Evotec für Longies und Fakten

Seite 31 von 53
neuester Beitrag: 01.02.24 14:01
eröffnet am: 28.09.17 17:59 von: Mr. Pisoc Anzahl Beiträge: 1305
neuester Beitrag: 01.02.24 14:01 von: reliably Leser gesamt: 683098
davon Heute: 217
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 53   

07.02.19 07:53
2

369 Postings, 2798 Tage HarryHirsch77News!

EVOTEC UND GALAPAGOS GEHEN ZUSAMMENARBEIT IM BEREICH FIBROSE EIN

https://www.ariva.de/news/...usammenarbeit-im-bereich-fibrose-7396575


Ein weiterer kleiner Schritt in Evotecs 3-stelligkeit :-)  

13.02.19 17:30

2171 Postings, 7326 Tage reliablyEs gibt kein Indiz dafür,

warum Evotec heute an 4. letzter Stelle im MDAX stehen muß,
und dennoch ist es so !
Seis drum !

Diese Kurshampelei hatten wir früher auch schon mal,
als der Kurs monatelang um die 2 ( zwei ) Euro rum gedümpelt war.

Das ist nur eine Faktfeststellung,
nicht mehr und nicht weniger !
 

15.02.19 20:57

2464 Postings, 2098 Tage VicTimSind hier die Trolle ...

... GoldiYY
... Sabine XXX
...
... und der "Teilnehmer" - dessen Nick ich nicht ausschreiben möchte - gesperrt?  

15.02.19 21:02

6951 Postings, 5156 Tage Neuer1Pst!!

Sonstweckst du schlafende Besserwisser
 

15.02.19 21:11

4877 Postings, 2442 Tage Goldjunge13VicTim: Nein :-)

15.02.19 21:19
2

2464 Postings, 2098 Tage VicTimshit ...

20.02.19 21:31

1176 Postings, 2210 Tage Da_DaveDu hast es vergeigt

23.02.19 23:47
9

660 Postings, 2704 Tage Mr. PisocGoldjunge, Da Dave, VicTim, Neuer1 gesperrt

Hallo nach längerer Pause!

Ich möchte mich jetzt wieder um das Forum hier kümmern und habe gleich mal ein par Leute mit besonders "informativen" Beiträgen gesperrt.

Es ist jetzt längere Zeit kurstechnisch vergleichweise ruhig um Evotec gewesen. Nach dem Aptuit-Hype hatte die Aktie über 40% verloren und kein neues Hoch markiert. Sie hat sich jetzt aber auf dem hohen Niveau von damals stabilisiert und bald könnte der nächste Schub nach oben kommen...
Grund genug, mal wieder einen Blick auf die Pipeline zu werfen. Da lese ich unter anderem "NASH".
"NASH is a potentially $35 - $40 billion global market and is one of the largest remaining opportunities with no current effective treatments" hieß es mal in einer Präsentation von GALECTIN, einer Biotech-Firma, die an der gleichnamigen Substanz forscht.

Wikipedia:
"Nichtalkoholische Steatohepatitis (NASH)
Eine nichtalkoholische Steatohepatitis (NASH) oder nichtalkoholische Fettleber-Entzündung oder nichtalkoholische Fettleberhepatitis liegt vor, wenn zwar eine Steatohepatitis vorliegt, der tägliche Alkoholkonsum jedoch unter 40 g bei Männern, bzw. unter 20 g bei Frauen liegt und die Leberwerte (Transaminasen) auch nach einer dreimonatigen absoluten Alkohol-Abstinenz erhöht bleiben. Die NASH ist zwar wesentlich seltener als die ASH, kommt aber immerhin noch bei etwa einem Prozent der Allgemeinbevölkerung vor.[2] Im Gegensatz zur ASH tritt kein Ikterus auf."

Ikterus = Gelbsucht

1% der Weltbevölkerung leidet an NASH, das sind ca. 5 Mio in Europa, 3,2 Mio in den USA, 1 Mio in Japan - was die zahlende Weltbevölkerung angeht.

Auch die ganz besonders hochkarätige Zusammenarbeit mit Celgene scheint ja gut zu laufen, wie die 14 Mio-Zahlung gezeigt hat.

Ich bin gespannt, ob die Aktie nun bald aus der anderthalb Jahre andauernden Konsolidierungsphase ausbricht.  

