Potential ohne ENDE?

Seite 1464 von 1758
neuester Beitrag: 27.03.24 22:03
eröffnet am: 11.03.09 10:23 von: ogilse Anzahl Beiträge: 43947
neuester Beitrag: 27.03.24 22:03 von: Walther Spa. Leser gesamt: 8339070
davon Heute: 2590
bewertet mit 74 Sternen

Seite: 1 | ... | 1462 | 1463 |
| 1465 | 1466 | ... | 1758   

27.01.20 10:32
1

10586 Postings, 6889 Tage pacorubioMoin

Eins ist Fakt: Simon Tee hat recht behalten
Freitag ist nix passiert
Und nebenbei kann ich keine heulerei zwischen den Zeilen von Simon Tee erkennen
Einige sollten hier mal genauer lesen bevor sie ein Statement zu einem Posting eines forumteilnehmers abgeben unabhängig von Punkt Komma und strich im Zeitalter der anglizsten  

27.01.20 12:22
2

513 Postings, 2712 Tage SimonTee@pacorubio

Danke, aber ich kann auch mit der Kritik von Camaro4me umgehen. Jeder weiß, was ich beispielsweise von Fully und seinen Beiträgen hier halte. Was mir hier in diesem Forum nur leider ziemlich aufstößt ist, dass hier jeder blindlinks allem folgt, was von Fully preisgegeben wird und bei dem kleinsten nicht Pro Fannie Kommentar nicht mehr locker durch die Hose atmen kann.

Der Grundoptimismus ist super, aber Fakt ist, dass einem überall suggeriert wird (egal ob hier oder in sonstigen US - Foren), dass im Hintergrund gearbeitet wird und bald alles auf den Tisch kommt. Aha... ist dem so? Nimmt man die Sache für sich genommen nicht einfach viel zu wichtig und eigentlich machen diese Leute gar nichts? Wer genau will das beurteilen? Das, was zählt ist das, was seit 11 Jahren bzw. 12 Jahren auf dem Tisch ist und das ist Stand heute überhaupt nichts. Termine sind zwar schön und gut, aber wenn da nichts bei rumkommt, dann ist und bleibt es eben auch nur ein Termin.

Das hat für mich nichts mit rumheulen zu tun, sondern damit, sich ein realistisches Bild der ganzen Sache zu malen und da malt Fully in diesem Forum eben ein anderes als Ich für mich.  

Fully sagt, dass es spannende Wochen bzw. Monate werden - ich halte dagegen und sage es werden wieder Jahre!

Also alle locker bleiben und locker durch die Hose atmen.

FREE FANNIE!  

27.01.20 15:31

10586 Postings, 6889 Tage pacorubioFnma

Ist ne Wette wo man darauf wartet das der Mindestverdoppler eingelöst wird.....
 

27.01.20 18:15

1546 Postings, 5018 Tage BOS67simon tee

Sehr sehr gut geschrieben!!! Beide Daumen dafür nach oben ! Respekt  

27.01.20 18:31

2664 Postings, 4656 Tage oldwatcherBis und Simon

Am Ende sind wir schlauer
Alles andere sind Spekulationen  

28.01.20 06:36
7

5104 Postings, 3237 Tage s1893SimonTee

Dein Posting ist ok.
Das seit 11-12 Jahren nix erreicht wurde, da stimme ich dir nicht zu. Schon alleine das die Gelder bzw. Gewinne jetzt nichtmehr an die Regierung gehen, Calabria statt Watt, es wird definitiv an einem Recap Plan gearbeitet. Obama hatte null Interesse f&f freizugeben, Trump schon. In 2019 wurde mehr erreicht wie die Jahre davor.

Ich kann das noch weiterführen. Aber wie immer, ist der EK und der Grünton des Depots bei vielen maßgebend, bei 3 $ habe ich schon mehr als verdoppelt. Andere halt nicht. In allen Börsen Foren ist das bei den Usern bemerkbar das es eben ne Rolle spielt wie viele schreiben, ohne das zu pauschalisieren.

Fully schreibt immer dazu das es jeder selber wissen muss was er tut. Er hat am meisten Wissen über f&f nach meiner Meinung und schreibt aus meiner Sicht sehr, sehr neutral. Nur , muss man genau lesen was er schreibt und alles lesen was er schreibt.

Das manche einem sogenannten Guru blind folgen, da kann fully nix dafür. Ich persönlich kannte die Hintergründe Dank fully sehr gut und habe Ende 2018 bei 1,x Dollar Kursen gekauft und bin ihm abartig dankbar.

