Frontline $ Weltgroesster Oel-Tankergesellschaft $

Seite 3 von 12
neuester Beitrag: 25.04.21 00:05
eröffnet am: 15.02.14 12:17 von: Monte_Coar Anzahl Beiträge: 281
neuester Beitrag: 25.04.21 00:05 von: Mariecnhaa Leser gesamt: 106895
davon Heute: 18
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 12   

31.08.16 23:03

371 Postings, 3642 Tage FastpanzerUnd ... weiter?

Hast du dir die Zahlen angeguckt? Es wurden manch Analystenerwartungen knapp übertroffen!

Die Zahlen waren ok. Nicht mehr nicht weniger. Öl ist zudem in der Spitze heute um 4% runter gekommen. Mir geht das langsam auf die Nerven. Der günstige Ölpreis ist perfekt für die Tanker. Nur dummerweise ist der Ölpreis auch der Gradmesser der Weltwirschaft.
Ich will nicht wissen wie der Pöbel die Tanker fallen lässt wenn Öl wieder bei 30,-USD steht. Wie ich schon schrieb, nur eine Weltwirtschaftskrise kann die Tanker noch in die Knie zwingen.
Oder ein Ölpreis bei 120,-USD (obwohl ich der Meinung bin, sollte Öl den Marsch antreten kommt es zu einer einmaligen Kontangosituation und genau dann sollte man alle Tanker schleunigst verkaufen. Das wäre mein Ausstiegssignal.)

Allgemein interessante News: http://www.manager-magazin.de/unternehmen/energie/...d-a-1110127.html

Da meldet sich ein Mann von Seadrill zu Wort. Es wird von 10 Jahreszyklen berichtet. Wir haben gerade die Korrektur im Crude-Tanker Bereich nach dem starken Jahr 2015 durchlaufen bzw. sind noch dabei.

Nigeria sollte man zuletzt nicht vergessen. wenn die das mit den rebellen in den griff bekommen, und das werden und müssen sie, gehen die suezmax raten wieder ordentlich hoch.

Ich persönlich bin und bleibe in FRO, NAT, DHT und EURN investiert. Die Dividende werde ich reinvestieren wenn die Kurse weiter fallen.

Großes Augenmerk bleiben auf NAO, FAR-OS und SDRL.

Wen noch PSV, AHTS und STBY Ships interessieren

https://translate.google.de/...://reports.platou.com/&prev=search

kann mir die Seite nur übersetzt anzeigen lassen. sonst ist sie einfach leer. hat jemand sowas mal für tanker gefunden?  

01.09.16 13:19

172 Postings, 2964 Tage silber2016Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 01.09.16 13:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Verlinkung

 

 

01.09.16 13:25

371 Postings, 3642 Tage FastpanzerSilber oder doch Gold?

Hey Silber2016! Was sagt mir der Capital Link Tanker Index??
Von der Schiffskrise nehme ich die Tanker raus. Die Horror Jahre 2011 und 2012 liegen weit hinter uns. Die anderen Schiffsgewerke wie Bulker und Container sind meiner Ansicht nach ganz anders gelaufen und wenig vergleichbar.
Bei en Bulkern gab es kein so unglaubliches Hoch in den Frachtraten wie bei den Tankern. Und dieses Jahr werden noch wieviel? 170 Schiffe geliefert? Und mit denen die 2017 noch dazu kommen steigt die DWT Flottenkapazität in einem unglaublich schlechten Marktumfeld um 20%.
Bei den Tankern ist das Marktumfeld gelinde gesagt doch viel günstiger und ein Kapaziätswachstum von 5% ist da nichts! Meiner Meinung nach.

