Curevac-IPO, ein "lohnenswerter" Einstieg?

Seite 130 von 176
neuester Beitrag: 16.04.24 08:51
eröffnet am: 14.08.20 07:31 von: Scontovaluta Anzahl Beiträge: 4386
neuester Beitrag: 16.04.24 08:51 von: Delarey2023 Leser gesamt: 1776261
davon Heute: 1233
bewertet mit 24 Sternen

Seite: 1 | ... | 128 | 129 |
| 131 | 132 | ... | 176   

18.06.21 18:08
2

3703 Postings, 4167 Tage katzenbeissserWird doch sowieso wieder...

ins fallende Messer gegriffen; Aus Wirecard nix gelernt...!?  

18.06.21 18:18
2

727 Postings, 4792 Tage kaufladen@ 2much4u

Klar wäre es schön, wenn sich die Wirksamkeit gegen _alle_ Krankeitsfälle von Covid-19 erhöhen würde. Aber alle Krankheitsfälle sind nicht entscheident. Entscheident ist eine hohe Wirksamkeit gegen schwere Verläufe, Hospitalisation, long Covid und Reduktion der Infektiosität. Wenn man da liefern kann, ist - außer dem PR-Desaster - eigentlich alles gut. Wenn nicht, ja dann ist's tatsächlich düster.
Über Vergleichbarkeit und Nichtvergleichbarkeit der Studien wurde ja schon vieles geschrieben. Ich ärgere mich da auch über die mediale Darstellung und im speziellen auch über Herrn Lauterbach, der sonst meist ganz gut differenzieren kann.
 

18.06.21 19:04

79561 Postings, 8940 Tage KickyCVAC Stock Price Increases 14%: Why It Happened

The stock dipped after the company late Wednesday announced its COVID-19 vaccine demonstrated an interim vaccine efficacy of 47% and did not meet its prespecified statistical success criteria.CureVac is a clinical-stage biopharmaceutical company developing a new class of transformative medicines based on messenger ribonucleic acid that has the potential to improve the lives of people.
The company's product portfolio includes clinical and pre-clinical candidates across multiple disease indications in oncology, prophylactic vaccines and protein therapy. Its clinical programs are CV8102, which it is evaluating in Phase 1 clinical trial for the treatment of four types of solid tumors, and CV7202, which it is investigating in Phase 1 clinical trial for potential vaccination against rabies.
https://www.benzinga.com/trading-ideas/long-ideas/...-why-it-happened  

18.06.21 19:18

79561 Postings, 8940 Tage KickyTesla Partner CureVac Says Will Find Sweet Spot

https://www.benzinga.com/general/biotech/21/06/...-disappointing-data
          §CureVac N.V.’s Chief Financial Officer Pierre Kemula is optimistic its COVID-19 vaccine could still be offered to certain age groups or as a booster, the Financial Times reported on Thursday.
What Happened: Kemula told FT the German vaccine developer is still hopeful the jab could be offered to certain age groups or as a booster after data from CureVac’s late-stage trial of its international first-generation vaccine candidate showed that it had only 47% efficacy.
“There is a lot of need for vaccines out there,” Kemula said, adding it will work with the agencies to find a “sweet spot” for the vaccine usage, as per the report.
https://www.ft.com/content/3ce1ceae-25f7-4ced-b39f-f8010548c1b3
 

18.06.21 21:21
1

4012 Postings, 3857 Tage BilderbergDas schlägt dem Fasd den Boden aus

Dieses Video eines Notarzt muss man gesehen haben und sich dann ehrlich machen. Warum gibt es gegen AIDS nicht auch schon eine Impfung nach so vielen Jahren?

https://youtu.be/uY9aGtQBqAM
Auch meine Meinung  

18.06.21 21:42
2

3613 Postings, 2775 Tage 2much4u...

War bei Wirecard auch so! wenn ich mich recht erinnere, war zuerst der Kursabsturz von 90 Euro auf ca. 30 bis 35 Euro. Dann stieg der Wirecard-Kurs auf 50 Euro, weil irgendwelche Zocker anscheinend immer einsteigen. Und wer dann gemeint hat, bei 50 Euro gehts aufwärts, hat beinahe einen Totalverlust.

Der Curevac-Aktienkurs ist so fernab jeglicher Realität - ich denke, sogar 20 Euro wären immer noch viel zu teuer. Wer will einen Impfstoff, der kaum wirkt bekommen? Nicht mal Dritte-Welt-Länder nehmen so einen Impfstoff geschenkt, weil die den hochwirksamen Biontech-Impfstoff zu den Herstellungskosten billigst kaufen können.  