26.02.19 21:27
2

1176 Postings, 2210 Tage Da_DaveKooperation: EVOTEC + Helmholzzentrum

So langsam kommen wieder neue Kooperationen hinzu was EVOTEC weiterhin attraktiver macht.

Prof. Dirk Heinz, Wissenschaftlicher Geschäftsführer des HZI, sagte: "Das HZI sieht es als wesentlichen Teil seiner Mission an, Erkenntnisse aus der Infektionsforschung möglichst rasch in die medizinische Anwendung zu überführen. Um diese translationale Mission zu erfüllen und innovative Wirkstoffkandidaten wie die Cystobactamide gegen gefährliche gramnegative Krankenhauskeime weiterzuentwickeln, sind strategische Partnerschaften mit Klinik und Industrie unerlässlich. Mit Evotec haben wir einen starken und langfristig agierenden Partner gefunden, dessen Profil die Expertise des HZI in der Antibiotikaforschung hervorragend ergänzt. Wir freuen uns darauf, unsere Wirkstoffkandidaten gemeinsam mit Evotec entscheidend weiterzuentwickeln."

https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...ntibiotika/?newsID=1128951

Und was der Godmode-Trader schreibt: Es könnte durchaus eine Etage höher gehen.

https://www.godmode-trader.de/analyse/...c-explosive-stimmung,6926121  

28.02.19 07:55
3

31 Postings, 2223 Tage Sechsaplus3 Mio. Meilenstein Bayer

https://www.evotec.com/de/invest/news/...arget-allianz-mit-bayer-5784


Evotec erhält Meilensteinzahlung für den Start einer zweiten klinischen Phase-II-Studie in der Multi-Target-Allianz mit Bayer


KLINISCHE PHASE-II-STUDIE IN CHRONISCHEM HUSTEN


Hamburg, 28. Februar 2019:
Evotec AG (Frankfurter Wertpapierbörse: EVT, TecDAX, ISIN: DE0005664809) gab heute bekannt, dass eine weitere vielversprechende niedermolekulare Substanz aus der Multi-Target-Allianz mit Bayer in eine klinische Phase II Studie zur Behandlung von chronischem Husten überführt wurde und damit eine Zahlung von 3 Mio. € an Evotec ausgelöst hat.

Evotec und Bayer sind die Multi-Target-Allianz im Oktober 2012 mit dem gemeinsamen Ziel eingegangen, drei klinische Kandidaten mit einem Fokus im Bereich Endometriose zu entwickeln. Die erfolgreiche und produktive langfristige Allianz endete im Jahr 2018 mit sechs präklinischen first-in-class Programmen, von denen drei in die klinische Phase I vorangeschritten sind. Im Juli 2018 initiierte Bayer eine erste Phase II Studie in chronischem Husten und hat nun ein weiteres Projekt in derselben Indikation ebenfalls in die Phase II überführt.

Dr. Werner Lanthaler, Chief Executive Officer von Evotec, kommentierte: „Unsere langfristige Allianz mit Bayer verdeutlicht unser ständiges Engagement, für Millionen von Patienten neue Therapeutika zur Verfügung zu stellen. Wir freuen uns, dass nun ein zweites Programm aus dieser Allianz in die klinische Phase II in chronischem Husten vorangeschritten ist, eine Erkrankung, die das Leben von etwa 10% der Weltbevölkerung erheblich beeinträchtigt, und für die es aktuell keine zugelassenen ursächlichen Therapien gibt.“  

28.02.19 09:20

58 Postings, 2399 Tage AxaschImmer weiter

Auch mit evt801 ist geplant noch in diesem Jahr  in klini. Phase 1 eizusteigen  

01.03.19 09:57
1

2171 Postings, 7326 Tage reliablyWas kurstechnisch

hätte gestern passieren sollen,
wird heute anscheinend nachgeholt,
und das wäre auch gut und richtig so !

Irgendwann,
muss auch mal die Arbeit von Evotec kurstechnisch entsprechend richtig honoriert werden .

 

07.03.19 10:56
1

2171 Postings, 7326 Tage reliablyDie Welt " Futures "

sind zur Zeit überwiegend im roten Bereich,
da kann sich ja Jeder ausmalen,
was heute kurstechnisch wieder abgehen könnte !

Da bleibt Evotec auch nicht von verschont,
so ist das.
Locker und cool bleiben,
das ist die Devise.


