Evotec für Longies und Fakten

Seite 20 von 53
neuester Beitrag: 30.04.24 10:37
eröffnet am: 28.09.17 17:59 von: Mr. Pisoc Anzahl Beiträge: 1306
neuester Beitrag: 30.04.24 10:37 von: Tacki74 Leser gesamt: 706689
davon Heute: 95
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 53   

15.06.18 10:38
5

5260 Postings, 6577 Tage albinoIch bis froh, daß Der Connaiss meine Beiträge....

...wahnsinning interessant findet.    
Es werden halt die Dinge von verschiedenen Perspektiven aus gesehen:
Der Eine versucht die Kursbewegungen nur fundamental zu begründen und der Andere sieht hinter den meisten Kursbewegungen der letzten Monate das Werkeln der Leerverkäufer.  Faktisch waren Leerverkäufer in den letzten 8 Monaten sehr aktiv, so daß die "Leerverkäufer-Theorie" nicht so ganz von der Hand zu weisen ist.
Es ist die Aufgabe der erfahrenen Aktiönär die nicht so erfahrenen Aktionäre auf bestimmte Manipulationsmomente im täglichen Börsenhandel hinzuweisen, damit die etwas grünen Aktiönäre nicht in die Falle der Leerverkäufer fallen.  

15.06.18 14:23

303 Postings, 2533 Tage beta 4.heute

sieht man den Unterschied von Theorie und Praxis . Kid 7. warum ist seine Sichtweise Käse. das ist nachvollziehbar. wie letztendlich der faire kurs in der Praxis aussieht bestimmt der markt oder die lv hier. alles ist spekulation in die Zukunft. aber die Börse handelt Zukunft.  

15.06.18 14:39

4877 Postings, 2515 Tage Goldjunge13Evotec ist die best Aktie der Welt :-)

Das sieht man auch am Kurs :-)  

15.06.18 14:42

303 Postings, 2533 Tage beta 4kid7

jeder von uns hat eine andere Betrachtungsweise, Strategie der aktie. mir ist wichtig wie entwickelte sich die aktie in den letzten 2.5. Jahren, wie ist die globale Ausrichtung, steht die Firma still oder bringt sie laufend  positive News. wird die aktie an der börse stark gehandelt. Wer ist der ceo. kann sich die Firma die nächsten jahre am Markt behaupten, hat die Firma alleinstellungsmerkmal. steht sie auf mehreren Säulen. us w. wenn ich alles einfliessen lasse und dann zufrieden bin ist alles top  

15.06.18 14:42

4877 Postings, 2515 Tage Goldjunge13Lanthaler ist super, Vielecht sehe ich die 22€

Bald wieder.
Lanthaler der die LV vertreibt mit seinen  super guten Nachrichten.  

15.06.18 14:44

303 Postings, 2533 Tage beta 4Goldjunge 13

ich habe dir schon mehrmals geschrieben der kurs spiegelt nicht den wert der aktie weil der kurs manipuliert wird, siehe heute  

15.06.18 14:46

4877 Postings, 2515 Tage Goldjunge13Logisch, Evotec ist ein Schnäppchen

Kursziele der Analysten

    12.06.   Positiv§ODDO BHF 22,00
    30.05.   Positiv§DEUTSCHE BANK 20,00
    23.05.   Positiv§ODDO BHF 22,00
    23.05.   Positiv§DEUTSCHE BANK 20,00

Hat nicht einer, auch ein Kursziel von 24€  abgegeben  

15.06.18 14:50

303 Postings, 2533 Tage beta 4wenn

jemand einsteigen will kann er es tun, aber er muss längerfristig investieren und Geduld und nerven haben, die pipelines und Projekte brauchen ihre Zeit das geht nicht von heute auf morgen  

15.06.18 14:50

4877 Postings, 2515 Tage Goldjunge13beta 4... ohne LV wäre Evotec schön bei 30€

Evotec ist immer noch ein Schnäppchen,  nachkauf Kurse  

15.06.18 14:52

303 Postings, 2533 Tage beta 4Goldjunge 13

in meinen Augen ja  

15.06.18 14:54

303 Postings, 2533 Tage beta 4Goldjunge 13

auch das kann man nicht sicher behaupten ob der Kurs ohne lv auf 30 stände. das wäre reine spekulation  

15.06.18 15:21

1574 Postings, 2801 Tage paintstiveEinkauf ist angesagt

15.06.18 20:43

2061 Postings, 3166 Tage KassiopeiaSorry aber so nicht !

Also Connaisser, für Dich:

Ich hatte meinen Post löschen lassen, da ich der Meinung war er gehört nicht hier her !
Hast Du das kapiert ? (Ich werde Deine „arroganten“ Stilmitte verwenden, wie Du evt bemerkst ?)

