Potential ohne ENDE?

Seite 1452 von 1760
neuester Beitrag: 18.04.24 10:24
eröffnet am: 11.03.09 10:23 von: ogilse Anzahl Beiträge: 43992
neuester Beitrag: 18.04.24 10:24 von: Max84 Leser gesamt: 8414389
davon Heute: 3558
bewertet mit 74 Sternen

Seite: 1 | ... | 1450 | 1451 |
| 1453 | 1454 | ... | 1760   

09.12.19 13:41
7

513 Postings, 2733 Tage SimonTee@Benido

ich bin zwar nicht Fully, aber momentan verdichten sich die Anzeichen eher, dass der SPS gelöscht wird. Die Wahrscheinlichkeiten wird Fully nicht auf dem Serviertablett servieren können (was er nie macht, weil unseriös), aber meiner Meinung nach (Artikel, Urteile etc.) geht momentan vieles in die Richtung und das hat Fully auch etwas unterschwellig in seinem Statement #36276 beschrieben.

Es erscheint momentan sogar der absolute positive Super-Gau für Aktionäre möglich, aber daran mag ich momentan nicht glauben, da immer noch zu viel geredet wird ohne zu handeln.

Hier im Forum wurde sehr oft angesprochen, dass es eventuell auch ein kluger Schachzug von Calabria und Co. sein könnte, alles zu verzögern (Kapitalanforderungen etc.), um Gerichtsurteilen usw. nicht zuvor zu kommen. Da muss ich mich vielleicht auch mal korrigieren. Das schnelle Handeln von Sweeney deutet momentan darauf hin, dass Calabria und Co. mit dem Hinauszögern von Entscheidungen eventuell doch alles richtig machen, auch wenn mir das Rumgehampel oft nicht wirklich recht ist.

Politisches Handeln ist manchmal halt wirklich kompliziert und mit der notwendigen Gelassenheit hinzunehmen.

Ich wünsche allen hier weiterhin viel Erfolg.

FREE FANNIE!  

09.12.19 13:50
3

513 Postings, 2733 Tage SimonTeeEine Sache noch

Punkt 2 im Beitrag von Fully #36276 bezüglich der zukünftigen Kapitalanforderungen. Fully hat Recht, die Kapitalanforderung sollten möglichst gering ausfallen, damit wir nicht zu stark verwässtert werden...eines jedoch dürft ihr dabei niemals vergessen...

...Wenn die überzahlten Dividenden von den Gerichten als unrechtmäßig deklariert werden, dann brennt hier der Baum, denn es würde die Kapitalanforderungen MINDESTENS signifikant senken.

Dann werden alle, die investiert sind, vor Freude weinen.

Grüße aus dem Ruhrgebiet

FREE FANNIE!

 

09.12.19 13:54
3

2664 Postings, 4677 Tage oldwatcherIch würde den Tag nicht vor dem Abend loben..

...wir haben schon zu viel erlebt...  

09.12.19 13:58
1

513 Postings, 2733 Tage SimonTeeoldwatcher

bei der Fannie sehe ich momentan das Glas immer eher halbleer als halbvoll... es sieht momentan in der Berichterstattung und der aktuellen Entwicklung wieder etwas besser aus.

Und bitte nicht vergessen.... in den USA stehen Wahlen an. Trump muss liefern... ;)  

09.12.19 14:50

756 Postings, 1903 Tage BigbqqBeachtet den DOW

wenn der rot wird, kann es schwer werden heute für FF grün zu werden...  

09.12.19 15:37
1

513 Postings, 2733 Tage SimonTeeBigbqq

Das sehe ich anders. Fannie und Freddie sind meist vom Markt völlig entkoppelt, die Richtung des Dows ist nicht allzu bedeutend für unsere Perle.  