 

07.03.19 12:55

264 Postings, 4925 Tage legominatorGewinnmitnahmen

...sehe ich zumindest so.Evotec im lf. Jahr mit ca. 20%  Kursplus;da fällt dann so ein roter Börsentag bei so einer stark gestiegenen Aktie um so stärker ins Gewicht.Da gehen heute mal Zocker &Zittrige aus der Aktie.Ich habe heute nachgekauft.Der Kursanstieg war im Gegensatz zu 2017/18 nicht so steil,somit nachhaltiger.Ich bin schon gespannt auf die kommenden Zahlen  

27.03.19 13:35
3

2171 Postings, 7326 Tage reliablyLest mal den folgenden Artikel,

Link:
https://www.aktiencheck.de/exklusiv/...rst_noch_Aktienanalyse-9712483



dann wird sicher Jeder erkennen,
was die EVOTEC AG  eigentlich  für eine Wachstumsperle ist,
und wie dessen Zukunft aussehen könnte !

In den anderen Threads ,
wird ständig alle drei Monate diskutiert,wie die Quartalszahlen wohl ausfallen werden.
Kann man ja machen,ist ok,
aber denn noch sind das alles nur Zwischenstationen.

Für mich als echten Longie ,
ist nur der von Evotec ausgegebene  Aktionsolan Jahr 2022 wichtig.

Solange der CEO W.Lanthaler weiter mit an Bord ist ,
( dessen Vertrag läuft glaub ich auch noch bis Ende Jahr 2022 ),
werde ich sicher bei Evotec weiterhin  investiert bleiben,
und sicherlich  keine einzige  Evotec Aktie verticken.



 

27.03.19 13:40

5750 Postings, 1880 Tage Gonzoderersteich bin

ja durchaus der Meinung das die Herren hier Recht haben mit Ihrer Meinung über die Aktie, auch mich überzeugt das Papier, aber

warum sollte ich meine Evotec Gewinne dem Risiko eines höheren Verlustes aussetzen?

Der Kursverlauf wird in den nächsten Wochen und Monaten genügend Möglichkeiten des Wiedereinstiegs bieten, da bin ich sicher.

Ausserdem warum soll ich das hart verdiente Geld für längere Zeit  hier binden wenn ich anderswo im Moment gutes Geld damit machen kann? Und ich bin kein Zocker, nur Realist  

27.03.19 18:23
2

1534 Postings, 1879 Tage DampflokBewertung, Erwartungen und so

Also wenn ich mir denke was den ersten Kursanstieg auslöste und wie das Unternehmen bewertet wurde, dann muss man sich fragen, was hat EVOTEC seit dem ersten MK von 3,0Mrd. Euro getan um der Bewertung gerecht zu werden. Sicherlich ging es von 3,0Mrd. auf ca. 1,7Mrd. Euro hinunter war vielleicht auch gerecht. Aber die Pipeline hat sich weiter entwickelt, Meilenstein Zahlungen hat EVOTEC genügend erhalten, all das müsste in die Bewertung hineinspielen. Und es kommen sogar noch weitere Kooperationen.  

Da kann ich mir vorstellen das hier nochmal ein 40% Sprung kommt auch wenn sich alle fragen ob ich einen Riss in der Schüssel habe, so unwahrscheinlich wird das nicht sein. Wenn es von 5€ auf 22€ rauf ging weil alle erst EVOTEC entdeckten und später kam der Dämpfer auf 12€ der den Großteil wieder raus spülte, dann wieder hoch auf 23€ und nochmal runter auf 14,90€ (Weltwirtschaft) und jetzt habe wir 22ger Kurse und die Frage ist, wie hoch ist das Potential nach unten und wie hoch ist das Potential nach oben.

Wenn die Erwartungen von damals jetzt alle erfüllt sind werden auch Big Player weiter investieren.  

29.03.19 11:52
1

2171 Postings, 7326 Tage reliablySchaue mir gerade mal den

heutigen Evotec Kursverlauf bei Lang&Schwarz an.

Da wurde der Kurs ab 9.00 Uhr von ca. 22,82€
bis auf 23,71€  um 10.50 Uhr hoch gepusht.

Ab 10.50 Uhr plötzlich fiel dann der Kurs von 23,71€ wie ein Stein bis auf
23,10€ um 11,29 Uhr.

Zur Zeit um 11,45 Uhr Kursstand 23,18€ .