18.06.21 22:37
2

1738 Postings, 1280 Tage Guthrieund ergänzend zum Post #3259:

Ob ausserhalb des bislang nur zu 47%  wirksamen Covid19-Impfstoffs das eine od. andere in der pipeline von Curevac befindliche Produkt gegen Krebs jemals zugelassen wird (und falls ja -  WANN dies jemals geschieht) ist überhaupt nicht vorhersehbar! Bis dahin können noch viele Jahre vergehen!

Die Curevac-Aktie ist auf Basis der derzeit vorliegenden Daten sowie der kurz- bis mittelfristigen Zukunftsaussichten extrem überteuert!  Die Aktie wird baw ein Zockerpapier bleiben! Viel Glück allen noch Investierten!  

18.06.21 22:46
4

63 Postings, 1143 Tage donald_Entäuschend

curevac ist ein einzige Enttäuschung. Nicht nur, dass sie sehr schleppend in der Phase 3 sind, ja Pech war dabei, nein, der Wirkstoff ist nicht gut verträglich.
Das ist seit gestern auch neu. Nicht nur die schwache Wirksamkeit sondern auch noch die schlechte Verträglichkeit.
Der zweite Impfstoff soll ja eine stärkere Immunantwort zeigen.
Aber wie wird es da mit der Verträglichkeit und die anderen schlafen ja auch nicht.
Die führenden Hersteller machen es insgesamt besser, das muss man einfach sagen.
 

19.06.21 00:23

235 Postings, 4474 Tage nahkaufGenau

Die gleichen Deppen, haben das über Biontec auch mal gesagt!!!
 

19.06.21 08:46

6659 Postings, 2469 Tage NagartierAuch für Musk : mal gewinnt man mal verliert man

Bittere Pille für Investoren

Die US-Milliardäre und Curevac: Elon Musk und Bill Gates trifft es besonders hart

Heute, 19.06.2021 | 06:48

"Verheerend", "katastrophal" und "desaströs": Nicht nur in Deutschland, sondern auch in den USA ist der
Rückschlag bei der Entwicklung des Curevac-Impfstoffes ein Thema - auch weil die Impfstoff-Pleite des
Tübinger Unternehmens Bill Gates und Elon Musk Milliarden kosten dürfte.

Bereits vor dem offiziellen Börsenbeginn am Donnerstagmorgen vermeldeten die Aktien des deutschen
Pharmaunternehmens Curevac an der New Yorker Wall Street einen Absturz von rund 44 Prozent. Die
ernüchternden Ergebnisse der aktuell veröffentlichten Impf-Studie sorgen jetzt auch in den
amerikanischen Medien für Aufruhr.

"Verheerend" heißt es am Freitag in einer Schlagzeile im Wirtschaftteil der "New York Times" zur mageren
Wirksamkeit von 47 Prozent des Curevac-Impfstoffs. Weiter werden die Studienresultate als "desaströs"
beschrieben. Hintergrund: Für die Zulassung von Covid-Impfstoffen fordert die US-amerikanische
Gesundheitsbehörde FDA (Food and Drug Administration) wie auch die Weltgesundheitsbehörde WHO
eine Wirksamkeit von mindestens 50 Prozent.

Elon Musik und Bill Gates:
Zwei prominente US-Milliardäre trifft Curevac-Pleite beim Impfstoff besonders hart

Empfindliche Verluste durch den Kurssturz des Tübinger Pharmaunternehmens dürften auch zwei
prominente US-amerikanische Multimilliardäre eingefahren haben: Elon Musk und Bill Gates. Zu den
Verlustsummen der einzelnen Investoren gibt es zwar bislang keine genauen Angaben. Doch sie
dürften enorm sein. Bereits seit 2015 unterstützen Gelder der "Bill and Melinda Gates Foundation"
das deutsche Unternehmen Curevac. Ihr Anteil an dem Pharmaunternehmen liegt aktuell bei knapp 1,7 Prozent.

https://www.focus.de/finanzen/boerse/...es-besonders-hart_id_13411073  

19.06.21 10:50

79561 Postings, 8940 Tage KickyCFO Kemula sagt Financial Times

Der Finanzchef von CureVac sagte, dass das Unternehmen trotz der enttäuschenden Studienergebnisse den Impfstoff gegen das Coronavirus nicht aufgegeben hat und weiterhin die Hoffnung besteht, dass der Impfstoff für bestimmte Bevölkerungsgruppen geeignet sein könnte...
"Es gibt einen großen Bedarf an einem Impfstoff", sagte Kemula am Donnerstag gegenüber der Financial Times. "Wir werden [ ...] Hand in Hand mit den Behörden definieren, wo der Sweet Spot des Impfstoffs ist."Kemula sagte, dass CureVac nicht bereit sei, seine Behandlung fallen zu lassen, ohne die abgeschlossenen Daten der letzten Studie zu sichten, die 200 Fälle von Coronavirus, die in der Studie aufgetreten sind, analysieren wird.
https://www.ft.com/content/3ce1ceae-25f7-4ced-b39f-f8010548c1b3

 

19.06.21 11:06
2

2620 Postings, 3690 Tage kohlelangBlah...blah...

19.06.21 11:35

40 Postings, 2263 Tage palatiaArmer Bill Gates

Wenn der Redakteur des Focus erwähnt hätte, das sich die BG-Stifung mit 48 Mil. € an CV beteiligt hat und diese 1.7 % immer noch dem 3-fachen des Investments entspricht, müsste die Schlagzeile geändert werden.  

