Petrobras - Welche Aktie ist zu wählen?

Seite 5 von 9
neuester Beitrag: 22.12.17 16:55
eröffnet am: 10.04.13 15:27 von: Noris Necke. Anzahl Beiträge: 203
neuester Beitrag: 22.12.17 16:55 von: TheseusX Leser gesamt: 73831
davon Heute: 4
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | 9   

06.02.15 15:08

2341 Postings, 4117 Tage Andrew6466Macht aus meiner Sicht keinen Sinn, ...

... kann im Tagesverlauf wieder hochgehen. Gibt es News, die diesen Kursverlauf heute rechtfertigen?  

06.02.15 15:37

1441 Postings, 3676 Tage OGfoxDas minus heute

wurde bei sehr geringem umsatz von gerade mal 9.900 anteilen erzeugt und ist damit für mich nicht gerade aussage kräftigt.

Ruhe in die Aktie kommt aus meiner Sicht erst im letzten drittel dieses Jahres wenn sich der Ölpreis beruhigt hat und dieser Skandal in Vergessenheit geraten ist.

Wichtig wird auch sein, welchen Plan das neue (noch unbekannte ?) Führungsteam vorstellt immerhing gillt es Vertrauen wieder herzustellen.

für mich ist die Aktie ein schöner Turnaround-Chance aber nur wenn man Zeit mitbringt.



@andrew ich habe keine neue Nachricht über das Unternehmen gelesen (zumindest nichts interessantes )  

06.02.15 17:07

664 Postings, 4711 Tage nimm2nimm4na ja

USA ist offen und es geht noch tiefer  

08.02.15 09:59
2

664 Postings, 4711 Tage nimm2nimm4für das Absacken ist diese Meldung verantwortlich:

08.02.15 10:04
1

2236 Postings, 3866 Tage seitzmannDieser Konzern ist korrupt bis in die Haarspitzen

ein Neuanfang sieht anders aus.
Ein Übel jagt das Nächste.  

11.02.15 14:36

1441 Postings, 3676 Tage OGfoxerstmal danke für die links

aber in den artikeln steht nun wirklich nichts neues drinne und ich denke auch das jedem hier klar sein sollte das ein Investment in Brasilien immer ein gewisses Risiko birgt. Auch das hier nicht von heute auf morgen eine trendwende geschaffen wird sollte auf der Hand liegen Aktien fallen meistens nicht ohne Grund über Wochen!

Aber ich möchte auch mal darauf hinweisen, dass solche Artikeln geschrieben werden um leser zu locker. Folgende Schlagzeilen sollten älteren Aktionären noch gut bekannt sein.

EUROPA AM ENDE 2011
Zerbricht die USA ( keine Einigung über neue Schuldenobergrenze)
Ich könnte hier noch soviele schlagzeilen oder ereignisse aufzählen, aber FAKT ist ob es Japan China USA Europa etc gewesen ist die Börsen haben sich immer erholt das gilt natürlich nicht für alle einzeltitel.

Aber ich persönlich denke, das Brasilien diese Kriese meistern wird und sich dannach einige freuen werden wenn sie billig eingekauft haben z.b. Über einen ETF.

Ich für meinen teil denke das auch sich auch dieser Konzern hier erholen wird genauso wie der Ölpreis nur wird das nicht von heute auf morgen gehen.

sollte die Aktie unter 4,50 fallen werde ich ein letztes mal verbilligen

Keine Empfehlung

 

11.02.15 17:30
1

8231 Postings, 6942 Tage Pendulumlocker bleiben, Buy on bad News

........ Petrobras hat 2014 (bei der Fördermenge) erstmals EXXON überholt und ist jetzt grösster Ölproduzent der Welt.

Die nachgewiesenen Reserven sind riesig und machen Petrobras (ausserhalb des arabischen Raums) zu einem ganz wichtigen Player im grossen Öl-Spiel.

Die aktuelle Marktkapitalisierung ist lächerlich; selbst wenn nochmal 20 Milliarden USD bei den Assets abgeschrieben werden müssen.

Die Zeit arbeitet für Petrobras; in 2 Jahren sieht die Sache schon wieder ganz anders aus.