Genau so läuft das an der Börse,
für alle die Jenigen die noch nicht so viel Erfahrung  am Börsengeschehen haben.

Fazit und Devise :
Klarer Kopf und Augen auf !
 

01.04.19 18:20
1

2171 Postings, 7326 Tage reliablyDie Unternehmenspräsentation April 2019

ist auch da !

Link:
https://www.evotec.com/f/bf84e0ee0d7e7a4dfe7eb3618fcf1c28.pdf

Werde gleich mal ein bischen darin blättern,
was es da so gibt,
oder ob sich gegenüber März 2019 etwas verändert hat .

Ich finde,
der Kurs sollte nicht so schnell so steil gehen,
sondern ab Jetzt moderat seitlich laufen ,
eine Zeit lang ,
wäre vermutlich gesünder.

Egal,
die Börse und die darin Agierenden werden es schon richten,
es spielen eh Alle ihre eigenen Spielchen,
deshalb schön cool bleiben und laufen lassen !





 

07.04.19 17:57
4

1534 Postings, 1879 Tage DampflokDie Zukunft von EVOTEC

wisst ihr was das witzige ist, EVOTEC hat nicht mal das Inhaltsverzeichnis fertig, arbeitet schon an gewissen Kapiteln, währenddessen bereits der Gewinn läuft, durch Meilenstein Zahlungen.

Wenn EVOTEC seine Kapitel weiter so fortschreibt und das Inhaltsverzeichnis immer länger wird, und durch die Ergebnisse EVOTEC an Bekanntheit in der Allgemeinheit findet, dazu noch das Europa und vielleicht auch Amerika in einem Bio Umbruch stecken, und so die Pharmariesen mit Biotech kooperieren um weiterhin überleben zu können, diese Pharmariesen können in den med. Anleitungen EVOTEC als Hersteller nennen, oder als Kooperationspartner.

Es dauert 15 Jahre bis ein Medikament am Markt ist, es gibt 100 Projekte in der Pipeline, die Anzahl der Allianzen steigt, viele Partner, wenn EVOTEC jetzt ein MK von 3,6 Mrd. Euro besitzt, und wenn EVOTEC dann Gewinne durch Tantiemen macht, usw...., und wenn dann die Fonds anfangen in EVOTEC zu investieren, und so EVOTEC immer sicherer wird, ja was glaubt ihr was dann passiert?

Ich will ja EVOTEC nicht in den Himmel heben, siehe Biogen, ein sehr wichtiges Projekt scheitert und es geht mal richtig in Richtung Süden, und selbst jetzt legt es wieder zu.

Für mich ist EVOTEC in diesem Stadium noch ein Zukunftstitel, man soll halt nicht gleich All-in gehen, es ist nur kein small-cap mehr.

Sicher wäre es gut Dividendentitel, oder Aktien in großen Konzernen wie zB. Fresenius, AMGen, Pfizer, Novartis, usw.... zu besitzen, doch irgendwie interessiert mich bei Zukunftsunternehmen das KGV überhaupt nicht. Das ist so als würde eine Pommes Bude zu einer Luxus Restaurantkette werden, da will man dabei sein und durch sein Investment interessiert man sich natürlich für die Geschehnisse im Unternehmen und lernt das Unternehmen besser kennen. Siehe Morphosys mit MOR-208, horrende Kosten zur Verwaltung der Vertriebseinführung.

Digitalisierung, IoT (Internet of Things), Halbleiterhersteller, Infrastruktur- oder Transportveränderungen (Wasserstoff (Brennstofzelle), Elektroimmobilität, sowie fliegende Taxis, ja die Zeiten ändern sich und die Medizin entwickelt sich auch weiter. Genau so wie bei den Rohstoffen wo auf einmal Palladium ganz wichtig ist.

Vor 15 Jahren dachte kein Landwirt an Bio, und Heute ist der Großteil in Europa Bio.

Wir wissen von Morgen überhaupt nichts, deshalb gebe ich kein Stück von meinen Biotechs (EVO u. MOR) aus der Hand, genau so wenig von meinen small-caps im Wasserstoff das noch sehr viel mehr spekulativ ist und Kursschwankungen von guten 50% auf der Wochenkarte stehen.

Ich sag ja selbst das Bio in der Landwirtschaft nicht so gut ist weil alle Felder von Unkraut bewuchert werden und kein Spritzmittel mehr hilft.

