Evotec für Longies und Fakten

Seite 1 von 52
neuester Beitrag: 13.10.23 18:35
eröffnet am: 28.09.17 17:59 von: Mr. Pisoc Anzahl Beiträge: 1283
neuester Beitrag: 13.10.23 18:35 von: micjagger Leser gesamt: 627939
davon Heute: 53
bewertet mit 8 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
50 | 51 | 52 | 52   

28.09.17 17:59
8

660 Postings, 2555 Tage Mr. PisocEvotec für Longies und Fakten

Neuer Tread nur für Fakten und Longies,
Spekulationen über Evotec, Gedanken und Fakten sowie Börsen- und Forumsneulinge sind Wilkommen, auch negative Meinungen und kritische Stimmen, allerdings keine Spammer, Puser und Basher ohne Infos und ohne Lesenswertes.
Wer hier basht und pusht ohne seine Meinung nachvollziehbar zu begründen fliegt raus, ganz einfach! Das gilt insbesondere für Charttechnische Analysen und Kursziele. Wer meint, sich als Charttechniker versuchen zu müssen, der tue das bitte immer mit lesbarer Grafik.  Wenn ich Meinungen hören will dann immer nur mit Begründungen hinterlegt!
Alles andere ist Schrott und hat in diesem Faktentread  nichts verloren!

50 | 51 | 52 | 52   
1257 Postings ausgeblendet.

09.08.21 11:57

28336 Postings, 5113 Tage WeltenbummlerLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 09.08.21 14:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Regelverstoß - Quellenangabe fehlt

09.08.21 12:00
1

28336 Postings, 5113 Tage WeltenbummlerTaketa erweitert die zusammenarbeit mit Evotec um

3 weitere Substanzen bis Ende August. Das wir die kommende News sein, unserer Meinung nach.

Desweiteren müssen nun die Stifel Lemminge sich wieder eindecken.  

09.08.21 12:04

28336 Postings, 5113 Tage WeltenbummlerDas Problem der Stifel Lemminge ist jetzt

es gibt kaum Verkäufe und Umsatz um an die Stück heran zu kommen.

Was tuen, wenn die News da sind und amn umbedingt zurückkaufen muss?  

09.08.21 12:12
1

28336 Postings, 5113 Tage WeltenbummlerAb 38,5 € kommt Kaufpanik auf.

Unserer Meinung nach.  

09.08.21 13:14

28336 Postings, 5113 Tage WeltenbummlerUmsatz leider sehr schwach, weil

zuwenig verkauft wird.  

09.08.21 13:31

Moderation
Kommentar: Off-Topic

09.08.21 13:48

Moderation
Kommentar: Spam

09.08.21 17:20

42 Postings, 2219 Tage gllaboSteigende Kurse

Was gibt es für neue Nachrichten, dass sich der Kurs heute so stark entwickelt, ist der Bericht am 11.8 so gut oder wird im Moment auf gute Nachrichten spekuliert, oder gibt es schon einige die mehr wissen?  

09.08.21 19:13

284 Postings, 6735 Tage bergfex58@gllabo

Kursanstiege ohne Nachrichten haben ihren besonderen Charme. Spreche eine Handelsempfehlung aus. Welche, bleibt geheim.  

09.08.21 19:48

500 Postings, 4011 Tage taterWeltenbumler

hast wohl überall dein Nase drinnen siehe Biontec
und laberst Stuss.  

17.08.21 11:20

Moderation
Zeitpunkt: 17.08.21 15:42

17.08.21 11:21

Moderation
Zeitpunkt: 17.08.21 15:49

26.09.23 16:46

2166 Postings, 7177 Tage reliablyWieder mal eine Evotec News heute,

die,
wie es aussieht,
überhaupt nicht zur Kenntnis genommen wird.

Link:
https://www.eqs-news.com/de/news/corporate/...u-beschleunigen/1906351

Noch nicht mal ein Zucken im Kurs !!
Das ist Fakt !