Die Stimmung für die Aktie ist total im Keller.
Wie schlecht soll die Stimmung noch werden ???

Wer um die 5,- Euro kauft, der kann nicht so viel falsch machen.

Ein wenig Zeit sollte man allerdings schon mit bringen.
-----------
"Nichts ist so wie es scheint"

13.02.15 15:14

1441 Postings, 3676 Tage OGfoxAuf und Ab

Bei diesem Auf und Ab wird der Boden der sich langsam aber deutlich bildet immer stärker.

Und heute bis jetzt ein schönes Freitagsplus zum Wochenende :)  

20.02.15 14:08

8231 Postings, 6942 Tage Pendulumunterhalb von 5.00 € werde ich noch mal nachladen

............. ich sitze am Abzug

SOROS versucht wieder über die Medien seine üblichen Markt-Manipulationen.

Er hat im 4. Quartal 2014 seine Petrobras Bestände reduziert.

Also dürfte er jetzt - bei den fallenden Kursen - schon wieder sukzessive auf der Käuferseite stehen.

............ bei SOROS und Konsorten gilt grundsätzlich : Always do the Opposite !
-----------
"Nichts ist so wie es scheint"

20.02.15 15:56

1441 Postings, 3676 Tage OGfox@Pendulum

ich denke ich werde auch noch einmal nachkaufen ca ab 5,50 bin ich dabei habe aber noch keine kauforder eingegeben.

dannach kaufe ich erst wieder mitte des jahres bin doch BP Baytex shell und hier schon genug im ÖL Sektor  

25.02.15 12:40

8231 Postings, 6942 Tage PendulumUS Finanz-Mafia hat sich auf PBR eingeschossen

.......... jetzt hat Moodys auf PBR "Ramsch" gesenkt

Den Amis gefällt die sozialistische Regierung in Brasilien einfach nicht.

Also - immer feste druff !

Moody’s Corporation downgraded the investment grade rating on Petroleo Brasileiro Petrobras SA (ADR) (NYSE:PBR) yesterday. Moody’s downgraded the Rio de Janeiro-based company from Baa3 to Baa2. Petrobras’ rating has therefore dropped to a Junk bond status, and the firm has warned that the rating could decline further.
-----------
"Nichts ist so wie es scheint"

25.02.15 12:45

8231 Postings, 6942 Tage Pendulumganz entspannt auf noch tiefere Kurse warten

.......... die konzertierten Aktionen der US-Banken und US-Ratingagenturen gegen Petrobras werden für noch günstigere Einkaufskurse sorgen

Also lehnt euch zurück und platziert "Abstauber-Limits"

Die 5.00 Euro könnten wir schon sehr bald sehen.
-----------
"Nichts ist so wie es scheint"

25.02.15 12:48

2236 Postings, 3866 Tage seitzmann@Pendulum

warum steigst du dann nicht aus, wenn du von fallenden Kursen ausgehst ?  

25.02.15 12:55

8231 Postings, 6942 Tage Pendulumman kann ja nie ganz sicher sein was passiert

......... und ausserdem liegt mein Einkaufsschnitt inzwischen bei akzeptablen 6.23 Euro

Heute dürfte aber wieder einer der berühmten Minus 10 % Tage werden.

Abstufung auf "Ramsch"-Niveau ist schon ziemlich heftig.

Die "Goldman-Connection" lässt wieder mal die weltweiten Marionetten tanzen.

Vielleicht geben sie tatsächlich erst dann Ruhe, wenn die sozialistische Regierung in Brasilien aus dem Amt getrieben ist.

-----------
"Nichts ist so wie es scheint"

25.02.15 13:01

2236 Postings, 3866 Tage seitzmannUnd die Führung bei PBR ist nicht korrupt ?

25.02.15 13:10

2236 Postings, 3866 Tage seitzmann6,23 ?

bei deinen Kaufkursen schwer vorstellbar / nachlesbar  

25.02.15 14:42

8231 Postings, 6942 Tage Pendulumglaub was Du willst

........ ich habe oberhalb von 8.00 € die ersten Pakete gekauft, dann mehrfach nachgekauft, und schließlich bei 5.12 € ein richtig fettes Paket