Was ist euch lieber, einmal im Frühjahr mit einem guten Mittel über seine Pflanzen zu gehen damit übers ganze Jahr keine Krankheiten oder Parasiten auftreten, oder alle 14 Tage mit einem milderen Mittel drüber zu gehen? Damals gab es all diese Krankheiten gar nicht. Es kann aber auch am Klimawandel liegen. Mir wäre es selbst lieber alles Bio, es gibt eh keine konventionellen Mittel mehr.

EVOTEC als zentrale Forschungsbasis, ich sag nix mehr zu MK und Co. Bei Amazon dachte man aus Erzählungen auch bei einem Marktkapital von 25 Milliarden Euro aussteigen zu müssen.  

07.04.19 18:41
2

2624 Postings, 2212 Tage crossoverone@Dampflok

Deine Schilderungen über EVOTEC und Morphosys unterstütze ich ebenfalls.
Die zu den Bauern - mehr Agrarier eigentlich, leider nicht. Ich entsinne mich sehr gut,
was die seinerzeitigen Bauern noch per Hand gemacht haben, weil für große Trecker
und all das dazugehörige Equipment einfach kein Geld da war. Heute sitzt Agrarier auf
seinem großen von zuhause per PC und über GPS bedienbaren Schlepper und bringt
sein ROUND UP oder was auch immer aus. Das hat mit Ökologie nichts mehr gemein.
Man darf froh sein, dass auch, durch die in Bayern angestoßene "Rettet die Bienen"
Aktion - hier ein deutliches Umdenken statt findet und auch finden muss.
Durch diese über Jahrzehnte hindurch - von Politik und dem Landwirtschaft-Ministerium
völlig fehlgeleiteten Rahmenbedingungen (...) hat das natürlich sehr negative und in viele
Richtungen sehr nachteilige Auswirkungen auf unser ganzes Ökosystem genommen.
Ob man will oder nicht, Ökologie wird und muss - meist per Hand erledigt werden!
Man könnte hier noch weitaus mehr dazu schreiben, aber das sprengt den Rahmen,
nichtsdestotrotz gehört es auch in das Feld der Pharmazie dazu.  

07.04.19 20:51
2

1534 Postings, 1879 Tage DampflokLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 08.04.19 09:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

10.04.19 17:30
2

2171 Postings, 7326 Tage reliablyIch stelle folgende Fakten fest:

Evotec steht heute im MDAX an 2. ( zweitletzter ) Stelle !

Das hat nicht nur was mit Gewinnmitnahmen zu tun,meiner Meinung nach.

Ich habe da so meine eigene Vermutung,
warum der Evotec Kurs wieder fällt seit 2 Tagen ,
will dies aber nicht konktertisieren,
weil nicht beweisbar.

Die nächsten DGAP Stimmrechtsmitteilungen bei Evotec ,
könnten da vielleicht konkrete Hinweise drüber geben.

Die Lemminge haben aber auch nichts Eiligers zu tun,
als ihre Evotec Shares zu verticken,
weil die Deutsche Bank was analysiert hat,
unglaublich.

Wie kann man nur so leichtfertig sein,
auch nur eine einzige Evotec Aktie zu verticken !

Jeder kriegt das ,
was er sich verdient.

Die DBK soll mal zuerst ihr eigenes Haus in Ordnung bringen,
bevor sie gesunde Firmen wie Evotec ans Bein pinkeln !

Sollten weitere Ungereimtheiten bei Evotec auftauchen,
versuche ich weiterhin darüber etwas raus zu finden und zu berichten.





 

10.04.19 17:33
2

5750 Postings, 1880 Tage Gonzodererstenicht Dein Ernst

die Aktie ist wochenlang gut gelaufen nur in eine Richtung, endlich gibt es Platz für Neueinsteiger und da werden hier schon wieder dunkle Mächte vermutet, ich gehe davon aus das es sich um eine absolut überfällige und gute Konsolidierung handelt, von mir aus kann es nochmal auf 22 runtergehen, ich kaufe in jedem Fall nach  

10.04.19 17:37

2906 Postings, 1849 Tage MesiasKaufen oder warten

wollte heute für 1000 Rein hier,aber doch noch gewartet ich denke es wird noch ein bisschen mehr runtergehn und warte morgen noch ab.  

Seite: 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 53   
   Antwort einfügen - nach oben