Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Seite 1030 von 1182
neuester Beitrag: 16.04.24 16:40
eröffnet am: 26.07.13 11:40 von: Scansoft Anzahl Beiträge: 29528
neuester Beitrag: 16.04.24 16:40 von: Risikoklasse Leser gesamt: 7622980
davon Heute: 3057
bewertet mit 116 Sternen

Seite: 1 | ... | 1028 | 1029 |
| 1031 | 1032 | ... | 1182   

11.12.20 11:25
1

1265 Postings, 3169 Tage matze91Potenzial Industriefinanzierungen

@ Hardstylister2 :


Ich habe mit meinem Betrag nur eine Modellrechnung erstellt um die Diskusion über die möglichen Erfolgsbeiträge bei Hypoport etwas griffiger zu machen und da ist nun mal das Neugeschäft der IKB eine wichtige und nachvollziehbar Größe. Für weitere Aspekten des Deals mit der IKB fehlt mir einfach der Einblick.
Wenn du fundiertere Zahlen hast, dan stell sie doch hier ein.

Im übrigen ist die IKB verglichen mit der von dir gennnten Größe des Marktes für Unternehmensfinanzierungen in D von rund 1,6 Billionen Euro nun wirklich kein großer Player (schau dir doch die Bilanz an). Und es gibt halt bei den größeren Mittelständlern und der Großindustrie andere Bankpartner als die IKB und die VB und Spark (z.B. die international tätigen Großbanken z.B. auch die DG-Bank und die Spitzeninstitute der Sparkassen) und die werden wohl kaum bei Hypoport und der IKB landen.

Von daher ist das Potenzial aus der neuen Kooperation mit der IKB natürlich beschränkt, ähnlich wie auch bei EUROPACE und der Versicherungsplattform (RS hat sich ja auch konkrete Ziele für die Erreichung von Marktanteilen gesetzt.
Dies sind aber keine neuen Erkenntnisse. Ich betrachte die Kooperation mit der IKB als eine schöne Ergänzung des Geschäftsbereiches, nicht mehr und nicht weniger.





 

11.12.20 11:59
3

7152 Postings, 2436 Tage CoshaIch fände es weiterhin richtig

wenn sich Hypoport dazu motivieren könnte ein wenig Kapitalmarkt Kommunikation zu betreiben, um über dieses neue Joint Venture zu sprechen, den Zielmarkt und das Potential das man mittel- und langfristig sieht.
Die IKB selbst ist kein so großer Player, aber eben schon ein Spezialist auf dem Gebiet mit langen und tiefen Erfahrungen im Marktsegment. Ich gehe davon aus, dass man sich von dieser Beteiligung an Fundingport eine positive Entwicklung in Bezug auf den eigenen Umsatz und Gewinn, also auch an Zugewinn an Neukundengeschäft verspricht, sonst würde man ein solches Joint Venture doch nicht eingehen.

Klar dürfte zudem sein, das die Investitionen in Erneuerbare Energien und wohl auch Energiesparende Maßnahmen in den kommenden Jahren stark steigen dürften, die EU hat ihre Klimaziele aktuell noch mal nachgeschärft.
In diesem speziellen Bereich hatte das interne Hypoport Team ja zwei Jahre "geübt".
Ich denke, da könnte sich wirklich etwas sehr Spannendes entwickeln und ein paar Infos zu den strategischen Überlegungen von Hypoport könnten da schon helfen, um besser abschätzen zu können, was da in Zukunft zu erwarten ist.  

