Potential ohne ENDE?

Seite 1512 von 1759
neuester Beitrag: 28.03.24 21:24
eröffnet am: 11.03.09 10:23 von: ogilse Anzahl Beiträge: 43957
neuester Beitrag: 28.03.24 21:24 von: Frieda Friedl. Leser gesamt: 8340693
davon Heute: 4213
bewertet mit 74 Sternen

Seite: 1 | ... | 1510 | 1511 |
| 1513 | 1514 | ... | 1759   

22.06.20 18:58

2664 Postings, 4656 Tage oldwatcherSeven of nine...

Alles gut....nur "Schlammschlacht"...
Die DEMOKRATEN, nicht die Republikaner...  

22.06.20 19:03
2

41 Postings, 1904 Tage SvenOfNineOldwatcher...

Ja, natürlich, richtig, die Demokraten haben uns verraten...  

23.06.20 18:06

839 Postings, 5257 Tage Finanzadler@Fully

Wirecard ist jetzt ungewollt so ziemlich fully diluted :-)  Zockst du auch da?  

24.06.20 11:22
1

309 Postings, 3778 Tage Helmut DietrichWie ein Leuchttum im tosenden Meer

war uns Fully über viele Jahre  ein sicherer Halt. Er hat die Dokumente und politischen Vorgänge um F&F durchleuchtet und uns mit den jeweiligen möglichen Szenarien konfrontiert, positiv oder negativ. Warum er nun schweigt, verstehe ich nicht.  

24.06.20 13:08
3

2664 Postings, 4656 Tage oldwatcherhelmut dietrich

Fully ist uns keine Rechenschaft schuldig.
Ich bedauere zwar ebenfalls, dass er sich etwas rar (auf der Zielgeraden) macht, wir müssen halt selbst denken.
Ohne s1893 zu nahe zu treten, er bemüht sich redlich, ist aber leider kein vollständiger Ersatz zu Fully.
Auch Union ist nur ab und zu zugegen, meist hat er einfach (so wie ich meist) Fullys Aussagen unterstützt. Nicht, weil sie richtig waren/sind, sondern weil sie am wahrscheinlichsten klangen.
Nun denn, wenn ich meinem "Bauchgefühl" nachgebe (grins), dann befinden wir uns tatsächlich im letzten Jahr der Qual.
Das Ende ist aber vollständig offen - es kann eines sein, das mit Schrecken daherkommt, einen Freudentaumel erzeugt oder einfach nur so hinplätschert - wie die ganzen Jahre halt.
Ich bin eher optimistisch, habe nochmal den Bestand (durch Verkauf und Kauf) vergrößert.  

24.06.20 17:36
4

5104 Postings, 3237 Tage s1893@oldwatcher

Fully ersetzen kann ich nicht und will ich auch nicht.
Ich denke das ich beim Investieren andere Ziele verfolge.
Ohne fully wüsste ich zudem die Hälfte von f&f.
Zudem oldwatcher, ist es auch nicht mein Ziel hier den Lückenfüller zu spielen. Ich will Gewinne...und sonst nix!

Die Zeitpunkte wo ich investiert habe sind auch unterschiedlich zu euren und seinen.

Die Frage ist doch jeden Tag dieselbe, wo steht der Kurs, erwarte ich steigende oder fallende? Oder ist es mir als longi egal - egal weil ich hier auf ein Ereignis hinarbeite. Viele hier haben die egal Strategie weil sie mehr wie 2 $ wollen...

Aktuell brauche ich fully noch nicht, da die Sachlage sich massiv zu seinen Hoffnungen geändert hat.
Aktuell warte ich auf SCOTUS und die erste ansagen von JPM und Morgan Stanley und Börsenwechsel.

Ende Juli wissen wir hoffentlich mehr...


