Börse kann man Geld verdienen, aber nur mit Aktien die zu einem gewissen Zeitpunkt niemand haben will. Natürlich kann passieren, das eine Zulassung kommt, dann eine Nächste, dann stellt Cosmo den Antrag, dann kommt auch hier die Zulassung und es gibt nur noch 3 Sachen, kaufen, kaufen, kaufen, alles was das Zeug hält und der Kurs steigt weiter, dann kommt Europa, auch hier läuft alles glatt, erst Antrag dann Zulassung. Paion wird eine Geldmaschine. Wir werden eingeladen ins beste Hotel in Aachen, wir fahren mit unseren Nobelkarossen vor, unter Blitzlichtgewitter laufen wir ein, wir essen Blattgoldsteaks mit der Prominez. Uns werden für jeden Anteilsschein 150,00Euro in einem Koffer namentlich übergeben. Wir sind so glücklich, wir liegen uns in den Armen, wir tanzen bis spät in den Morgen, ich gehe mit dem Hund eines Investors spazieren, es gibt nur noch Freunde. Aber es kann auch folgendes passieren: Der erste Antrag wird abgelehnt, der Kurs fällt, es heißt das sind Nachkaufkurse, letzter günstiger Einstieg, wer jetzt nicht dabei ist ist selbst schuld. Dann die zweite Ablehnung, Kurs fällt weiter, fällt auf 80 cent, nächste Ablehnung und nächste, kurs fällt auf 65 cent. Cosmo hat jetzt kein Mut mehr, zieht Antrag auf Zulassung zurück. Nochmals runter, jetzt heißt es VERKAUFEN, jetzt meldet eine große Börsenzeitung "Paion vor dem Aus?" Nun wirft auch der letzte Großaktionär seine 54 Aktien auf den Markt. 2 Jahre lang dümpelt der Aktienkurs vor sich her, dann kommt ein Übernahmeangebot eines großen Pharmaunternehmens für 90 cent, 2 verbliebene Kleinaktionäre ( nennen wir sie HSK und Martin) erstreiten vor Gericht eine Erhöhung der Anfindung auf 1,20 pro Anteilschein, davon sollen auch die vorherigen Aktionäre profitieren. 20 Jahre später muss ich zur OP ins Krankenhaus, ein noch junger Arzt sagt etwas von Narkose. Narkose? Narkose? Da dachte ich gleich an Paion, und ich fragte ihn welches Mittel es gebe? Er sagte, natürlich Remi, was anderes gibt es seit Jahren nicht mehr. Remi hat sich durchgesetzt weil es das beste auf dem Markt ist, und er sagte das er damals gerne die Aktien gehabt hätte, die damaligen Aktionäre sind bestimmt reich geworden. Ich sagte etwas kleinlaut; ja ich hätte auch gerne Aktien davon gehabt!!!! Zum Schluß; einiges hier kann wahr werden, aber natürlich nicht das ich mit dem Hund ( er hieß übrigens Samy)eines Investors spazieren gehe ;-) |