komme ich schon zu spät denke ich  

02.07.24 11:56
2

31651 Postings, 4604 Tage MHurdingwenn sie es ernst meinen

sollte das erste ziel aus übertreibung bei 125 liegen - da müssen sie drüber um zumindest grob in den bereich 140-150 zu laufen - trail rein feierabend - ich hasse rot  

02.07.24 12:27
3

31651 Postings, 4604 Tage MHurdingsorry in der eile

chart vergessen - ich glaube wenn die übertreibung sie nicht aufhält brechen sie den trend

also vorsichtig - wer von anafng an short dabei ist holt nun sl für short ran  
Angehängte Grafik:
dax_60er_.png (verkleinert auf 37%) vergrößern
dax_60er_.png

02.07.24 13:23

31651 Postings, 4604 Tage MHurdingwat für ein tag

18045 lag noch ein sup - neuer versuch - heute ist wohl mäuschentag - 250 hätte man machen können ....  

02.07.24 13:24

31651 Postings, 4604 Tage MHurdingwenn der auch nicht

wirklich signifikant was aufs tableau bringt mache ich feierabend

ich habe keine lust auf 10 hier 15 da  

02.07.24 13:33
1

31651 Postings, 4604 Tage MHurdingwer es sich einfacher machen will

und long favorisiert im sinne - short mag ich nicht - der legt ne order über ema9/tick10 dann wäre zumindest der intra-trend in gefahr - wäre ungefähr 074/079

bisher immer nur ran und runter - aber als trade jetzt wahrscheinlich auch schon zu spät - leider gibt es so tage - egal was man macht man liegt falsch - manchmal liegt es am zu kleinen timeframe manchmal schlicht am markt - dann setzt man sich max-limit und hört auf auch wenn es dann ggf dreht

aber noch sind wir dabei  

02.07.24 13:35

31651 Postings, 4604 Tage MHurdingwir sind dran

verstärken schenke ich mir - und NU BITTE EMA pulverisieren (ich mein ja nur ...)

trail rein fertig - bis heute abend  

02.07.24 13:58
1

31651 Postings, 4604 Tage MHurdingund wieder dran am sup

vermutete übertreibung - trail auf sl 27 - wäre der tagesgewinn und damit nicht noch mehr so superdinger mache ich feierabend  

02.07.24 16:39

31651 Postings, 4604 Tage MHurdingwer den weg

mitgegangen ist - retracement ab abbruch - also jetzt in dem bereich hier - beachten und sl auf next low level anpassen - sprich höhres tief  

02.07.24 16:40

31651 Postings, 4604 Tage MHurdingchart dazu

 
Angehängte Grafik:
dax_anstieg_rt.png (verkleinert auf 42%) vergrößern
dax_anstieg_rt.png

02.07.24 17:01

31651 Postings, 4604 Tage MHurdingdas übergeordnetet bild dazu

low level return - IST NOCH eine umkehrmöglichkeit - der blaue kreis in seiner ganzen breite ein support - hiesse schon ein rückfall wäre negativ danach würde ich den sl ausrichten auf hier eoh - also am ende der stunde

ok wir sind NUR 0,75 gefallen aber was ich immer verrückt finde man findet für alles eine idee - ob es dann die lösung ist hängt ggf von der metalität ab (order ggf zu groß? KO zu eng usw usw)

wenn noch notwendig suche ich die candle-figur nachher noch raus  
Angehängte Grafik:
dax_low_level_return.png (verkleinert auf 41%) vergrößern
dax_low_level_return.png

