Ja, momentan ist auch mir die Laune an der Aktie etwas vergangen. Habe allerdings noch etwas die Hoffnung, dass Pope die Verkaufsausichten eher tief gestapelt hat und so jeder Verkauf mehr, den es im 1Q19 geben könnte, entsprechend den Kurs ordentlich nach oben bewegen dürfte.
Bei den 4-5 $ Kursen war viel Zuversicht mit eingepreist, die mit den Aussichten für 1Q19 einen heftigen Dämpfer bekommen haben. Hinzu kommt einiges an Shortsellerattacken (anders kann ich mir dieses Scam TRXC gequatsche bei Twitter, Yahoo und Stocktwits nicht erklären...z.T. mit gleichem Wortlaut und extrem aggressiv) und die sehr ungünstig gelegten Termine für die Insider Verkäufe von Aktien. Andererseits sind aus meiner Sicht solche Insiderdeals massiv überbewertet. Die interessieren sich meist gar nicht so sehr für den Aktienkurs wie die Anleger, die haben ganz anderes auf dem Tisch liegen.
Im Moment bin ich gute 50 % in den Miesen, da ich im oberen Bereich nochmal gut nachgelegt habe. Das tut richtig weh, vor allem da TRXC einer meiner größten Posten in beiden Depots ist.
Aus meiner Sicht ist alles entscheidend wie die Zahlen 1Q19 und 2Q19 real aussehen. Kommt es da zu einer steigenden Anzahl an Verkäufen, eventuell sogar 2-3 mehr pro Quartal als erwartet, wird der Kurs in kürzester Zeit nach oben gehen. Weil theoretisch liegen wir nach wie vor genau im Plan und innerhalb der Erwartungen der Analysten, was das Verhältnis Ergebnis pro Aktie angeht. -0,08 $ pro Aktie 1Q19 ist das Ø Analystenziel im Moment.
Am 08.05.2019 kommen theoretisch die Zahlen für 1Q19 und am 05.08.19 für 2Q19. Da zählt es. Da werd ich sehen ob ich mein Geld in den Sand gesetzt habe oder mit einer guten Rendite rechnen kann. |