19.06.21 12:13
1

160 Postings, 1386 Tage VenkmanTraurig

also ich war hier seit dem ergebnis, eigentlich seit den verschiebungen schon, eher pessimistisch und bin auch gott sei dank noch rechtzeitig nach verschiebung mit mini verlust raus gekommen und war froh.

wenn ich jetzt aber sehe wie portugal mit delta tatsächlich kämpft und wieder einen lokalen kurzlockdown braucht, london auch zu kämpfen hat das em superspreader event wohl incht limitieren wird, indien den rest des jahres nur noch für sie selbst impfstoff produziert, az schlecht bei delta wirkt (74) und bei der bisher kaum vorkommenden afrikanischen variante alle wirkstoffe sehr schlecht sind und damit möglicherweise auch bei den südamerikanischen die curevac das ergebnis vermiesen denke ich das hier doch auch 2022 noch einiges an business zu machen ist und das auch curevac hier noch eine chance hat mitzufahren.
ein jetzigen neueinstieg würde eine eh schons ehr riskante spekulation noch riskanter machen bei gleichgebliebener chance, aber bei dem gegenwärtigen abschlag dnek ich bin montag doch wieder scharf drüber nach. hätte ich gestern niemals geglaubt aber dieses scheiss corona delta comeback hatte ich nicht auf dem schirm in diesem ausmass und im kontext der kommenden superspreader events em spiele + urlaubssaison. eine relative sichere spekulation ist das corona politisch alle fehler von letztem herbst genau so wiederholt werden. darauf kann man wetten und das wär nen netter pademie rebound. ich ahsse es und meinen pessimismus aber für curevac wär das eine chance und daseinsberechtigung wenn es so kommen sollte.  

19.06.21 12:14

160 Postings, 1386 Tage Venkmanquelle

achso den grossteil meiner aussagen habe ich dioesem artikel entnommen, andere quellen hab ich nicht griffbereit ich will an den see es hat schon 28 grad

https://www.wiwo.de/technologie/forschung/...a-variante/27280594.html  

19.06.21 12:45

2620 Postings, 3690 Tage kohlelangJa, Abkühlung wird dir gut tun.

19.06.21 13:11

79561 Postings, 8940 Tage KickyWie wirksam sind die Corona-Impfstoffe gg Delta?

https://www.swp.de/panorama/...-mutante-karl-lauterbach-57540541.html
https://www.thelancet.com/journals/lancet/article/...01290-3/fulltext
offenbar haben alle Impfstoffe Probleme mit Mutanten...eine Wirksamkeit gegen schwere Verläufe dürfte kaum  ausreichen  

19.06.21 15:16
2

1259 Postings, 1523 Tage Targofür mich eine klare Geschichte

Während Moderna und BionTech dieses Jahr 2-stellige Mrd.-Gewinne macht, werden in Tübingen mal wieder rote Zahlen den Jahresabschluß zieren. Außer Spesen nichts gewesen. Selbst wenn der Impfstoff "nachgeschärft" wird, rückt eine Zulassung in weite Ferne und bleibt der erhoffte Gewinn in 2021 aus. Moderna und BionTech werden ihre rießigen Gewinne jetzt voll und ganz in die Weiterentwicklung und weitere Forschung werfen. Das ist ein Rennen Porsche gegen Golf. Der Golf startet für Tübingen. Wer die Aktie kauft setzt auf das Know how für Curevac, das sicherlich vorhanden ist aber das braucht viel Geduld. Ich fürchte das Papierchen gibts noch viel günstiger.  

19.06.21 16:51

165 Postings, 1246 Tage till20eine Allianz mit BIONTECH

Es kann gut sein (und meiner Meinung auch völlig nachvollziehbar), dass man nun Impfstoff für Biontech produziert ! So kann man die Kapazitäten noch sinnvoll nutzen .....  

19.06.21 17:11

2342 Postings, 5568 Tage butschiCurevac

> Bei der südafrikanischen Variante B.1.351 macht auch er schlapp (49 Prozent Wirksamkeit).
Bringt nur Curevac nichts. Curevac braucht IMHO einen neuen Wirkstoffkandidaten mit höherer Konzentration und angepassten RNA-Strängen, damit diese besser verträglich sind.