02.07.24 17:41

31651 Postings, 4604 Tage MHurdingsorry eoh verrutscht ?!?!

neu gucken um 18Uhr aber nach xetra kaum noch aussagekräftig - sieht es danach aus als wenn sie am "untersten supoort" ein delib oder advanced block zimmern - nachher kann man dazu mehr sagen

statistik dazu kennen wir bereits - ich wiederhole es aber gerne - wäre ein brett und hätte erstmal alle in die falsche richtung geschickt - übergeordnet - wir werden es sehen

ggf deshlab als tip fürs handeln - intra handeln - intra abschliessen - und dann neu justieren next day oder wenn übergeordnet dann auch dort bleiben

auf eoh hätte es den vorteil das man erstmal nicht vom langen schatten als support ausgehen müsste
 
Angehängte Grafik:
dax_delib_eoh.png (verkleinert auf 42%) vergrößern
dax_delib_eoh.png

02.07.24 18:11
1

31651 Postings, 4604 Tage MHurdingeoh

delib - stellt ind er gesamtem breite einen support da - üblicherweise versteifen wir uns ja immer auf lange schatten u.ä. dieser würde darunter liegen und sie deuten an das das ggf keine rolle spielt

delib sagt statistisch 77% - was ein echtes pfund ist - sie machen auf der bullen seite weiter

ABER wie immer brechen sie das wäre das ein stärkeres signal - wichtig: auf eoh - da man dies kaum durchhalten könnte auf dauer wenn sie zu beginn der stunde drunter brechen - würde ich empfewhlen es nur als indiz in der stunde zu nehmen und dann im timeframe runter zu switchen

brechen sie drüber wovon auszugehen ist - geht man DANN erst rein und auch wenn das zu erwarten wäre (statistisch) das gleiche wie beim downbreakout - timeframe verkleinern - also von 1h in meinetwegen 5er

beliebtes spielchen: und hier kommen dann retracements zum einsatz - springen sie nicht sofort - wohin auch immer - retracements ab erscheinen des delib anlegen (also erste candle) und von da auf hoch setzen - so findet man IM delib einen ersten ansatz - wohl wissend dass dann egal in welche richtung man unterwegs ist ausserhalb absichern muss

bpsl: beginn das delib bei 10 und endet bei 20 (zahlen haben nix mit chart zu tun nur ein bspl) und man geht dazwischen short oder long - muss  man unterhalb 10 (für long) oder oberhalb 20(für short) absichern

wurde das verstanden ?

Fragen? fragen - werde gegen 9pm noch mal reinschauen  
Angehängte Grafik:
dax_eoh_delib.png (verkleinert auf 42%) vergrößern
dax_eoh_delib.png

02.07.24 18:52
2

20288 Postings, 2648 Tage SzeneAlternativAbpraller am 38er

die 100er hat gehalten, aber unter dem halbjährigen Aufwärtstrend am Pendeln.
Ich warte erst mal ab. Über dem 38er und dem Aufwärtstrend gerne long....wie immer mit SL kurz unter dem 100er....  
Angehängte Grafik:
chart_year_dax.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
chart_year_dax.png

02.07.24 21:52
1

31651 Postings, 4604 Tage MHurdingna wenigstens einer da ;-)

gd100 hatte ich nicht gesehen - delib in der stunde hat funktioniert - quasi seine aufgabe erfüllt - und im 240er nun eine fette kerze - grün- mit langem schatten ... takuri line

67% bullish reversal - aber mit dem hinweis das der daraus resultierende trend nicht laage anhält :-( schade das mahnt zur vorsicht

81% meeting price target - heisst ab ausbruch oben drauf ~140*0,81=113,4 wäre das idealziel damit hätte er zumindest das mbb dort überwunden

mit der warnung dass hieraus KEIN neuer uptrend entstehen soll langfristig - also ggf andere dinge herhalten müssen

ziel läge untypisch über 62er rt im 60er (xetra) - aber es hat aus dem 60er zumindest einen etwas risikoärmeren trade erlaubt - ist ja auch was und dafür sollte es ja gaenutzt werden  
Angehängte Grafik:
dax_60er.png (verkleinert auf 27%) vergrößern
dax_60er.png

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1308 | 1309 | 1310 | 1310   
   Antwort einfügen - nach oben