09.12.19 16:47
10

2826 Postings, 3902 Tage FullyDilutedBenido

Ich halte es für unwahrscheinlich, dass Mnuchin den SPS in Stammaktien umwandelt.
Ein Wandel würde seinen Anteil an Fannies theoretisch zwar von 79,9%(warrant) auf bis zu 99% erhöhen. Die Firma selbst und somit ihre Aktien würden aber aufgrund solch einen Handelns an Wert einbüßen, da der Markt dies bei einer Rekapitalisierung abstrafen würde. Kurz gesagt: Risiko muss immer bezahlt werden und wird somit in jeden Aktienkurs eingepreist. Sollten wir Altaktionäre leer ausgehen, spielgelt sich das im zukünftigen Aktienkurs wider. Denn das Risiko, dass die Stammaktionäre zukünftig wieder die Deppen wären, wäre höher. Daher denke ich, dass Mnuchin gut beraten wäre, solch einen Wandel zu unterlassen. Denn solch ein Handeln würde ihm wahrscheinlich keinen einzigen Dollar mehr einbringen.

Zudem ist der SPS ein Streitpunkt vor Gericht. Nach dem En-Banc-Urteil sieht es stark danach aus, als ob der SPS beglichen ist und somit gelöscht werden muss. Aber das Entscheidende ist: Die Klagen würden weitergehen, sollte Mnuchin den SPS behalten oder umwandeln wollen. Und wie lange das dauern kann, haben wir bereits schmerzlich erfahren müssen. Mit all den ausstehenden Klagen ist es äußerst schwierig, Recap-Kapital von den Finanzmärkten anzulocken, wohlgemerkt in zweistelliger Milliardenhöhe. Allerdings würde Receivership zu einer neuen Firma führen können, welche nicht Gegenstand vor Gericht wäre, da alle Verbindlichkeiten bei der FHFA verbleiben würden. - Machbar wär's. Aber will die FHFA das auch? Ich glaube, dass hier jeder Beteiligte einen reinen Tisch wünscht.

Das sind die zwei Hauptgründe, warum ich nicht an einen Wandel des SPS in Stammaktien glaube.
In den Medien hört man vermehrt, dass Mnuchin den SPS löschen soll. Je öfter das vorgetragen wird, desto leichter wird es für Mnuchin sein, dies auch zu machen. Am leichtesten wäre es für ihn freilich, wenn das Oberste Gericht sich des SPS annehmen würde. Dann wäre Mnuchin fein raus...  

09.12.19 18:05
1

10588 Postings, 6910 Tage pacorubioAch

Wie schön der Kursverlauf seit knapp 2 Wochen.......
Ich freue mich mehr über höhere als niedrigere Kurse auch wenn ich mit denen gerechnet habe  

09.12.19 22:17
1

2664 Postings, 4677 Tage oldwatcherSekunden vor Schluss

2 mal 500k
Da ist was im Busch  

09.12.19 22:30

756 Postings, 1903 Tage Bigbqqaber auch

ein kampf gegen den Kurs nach grün... ja da kommt was...  

10.12.19 08:16
1

56 Postings, 6761 Tage knomIPO

Bei dem IPO können eigentlich nur die 80% der Aktien angeboten werden, die im Besitz der Regierung sind. Erwartet werden 150 bis 200 Milliarden. Würde dann ein Aktienwert bei 1700 mio Aktien von 110$ bis 147$ sein. Wäre doch nicht schlecht.
Oder es werden nur 29% angeboten, auch viel Geld, und der Grossaktionär behält die volle Kontrolle.  

10.12.19 10:13

49 Postings, 1639 Tage BenidoFully und SimonTee

Vielen Dank für die ausführlichen Antworten!!!  

10.12.19 10:23

2664 Postings, 4677 Tage oldwatcherGibt es für die Zurückhaltung...

...der Amerikaner (naja, fast 10mioSt.) eine plausible Erklärung?  

10.12.19 15:48

756 Postings, 1903 Tage BigbqqOldwatcher

Denke die Shortys haben gegen den Kurs gearbeitet...

 

10.12.19 18:49
2

513 Postings, 2733 Tage SimonTee@Oldwatcher

Für mich schon. Sweeney bzw. die Gerichte haben für solch eine doch relativ dünne Aussage  etlicheJahre gebraucht.  Richtungsweisende Entscheidungen können wieder einmal sehr lange brauchen.

Die Amerikaner warten meiner Meinung nach nur noch auf wirklich richtungsweisende Entscheidungen und werden den Kurs dann explodieren oder implodieren lassen.

Shorties haben hier nirgends gegenarbeitet, dafür war das Volumen viel zu  klein. Auffällig sind einzig und allein ein paar große Blöcke, aber in Übersee sitzt das Geld oft sehr locker. Ich würde da nichts groß reininterpretieren... die Richtung stimmt, der Inhalt ist noch zu mau.

