"wegen lumpigen 23 Mio weniger Gewinn" Daher bitte um Überweisung von lumpigen 23 Mio EUR an Evotec, dann sind wir ab morgen mit Sicherheit wieder auf Erholungskurs! ;)
Ich kann mir nicht helfen, mittlerweile erinnerst Du mich an Weltenbummler, der ebenso gerne in der "wir" Form geschrieben hat. Ich für meinen Teil habe ähnlich wie Du zu ~4 EUR eingekauft, auf dem Weg zum ATH >40 EUR und darüber die Hälfte meiner Positionen verkauft und kann nun wieder zwischen 10 und 20 EUR gemütlich einsammeln für Anlagehorizont 5-10 Jahre. Long ist leider außer Mode, insbesondere gilt das für (Bio)technologiewerte. Natürlich bin ich weiterhin von Evotec überzeugt, sonst hätte ich vollständig verkauft, aber man sollte nie den Blick für die übergeordnete Situation verlieren um rechtzeitig seine Schlüsse zu ziehen und entsprechend zu handeln. Insbesondere dann, wenn man wie Du praktisch täglich seine Investitionen verfolgt und Kursschwankungen kommentiert. >>Entspannung wegen geringem EK<<, von der Du schreibst, sieht aus meiner Sicht anders aus.
Mittlerweile sind selbst vermeintlich sichere Häfen richtig günstig zu haben, wie bspw. Basiskonsumgüter, Immobilien, Pharma, oder eben auch Zykliker wie Autos und Chemie, auch wenn die Zeiten jetzt erst nochmal rauer werden sollten. |