Unser schöner Tankermarkt ist extrem ineffizient. Gefühlt. Es gibt viel zu viele Unternehmen in diesem kapitalintensiven Markt. Ich hoffe auf Fusionen. Habe mal was davon gelesen, dass die Frontline die DHT Tankers übernehmen könnte (finde leider keinen Link mehr).
Und wenn ich mir z.B. die NAT angucke, dann haben sie an sich schon an Effizienz gewonnen. Die sind vor fast 20 Jahren mit 4 gebrauchten Schiffen gestartet und haben jetzt über 30 Schiffe in der Flotte. Suezmax Schiffe gibt es momentan rund 550 Stück. Wenn man unterstellt, dass nicht immer alle verfügbar sind (Wartungsarbeiten, Unwetter, technischer Defekt, etc.) dann haben die inzwischen über 5% Marktanteil.  
eigentlich immer noch ein Fliegenschiss, aber um so weniger Firmen mit winzigen Marktanteilen um so besser. Weniger aber dafür größere Firmen können die Frachtraten beeinflussen. Daher haben doch auch EURN und FRO diesen Schiffspool gebildet.

http://www.prnewswire.com/news-releases/...int-venture-581657331.html  

01.09.16 13:44

371 Postings, 3642 Tage FastpanzerDanke!

Oh vielen Dank! Wie konnte ich das übersehen. Mann, die Zwilllinge haben genau das richtige Alter für mich :)
Ob es hilft wenn ich denen eine e-mail schreibe, dass ich am Lieblingsunternehmen ihres Vaters seit 10 Jahren kontinuierlich beteiligt bin? Natrülich mal mehr und mal weniger. Hätte sich ja nicht so verhebeln brauchen der gute John. Das stört mich aber bei allen seinen Gesellschaften. Die machen oft zu viele Schulden wie ich finde. Da ist mir doch Herbjørn Hansson von NAT etwas lieber. Hatte bei der FRO ab immer ein glückliches Händchen. Bis jetzt. Ich hoffe das geht so weiter. Will nicht wissen wer sich heute morgen hat alles raustreiben lassen :)

Übrigens nehme ich, du bist seit Dezemeber 2015 in Silber aktiv? Da muss ich sagen: dito. Physisch den ganzen Tresor vollgebunkert ;)  

01.09.16 13:56
1

172 Postings, 2964 Tage silber2016@Fastpanzer

Frontline ist ein gefallener Engel.Ich bin seit 2011 investiert,aber die Aktie dampft einfach nicht nach oben.
Hätte Frontline letztes jahr nicht den Aktiensplit gemacht,wäre es heute ein Pennystock zu einem 1 Euro.

Aber passend zum Aktienkurs, paßt auch diese Meldung von gestern.

http://finanzmarktwelt.de/...ntainer-reeders-in-der-geschichte-41086/

und hier die folgen für die Weltwirtschaft.

http://finanzmarktwelt.de/...fuer-den-crash-der-globalisierung-41177/  

01.09.16 14:09

371 Postings, 3642 Tage FastpanzerWertvolle Hinweise

Danke auch für die weiteren Hinweise. Von den Containern hab ich bisher immer die Finger gelassen. Hab kein schönes Unternehmen gefunden.

Und der Artikel von John und dem Rest der Familie ist ja schon recht alt. Kam mir beim durchlesen dann doch so bekannt vor. Vor allem die Geschichte mit TUI. Da hat John ja ne Klatsche bekommen wie wir heute wissen.

Was in meinen Augen am Tankermarkt so besonder ist, ist die Veränderung der Routen. Speziell die Orte wo nun Fracht aufkommt. Alles von Nordamerica zurück in den nahen Osten. Klar spielt Fracking und die Ölsande aus Canada eine Rolle. Aber bei den Ölpreisen kauf ich doch lieber bei den Saudis, Iranern oder im Irak. Russland nicht zu vergessen.
Die Frachtkosten sind ja gerade auch was geringer.