@fully, bitte so weiter schreiben

@simontee ich schätze auch deine Meinung, ich denke das sich gerade zwei Seiten die Verantwortung zuschieben - die Gerichtsbarkeit und der Staat. Das Gericht ist seit Jahren zu feige den Fehler von damals zu verurteilen. Der Staat in Form von Mnuchin und Trump wäre es lieber das Gericht würde entscheiden um nicht in die Kritik zu geraten. So mein Gefühl...

Am Ende ist es mir aber egal wer den SPS löscht, per Gericht oder Vergleich. Der Kurs wäre je nachdem natürlich höher oder tiefer danach, aber vermutlich deutlich höher wie heute.

Mehr wie warten können wir alle nicht, die tun eh was sie wollen, die Kunst ist daran zu verdienen.  

29.01.20 07:34
4

2826 Postings, 3881 Tage FullyDilutedTelefonkonferenz mit Anwalt Thompson ist da

29.01.20 09:23
1

60 Postings, 4454 Tage acciraDANKE

dir Fully,
kannst du das wichtigste mal kurz übersetzen,bzw. erklären,was da gesprochen wurde?
LG  

29.01.20 16:08
2

1546 Postings, 5018 Tage BOS67meine fresse zieht sich

das mal wieder wie Kaugummi... unglaublich  

29.01.20 16:29
2

513 Postings, 2712 Tage SimonTeeAch und ich dachte

Das geht nun alles ganz schnell. Hier mal bisschen telefonieren, hier ein oder zwei Meetings, ein paar Gerichtsverhandlungen und alles wird gut.... Achne so einfach ist es doch nicht. Wir sehen uns 2023. Bis dahin alles gute!

FREE FANNIE  

29.01.20 22:15
1

2664 Postings, 4656 Tage oldwatcherIch bin fasziniert...

...wie es die Profis immer wieder schaffen,  den Kurs punktgenau zu steuern.  

29.01.20 22:47
2

2826 Postings, 3881 Tage FullyDilutedaccira

29.01.20 22:59

2826 Postings, 3881 Tage FullyDilutedoldwatcher

Ab 1 Million Stück gibt es Mengenrabatt.
 
Angehängte Grafik:
screenshot_(134).png (verkleinert auf 34%) vergrößern
screenshot_(134).png

30.01.20 07:52
1

321 Postings, 4889 Tage Pink-OrangeRichterin Sweeney...

...sollte in Ihrem und unserem Interesse den Fairholm Fall bis spätestens zum 14.12.2020 abschließen, da dann ihre offizielle Amtszeit endet.

https://investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=153559082

Was eine neue Richterin für den Fall bedeuten könnte....nun ja, wie heißt es doch: Auf hoher See und vor Gericht ist man in Gottes Hand.....und Recht haben ist nicht gleich Recht bekommen....

In diesem Sinne hoffe ich nur das beste für uns....  

30.01.20 09:12

60 Postings, 4454 Tage acciraFully

Danke dir !!
LG  

30.01.20 22:03

2664 Postings, 4656 Tage oldwatcherSchon wieder fast Punktlandung

WIR haben kaum Einfluss, langsam glaube ich auch, dass der Kurs gesteuert wird  

31.01.20 03:12

1546 Postings, 5018 Tage BOS67normal ist das ganze nicht mehr.

über 10 Jahre läuft die Scheisse hier ! wäre schön das klopapier noch mal bei 5 Euro zu sehen,  aber das sind wohl leider Luftschlösser. Das ist echt die grösste Verarsche seit dem schwarzen Freitag 1923 !  

31.01.20 12:18
5

1157214 Postings, 5161 Tage unionVerkauf' doch BOS...

...und behalte Dein inneres Zerwürfnis für Dich.

Die Fakten geben hier ein ganz anderes Zeugnis wieder. Fakten sind keine Gefühle!
Nach meiner Einschätzung verwandelst Du durch Deine Ungeduld Deine Interpretation dieser Fakten in ein negatives Bauchgefühl um.

Wenn Du bei Fannie dabei bleiben willst, dann versuche, die Möglichkeiten anhand der derzeitigen Fakten real einzuschätzen... einfach nur logische Zusammenhänge knüpfen...

Und am Ende wirst Du sehen, dass die negativen Möglichkeiten zwar da sind, aber bei Weitem in der Minderheit sind.
Klar, man kann alles immer noch negativ sehen, aber dann ist die Börse der komplett falsche Platz. Dann verstecke Dein Geld irgend wo und setz' Dich d'rauf.

Die Investition in Aktien sollte nach klarer Risikoanalyse erfolgen. Blindgänger gehören eben dazu... abhaken und weiter machen.
Je höher das Risiko, um so mehr Nieten werden dabei sein... aber dann reicht schon ein Volltreffer, um zig Nieten wettzumachen.

Es ist immer eine Sache der Perspektive. Und eine gute Perspektive ist auch viel gesünder als den inneren Frust dauernd mit sich zu schleppen...



