du hast recht, aber nicht ganz... Putin ist nicht der einzige, der schuld an alles ist, die Amis sind auch teilweise schuld, und die EU ebenso. ich bin gar nicht mit Putins still einverstanden, und ich hoffe, keiner der richtig denken kann ebenso..
aber was er macht, ist halt seine art und weise sich zu verteidigen, und man darf nicht vergessen, er ist ein KGB mensch. er geht genauso über leichen, wie eigentlich die Amis auch. wenn man sich die letzten jahre anschaut, was die USA (insbesondere die Regierung Bush) gemacht hat, ist noch viel schlimmer als was Russland unter Putin gemacht hat. die Amis werden halt von der Mehrheit untertützt, die Russen viel weniger. und Propaganda auf der anderen seite, gibt es auch ausreichend.
was noch unter ihm scheiße ist, ist in der ersten Linie die Propaganda und das Lügen was in seinem eigenen Land getrieben wird, aber er weiß, nur so kann er sich im Land beliebt/populär machen, Russland braucht halt einen neuen Zar, einen starken Lieder.
und Putin kann sich leider von den Ex Sowjet Ländern nicht richtig verabschieden, er leidet (glaube ich zumindest), dass die Sowjetunion zerfallen war. das ist sein Problem auch mit der Ukraine, er kann nicht richtig akzeptieren, dass die Ukraine ein unabhängiges Land ist (sein möchte).
und die russen, die auf der Krim leben, haben ihn eigentlich nicht zu sehr interessiert. in dem falle ging es um die strategische Position am schwarzen Meer, es ging um die NATO Erweiterung. (und Tienax, sag bitte nicht, dass du beweise brauchst, Putin hat das selber in seiner 4 stündigen rede vom April (?) zugegeben, und das haben schon vorher viele gewusst).
das Thema ist sehr komplex, und wir wissen auch nur das, was uns im fernsehen gezeigt wird, also, man darf heutzutage nicht zu schnell alles glauben, was die medien den menschen vorservieren.
aber glaubs mir, jeder zahlt irgendwann und irgendwie für seine fehler, und noch nicht mal Putin wird verschont bleiben, auch wenn er über 5% von Gazprom besitzt ;-)
allen ein schönes Wochenende! |