 

24.06.20 17:36

6604 Postings, 2451 Tage Bullish_HopeOldwatcher u.a.

War lange nicht mehr hier im Forum.
Es scheint ja nach ein paar Seiten rückwärts lesen nach wie vor alles offen zu sein.
Bzw habe ich etwas überlesen was für unser Invest hier nachhaltig negativ werden könnte?  

24.06.20 20:12
2

2664 Postings, 4656 Tage oldwatcherS1893

Dass ich Dich erwähnt habe, bedeutet, dass ich Deine Beiträge schätze.
Am Ende sind wir schlauer, vorhersagen kann man das Endergebnis wahrscheinlich nicht.
Bullish_Hope.
Geändert hat sich insoweit, dass es scheinbar eine gewisse Sicherheit gibt, dass wir nicht ausgebucht werden.
Die Auflagen bezüglich Freilassung unserer Fannie sind allerdings so hoch, dass eine gewisse Verwässerung nicht zu vermeiden sein wird.
Trotzdem sollte für jeden etwas vom Kuchen übrig bleiben.  

25.06.20 00:23

6604 Postings, 2451 Tage Bullish_HopeOldwatcher

Danke dir für die Info!  

25.06.20 16:29
1

2664 Postings, 4656 Tage oldwatcherWirecard...

...ist insolvent.
Einige Banken werden mit in den Strudel gerissen.
Fannie ist keine Bank,  also nicht gefährdet.  

25.06.20 21:24

881 Postings, 4019 Tage cash-money-brotherWo ist Fully?

Vielleicht hat er sich ja der örtlichen Party- und Eventszene im Schwabenländle angeschlossen und zertrümmert nun vor lauter Fannie-Frust lieber Schaufensterscheiben statt uns mit Infos und seinen fundierten Einschätzungen zu versorgen? Wer weiß, vielleicht kehrt er ja geläutert nach seiner etwaigen U-Haft wieder zurück zu uns? Mich jedenfalls würde es sehr freuen...

Rechtlicher Hinweis: Der Text beinhaltet Satire und dient nicht dazu vorkommende Personen durch haltlose Behauptungen zu schädigen.  

25.06.20 22:42
2

2664 Postings, 4656 Tage oldwatcherSorry, Cash money war schneller

26.06.20 20:43
9

2826 Postings, 3881 Tage FullyDilutedIch bin noch da!

Aber was soll ich denn schreiben?!
Ich warte auf einen Kursrücksetzer auf 1,70 Dollar. Vielleicht geht es noch tiefer, vielleicht geht es aber auch nie mehr unter 2 Dollar. Jedenfalls sehe ich in den nächsten 2 bis 3 Wochen keine relevanten News kommen, die mir den Wiedereinstieg versauen könnten. 27% meiner Fannie-Anteile halte ich ja noch. Und den Rest möchte ich wieder zurückkaufen.

Ich bin auch am überlegen, ob ich mir ein paar Vorzugsaktien kaufen soll. Die FNMAT-Serie und auch die FNMAS sind attraktiv, sollten sie für 6 Dollar zu haben sein. Die anderen Serien kann ich nicht empfehlen, da sie weniger Dividende zahlen und es daher möglich ist, dass sie nicht in Stammaktien umgewandelt werden und ihre Dividende selbst bei heutigen Preisen nichts Besonderes wäre.
Mein Interesse an den Vorzugsaktien basiert auf den hohen Kapitalanforderungen, die Calabria vorgeschlagen hat. Diese würden den Stammaktien einiges an Potential rauben. Aber $10+ sind immer noch drin. Vielleicht sogar deutlich mehr - aber das halte ich inzwischen für unwahrscheinlich. Schließlich beharrt Calabria auf der Erzählweise, dass Fannie in 2008 ohne Staatsübernahme pleite gegangen wäre. Traurig! Aber das kann man im Kapitalvorschlag nachlesen.