26.09.23 16:57

417 Postings, 395 Tage CarpeDiem1955Interessant @reliably

Wenn man dann noch bedenkt, das gerade NOVO NORDISK, ein Highflyer ist,der gerade in aller Munde ist.

Es geht ja nicht über die Holding.  

26.09.23 17:18

2540 Postings, 2063 Tage crossoverone@reliably

Das ist wirklich bedauerlich, zeigt aber auch, das diese Art
Meldungen sich immer weniger, als positives Zeichen von
den Anlegern gewertet werden.  

26.09.23 17:19
1

110 Postings, 1396 Tage LongoliDoch

Es gab ein zucken im Kurs. So gegen 13uhr30 oder so. Da es aber nix zählbares zu vermelden gab, wurde gleich wieder abverkauft....nicht schön aber so ist das momentan eben. Aber die Zeit wird kommen...  

26.09.23 17:32
1

3220 Postings, 1764 Tage qmingoLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 27.09.23 12:42
Kommentar: Unbelegte Aussage

26.09.23 17:33

3220 Postings, 1764 Tage qmingoGesamtmarkt Nix mehr für

wachstumsunternehmen! gehe hier von Rückgang bis ca. 12 Euro aus….  

27.09.23 06:40
Schöne Nachricht. So ein Verbund produziert Zählbares natürlich nicht heute und morgen und auch nicht übermorgen, daher wird das in der derzeitigen Gemengelage nicht positiveres Sediment erzeugen.

Hier helfen nur harte Zahlen. Und die sind erst wieder Anfang November geplant ...  

27.09.23 06:44
1
Aber aus Netzwerk-Sicht natürlich schön da ein Fuß in der Tür zu haben mit der BRIDGE in diese akademischen Einrichtungen.
Verbreitert langfristig das Fundament. Derzeit will das nur niemand lesen. Kommen auch wieder Zeiten wo das gewertschätzt wird.  

07.10.23 20:25
1

2166 Postings, 7177 Tage reliablyHabe auf der Website von "Jingxin Pharma"

folgendes gefunden.
Einstelldatum: 19.04.2022
https://www.jingxinpharm.com/en/index.php/news/info/803.html

Ein paar chinesisch Kenntnisse wären schon von Vorteil !

Es geht aber um EVT201.

08.10.23 09:32
2

905 Postings, 1212 Tage mogge67Jetz aber....

Chinesisch kann ich nicht!
Aber es gibt doch tolle Helferlein, die den Text im Handumdrehen lesbar machen.

Jingxin Pharmaceuticals unterzeichnet Kooperationsvertrag mit Evotec zur Ausweitung der weltweiten Lizenzierung von EVT201
Veröffentlichungszeit: 2022.04.19

Kürzlich hat Jingxin Pharmaceuticals eine Vereinbarung mit Evotec SE ("Evotec"), einem deutschen Pharmaunternehmen, unterzeichnet, um das exklusive Lizenzgebiet von EVT201 von Evotec von China auf Südkorea und andere Länder weltweit auszuweiten.

1.Einführung der Produktinformation
EVT201, ein neues niedermolekulares Medikament der Klasse 1 zur Behandlung von Schlaflosigkeit bei Erwachsenen, ist ein partieller Agonist am GABAA (γ-Aminobuttersäure A)-Rezeptor, der selektiv am α1-Subtyp des Benzodiazepinrezeptors wirkt, eine hohe Affinität und einen moderaten Agonismus aufweist und einen schnellen Schlafbeginn und -erhalt bewirkt. Im Vergleich zu herkömmlichen Benzodiazepin-GABA-Rezeptor-Vollagonisten hat es erhebliche Vorteile in Bezug auf Dyskinesie, Nachwirkungen, Toleranz, Wechselwirkungen mit Ethanol, körperliche Abhängigkeit, Gedächtnisstörungen und andere unerwünschte Wirkungen.