............... und jetzt warte ich auf einen erneuten Test der 5.00 € Zone (wer weiß, vielleicht schon heute)

Vielleicht fällt es ja in den kommenden Wochen noch auf 3.00 € - dann muss man eben noch mal freie Mittel besorgen ;-)
-----------
"Nichts ist so wie es scheint"

25.02.15 18:16

283 Postings, 3983 Tage TimewaitsfornooneManchen Leuten ist das Risiko wohl nicht

ganz klar. Habe am Wochenende mal Recherche zur venezolanischen staatlichen Ölfirma gemacht. Es ist dort noch viel schlimmer als bei PBR, aber m. E. Sind die Probleme die gleichen. Die Politik hat keine Ahnung vom Wirtschaftlichen  und deshalb sind diese Unternehmen halt "Ramsch".
Bin leider auch drauf reingefallen.  

28.02.15 12:14
1

1441 Postings, 3676 Tage OGfoxPetrobras

einigen leuten hier scheint nicht klar zu sein, dass ein Investment in ein schwellen land immer ein höhres Risiko birgt als in ein Industrieland, sowohl von der politischen Stabilität, als auch von der wirtschaftsstärke.

In Brasilien kann man Petrobras schon zu den sehr guten Konzernen zählen auch wenn der derzeitige skandal stark an dem Konzern zehrt. Skandale gibt es auch bei uns siehe Z.B. DB.

Meine persönliche Meinung ist das hier immer mal wieder ein aktien parket nachzukaufen nicht unbedingt schaden muss, aber überall wo das Gewinnportential hoch ist, ist in der regel auch das Risiko hoch. Siehe z.b. Thyssenkrupp da wusste auch keiner zu 100 % was draus wird heute freuen sich alle die vllt für 14 eingestiegen sind.


Also wer hier einsteigen will sollte nerven mitbringen und evtl auch die bereitschaft nachzukaufen. Wem das Risiko zu hoch ist ( was ich verstehen würde) der sollte sich evtl. eine Coca-Cola Nestle oder Münchener Rück kaufen.

schönes Wochenende

Ps: man sollte nur Geld an der Börse Investieren, welches man wirklich über hat (ich hoffe das ist jedem klar)  

02.03.15 16:44

8231 Postings, 6942 Tage PendulumRe-Test der 5 Euro Marke ist überfällig

........ noch 2-3 negative News in den Nachrichtenportalen, dann sollte es soweit sein

-----------
"Nichts ist so wie es scheint"

04.03.15 21:23

312 Postings, 5816 Tage gullitDas kann gut sein

Heute gab es wieder eine neue Pressemeldung:
"Der Korruptionsskandal um den brasilianischen Ölkonzern Petrobras weitet sich aus: Die Staatsanwaltschaft beantragte am Dienstag Ermittlungen gegen 54 weitere Verdächtige, darunter auch zahlreiche Politiker. Medienberichten zufolge sollen frühere Minister, Gouverneure und Abgeordnete betroffen sein."

Ich hoffe das konsequent aufgeräumt wird, denn nur so ist der Boden für steigende Kurse bereitet. Das schlechteste wäre jetzt, wenn alles scheibchenweise an die Öffentlichkeit kommt, weil jeder versucht seine Haut zu retten. Petrobras ist ein Opfer des brasilianischen Klüngels und nur wenn der beseitigt wurde geht es aufwärts. Wenn man sich vorstellt, dass sich die Aktie schlechter als Gazprom entwickelt hat ist das schon eine bedenkliche Nichtleistung.  

09.03.15 19:01

8231 Postings, 6942 Tage Pendulumlocker bleiben, jetzt sind auch 4.- Euro drin

.......... die Stimmung ist mega-negativ und alle US-Größen haben sich auf die Aktie eingeschossen.

Also einfach abwarten bis sie das Dingen auf 4.- € oder noch tiefer runter geknüppelt haben.

US-Banken, US-Ratingagenturen und US-Regierung haben sich auf die Brasilianische Regierung eingeschossen. Die werden nicht eher ruhen bis die Regierung von Dilma Rousseff in Trümmern liegt.

Petrobras = Brasilien
-----------
"Nichts ist so wie es scheint"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | 9   
   Antwort einfügen - nach oben