Alle Aktien haben Risiken. Selbst Daxfirmen. Die Stammaktien von Fannie haben ein höheres Risiko als die Vorzugsaktien, welche eigentlich nur auf ihre Dividende warten müssen - oder einen Wandel in Stammaktien, der abgelehnt werden kann, sollte er nachteilig sein.
Vielleicht nüssen wir noch ca. 4 Jahre warten, bis wieder Dividenden ausgeschüttet werden. Vielleicht klappt es auch nie, weil ein neuer Präsident Fannie und Freddie nicht entlässt und Calabria keine Eier hat, per Consent Decree Nägel mit Köpfen zu machen und die Firmen vorher aus den Conservatorships zu entlassen. Aber das glaube ich nicht. Das wird schon, da bin ich mir nach wie vor sicher. Voraussichtlich Ende des Jahres.

Die Stammakitonäre haben noch das Risiko, was mit den Senior-Vorzugsaktien des Finanzministers geschieht. Wenn es blöde kommt, gibt Mnuchin 125 Milliarden Dollar an die Firmen zurück und verkauft seine Vorzugsaktien für 200 Milliarden Dollar, nachdem sie in "mandatory convertible" umgewandelt wurden. Das heißt, dass diese Aktien zu einem festgelegten Zeitpunkt und zu einem festgelegten Preis in Stammaktien gewandelt werden. Warum? Weil der Calabria das CET1  in seinem Kapitalvorschlag sehr hoch festgelegt hat und es den Firmen nur noch zu einem kleinen Anteil erlaubt wäre, Vorzugsaktien ausstehen zu haben. Diese CET1_Regelvorschlag riecht stark nach einem Wandel der Vorzugsaktien in Stammaktien. Alles kein Problem, wenn es ordentlich gemacht wird. Aber hier gibt es auch ein Risiko für die Stammaktionäre, das den Kurs unter $10 halten könnte. Sollte beispielsweise ein 4. amendment kommen, welches vorsieht, dass die SPS irgendwann in Stammaktien umgewandelt werden, nachdem Mnuchin 125 Milliarden Dollar an FnF zurückgegeben hat, um die Klagen ad acta zu legen, und die Junior-Vorzugsaktien um FNMAS ein Angebot erhalten würden, ihre Vorzugsaktien in Stammaktien umzuwandeln, sähe es nicht so dolle für uns aus. Dann wäre es sogar denkbar, dass wir nur noch ca. 5 Dollar sehen werden. Weniger halte ich jedoch für sehr unrealistisch. Deshalb will ich ja auch wieder rein!!!
Die Ausübung von Mnuchins Warrants auf 79,9% aller dann ausstehenden Stammaktien ist schon eingepreist. Hier siehe eher einen Kurssprung, sollten die Firmen sie beispielsweise zurückerwerben dürfen.

Es wäre sehr aufwendig, alle möglichen Szenarien genau zu beschreiben. Daher schlage ich vor, ihr sucht euch eines raus, welches ich dann ausführlicher beschreibe, falls Interesse besteht.
Sobald ich wieder voll investiert bin, werde ich genau erörtern, was die Stammaktien nach Calabrias Vorschlag wert sein könnten. Im Moment habe ich keinen Bock drauf und habe die Sache nur im Kopf überschlagen. 10 Dollar sind kein Problem, 20 Dollar halte ich für unrealistisch. Aber ich habe noch nicht mit der Lupe geschaut.

Kopf hoch und halten! Das ist wahrscheinlich das Beste, was man tun kann. Vielleicht noch ein paar Vorzugsaktien dazukaufen, wenn es nochmal richtig runter geht. Fannie und Freddie werden bestimmt aus den Conservatorships entlassen werden. Mögliche Kurskatalysatoren könnten ein 4. amendment, eine Opinion des Obersten Gerichts, ein Uplisting zur NYSE oder aber Kapitalisierungsvorschläge der zwei Firmen sein. Das möchte ich nun wirklich nicht verpassen. Aber das Katapult ist noch zwei drei Monate entfernt... so schnell sind die Finanzberater auch nicht, da sie ja gar nicht wissen, was mit den SPS geschieht. Zuerst das 4. amendment, welches den SPS hoffentlich einfach löscht. Dann muss Mnuchin auch keine 125 Milliarden Dollar rausrücken.  