LG
union  

31.01.20 16:09
1

1546 Postings, 5018 Tage BOS67hast ja recht union !

01.02.20 00:19
1

1056 Postings, 2702 Tage bjkrugimpeachment verfahren wohl gescheitert...

Da der Senat die Zeugen nicht zulässt.
Wurde so erwartet, spielt uns wohl trotzdem in die Karten.
Gutes Wochenende euch!  

02.02.20 09:21
3

5104 Postings, 3237 Tage s1893Marc Calabria...

Ich hoffe das Marc Calabria mit den Kapitalanforderungen kommt die uns in die Karten spielen. Von MC haben wir jetzt auch schon länger nix mehr meßbares gehört.

Vermutlich geht es dann sehr schnell bzgl. SPS weg und Kapitalanforderungen. Die f&f kann so nicht bleiben wie sie heute aufgebaut ist.

Und das ist in den USA vielen klar.

Schönen Sonntag  

02.02.20 21:22
13

2826 Postings, 3881 Tage FullyDilutedThompson am Telefon

https://investorsunite.org/wp-content/uploads/...conference-Audio.mp3

Thompson gibt Updates zu den laufenden Gerichtsverhandlungen: (Anmerkungen meinesrseits in Klammern)
Er beginnt mit dem Collins-Fall: Es gibt 2 Anfragen beim Obersten Gericht(Mnuchin und Collins). Es deutet alles darauf hin, dass diese Anfragen auf "Halten" sind, da sie weder abgelehnt, noch angenommen wurden. Thompson vermutet, dass die Obersten Richter auf das Ergebnis eines ähnlichen Falles warten, (dem Seila Law vs. CFPB-Fall), der ebenfalls vor dem Supreme Court angehört wird. Hearing 3. März. Urteil in den letzten 2 Juni-Wochen.
Collins klagt die Abhilfe des Urteils über die Verfassungswidrigkeit der FHFA an, Mnuchin will die Rechtmäßigkeit des NWS geklärt wissen. Collins hat bereits 12 zu 4 en banc gewonnen, aber 9 der 16 Richter meinten, dass keine Entschädigung als Abhilfe drin sei. Sie urteilten, dass eine Gesetzesänderung, wonach der Präsident den Chef der FHFA grundlos entlassen kann, als Abhilfe genüge. (Richter Willett entgegnete dieser zweiten Mehrheitenmeinung En Bancs, dass Gerichte grundsätzlich nicht befugt seien, Gesetzesänderungen vorzunehmen und verwies auf 3 Präzedenzfälle des Obersten Gerichts mitsamt Historie und Entwicklung des Sachverhalts. Mich hat er damit absolut überzeugt.)
Thompson glaubt, dass Collins angenommen wird, falls Seila Law gewinnt, und umgekehrt.
GVR  wäre eine 3. Lösung in Collins: Grant, Vacate, Remand: Fall annehmen, die Entscheidung des 5. circuit(en banc) aufheben und den 5. Gerichtshof auffordern, den Fall im Lichte des Seila Law-Urteils erneut zu prüfen (und natürlich auch dementsprechend zu urteilen).
Thompson glaubt, GVR ist der wahrscheinlichste Ausgang. (Also noch ein Weilchen warten, was die Verfassungsmäßigkeit der FHFA angeht. Hier könnten wir fett gewinnen, falls die Richter zu dem Urteil kommen, dass nicht nur der NWS, sondern auch die 10%-Dividende aufgrund der Struktur der FHFA und der damit einhergehenden mangelnden Aurorität nicht rechtens sind. Der Warrant könnte hier ebenfalls für ungültig erklärt werden. Und seit ich Willetts Begründung gelesen habe, halte ich das für gar nicht so ausgeschlossen. Aber vorher gäbe es bestimmt einen gerichtlichen Vergleich zwischen Mnuchin und Collins, bei dem unsere Karten aufgrund dessen inzwischen richtig gut sind.)

Thompson weiter: Mnuchins Antrag hat ebenfalls gute Chancen, aufgrund der gesplitteten Meinungen der unterschiedlichen Gerichtshöfe über die APA-Klagen (NWS) vom Supreme Court angenommen zu werden. Die Richter könnten Mnuchins Dringlichkeitsargument nachkommen. Die Regierung braucht Sicherheit, um mit ihren Plänen voranzukommen. Aber da es noch kein Urteil in Seila Law gibt, welches direkte Auswirkungen auf alles (NWS, SPS...) haben könnte, kann diese Sicherheit nicht gewährt werden, solange die Verfassungsfragen nicht geklärt sind. Das heißt, dass selbst wenn Mnuchins Antrag angenommen würde und er gewinnt, kann er nicht planen, solange die Verfassungsmäßigkeit nicht geklärt ist.

