die times and sales so anschaut, wird man so richtig überzeugt, dass es 2 gruppen gibt mit unterschiedlichen interesse. die eine, ganz klar, will den kurs drücken. die andere gruppe strebt genau das gegenteil an und versucht diverse angriffe mit immensen aufwand abzuwehren und den kurs steigen zu lassen. ist irre spannend. wenn es eine abzocke wäre, wäre nun der druck, meiner einschätzung nach, schon ausser relation zum möglichen ertrag und die macher würden versuchen ihre dinger unters volk zu bringen. es gibt derzeit 1.365.000 aktien. davon sind dann 87,49% im streubesitz lt. onvista. altaktionäre haben dann ca. 170.000 stück. rich power mit seinen 12,51 % anteil an powerbags hat dann eigentlich 170.000 stücke. ob der fonds mit seinen 33.000 stücke gezählt wird, wess ich nicht, da sie unter der meldegrenze von 3 % liegen. geht man noch davon aus, dass der eine oder alte altaktiobär auch unter 3 % anteil liegt(es liegen ja keine pflichtmeldungen vor)kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand so viel invsestiert um als altaktionär seine max 40.723 stücke(2,99 %) zu verkaufen die angebliche abzocke der altaktionäre stimmt doch einfach vorn und hinten nicht. alleine schon mit dem aufwand. |