26.06.20 22:05
1

2664 Postings, 4656 Tage oldwatcherDanke fully

Heute hielten die 2 Dollar.  

26.06.20 22:27

756 Postings, 1882 Tage BigbqqFully

Welche Vorzugsaktien meinst du ? WKN?  

26.06.20 23:45
4

2826 Postings, 3881 Tage FullyDilutedBigbqq

Hier ist eine Kursliste aller Fannie-Freddie-Vorzugsaktien:
https://finance.yahoo.com/quotes/...,fnmfm,fnmfn/view/v1?guccounter=1

Bei ariva findest du nur die FNMAT mit WKN:
https://www.ariva.de/fannie_mae_pfd_t_825-aktie

Auf der Homepage von Fannie findest du die dazugehörigen Zertifikate:
https://www.fanniemae.com/portal/about-fm/...s/stock-information.html

Die von Fannie und Freddie jeweils letzten 2 Serien sind meiner Meinung nach am interessantesten. FNMAS und FNMAT bei Fannie und FMCKI und FMCKJ bei Freddie, deren Zertifikate du hier findest:
http://www.freddiemac.com/investors/preferred-stock.html

Ich werde sie, wenn überhaupt, direkt an der OTC in Amiland kaufen, weil der Spread zwischen bid and ask deutlich kleiner ist. Soweit ich weiß, bietet Flatex auch den Direkthandel an der OTC an. Ob das dann wirklich klappt, weiß ich allerdings nicht.

Die FNMAS-Serie wird wahrscheinlich deshalb höher gehandelt als die FNMAT, weil sie nur alle 3 Jahre von Fannie zum Ausgabepreis plus der anstehenden Dividende zurückerworben werden kann. Dasselbe gilt für Freddies FMCKI, die nur alle 5 Jahre zurückerworben werden kann. Alles Spekulation. Bekommen sie ein besseres Wandelangebot oder 2 bzw. 4 Jahre länger Dividende, bevor sie zurückgekauft werden? Aber vielleicht werden sie nie zurückgekauft, dann wäre die dividendenstärkere FNMAT, die auch noch günstiger zu haben ist, die bessere Wahl.

Die Liquidität der Aktie muss auch bezahlt werden. Daher ist die FNMAS teuerer, weil bei der FNMAT kaum ein Handel stattfindet. Daran kann man auch den Einfluss der Market Maker auf den Kurs sehen: Selbst, wenn kein Handel stattfindet, steigt oder sinkt der Wert der FNMAT-Serie, weil die MMs den Kurs an die liquiden FNMAS einfach anpassen. Das ist nicht wirklich Preismanipulation, aber es ist nahe dran. Es sind übrigens auch die MMs, die für die hohen Shortquoten sorgen. Das kann man hier nachlesen:
https://blog.otcmarkets.com/2018/11/13/...anding-short-sale-activity/
Dann versteht man auch, dass ein hohes Shortvolumen nicht zwangsläufig bedeutet, dass viele Aktien short sind. Die MMs halten "nur" den Handel liquide. Dafür haben sie enormen Spielraum. An der OTC gehandelte Aktien finden nur bei besonderen Nachrichten ein neues Preisniveau, welches vom Markt bestimmt wird und nicht von den MMs. Übrigens: Wenn es nach der OTC ginge, würden Fannie und Freddie für immer nur dort verbleiben. (-;  

26.06.20 23:55
3

2826 Postings, 3881 Tage FullyDilutedKorrektur:

Die FNMAT-Serie wie auch die FNMAS würden beide eine 8,25% Dividende auf den Ausgabepreis von $25 erhalten. Auf einen Kaufpreis von beispielsweise 6,25 Dollar wären das satte 33% Dividende.

