First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent

Seite 26 von 134
neuester Beitrag: 22.04.24 23:29
eröffnet am: 07.04.18 19:40 von: Bady89 Anzahl Beiträge: 3334
neuester Beitrag: 22.04.24 23:29 von: koeln2999 Leser gesamt: 1926947
davon Heute: 1540
bewertet mit 8 Sternen

Seite: 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 134   

05.07.19 08:39

840 Postings, 5460 Tage vcxy...

ja klar wird das Graphit zur Wandlung in Graphen genutzt - hatte nichts gegenteiliges geschrieben. Die Frage ist wo bleiben die suggerierten Aufträge? Was ist mit Firerstop, welches Ende 2018 zur Abnahme eingereicht wurde?

Es wurde angekündigt, dass man davon ausgeht min. 18-20T dieses Jahr absezten zu können und dann sich damit auch schon selbst finanzieren zu können. Beim kommunizierten Output in Höhe von 100T/Jahr entspricht das 8,3T/Monat - d.h. sie brauchen 2-3 Monate um das Graphene zu produzieren. Somit sollten, bis spätestens September, die Aufträge verkündet werden. Andernfalls sehe ich nicht wie die das Volumen dieses Jahr noch ausliefern wollen.

Greetz



 

05.07.19 12:47

1669 Postings, 2006 Tage Zamorano1@vcxy

So wie ich das verstehe, braucht xmg zuerst eine Produktionsstätte in U.K. bevor die liefern können. 10 to Graphene Plättchen nehmen ein zu grosses Volumen ein. Die Transportkosten wären viel zu hoch. Deshalb schreiben sie ja auch, dass ein Teil des Graphits von Sri Lanka nach U.K. geliefert werden soll. D.h. also, dass bald eine Produktinsanlage in England gebaut werden wird. Die Kosten für solch eine Produktionsanlage sind relativ gering. Zudem hat FGR ein Modularsystem welches einfach erweitert werden kann. Hier wird alles sehr strategisch aufgebaut. Dies gefällt mir an dieser Unternehmung. Keep cool und bleib geduldig. Bis Ende Jahr wird noch einiges geschehen.  

05.07.19 12:49

1669 Postings, 2006 Tage Zamorano1@vcxy

Sorry meine natürlich FGR und nicht xmg.... hab da was verwechselt. Bin im Urlaub und deshalb nicht so konzentriert....  

08.07.19 12:51

547 Postings, 2518 Tage bullytradervllt wäre das auch ein Lösungsansatz für ...

the German -Schlaglochpisten, ihr zahlt Truck - Maut, hohe Mineralöl - Tec, Car and Truck - Steuern  u.v.m.
da fragt man wo wird dieses Geld verwendet ??

Translate ... Best Bulltrader

Die GEIC-Partnerschaft mit Highways England könnte die Straßeninfrastruktur in Großbritannien revolutionieren
stock-photo-starker-verkehr-bewegt-sich-mit-geschwindigkeit-auf-d­er-m-autobahn-in-england-105275993.jpg

Highways England ist das neueste Unternehmen, das eine Partnerschaft mit dem Graphene Engineering Innovation Center (GEIC) eingegangen ist.

Diese neue Zusammenarbeit wird sich mit einigen der vielen Herausforderungen befassen, die das Straßennetz in England mit sich bringt, wie z. B. der Verschlechterung der Straßen- und Fahrbahnoberflächen.

Highways England ist für die Autobahnen und Hauptstraßen des Landes verantwortlich, auf denen vier Millionen Fahrten über ein viertausenddreihundert Meilen langes Straßennetz durchgeführt werden. sicher und zuverlässig jeden Tag.

Das Regierungsunternehmen ist ständig bemüht, die Erfahrungen derer zu verbessern, die das Netzwerk nutzen und betreiben. Das Hinzufügen von Graphen zu Wartungs- und Erneuerungsvorgängen hat das Potenzial, die Lebensdauer der Assets zu verlängern und das Netzwerk auf einem sich wandelnden Niveau der Branche zu betreiben. Verbesserung der Erfahrungen von Straßennutzern, Verringerung der Exposition von Straßenarbeitern und Erhöhung der Zuverlässigkeit von Fahrten.

Ziel dieser Partnerschaft ist es, den betrieblichen Nutzen und den Nutzen für die Straßenbenutzer zu untersuchen, den die Einbeziehung von Graphen in Vermögenswerte wie Straßenbeläge und Fahrbahnmarkierungen mit sich bringt, und die Entwicklung eines kohlenstoffarmen und digitalen Straßennetzes voranzutreiben. Die möglichen Verbesserungen könnten zu stärkeren, langlebigen Materialien führen, die die Straßenarbeiten reduzieren und die Fahrten der Verkehrsteilnehmer verbessern.