Das dauert bis Mitte oder Ende 2022.

Biontech muss sicher auch nachschärfen, solange man der (beste) zugelassene ist, druckt man Geld und entwickelt nebenher einen angepassten Wirkstoff. Ich denke P1 für die Verträglichkeit + FastTrack PIII wird man aber trotzdem machen müssen. Curevac hofft jetzt noch auf Auswertungen in Subgruppen, das ist aber mehr Hoffnung als Realität. So einen Impfstoff braucht keiner, wenn er auch in dieser Gruppe nicht besser als andere zugelassene ist. Eventuell sollte man mit seinen Werken jetzt Moderna oder Biontech produzieren.

Die Investion der Bundesregierung in Curevac war zwar finanziell erfolgreich, aber wohl nicht beim besten Unternehmen.

Nichtsdestotrotz, war das richtig und im Vergleich zum Maskendesaster billig und sehr gut angelegtes Geld.

an hätte besser in Anfang/Mitte 2020 mehr Geld in Impfstoffe, Firmen und Produktionsstätten investieren sollen. Das Invest in eingelagerte Masken mit Produktionsproblemen, war auf jeden Falls schlechter. Wahrscheinlich kostet die Lagerung dann die anschließende Entsorgung dann mehr Geld als das Curevac-Investment gesamt.

Vom Kauf der Masken für ca. 6 Mrd. braucht man gar nicht sprechen.

Insgesamt viel Geld sinnlos verballert und an den wichtigen Stellen gespart. Die Masken über die Apotheken war eine absolute Geldverschwendung, dafür hätte man jedem Mitbürger 10-20 Masken kostenlos in den Briefkasten einwerfen können und hätte noch Geld gespart !  

19.06.21 17:44
1

228 Postings, 1242 Tage Chris1985@Bilderberg

Weniger Schwurbler auf youtube ansehen, dafür sich bei NICHTalternativen Medien informieren, dann weiß man auch bescheid.

google Suche und nach 5sek weiß man die Antwort:
https://www.swr.de/wissen/...-es-gegen-aids-keinen-impfstoff-100.html

Aber klar, das was die Schwurbler-Ärzte auf youtube daherschwafeln, vertraut man ohne weiteres.  

19.06.21 17:45
1

592 Postings, 1413 Tage Standard@till20

Allianz mit Biontech ist unvorstellbar. Es gibt etwa 8-10 Contract Manufacturer Organizations von Curevac, sprich andere Firmen denen Anlagen, Material und Geld zur Verfügung gestellt wird um für CV zu produzieren, da sie die manpower und know-how haben.

Biontech hat bereits seine Produzenten und die Herstellverfahren sind unterschiedlich. Womöglich ist nur abzuwarten auf den CV2.0, dennoch ist die Produktion des ersten Impfstoffs nach wie vor weiterhin geplant für die CMOs.

Bin selber am Projekt CV in einem der vielen CMOS tätig und hab deshalb einen tiefen Einblick in dir Produktionkette.
Bin selber in CV nicht investiert hatte nur einen kurzfristig Swing Trade.  

20.06.21 15:46
1

79561 Postings, 8940 Tage Kickyauch Biontech hat Probleme mit Delta

Mehrere Laboruntersuchungen zur Deltavariante zeigen, dass sie offenbar resistenter gegen Impfstoffe ist als andere Varianten. So ergab eine Anfang Juni in der Fachzeitschrift "The Lancet" veröffentlichte britische Studie, dass die Zahl der Antikörper nach zwei Impfdosen von Pfizer/Biontech bei der Delta-Variante sechs Mal niedriger ausfiel als beim Wildtyp des Virus.
https://www.swp.de/panorama/...-mutante-karl-lauterbach-57540541.html
https://www.thelancet.com/journals/lancet/article/...01290-3/fulltext  

20.06.21 15:50

781 Postings, 4345 Tage AntyHauptsache

es gibt keine schweren Krankheitsverläufe.  Das ist das entscheidende. Wenn es den Effekt wie ne Erkältung hat, who cares  

20.06.21 16:11
3

313 Postings, 1243 Tage TanteInge1953Kicky

mE Entscheidend hier ist nicht der Antikörperspiegel, sondern der Schutz vor schweren Krankheitsverläufen mit stationärem KHs Aufenthalt
Der Schutz ist bei Biontech zu 92 und 96%
Gegen Varianten erwiesen
Alles gut im Bericht zitiert
Quelle swp.de/Panorama  

Seite: 1 | ... | 128 | 129 |
| 131 | 132 | ... | 176   
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Frei3ier11