FREE FANNIE!  

10.12.19 18:51

513 Postings, 2733 Tage SimonTee@knom

Die Rechnung, wie du sie aufgemacht hast, geht so leider nicht auf.  

11.12.19 09:30

839 Postings, 5278 Tage FinanzadlerWas meint ihr

könnte es vielleicht zum Schluß so kommen, dass die Aktienbesitzer mit weitere Aktien aus dem 80% Pool der Regierung entschädigt werden für die entgangenen Dividende oder ist das nur Wunschkonzert und gar nicht möglich?  

11.12.19 13:00
3

325 Postings, 6793 Tage luxi1Mit Google Chrome übersetzt.

Haben die USA bei der Übernahme von Fannie Mae, Freddie Mac, 300 Milliarden US-Dollar von Investoren gestohlen?
Aktualisiert: 9. Dezember 2019 - 11:16 Uhr
von Joseph N. DiStefano
Joseph N. DiStefano | @PhillyJoeD | JoeD@inquirer.com
Haben die USA bei der Übernahme von Fannie Mae, Freddie Mac, 300 Milliarden US-Dollar von Investoren gestohlen?
Bill O'Leary

    Email
    LinkedIn

Die gedrückten Aktienkurse von Fannie Mae und Freddie Mac haben sich in diesem Jahr etwas belebt, während eine rechtliche Anfechtung der Art und Weise, wie das US-Finanzministerium unter den Präsidenten George W. Bush, Barack Obama, Milliarden von Dollar gesammelt hat, und Donald Trump steuert auf eine Entscheidung vor dem US-Bundesgerichtshof zu.

Die Klage der Washington Federal Bank (WaFd) in Seattle und des in Austin, Texas, ansässigen Pensionsfonds der Polizei, besagt, dass die Übernahme von Fannie Mae und Freddie Mac während der Finanzkrise im September 2008 unnötig, illegal und von „Zwang“ gekennzeichnet war Taktiken, die einer Diktatur angemessener sind.
Ähnliche Beiträge

    Föderalistische Gesellschaft debattiert Staatsbürgerschaft; Fannie Mae Investoren warten auf Trump

Die Vorwürfe sind so heikel, dass Tausende von Belegen und sogar ein Teil der im letzten Herbst eingereichten geänderten Beschwerde auf Ersuchen der Regierung hin gesperrt wurden.

Wenn Richterin Margaret Sweeney die Argumente kauft, "würde die Regierung diesen Unternehmen 300 Milliarden Dollar schulden", oder den Betrag, den die Bundesregierung in den elf Jahren seit der Übernahme von Fannie und Freddie in das US-Finanzministerium gespült hat X. Bove von Odeon Capital Group schrieb letzte Woche an die Kunden.

Warten wirs mal ab wie sich das entwickelt.  

11.12.19 14:56
2

2664 Postings, 4677 Tage oldwatcherLuxi

Das wäre der Hammer...  

11.12.19 19:02
3

2826 Postings, 3902 Tage FullyDilutedCalabria's Final Capital Rule

soll Anfang des ersten Quartals kommen. Hoffen wir mal, dass er 2020 meint... (-;

Calabria on timeline of reproposing capital rule: "my target is sometime early in the first quarter.”
https://twitter.com/KatyODonnell_/status/1204458834447806471

→ Kapitalanforderungen  

11.12.19 19:07
6

2826 Postings, 3902 Tage FullyDilutedHalt

Erst der Vorschlag zu den Kapitalanforderungen, dann die öffentliche Diskussionsrunde, dann die Final Capital Rule.
Jedenfalls werden wir bald erfahren, wohin die Reise geht...  

11.12.19 20:17
3

321 Postings, 4910 Tage Pink-Orange...dann hoffe ich mal....

....das das Urteil von Sweeney früher kommt und den dreisten Diebstahl bestätigt....und die Regierung dazu verurteilt wird, das ganze Geld zurück zu zahlen...  

11.12.19 21:13
3

175 Postings, 3838 Tage piotiSupreme Court Conference im Fall Collins

Seite: 1 | ... | 1450 | 1451 |
| 1453 | 1454 | ... | 1760   
   Antwort einfügen - nach oben