   Diese jüngste Partnerschaft ist ein hervorragendes Beispiel dafür, wie mit Graphen Probleme angegangen werden können, mit denen die meisten Menschen im Alltag konfrontiert sind. Dies wird durch die Einrichtungen und Fähigkeiten weiter ermöglicht, die wir unseren Industriepartnern zur Verfügung stellen können, was die vielen kleinen Verbesserungen beschleunigt, die letztendlich zu einem optimierten Produkt führen.

James Baker, CEO Graphene @ Manchester

Folge mir auf Twitter (öffnet in neuem Fenster)

Graphen wurde 2004 von Professor Sir Andre Geim und Professor Sir Kostya Novoselov an der Universität Manchester isoliert und ist das weltweit erste zweidimensionale Material, das viel stärker als Stahl, leitfähiger als Kupfer und eine Million Mal dünner als ein menschliches Haar ist.

James Baker, CEO von Graphene @ Manchester, sagte: „Diese jüngste Partnerschaft ist ein hervorragendes Beispiel dafür, wie Graphen verwendet werden kann, um Probleme zu lösen, mit denen die meisten Menschen jeden Tag konfrontiert sind.

"Dies wird durch die Möglichkeiten und Fähigkeiten, die wir unseren Industriepartnern bieten können, weiter ermöglicht. Dies beschleunigt die vielen kleinen Verbesserungen, die letztendlich zu einem optimierten Produkt führen."

Paul Doney, Innovation Director bei Highways England, sagte: „Wir freuen uns sehr über die Gelegenheit, hochmoderne Materialien zu erforschen und darüber, was dies für unser Straßennetz bedeuten könnte. GEIC ist führend, hat die Entdeckung hier in Manchester gemacht und ist bestrebt, durch den Aufbau einer Zusammenarbeit mit unseren Betriebsteams, die die Herausforderungen verstehen, die Sicherheit und Leistung unserer Straßen zu verbessern. “

Das Graphen Engineering Innovation Center (GEIC) ist auf die schnelle Entwicklung und Skalierung von Graphen und anderen 2D-Materialanwendungen spezialisiert. Das GEIC ist ein von der Industrie geführtes Innovationszentrum, das in Zusammenarbeit mit Industriepartnern neue Konzepte für die Lieferung an den Markt sowie die für die Skalierung und die Integration der Lieferkette erforderlichen Prozesse entwickelt, getestet und optimiert.

Das zweistufige Mitgliedschaftsmodell ermöglicht es Industriepartnern, an kurzfristigen Durchführbarkeitsprojekten zu arbeiten, bis hin zu einer langfristigen strategischen Partnerschaft mit mehreren Projekten in verschiedenen Anwendungsbereichen.

Advanced Materials ist eines der Forschungsziele der Universität Manchester - Beispiele für bahnbrechende Entdeckungen, interdisziplinäre Zusammenarbeit und sektorübergreifende Partnerschaften, die sich mit einigen der größten Fragen befassen, mit denen der Planet konfrontiert ist. #ResearchBeacons
 

08.07.19 13:07

547 Postings, 2518 Tage bullytraderAdditive in Asphalt............. ??

Ich möchte Niemanden mit meinen Post nerven... aber

wenn der Zusatz von Graphene im Staßenbau auch noch Erfolg haben sollten,
dann werden für die Anwendung von Graphene alle Dämme brechen, mittelfristig!

Ich lese weiltweit, wie sich die Forscher mit diesem Werkstoff vehement befassen, die
Asiaten lassen nicht viel an die Medien raus, aber sie sind natürlich voll umfänglich in
diesem Thema !

Nur meine persönliche Meinung ! Best - Bullytrader  

08.07.19 19:00

565 Postings, 7084 Tage ariadneHallo bullytrader, hallo Forum,

passend zu der News mit den Straßen hier das Auto..

https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=H-2XvJhQEGQ

Jede Carbonfaser mit Graphen verstärkt... Das geht bestimmt auch noch woanders..

Dazu diese News.. Von Prof Smith, CSIRO, Australien..

https://mobile.twitter.com/RACI_Carbon

Und wem das alles zu schnell ist, der schaut mal hier unter den Problemen bei erhitzen oder abgenutzten Reifen..

http://www.dmp.wa.gov.au/Safety/...ce-about-tyre-management-6550.aspx

Dort das Sicherheitsdatenblatt für die dicken Dinger der harten Jungs herunterladen und durchblättern, passt zu der Rohstoff Verbindung ala newgen.