14.12.20 16:41
2

1265 Postings, 3169 Tage matze91Zu Smart Insurtech

Der Anteil an digitalen Produkten steigt in nahezu jeder Branche. So auch im Finanzsektor. Wie die Digitalisierung die Vertriebskanäle und Finanzprodukte beeinflusst, kann man hier nachlesen:

#https://www.der-bank-blog.de/...Der+Bank+Blog+Newsletter+T%C3%A4glich
 

16.12.20 02:07
1

172 Postings, 4386 Tage GeldschwemmeBundesbank

Wohnungsbaukredite an private Haushalte, vorläufiger Wert für Oktober leicht über dem Vorjahr

https://www.bundesbank.de/dynamic/action/de/...3452?tsId=BBK01.SUD231
 

16.12.20 12:03
2

6809 Postings, 7376 Tage alpenlandsie läuft weiter up

und bildet ein neues Hoch der letzten Wochen
die Korrektur nach dem ATH scheint mir beendet !
dies ohne erkennbare Nachrichten.
Ich denke, ein stabiles gutes Zeichen  

16.12.20 12:18
2

3176 Postings, 3841 Tage Benz1Schönes Weihnactsgeschenk

dass wir die 500 Euros erreichen, hätten wir vor einem Monat nicht gedacht. Sehr schön..............  

16.12.20 13:37
3

2824 Postings, 3099 Tage unratgeberwenn der Chart jetzt

ein vergleichbares Muster - auf höherem Level - zu dem Chart seit dem Corona-Tief vollzieht, soll es mir recht sein. Die Anbahnung ist jedenfalls verblüffend ähnlich.  

16.12.20 21:12
10

717 Postings, 2165 Tage Der_Schakal@unratgeber

Mit etwas Verspätung zu Deiner Frage, was "Schakal, der Seher" dazu sagt...... :) man kann wohl nur sagen, dass schön blöd ist, wer "bei uns" nicht an Bord ist. :)
Habe die letzten Beiträge von Euch gerade erst gelesen, nachdem ich mich seit vorgestern mit Zahnschmerzen rumschlage, die seit 3 Stunden völlig aus dem Ruder laufen. Aber Schakal meint ja, dass die Arbeit wichtiger und keine Zeit für`n Doc ist.  Könnte hier gerade vor Schmerzen den Putz von den Wänden fressen. :(
Aber so ist das nunmal, wenn die 85-jährige Mutter meines direkten Arbeitskollegen, die noch fit und rüstig  war, auf der Straße übersehen und totgefahren wird und der Kollege ausfällt. Und schon bin nur noch ich der Ansprechpartner für die ganzen Häuslebauer, die noch, nicht zuletzt auch wegen der reduzierten Mwst, auf Gedeih und Verderb in diesem Jahr einziehen wollen.
Ich glaub, ich sage denen am Telefon, dass die nur dann noch in diesem Jahr Ihre Wasseranschlüsse bekommen, wenn die ihre 4 Wände über Dr. Klein finanziert haben. Sonst reicht meine Motivation leider nicht mehr aus.  :):):)  

Wünsche Euch Allen vorab schonmal ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Das nächste KANN ja nur besser werden.

Gruß
Stefan  

17.12.20 13:46
3

6214 Postings, 5214 Tage JulietteEuropace Hauspreis auch zum Jahresende hin stark

22.12.20 16:57

778 Postings, 6571 Tage DrilledoppLustiger Kursverlauf

heute, jede Stunde 1 Euro weniger. Gut das die Börse gleich schließt.  Demnach sollten wir knapp über 500 halten.  