Du antwortest auf meinen Post, den ich habe aus bekannten Gründen lassen. und wirfst dadurch ein artfremdes Thema auf. Geht‘s noch ? Was reitet Dich ?

Du maßt Dir an Leute,als wahnsinnig zu bezeichnen, die nachweislich hier seit Monaten nicht gepostet haben !
Erstens finde ich das immer noch unterste Schublade und zweitens stellst Du Dich menschlich m.E. auf eine Stufe mit anderen Foristen, die in allen möglichen Threads übergreifen Ihre Kommentare  abgeben.  Aber den Schuh hast Du Dir selbst angezogen !

Schwachsinnig & Wahnsinnig ist ok das hatte ich aus dem Gedächtnis verwechselt. Es ändert aber nichts an der Tatsache dass Du einen „Menschen“ sei er noch so nervig beleidigt und diffamiert hast !
Ich persönlich würde mich schämen !

Ich kümmere mich um meinen eigenen Kram keine Angst aber so etwas was Du Dir hier leistet genht mir absolut gegen den Strich da kannst Du 1000 gute Beiträge verfassen !

Dass ich bei Dir als „Psychologen mit meinem Gefasel an der falschen Adresse bin, stört mich wirkich herzich wenig. Ich habe andere Adressen auf deren Meinung ich wert lege.

Zu Deiner Unterstelung uns Schulzuweisung, ich hätte das Thema hier in den Thread getragen hoffe ich dass Du wenn Du die letzten Posts liest zu der Erkenntnis kommst dass dem nicht so ist. So viel Verstand traue ich Dir zu

Zu meinem Problem welches Du nicht weißt das ist nicht so schlimm ! Wichtiger wäre wenn Du Dein(e) Problem(e) reaisieren würdest und dann natürlich auch gegensteuern !

Wie gesagt das alles gehört eigentich nicht hier in das Forum !
Wenn ich aber „vom Schuldigen“ beschulduígt werde ich hätte das Thema hier eingebracht dann wehre ich mich und finde das von einem intelligenten lächerlich oder Masche. Frei nach dem Motto "Angriff ist die bester Verteidigung"

Und ja: ich fühle mich zu Unrecht  angegriffen (angepisst) !
Und ja: Ich denke dass der Adressat (Du) ntelligent genug ist das zu erkennen
Und ja: Ich finde es unflätig jmd (ohne Diagnose) als whansinnig zu bezeichnen außer der Bezeichner hat die entspr. Qualifikation die Du ggf nachweisen solltest
Und ja: Ich finde Theadübergreifende Kommunikation, sorry, scheiße ! Sonst würde ich Dich auf Dein Versprechen
vom November 2017 aufmerksam machen.
Siehe hier
https://www.ariva.de/forum/...olio-psychologie-551749?page=0#jumppos3

allerdings ist ja keine Jahreszahl angegeben und die Ergebnisse kommen noch in den nächsten 7 Monaten ?
Mach ich aber nicht !

Nochmals für DICH: DU hast das abgeschlossene Thema hier aufgebauscht !

So jetzt wünsche ich Dir trotz allem ein schönes Wochenende.

Tut mir leid; für mich war das Thema eigenlich mit der Löschung meinderseits abgeschlossen aber so lasse ich mich nicht behandeln
Das kannst Du mit Deiner näheren Umgebung machen wenn Du das brauchst

Evtl. wir der Post ja wg „off topic“ gelöscht, was ja nicht jedermanns Stil ist wie ich gelesen habe  :)


Thema somit für mich beendet und ich hoffe es geht hier wieder fachlich zum Thema Evotec weiter  

15.06.18 22:02
2

3862 Postings, 2805 Tage Tom1313Puh Leute

was denn los? Geht mal an die frische Luft. Das ist doch Kinderkram. Der Connaisseur hat das doch nur so dahin geschrieben und alle fanden es witzig. Next week Sanofi Deal und alle haben sich wieder lieb.  

