Ich trade nicht, ich investiere. Ich wäre froh, wenn das, was du annimmst, eintreffen würde, denn dann könnte ich noch mehr Geld investieren bei dem niedrigeren Niveau. Allerdings gehe ich persönlich davon aus, dass die Trendwende geschehen ist und dass einen Test der 10,xx diesmal ausbleiben wird. Wenn es Korrekturen geben sollte, die ich auch erwartet haben und bisher ausgeblieben sind, dann vermutlich nur bis zum Bereich von 13,80, aber kaum tiefer bei der Dynamik, die momentan im Zuckermarkt herrscht.
Ich sehe es natürlich auch so, dass das Dreieck sehr kurz ist, aber es fällt mir auf, das die Bären wenig Chancen haben, die Kurse zu drücken. Zu lange ist der Zuckerpreis gefallen, jetzt sind die Produzenten dran, auch mal wieder Gewinne zu machen, um nicht auszusterben, wobei von Gewinnen kaum die Rede sein kann, beim jetzigen Preisniveau. Wir sollten schon Preise um 19 ct/lb sehen, damit die Schieflage wieder ausgeglichen ist.
Der Abwärtstrend ist nach meiner Einschätzung vorerst beendet! Ein Blick auf den Monatschart offenbart, dass der Zuckerpreis im jahr 2010 ohne einen erneuten Test des Tiefpunktes dynamisch gedreht hat und zu Höchstkurse geführt hat. Diesmal könnte es einen ähnlichen Verlauf geben und leider werden wieder wenige dabei sein, weil sie auf Kurse unter 10 ct gewartet haben und jetzt bei 15 ct natürlich nicht mehr einsteigen wollen, aber schau dir den Verlauf im jahr 2010 an. Ich war damals dabei! Eine Wahnsinnsrallye! |
Angehängte Grafik:
monatschart.png (verkleinert auf 37%)