Wird schon, es zeigt sich jetzt schon, das es eine sehr spannende Geschichte werden wird mit FGR, wer bietet sonst sowas wie Sri Lanka, PUREGRAPH und das GEIC... Aber auch die australischen Unis und das VFD nicht vergessen..

Have a nice day,
L

 

08.07.19 19:15

565 Postings, 7084 Tage ariadneHallo bullytrader,

die Sache mit Graphen und Asphaltdecke auf Straßen gibt es schon... Schau hier..

https://www.graphene-info.com/...rst-road-surface-containing-graphene

Fährt einer nach Rom im Urlaub?  

08.07.19 19:20

565 Postings, 7084 Tage ariadneDa schau an,

Das GEIC testet da nun auch, so ganz schlecht werden die Erfahrungen in Rom wohl nicht sein...
Was ist eigentlich mit den Start und Landebahnen, vielleicht auch die auf ganz kleinen Raum (Flugzeugträger)?
Naja, warten wir es ab.
L  

08.07.19 20:09

547 Postings, 2518 Tage bullytrader@ ariadne @

danke, echt Crazy Beiträge von dir !! Best - Bullytrader-  

08.07.19 20:18

547 Postings, 2518 Tage bullytraderund der Mitbewerber .......

 .....en   1,162 EUR +0,04 +4,12%  08.07.2019, 18:25:27
run, run seit Tagen, scheinbar regen ein paar Kilo Graphene die Fantasien der Anleger an???

Best - Bullytrader-

 

08.07.19 21:41

565 Postings, 7084 Tage ariadneHallo bullytrader,

Was soll ich zu deiner Frage sagen? Du sagst Mitbewerber, bist du dir da sicher? Auf welchem Gebiet sind die im großen Graphen Feld unterwegs? Wie stellen die ihr Graphen her? Welche Kriterien stellen Sie an Ihr Graphen? Eins ist sicher, die Oberflächen Struktur und die Qualität ist sehr wichtig. Da können schon kleine (ja, sehr kleine wink​​​)  Unterschiede viel ausmachen. Also, ich weiß nicht, ob sie direkte Konkurrenten sind. Was würdest du sagen ist ihre Hauptausrichtung, ihr erstes Ziel? Das sie viele Netze ausgeworfen habe weiß ich, sag du mir bitte, was ist ihr erstes Ziel? 

L

 

09.07.19 11:49

547 Postings, 2518 Tage bullytrader@ ariadne @ natürlich hast du recht...

ich habe da Äpfel mit Birnen verglichen, das Unternehmen ist kein Hersteller von Graphene.Somit deshalb auch kein Mitbewerber von FGR.
Sie entwickeln unter anderen Produktlösungen mit Graphene, die dann an andere Unternehmen als kommerzielle Inovation vermarkten könnten.
So mal kurz eruiert !

Best - Bullytrader-  

11.07.19 12:33

547 Postings, 2518 Tage bullytraderGraphene - Flaghip Publishing date:

10 July 2019 23:19  Transate: Bullytrader

Das Arbeitspaket zur Industrialisierung hilft bei der Bewältigung der Anforderungen von heute und bei der Planung für morgen

Von: Arbeitspaket Industrialisierung
Teile diesen Artikel
 

Das Arbeitspaket Industrialisierung trägt direkt zum Ziel des Graphen-Flaggschiffs bei, die Aufnahme von Graphen und verwandten Materialien (GRMs) für industrielle und kommerzielle Anwendungen durch seine Kernaktivitäten zu erleichtern und zu beschleunigen: Ermittlung, Erforschung und Bewertung von Anwendungsmöglichkeiten für Graphen unter Berücksichtigung des globalen Wettbewerbs, Verbesserung Vertrauen in GRMs, die Innovation ermöglichen, Standards entwickeln, die Ergebnisse transparent über die Proben- und Materialdatenbank (SMDB) kommunizieren und Informationen bereitstellen und das Bewusstsein für Qualitätskontrolle sowie Herstellungs- und Charakterisierungsstandards schärfen. Im vergangenen Jahr wurden bei all diesen Aktivitäten erhebliche Fortschritte erzielt:

Die weltweite Beobachtung der wissenschaftlichen, technologischen und Markttrends zeigt, dass nicht nur die wissenschaftlichen Aktivitäten im Bereich Graphen kontinuierlich zunehmen, sondern auch die technologischen Anwendungen und Märkte. Die globale Innovationslandschaft wird zunehmend von China beeinflusst. Europa nimmt eine gute Position in der Wissenschaft ein, scheint jedoch bei technologischen Anwendungen an Boden zu verlieren. Vier vielversprechende Märkte für GRM-basierte Anwendungen wurden detailliert analysiert und mit Akteuren aus Industrie und Forschung konkrete Wertschöpfungsketten-Roadmaps erarbeitet: GRM für Perowskitsolarzellen, Photonik auf Graphenbasis für Datenkommunikation, Biosensoren und Wasseraufbereitung.

Der gefragte Graphen-Flaggschiff-Validierungsdienst wurde bisher von Partnern aus neun Arbeitspaketen genutzt. Bisher wurden 15 Berichte mit weiteren 15 Berichten in verschiedenen
Kostenloser Zugriff auf diverifizierte Datenpool,s von Graphen - Flagship.... !

Fertigstellungsstufen geliefert. Das Feedback der Nutzer wurde entweder als gut oder als ausgezeichnet bewertet. Als Oihana Txoperena, Forscherin, kommentierte Graphenea:

   Der vom Graphen-Flaggschiff bereitgestellte Validierungsdienst ist eine sehr nützliche Ressource für den Zugriff auf Charakterisierungstechniken, die intern nicht verfügbar sind. Der Service ist schnell, die Leute sind sehr professionell und immer bereit zu helfen und die Berichte sind ausgezeichnet.

Anforderer haben ein umfangreiches Menü mit Messungen zur Auswahl, und im nächsten Monat werden zusätzliche Funktionen verfügbar sein. Der Service ist für Graphene Flaggschiff-Partner kostenlos, solange das Budget reicht. Klicken Sie also auf die folgenden Links, um mehr zu erfahren:

Über den Validierungsservice:
http://graphene-flagship.eu/project/divisions/...on-Service-FAQs.aspx

Rufen Sie eine Validierungsdienstanforderung auf: https://grapheneflagship.sharepoint.com/sites/smdb/SitePages/Home.aspx
 

15.07.19 06:29

43 Postings, 4892 Tage RIO 2der Verkauf hat angefangen

heute sind news über Hotcopper reingekommen

Es geht los, genauere Infos folgen.  

15.07.19 08:52

1537 Postings, 4488 Tage action72was ist euer fairer wert

für die aktie
wenn die graphen sache jetzt ins rollen kommt und sie marktführer werden/bleiben
und noch paar neue produkte/brachen entwickeln
200mill?
500mill?  

15.07.19 10:28

3128 Postings, 4785 Tage erfgVerkauf hat begonnen:

First Graphene Limited beginnt mit Verkauf von PureGRAPH(R) - Formelle Lieferverträge werden abgeschlossen DGAP-News: First Graphene Limited / Schlagwort(e): Verkauf/Auftragseingänge First Graphene
 

15.07.19 10:59

547 Postings, 2518 Tage bullytraderFGR - SALES ASX- announcement 8:40

genannt weden Customer in Ireland, UK, Australien - NEW- GEN stattet Pilbara- Resources
mit Equipment für den Bergbau aus. Transportschütten Gestein mit Graphen - Beschichtung.

Unter anderem auf ein Customer in Germany ??? Wer mag es wohl sein ???

Best  - Bullytrader-  

15.07.19 18:40

547 Postings, 2518 Tage bullytraderaction72 : was ist euer fairer wert

schwer einzuschätzen ! Heute wurden die News noch nicht so
als Initialzündung angenommen !

Mal sehen was passiert , wenn im Detail die Absätze aus den
Contrakten mitgeteilt werden ??


Best - Bullytrader -  

15.07.19 22:40

68 Postings, 2006 Tage KillerdingsdaFairer Wert

Ich denke das ist im Moment nicht abzusehen, nur soviel...

Lt Hotcopper fährt man bei 18 t Graphen Verkauf in den Gewinnbereich.
Der NewGen Deal bringt pro Tonne wohl über 250000 USDollar. (Verkaufspreis/ kein Reinerlös)
Die Henderson Anlage hat derzeit eine Produktionskapazität von 100 Tonne per Anno.
Nicnas und Reach Zulassung hat man jeweile bis 10 Tonnen per Anno.( Zulassungserweiterung auf 100 Tonnen schon beantragt?????   )
FireStop ist noch in der Prüfung/Zulassung
Man hat sich zuletzt weitere Graphit Lieferungen gesichert und Teile davon werden direkt nach Europa geschifft. (Was auf eine Produktionskapazitätserweiterung vor Ort schließen lässt)
Man ist am 2D Fluidics VFD Programm beteiligt, ist Tier 1 Partner im Geic in Manchester und hält Beteiligungen an Graphene Solution, welche an der Best Batterie forschen ( wobei bei letzterem die Aktivitäten zuletzt zurück gefahren wurden.)