Ich glaube nicht, dass diese Aktien jemals eine Dividende sehen werden. Eher werden sie von Fannie durch eine niedrigere Serie ersetzt und mit dem Erlös zurückgekauft. Oder sie werden in Stammaktien gewandelt. Letzteres könnte zu Lasten der Stammaktionäre gehen, muss es aber nicht, wenn es anständig gemacht wird. Dann wäre es quasi egal.  

27.06.20 00:05
2

53 Postings, 1377 Tage Bernd0998Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 29.06.20 13:35
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet

 

 

28.06.20 10:00

756 Postings, 1882 Tage BigbqqDanke Fully

Habe nur die 856099 und die 876872 im Depot.



 

28.06.20 17:04
1

4204 Postings, 5451 Tage KeyKeyVorzugsaktien

Werde nicht ganz schlau aus den letzten Postings von Fully, vielleicht habe ich sie zu oberflächlich gelesen. Aber das zuletzt geschriebene "Korrektur" Posting ist für mich etwas widersprüchlich. Darin kommt der Wortlaut für mich so rüber, als ob man besser doch nicht in die Vorzugsaktien investieren sollte, während sie mir dem vorigen Posting noch so (wohl gesagt "halbwegs") lukrativ sein könnten ?

Fully: Hälst Du uns über Deine Pläne und getätigten Handlungen zeitnah informiert, so dass wir Dir folgen können ? :-)

Was auch zu bedenken ist ist das, dass die Gebühren beim Kauf an den US-Börsen oftmals höher sind als wenn man sie in Deutschland kauft. Genauer geprüft und berechnet habe ich das allerdings noch nicht, was das in dem Fall ausmachen würde ..

Ich habe vor längerem bereits einige Vorzugsaktien von Fannie und Freddy gekauft.
Aber es gibt ja wirklich viele davon. Ob auch die FNMAT und die FNMAS dabei sind, das müsste ich erst prüfen. Ich denke ich habe andere Typen der Vorzugsaktien gekauft.  Und zumindest auf Ariva sehe ich bei der FNMAT gar keinen deutschen Handelsplatz und bei der FNMAS nur Berlin als deutschen Handelsplatz. Somit kommt wahrscheinlich nur der Kauf in US in Frage.

Tja, die Frage was der bessere Deal ist. Weiter auf Fannie & Freddy setzen (hoffen) oder langfristig Facebook & Co. trauen.  

28.06.20 22:40
1

5104 Postings, 3237 Tage s1893???

Mir ist manchmal nicht klar nach was hier gesucht wird. Viele hier denken die commons sind das doppelte oder mehr Wert als 2 $, bei den bestimmten Sorten der prefs beim ein oder anderen dieselbe Denke.

Wer das nicht glaubt ist noch hier? Na dann...

Somit ist mein Fazit wonach sucht ihr also.
Wenn ich nicht glauben würde das ich mehr wie 2 $ bekomme für die commons, dann müsste ich verkaufen. Das tut ich aber aktuell nicht und viele von euch auch nicht.

Somit, gute Woche !  

29.06.20 19:51
1

321 Postings, 4889 Tage Pink-OrangeNa toll....

....die Institution ist also rechtskonform, nur die Art und Weise, wie der Direktor ersetzt werden kann, wurde bemängelt / korrigiert.

D. h. die FHFA ist rechstkonform und all ihre Entscheidungen auch - auch der NWS.

Das bringt uns leider nicht wirklich weiter, d. h. Biden kann Calabria dann im Jannuar, ohne Angabe von Gründen ersetzen und plündert dann weiter die GSE aus...

Hmm...finde ich nicht gut....  

Seite: 1 | ... | 1510 | 1511 |
| 1513 | 1514 | ... | 1759   
   Antwort einfügen - nach oben