ich hab auch das Gefühl, so bisschen von "es ist Zeit für die Wende, nur (noch) keiner will es sehen. Dem Dax Daily zu folge, ist der erste Handelstag statistisch zuletzt immer ein Ausbruchstag gewesen. Das war er ja auch heute morgen, aber eben nicht über den Tag...
Nach dem Kasse machen heute morgen, habe ich nix mehr gehandelt und bin zu 100% flat. Das riecht nach der Ruhe vor dem Sturm. Mag sein, dass ich mich irre, aber das Jahr ist jung und es wird genug Handelschancen noch geben. Die Börse macht jeden Tag auf, ohne das es einen Grund zur Eile gibt. Mein Auftakt war schonmal beruhigend, insofern werde ich es jetzt sehr SEHR ruhig angehen und abwarten...
Jeder Tag, den es weiter steigt, erhöht sich das prozentuale Risiko in den Einzeltiteln voll auf die Fresse zu bekommen. Wer da keinen SL mehr setzt, ist selber schuld. Und da ich keinen setzen möchte, ist es besser standhaft zu bleiben. Und da mich die Gier zuletzt (entgegen meiner eigenen Analysen) immer wieder in den Markt getrieben hat, ist doppelte Vorsicht geboten. |