Jingxin Pharmaceuticals hat klinische Phase-3-Studien in China abgeschlossen und die primären und sekundären Endpunkte erreicht, und EVOTEC hat auch klinische Phase-2-Studien in anderen Ländern abgeschlossen.

Die Hauptsymptome der Schlaflosigkeit sind Einschlafschwierigkeiten (Latenzzeit bis zum Einschlafen größer als 30 Minuten), Störungen der Aufrechterhaltung des Schlafs (≥2 Erwachen während der Nacht), frühes Einschlafen, verminderte Schlafqualität und reduzierte Gesamtschlafdauer (in der Regel <6,5 Stunden), begleitet von Störungen der Tagesfunktionen.

2. die wichtigsten Elemente des Protokolls
Im Rahmen der Vereinbarung erhielt das Unternehmen die exklusiven Entwicklungs-, Herstellungs- und Vermarktungsrechte für EVT201 in Korea und anderen Ländern weltweit. Für die Expansionsgebiete zahlt das Unternehmen an Evotec eine Anzahlung und Meilensteinzahlungen sowie einen Anteil am Nettoumsatz innerhalb der lizenzierten Gebiete.

Die Transaktion wird die globale Reichweite des Schlaflosigkeitstherapeutikums EVT201 erweitern, die weltweite Vermarktung von EVT201 beschleunigen und mehr Schlaflosigkeitspatienten zugute kommen. Sie wird auch die Internationalisierung des Unternehmens weiter beschleunigen, den internationalen Einfluss des Unternehmens stärken und die Innovation und Transformation des Unternehmens unterstützen.

3. über Evotec
Evotec ist ein Life-Science-Unternehmen mit einem einzigartigen Geschäftsmodell, das sich darauf konzentriert, Patienten hochwirksame neue Therapien zur Verfügung zu stellen. Das Unternehmen nutzt seine multimodale Plattform, Data-Driven R&D Solutions, um eigene Projekte und Partner in der Pharma-, Biotech- und akademischen Industrie zu bedienen. Evotec hat seinen Hauptsitz in Hamburg und beschäftigt mehr als 4.000 Mitarbeiter an 14 Standorten weltweit. Börsenkürzel EVO.

Jingxin Pharmaceuticals wird sich auch in Zukunft auf die Bereiche Psychoneurologie und Herz-Kreislauf konzentrieren, seine Anstrengungen zur Entwicklung von Produkten in seinen Kernbereichen verstärken und durch pharmazeutische Forschung und technologische Innovation einen positiven Beitrag zur menschlichen Gesundheit leisten.

08.10.23 11:43

2631 Postings, 6165 Tage micjagger..........

wo bleibt die Zulassung,,,  

13.10.23 17:51
1
Nachdem nebenan die Trader und Byblos sich wahrscheinlich allesamt beharken und ich nichts lesen kann, weil alles ignoriert wird hier ein schöner Beitrag aus dem Encavis-Forum vom 05.10. dieses Jahres von User Eddihawk:

Zitat Beginn
"
Weil es hier manche von Euch regelrecht erzürnt hat bzw. die interessante Analyse im Raum steht dass ich an der Börse kein Geld verdienen möchte; hier eine ausführlichere Einordung warum ich stagnierende bzw. sogar gerne auch fallende Encavis Kurse in den kommenden Jahren sehen möchte.

Die Perspektive eines langfristigen Anlegers:
#1 Ich stelle mir über Jahre eine Merkliste mit Einzelaktien zusammen, in die ich inspiriert von Abilitato, Echtgeld.tv, Maydorns Meinung et cetera mit entsprechender eigenständiger Recherche investiere.
#2 Mein Anlagehorizont beträgt 20-40 Jahre!!! #hinundhermachtdietaschenleer [Kostolany, Buffet, Munger ;)]
#3 Von meinem Vollzeitstellengehalt lege ich einen festen Beitrag in ETFs an und bei Bedarf in die Rücklagenkasse zum Auffüllen zurück. Der Rest steht dann für Investitionen und Freizeitausgaben zur Verfügung.
#4 Nehmen wir nun an dass im Oktober 100€ für eine Einzelinvestition in Encavis zur Verfügung stehen.