15.06.18 22:04
Bla bla bla Kassio.
Interessiert mich alles nicht. Ist schon wieder Betroffenheitsgefasel.

"Ich habe andere Adressen auf deren Meinung ich wert lege." ... Scheinbar interessiert es dich ja hier genug, dass du hier in drei Posts mehr zu mir und meinen bösen, bösen Worten schreibst als zu Evotec in den letzten Wochen.
Damit müllst du hier den Thread zu Kassio...das willst du doch nicht, oder? ;)

Also spare dir deine Tiraden. Bringt nichts.
Immer noch schönes Wochenende.  

16.06.18 01:14
3

802 Postings, 2439 Tage Ghosttrader1Evotec Pipeline Bewertungsansatz

Connaisseurs Bewertungsmodell find ich im Grunde gut, jedoch muss man meiner Meinung nach wie schon erwähnt die möglichen zukünftigen Zahlungen abzinsen, um auf einen aktuellen Wert zu kommen. Außerdem hatte Evotecci noch eine Anmerkung hinsichtlich der Wahrscheinlichkeiten der Wirkstoffe in den verschiedenen Phasen gemacht, es zur Zulassung zu schaffen. Diese habe ich mit einfließen lassen.

Ich versuche mit dem Modell nur die Pipeline auf dem heutigen Stand zu bewerten. Die letzten Deals mit Sanofi und Celgene sind darin ebensowenig enthalten wie das Execute Geschäft, die Corporate Sparte oder das Potential der IPSC Plattform. Und mit jedem Fortschritt in der Pipeline erhöht sich deren Wert logischerweise beträchtlich. Die Pipeline steht noch sehr am Anfang und mögliche Zahlungen (abgesehen von den Meilensteinen) liegen in weiter Ferne, weshalb der heutige Wert nach diesem Modell "nur" bei ~4€/Share liegt.



 
Angehängte Grafik:
evotec_wert.png (verkleinert auf 32%) vergrößern
evotec_wert.png

16.06.18 07:55

741 Postings, 2512 Tage fcubGhosttrader

Diskontierungsfaktor setzt sich doch aus Laufzeit und Zinssatz zusammen. Mit welchen Werten setzt sich der in Deiner Berechnung bzw. im GB zusammen?  

16.06.18 08:02

741 Postings, 2512 Tage fcubInterview

"Natürlich wollen wir uns den klassischen Kennzahlen wie KGV auch nicht entziehen, aber man sollte dann zumindest Patentleistung, Innovationskraft sowie zukünftig mögliche Meilensteinpotentiale und Produktbeteiligungen zumindest risikodiskontiert einrechnen."

Lanthaler spricht auch vom Abzinsen
http://www.nebenwerte-magazin.com/interview/item/...-„3x30“-erreichen  

16.06.18 09:47
2

802 Postings, 2439 Tage Ghosttrader1Diskontierungsfaktor

Der Kapitalkostensatz, aus dem ich den Diskontierungsfaktor abgeleitet habe, beträgt gem. Geschäftsbericht 2017 für unternehmensinterne Wirkstoff- und Entwicklungsprogramme zwischen 9,5% und 11,2%. Ich habe mich somit für die Mitte, also 10,35% entschieden.

Für das Dienstleistungsgeschäft beträgt der Kapitalkostensatz zwischen 5,3% und 8,5%.

Ich habe jetzt nochmal die Zahlungsreihe der Tantiemen angepasst. Wenn ich davon ausgehe, dass ein Medikament 11 Jahre bis zur Zulassung braucht und der Patentschutz 20 Jahre dauert hat man somit noch 9 Jahre Patentschutz. Deshalb habe ich die Zahlungsreihe aus Tantiemen der Vereinfachung halber auf 9 Jahre reduziert.

Dies reduziert den Wert der Pipeline Stand heute auf 3,81€/Share.  