Man sollte sich auch mal angucken wo das Öl raffiniert wird. China hat ja eine Menge neue Raffinerien in Betrieb genommen. D.h. es werden jetzt nicht mehr raffinierte Produkte mit Produkt-Tankern nach China gefahren, sondern sie wollen das schöne Crude-Oil. Ich denke das hat 1. natürlich was mit der Wertschöpfung zutun aber 2. auch mit der Lagerhaltung. Meines wissens nach baut man vor allem Strategische Reserven mit Rohöl auf.
 

01.09.16 17:42

371 Postings, 3642 Tage FastpanzerPennystock

Ich hab mir nun mal die Links durchgelesen. Ändert meine Meinung nicht im geringsten. Mit Containern haben wir hier einfach nichts zu tun. Die Fracht für unsere Öl-Babys muss immer über weite Wege transportiert werden. Außer es gibt wie in den USA einen Öl-Boom bei dem an Ort und Stelle des Verbauches das schwarze Gold aus dem Boden geholt werden kann. Ich meine gleiches gilt auch für die Bulker. Bauxit baut man eben in Australien ab. Die Rohstoffvorkommen kann man ja nicht mal eben nach Deutschland verlagern... oh doch... via Schiff ;)

Ich hatte eine nicht unerhebliche Anzahl an Frontline 2012 Aktien. Die Standen damals so bei 40 NOK und haben zwischen 3 und 6 NOK Dividene gezahlt (glaube ich mich vage dran erinnern zu können). Als die Nachricht vom Merger kam wurden die 2012er umgewandelt und ich hab sie direkt verkauft. Ein Merger ist wohl immer ein schlechtes Zeichen. Aber das Potential zu diesen alten Kursen vor dem Merger aufzuschließen ist ja wohl auf jeden Fall da (ich meine jetzt keine 300,-USD, eher so 15,-  (:  ).
Ich weiß nicht so genau wo der Sinn im Merger lag. Ich habe damals auch nicht verstanden warum gesplittet werden musste. Hat auch mir ganz schöne Verluste eingebrockt.
Ist halt ein sehr volatiler Markt und absolut nichts für schwache Nerven wie wir heute wieder gesehen haben. Ich würde hier nicht gehebelt agieren. Einfach die Aktien kaufen. Und vor allem nicht alles auf einmal. Immer wenns billig ist 10% der vorher festgelegten Summe investierten. Wenn man kaum Orderkosten hat und ein gewisses Kapital würde ich das sogar noch weiter strecken!
Ich bin inzwischen all in bei den Tankern. Wenn das schief geht... Gn8!  

02.09.16 08:25

172 Postings, 2964 Tage silber2016Frontline

ich glaube du bekommst die Aktie in den nächsten tagen und wochen noch günstiger.

http://www.businessinsider.de/...tere-termine-fuer-dieses-jahr-2016-6  

02.09.16 08:48
2

371 Postings, 3642 Tage FastpanzerRobuste Tanker

Wenn ich mir angucke was nach '08 passiert ist war das für die Tanker ja nicht sofort der Weltuntergang.
Irgendwie ist das immer eine Sondernummer.
Momentan sind natürlich auch noch die Öllager weltweit rand voll. Wenn es zu einem Ereigniss kommt bei dem vorrangig die Lagerbestände abgebaut werden kommt erstmal eine Durststrecke.

Ich poste hier zwar andauernd bei der Frontline. Aber der eigentliche Liebling ist ja die Nordic American Tankers. Und ich schätze die Situation so ein wie ca. 2002/3. Und der Run aus 2015 war so wie der Ansteig 2001.
Wer die wenigsten Schulden hat gewinnt?

Kommt mir gerade so vor wie mein Post vom 05.09.2014 =)  

02.09.16 10:12

371 Postings, 3642 Tage Fastpanzer!

Das sind doch gute Nachrichten! Schade das es nicht 100 Tanker sind.
Und leider sind da ja auch Produkttanker dabei. Die kann ich nicht leiden ;)  

02.09.16 10:27
1

172 Postings, 2964 Tage silber2016!

Aber dem kurs hilft es auch nicht auf die sprünge.  