23.12.20 12:19
26

2745 Postings, 8898 Tage NetfoxAuch wenn die Börse noch

bis Ende 2020 einige Tage geöffnet ist, wird sich vermutlich bei den meisten Aktien nicht mehr viel bewegen.
2020 hat uns allen gezeigt, dass Börsenerfolg sogar weniger als zweitrangig ist.
Der Wunsch nach "Gesundheit" wird meist nur floskelhaft dahingesagt.
In diesem Jahr wird aber auch den bisher immer Gesunden klar, dass Gesundheit das wichtigste überhaupt ist.
Viele  Menschen sind durch Corona persönlich betroffen- durch eigene Erkrankung und Todesfälle im persönlichen Umfeld. Ich wünsche all diesen eine vollständige Genesung und Unterstützung bei der Verarbeitung der persönlichen Verluste.
Wir alle hier haben das Privileg, unser Geld anzulegen und zu vermehren.
Es gibt aber viele, die durch Corona nicht direkt gesundheitlich betroffen sind (und es hoffentlich auch bleiben), aber trotzdem durch Corona in eine berufliche und finanzielle Krise gestürzt sind.
Auch diesen Menschen wünsche ich ein besseres Jahr 2021.
Ich verspreche nach Corona noch häufiger als zuvor in Konzerte, ins Theater und ins Restaurant zu gehen und auch mehr zu verreisen.
(Wenn ich jetzt schreibe "zu fliegen", gibt´s Proteste- deshalb lass ich es )
Und uns allen, denen es in allen Bereichen gut geht, wünsche ich, dass es auch 2021 so bleibt!
 

24.12.20 10:44
2

1752 Postings, 2368 Tage irgendwieAllen Mitlesern

Wünsche allen hier ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und ein paar ruhige Feiertage.

Und nicht vergessen: Immer schön Abstand halten (vor allem im Nachbarthread)

 

25.12.20 16:38

28 Postings, 7468 Tage almodE17

ist das auch vonFelix Haupt? Merkwürdig...  

25.12.20 16:44
1

778 Postings, 6571 Tage DrilledoppLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.12.20 13:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

 

 

26.12.20 13:44

28 Postings, 7468 Tage almodE17

Warum wird so etwas nicht entfernt?
 

30.12.20 19:46
4

554 Postings, 2049 Tage Hein_Blödguten Rutsch

so ich wünsche euch mal allen stellvertretend einen guten Rutsch! Den Hypoport Mitarbeitern 1000 Dank mal wieder mal für ein großartiges Geschäftsjahr. Wenn ich mir was wünschen könnte, dann wäre das die Verlegung der HV in den Herbst mit der Realisierung einer Vorort HV mit einem gleichzeitig zu Ende gehen der Pandemie. Bleibts halt hoffentlich gesund (bis dahin), lg  

04.01.21 08:59
13

801 Postings, 3183 Tage RisikoklasseDankeschön

Kurz bevor sich die Börsentore im Jahre 2021 zum ersten Mal öffnen, möchte ich mich herzlich bei den Mitarbeitern der Hypoport SE für die tolle Performance im vergangenen Jahr bedanken.
Ebenfalls bedanken möchte ich mich bei den Mitstreitern hier im Forum für viele Anregungen und Informationen, die mir sehr wertvoll sind.  

04.01.21 11:37
2

1265 Postings, 3169 Tage matze91Willkommen in 2021

Favoriten u.a. Hypoport ...
(Infos sind aber für informierte keine großen Neuigkeiten)

http://www.intelligent-investieren.net/2021/01/...en-fur-2021-dr.html

 

04.01.21 14:11
3

717 Postings, 2165 Tage Der_SchakalDanke für den Link!

Interessant und absolut zutreffend finde ich auch, ganz allgemein, folgende Zeilen von Kissig:

"Die Kunst, nicht zu verkaufen", ist einer der wesentlichen Faktoren für nachhaltigen Börsenerfolg. Auch die besten Anleger der Welt liegen selten bei mehr als 50% ihrer Investments richtig. Und von denen, die dann ein Plus einspielen, sind nur ganz wenige dabei, die zu Tenbaggern werden, zu Verzehnfachern oder Verhundertfachern oder Vertausendfachern. Wer auf die zehntausenden von Prozenten schaut, die Amazon, Apple, Microsoft eingebracht haben in den letzten 25 Jahren, der sieht an ihren Charts aber auch die Phasen, in denen es zwischendurch mal um 50% oder mehr in den Keller ging oder wo der Kurs eine längere Zeit konsolidierte. Bei den "Superaktien", wie Ken Fisher sie nennt, entnervt auszusteigen, nur weil der Kurs mal zu schnell vorausgeilt ist, ist niemals die richtige Entscheidung. Man meint zwar, durch Timing noch besser abzuschneiden, am Hoch zu verkaufen und billiger wieder einzusteigen, aber das klappt fast nie. Man verpasst in den meisten Fällen den rechtzeitigen Wiedereinstieg und damit den renditeträchtigsten Teil der Entwicklung. Also sollte man es bleiben lassen!!!