Danach geht Thompson auf weitere Gerichtsverhandlungen ein. Er spricht von guten Chancen für die Kläger und ernsthaften Problemen der Verteidigung. So müsse ein "administrativ record" vergelegt werden, der allem Anschein nach ein "Rosinen-Picken" der Regierung dokumentieren wird.

Und im Lamberth-Fall, bei dem es um die "Implied Covenant of Good Faith and Fair Dealing" geht, also den fairen Umgang der Aktionärsklassen unter sich (SPS kriegt alles, JPS und Stammaktien nichts), werden von den Klägern (Fairholme)weitere geheimgehaltene Dokumente erwartet, wie vom Richter angeordnet, die sehr vielversperechend sind. Es handelt sich hierbei um interne E-Mails des Finanzministeriums. (Ich frage mich, was für Beweise für einen unfairen Umgang noch gebraucht werden. Hier wieder ein fettes "Was soll das?!" von mir. Ich habe bestimmt schon 5 solche Dokumente zwischen Verantwortlichen eingesehen, in denen stand, dass man mit dem 3. amendment sicherstellt, dass die Aktionäre leer ausgehen usw.). Diese E-Mails des Finanzministeriums werden in den nächsten Wochen erwartet, (sind aber unter Versschluss).

(Bisher ging es nur um die Zeit ab 2012, als der NWS eingeführt wurde. Jetzt spricht Thompson von Dokumenten von 2009 bis 2011. Wenn es so weiter geht, verliert die Regierung womöglich alles: 100+ Milliarden Dollar an "Zinsen"(Dividenden, Bereitstellugsgebühren, und commitment fees im Zehn-Milliarden-Bereich, anfangs jährlich gezahlt, natürlich nach Steuern.) plus die 2 Warrants. Den SPS sowieso. Die Schlinge zieht sich weiter zu.)

Bei Sweeney sieht es laut Thompson auch gut aus. Im November habe sie angedeutet, dass  sie sich mit bestimmten Fragen dirket an ihr Berufungsgericht wenden würde, um sicherzustellen, dass sie sich nicht auf einer inkorrekten Basis bewege. So wäre es möglich, ein Urteil bis Ende des Jahres von ihr zu erhalten. Die von ihr zugelassenen derivativen Klagen sind stark.

Ingesamt ist die Regierung unter Prozessdruck.

Fragen ausgewählter Zuhörer:
David fragt: Bei dem agnzen Druck - wie steht es um einen Vegleich? Wie würde das aussehen?
Thompson: Gute Frage, Tim. (-:  Dazu darf ich leider nichts sagen. Aber die Regierung hat starke Motivation/Anreize. Sie haben den Druck. Sie wollen keine 125 Milliarden Dollar zurückgeben müssen. Sie wollen den NWS behandeln, wann sie wollen, und nicht, wann die Kläger wollen. Wenn sie die Reformpläne umsetzen wollen, müssen sie einen Deal mit uns eingehen. Dieses Jahr noch. Das würden wir begrüßen.

Thomas: Wie steht es um die Warrants? Kann man die Regierung zwingen, die Warrans für das Recap zu benutzen oder zu löschen? Und zweitens haben Regulationsbehörden die Befugnis, Kapitalanforderungen zu stellen, die höher als von Dodd-Frank(ein Gesetz zur Regulierung der Finanzmärkte nach der Krise in 2008) vorgesehen sind?
Thompson: Löschung der Warrants ist nicht Gegenstand vor Gericht. Generell ist es sehr schwierig, die Regierung zu irgendetwas zu zwingen. Wir versuchen, sie dazu zu bringen, etwas zu stoppen. Und zu der 2. Frage: Ich bin kein Regulierungsanwalt. Darüber kann ich nicht sprechen.

Rob: Sweeney hat nur die Klagen von Mr. Barnett zu gelassen...
Thompson: Alle Aktionäre würden von einem positiven Urteil profitieren.

Richard: Ich wollte das selbe fragen wie Tim...


So, das wars. Schönen Abend noch. (-;



Seila Law vs. CFPB:
https://www.scotusblog.com/case-files/cases/...ial-protection-bureau/  

02.02.20 21:51
2

60 Postings, 4454 Tage acciraFully

03.02.20 12:51

5104 Postings, 3237 Tage s1893@fully

Ich finde vor allem die Fragen unten sehr interessant und finde auch die Antworten echt informativ.

Fully, was hält die Regierung aktuell davon noch ab Vergleiche anzustreben?  

03.02.20 22:03

2826 Postings, 3881 Tage FullyDiluteds1893

Seite: 1 | ... | 1462 | 1463 |
| 1465 | 1466 | ... | 1758   
   Antwort einfügen - nach oben