02.09.16 10:54
1

371 Postings, 3642 Tage FastpanzerGefallener Engel

Wie du es bereits geschrieben hast und was meiner Meinung entspricht: Das Vertrauen der Investoren ist weg (Gefallener Engel).
Alle Tanker in meinem Depot haben berichtet, dass sie neue Schiffe gekauft haben.
Diese Nachrichten fand ich jetzt auch nicht gerade klasse. Vor allem beim momentanen Stand der Frachtraten. Da kann man sich schon fragen was das soll!?
Und das Gespenst des Börsencrashes macht seine Runde.
Man kann leider nur kaufen und aussitzen.
Es heißt jetzt abwarten und Tee trinken.
Natrülich gibt es ausreichend Gründe für weiter fallende Kurse. Und die muss ich jetzt leider auch in kaufnehmen.  

02.09.16 10:55
1

693 Postings, 3981 Tage TaschentuchVeröffentlicht: 22.05.16 15:58 Uhr

Der Artikel von Silber ist alt.  

02.09.16 15:59

172 Postings, 2964 Tage silber2016!

Ja Taschentuch der Artikel ist vom 22-05-16!! das ist schon richtig alt!

 

05.09.16 09:45
1

371 Postings, 3642 Tage FastpanzerTanker Report Week 35

Tanker Report – Week 35

VLCCs

In the Middle East Gulf, rates have remained under pressure. There is more evidence of a two tier market with older tonnage, or tonnage ex dry dock or newbuildings fixing long east at barely WS 30, while tonnage without any encumbrances is able to achieve levels of around WS 33/34. Going west, 280,000 tonnes to the US Gulf cape/cape is marginally softer at around WS 24, representing a drop of about half a point.

In West Africa, the Eliza fixed to Unipec at WS 40 for 260,000 tonnes to China but with very limited enquiry here and tonnage building in the Atlantic, rates have softened further with Athenian tonnage fixing at WS 37.5 for a run to Taiwan, while the equivalent of WS 33/34 has been done for West Africa/India basis 260,000 tonnes. In the Caribbean, a run to WC India was reportedly fixed at $2.0m representing a drop of around $200,000 from last previously seen here, while in the North Sea, $3.5 million was agreed from Hound Point to South Korea though this deal subsequently failed on subjects. Fuel oil has been fixed from Rotterdam to Singapore at $2.2 and $2.3 million respectively.

Suezmaxes

In West Africa, the market for 130,000 tonnes has settled at between WS 45/47.5 consolidating the previous week’s gains. Steady levels of enquiry, combined with enquiry in other load areas has seen the tonnage list thin significantly. It is a similar story in the Black Sea with rates for 135,000 tonnes still hovering around WS 52.5, and Vitol took Kapsali here at WS 50 basis 140,000 tonnes cargo. There has been renewed interested for longer haul cargoes from Med to Singapore with $1.5 million paid here for crude from Ceyhan.

Quelle: balticbriefing

Schaut her. Da ist doch Leben drin bei den Suezmax Tankern! WS wieder über 50. Hoffen wir, dass die VLCCs nachziehen.  

05.09.16 10:34
1

371 Postings, 3642 Tage FastpanzerMehr Infos

Nachfolgend die Headlines der letzten Wochen (von neu nach alt) im Tanker Markt:



Frontline predicts spot market recovery but well below early 2016 levels



Frontline lands financing for 20 new vessels



Frontline CEO expects significantly weaker 2016



Euronav Beaten Down For Wise Long-Term Decisions



Euronav buys two vessels ahead of challenging quarter



Deutsche Bank: Tanker owners heading for new upturn (in 2018)



McQuilling: Tanker transport demand to slide ahead of 2020



OSG hit across the board from reduced tanker rates in Q2



DHT Holdings benefits from new VLCC vessels in Q2



Teekay Tankers' earnings slashed in half in Q2



Shipbroker: The major boom for tanker carriers is over



Norwegian tanker carrier extremely exposed in the rate collaps (too much suezmax)



Thriller season is set to begin for major carriers




Ich fühl mich auch nicht gerade wohl bei den fallen Aktienkursen und verminderter Dividende. Aber lest zwischen den Zeilen und entscheidet selbst.