Nun mache sich jeder sein eigenes Bild.

Bitte Fehler korrigieren!....Keine Kauf oder Verkaufsempfehlung!  

16.07.19 09:42

81 Postings, 2552 Tage kannskaumglauben@Bullytrader

Für Australien gibt es nach meiner Kenntnis keine Beschränkung auf 10T. Siehe z.B.:

https://www.firstgraphene.com.au/...as-approval-received/viewdocument

So wie das für mich aussieht kann es jetzt richtig losgehen...  

16.07.19 12:08

547 Postings, 2518 Tage bullytraderKillerdingsda : Fairer Wert

"Lt Hotcopper fährt man bei 18 t Graphen Verkauf in den Gewinnbereich." Das
wäre ein strammes Ziel mit 18 to den Break- Even zu erreichen ?? Weiss nicht !

Wir haben über die Herstellungskosten noch nie etwas erfahren !

Aber das die Gewinnmargen exorbitant sein müssen im Moment , den Verdacht hege ich
schon lange !

Eine To ultrareines Gangrapit kostet ca. 3- 5 TSD.  Dollar Der maximale
Wirkunggrad bei der Umwandelung in Gaphene, bis 90 % !

Vorteil ist die momentane Marktstellung der FGR, sie haben noch einen komfortabeln
Zeitraum für die Abverkäufe, bis sich Mitbewerber in Stellung bringen könnten!

Mit Mitbewerbern wir auch eine Korrektur des Preisniveau einhergehen.

Best - Bullytrader


 Ver...... 1,228 EUR +0,06 +5,31% 16.07.2019, 09:33:40, ein Dienstleister mit Lösungen
Graphenekomponenten für die Industrie, maschiert seit gut zwei Wochen mit + 25 % .

Er scheint, da kommt Schwung in das Graphen- Portfolio

 

16.07.19 17:59

565 Postings, 7084 Tage ariadneHallo bullytrader, hallo Forum,

Customer.. Australien, UK, ja, das ist naheliegend. Irland und Deutschland, das freut mich doch sehr zu hören. Das erinnert mich an die Kapitalerhöhung und den Kursverlauf im ersten Quartal 2018. Da ging es ja um die Kapitalerhöhung zu, wenn ich mich richtig erinnere zu 0.18 Aus Cent. Das war ordentlich. Ich dachte immer, naja Building on the Rocks, Ltd, Steuersparmodel Irland und so. ABER, jetzt, Lieferung nach Irland? Stimmt die inhaltliche Erklärung zu der Kapitalerhöhung damals doch? Hieß damals ja, das der europäische Investor von der Qualität von FGR überzeugt war und ggf das Graphen von FGR nutzen will. Und das, wo es in Irland neben Prof. Coleman noch andere interessante Forscher gibt, siehe hier und andere auf der Liste.. 

http://ambercentre.ie/people/prof-werner-blau

Auch ist Graphen in Irland wohl bekannt  siehe hier

https://www.tcd.ie/news_events/articles/...on-global-graphene-market/

Und hier

https://www.irishtimes.com/news/science/...to-gold-1.3165134?mode=amp


Naja, und ein Kunde aus Deutschland halt. Nach den guten Reaktionen im Kurs nach Capitol Hill hatte ich ja noch auf News aus good old USA gehofft.. Kommt vielleicht noch. 

Ich finde, lasst sie in Ruhe weiterarbeiten, die Ex Thomas Swan Mitarbeiter  AG und PL hat FGR auch überzeugt, und wenn die Kunden aus Irland und Deutschland im Zusammenhang mit der Kapitalerhöhung aus 2018 stehen, dann wissen die wohl was sie tun... 

Have a nice day, 

L

 

16.07.19 22:34

731 Postings, 2698 Tage Stefan1607Was ist da dran? Die


WELT: Kohlendioxid: Das Treibhausgas kann zu Graphen werden.
https://www.welt.de/wissenschaft/article196905811/...phen-werden.html

 

Seite: 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 134   
   Antwort einfügen - nach oben