16.06.18 10:18
5

802 Postings, 2439 Tage Ghosttrader1Weitere Anpassungen und Kleinigkeiten

Nach ein par weiteren Verbesserungen von Fehlern und Ungenauigkeiten im Modell komme ich jetzt auf einen Pipelinewert ab Präklinik von circa. 2,94€/Share. Das ist denke ich eine relativ realistische Annahme, da wie schon gesagt die Pipeline noch in sehr frühem Stadium ist. Desweiteren wird in meinem Modell von konservativen 500 Mio. Umsatzpotential der Produkte ausgegangen, das ist meiner Meinung nach die absolute Untergrenze und bietet noch viel Spielraum nach oben. Außerdem werden in meinem Modell die >50 Projekte in der Forschung überhaupt nicht berücksichtigt, was natürlich auch ein Ungenauigkeitsfaktor ist.
Ich habe die Tantiemen der Produkte in der Klinik auf 8% vom Umsatzpotential angepasst, da dies so in der Unternehmenspräsentation beschrieben ist. Das durchschnittliche Meilensteinpotential der Präklinik Produkte habe ich ebenfalls auf 150 Mio. gesenkt.

Insgesamt ist halt Innovate einfach noch in einem sehr sehr frühen Stadium, was die vielen Projekte in Forschung und Präklinik und die vergleichsweise wenigen Produkte in der Klinik zeigen. Mit dem Fortschreiten der Projekte und jedem Projekt, das eine Phase weiter kommt erhöht sich der Wert der Pipeline natürlich. Dementsprechend ist der Wert nach diesem Modell auch noch nicht sehr gering. Mit weiterer Beschleunigung von Innovate und im Laufe der Zeit wird sich dieser aber denke ich signifikant erhöhen.

 
Angehängte Grafik:
evotec_wert.png (verkleinert auf 31%) vergrößern
evotec_wert.png

16.06.18 13:10

726 Postings, 3093 Tage 10bm@Ghosttrader1

Deine Modell fällt mir sehr gut und anwenden die rNPV Methode
ich schrieb 5.4.18 (#1471 Chart-Forum) meine Bewertung für EVO Execute ~10€ und 2 .. 10€ für Innovate
heute nutzt die Graham Formel für Execute, weil die vergangen Finanzberichte kann keine "stabiler" Sicht für Ausgangspunkt wählen eine anderer Modell (siehe Wachstum Akquisition, Änderungen Kennziffer, …) , meine aktuelle Bewertung 11 .. 13

für Innovate "spiele" ich mit einem modellieren DCF Version, deshalb großen Bewertungsdifferenzen
siehe z.B.
https://www.fitforhealth.eu/sites/default/files/...valuation_frei.pdf
http://www.biotaiwan.org.tw/download/structure4/...dustry(200606).pdf
https://static1.squarespace.com/static/...BS_ValueBiotechBusiness.pdf
ich finde auch die Equity Research vom Goetzpartners (Brunninger 15.3.18)  sehr  gut, bis jetzt mM bester

Glück für Deiner Handel und ich fahre im Urlaub, keine Börse, auch keine Ariva :)
 

16.06.18 14:11
@Ghosttrader1

Nachvollziehbare Annahmen und nachvollziehbares Ergebnis für Innovate.
Wenn du nun Execute separat bewertest und dort auf ein Gewinn je Share kommst, wie hoch ist nun dein "Innerer Wert" für Evotec 2018 (wenn man dies nun Execute + Innovate mit 2,94/Share zusammen annimmt) bei einem zugestandenen KGV von 40 für 2018?
Angenommen Execute wächst mit dem Markt für Fremdforschung um 13,3 % in 2018 und angenommen eine Steuerlast von 30% ... ?

 

16.06.18 18:44

4877 Postings, 2515 Tage Goldjunge13Evotec ist ein Schnäppchen, einstiegskurse :-)

18.06.18 13:22
2

2171 Postings, 7399 Tage reliablyEs ist echt schade,

das diese Super News die gemeldet wurde,
bei so einem desaströsen,globalen Börsenumfeld stattfinden musste ,
das ist Fakt,

Es ist egal wie es ist,
die Hauptsache ist doch,das der Deal steht.

Noch nie ist EVOTEC besser aufgestellt gewesen als im Jahr 2018 ,
und deshalb    m u s s    jetzt zeitnah der Kurs endlich entsprechend reagieren und steigen .

Alles nur meine bescheidene Meinung.

Nun können die Besserwisser wieder auflaufen,und alles Anders sehen,
wäre mir aber egal.
 

18.06.18 13:59
1

2061 Postings, 3166 Tage Kassiopeiareliably

ja leider aber es kommen Super News, ! Manch Biotec.Unternehmen wäre froh solche News (auch zum falschen Zeitpunkt) überhaupt melden zu können !

Ich sehe es trotz allem positiv  

Seite: 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 53   
   Antwort einfügen - nach oben