Und gleich steht schon was zu verzögerten Schiffsauslieferungen. Manche Statements die ich abgegeben habe sollen sich wohlmöglich bewahrheiten:



Frontline Earnings Q2 - Robert McLeod



Thank you very much. Good morning and good afternoon. Thank you all for dialing in to Frontline’s earnings call for the second quarter of 2016. It was another good quarter for Frontline with strong spot earnings. I will start this call going through the highlights of the quarter. Following that, Inger will run us through the financials. We will then look at Q2 earnings sector by sector and I will guide you on our Q3 earnings. Moving on we will look at our time charter and accrued tanker order book. We will then look at the current market conditions and the market outlook as well as Frontline’s positioning of the long term. The call will be concluded by taking your questions.

Let’s get started and look at company highlights from Q2. Earnings in the second quarter were strong. We achieved net income of $48.7 million adjusted for non-cash items. Frontline declared a cash dividend of $0.20 per share for the second quarter. On the fleet development side we have purchased two VLCC retails at an aggregate price of $168 million. We have also taken delivery of six other newbuilding so far this year two of them in Q2. We sold our six MRs and the deliveries are taking place shortly. We also terminated a long-term charter of the 98 built Front Vanguard and she was delivered to her new owners in Q2. We have four VLCCs on order at the STX and the uncertainty whether they will be delivered has increased given STX’s financial condition. We remain in discussions with STX and we have refund guarantees in place from first class banks.

Frontline:
Time charters secured during the recent strong market  
• For the balance of 2016 the cover is 28% 
• In 2017 the cover is 13%

 

05.09.16 13:53
1

172 Postings, 2964 Tage silber2016Hanjin-Pleite

Hat zwar nichts mit Tanker zu tun,ist aber trotzdem lesenswert.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/...-die-steuerzahler/  

05.09.16 14:18

371 Postings, 3642 Tage FastpanzerKrasser Mist was?

Ja doch. Passt hier schon hin. Hab es auch heute Morgen gelesen. Ziemlich weitreichende Folgen. Mal eben so 7,8% der Welt-Containerflotte vorrübergehend gelähmt.
Da müssen bzw. werden die ja wohl eine Lösung finden. Will nicht wissen was das alles für Waren sind und welche Verschwendung dadurch entsteht.  

06.09.16 08:05
1

172 Postings, 2964 Tage silber2016!

06.09.16 13:08

371 Postings, 3642 Tage FastpanzerNOK nicht vergessen

Die Norwegische Korne ist weiter im Begriff aufzuwerten. Das kommt für die Frontline Aktien auch nicht schlecht!

Ist ja übel, dass die Wikinger Bank so heftig gegen die Amis wettet.

Was meinst du, haben unsere Tankerjungs auch Kredite aufgenommen um Dividenden auszubezahlen? Das glaube ich nicht. Die stürzen sich aber ganz gerne in neue Schiffsfinanzierungen und machen damit Schulden. Ich hoffe nicht zu viele. Bei FRO stehen schon wieder 500 Millionen an? Das sind so 4 VLCCs glaub ich.
Meine Hoffnung ist, dass Indien die (Wirtschafts-) Welt rettet.
Da ist ne menge Potenzial. Auch für den Ölkonsum. Dafür bräuchten die mal ordentliche Straßen (wofür man wiederum auch Bitumen und Teer als Abfallprodukt von Öl braucht).
Die Wellenländer müssen jetzt einfach Gas geben.  

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 12   
   Antwort einfügen - nach oben