Und nun kommt die Quizfrage an alle Kritiker meines ersten Beitrags: Möchtest Du an meiner Stelle den Encavis-Kurs bei 10€, 20€ oder 30€ sehen?

Natürlich 10€! Warum? Weil ich dafür 10 Anteile an Encavis bekomme. Bei 20€ wären es NUR NOCH 5 Anteile!!! Und bei 30€ nur 3 und wahrscheinlich würde ich aufgrund meiner Risiko-Chancen-Analyse eine andere "unterbewertete" Aktie aus meiner Merkliste den Vorzug geben.

Ich habe derzeit mein Depot lieber tiefrot und freue mich jeden Monat für den gleichen Beitrag mehr Anteile von meinen Unternehmen zu kaufen, als dass wir hier gemeinsam uns im Forum wegen steigender Kurse abfeiern aber dann z.B. bei 100€ monatlich in 5 Jahren bei 20€ Kursen nur 300 Anteile, statt 600 bei 10€ haben. Und wenn Anfang 2034 Encavis bei 50€ stehen sollte, was hätten wir lieber 300 (15000€) oder 600 (30000€) Anteile?

Ich bin selbst im Ariva Forum wegen unserer Schwarmintelligenz unterwegs. Bei jeder Firma kann es mal den Bach abgehen und ich finde, wir sind hier richtig gut darin uns rechtzeitig wichtige Meldungen oder Gerüchte zuzuliefern, um im schlimmsten Fall (z.B. bei Bilanzskandalen wie bei Wirecard) uns noch wenigstens mit etwas von den Anteilen trennen zu können.
Und ja, ich kann jeden hier verstehen der kurz vor oder in Rente ist und hier mit Encavis sowie den erneuerbaren Energien dass schnelle Geld für das aufhübschen der Rente erhofft hat; aber dann haben wir halt sehr unterschiedliche Präferenzen, was hoffentlich aus der obigen Ausführung deutlich geworden ist!

Wer von Euch wirklich das schnelle Geld will und gleichzeitig genug Nerven hat, schaut Euch mal das Devisen- oder Anleihetrading genauer an. Hier ist sehr vieles auf makroökonomische Entwicklungen oder finanz-/fiskalpolitische Maßnahmen zurückzuführen und entsprechend kann man dann auch stark gehebelt Traden (#tuerkischelira). Ist für mich aber nichts neben einem Vollzeitjob und lieber sehe ich "meine" Unternehmen innerhalb von Dekaden florieren, von denen ich in der ersten Dekade meines Investierens hoffentlich jeweils viele Anteile erwerben konnte.

Währenddessen hoffe ich auf einstellige Kurse, so lange dies die Finanzierung von Projekten nicht spürbar erschwert! ;-)
"
Zitat Ende

Danke @Eddihawk für diesen recht treffenden Einblick in die Gedankenwelt von echten Longies.
Ihr ahnt es,-> das kann man natürlich gem. eigener Einschätzung bei Evotec genauso sehen und ja ich habe einen Sparplan in Encavis. ;-) Da ich hier bei Evotec keinen automatisierten Sparplan laufen habe, brauche ich keine weiter fallenden Kurse, aber Einmalkäufe sind hier natürlich jederzeit möglich. Soweit zur Einordnung.

Wünsche allen Investierten ein schönes Wochenende.

Grüße
Euer Connaisseur  

13.10.23 18:35
1

2631 Postings, 6165 Tage micjagger..........

smileDer grösste Gewinn ist jeder Tag, den man gesund bleiben darf...
Gesundheit kann man sich fürs ganze Geld der Welt nicht kaufen...
und wer keine anderen Probleme hat, als den ganzen Tag über Geld zu diskutieren...
für den freu ich mich...denn dem gehts anscheinend gut

50 | 51 | 52 | 52   
   Antwort einfügen - nach oben