Das deckt sich auch mit meiner Erfahrung: "Viel hin und her macht Taschen leer". Im Laufe der Jahre habe ich festgestellt: Je weniger ich "im Pott rumrühre", desto besser läuft es - mit dem überwiegenden Teil meiner Werte.

Wünsche Euch ein frohes neues Jahr.

 

04.01.21 17:34
2

801 Postings, 3183 Tage RisikoklasseWelch schöner Start in die neue Saison.

06.01.21 07:27
3

6214 Postings, 5214 Tage JulietteNeuer Mann für die Ratenkredit-Sparte:

06.01.21 09:29
1

9365 Postings, 6675 Tage Hardstylister2Schöne News

Dann kann das etwas vernachlässigte Stiefkind sich ja mal an die Schwestern annähern in der Entwicklung  

06.01.21 10:19
3

801 Postings, 3183 Tage RisikoklasseEnttäuschend

Selbst wenn es in den vergangenen Jahren immer mal wieder positive Nachrichten gab, so muss auch ich sagen, dass ich von der Entwicklung im Ratenkreditbereich enttäuscht bin. Hoffen wir, dass es dem neuen Chef gelingt, eine Wende zum Besseren herbeizuführen.

Ich meine konstatieren zu können, dass es im Portfolio der Hypoport tatsächlich nicht nur Schnellboote gibt, sondern auch einige Seelenverkäufer. Besonders in dem früheren Bereich ‚Institutionelle Kunden‘ scheint man einfach nicht voran zu kommen. So kann ich einen wirklich substantiellen Beitrag von FIOS bislang nicht erkennen. Und letztlich tut sich doch seit Jahren im wohnungswirtschaftlichen Bereich außer Ankündigungen auch nichts ertragswirksames Neues.

Freuen würde ich mich, wenn es nun zu einem faktenunterlegten deutlichen Widerspruch kommt. Anderenfalls ginge die Entwicklung vielleicht in diese Richtung: https://de.wikipedia.org/w/...?title=Abwrackwerft&oldid=207031264  

06.01.21 20:47
5

1265 Postings, 3169 Tage matze91Plattformen: Ratenkredite bzw Versicherungen


Wichtiger als die Info über die neue Führung im Bereich des Ratenkreditgeschäftes wären mir Ausführungen zum aktuellen Stand der Vermarktung der Insurtech-Plattform. Ich hoffe mal, dass darüber im Geschäftsbericht 2020 umfassende Informationen erfolgen und auch ein Ausblick (pespektifisch mind. für 1-2 Jahre) gegeben wird. Die bisher m.E. dürftigen Informationen hierzu finde ich unbefriedigend. Dies gilt insbesondere auch vor dem Hintergrund der mutmaßlich hohen Investitionsausgaben.
experten Report /Versicherungs- und Finanznachrichten
Wie die Versicherungswelt transformiert wird. Neun Thesen als Orientierung


Hier ein m.E. guter Artikel zum aktuellen Entwicklungsstand der Prozess-Transformationen im Versicherungsbereich, global betrachtet. Demnach tut such sehr viel in diesem Bereich.

"Wie die Versicherungswelt transformiert wird. Neun Thesen als Orientierung
4. Jan. 2021
Der Sparkassen Innovation Hub, die Berliner id-fabrik sowie die Strategie- und Managementberatung zeb, fokussiert auf die europäische Finanzindustrie, veröffentlichen eine neue Studie zum Stand des InsurTech-Marktes in Deutschland. Angefangen bei den InsurTechs und etablierten Versicherungen, über die BigTechs bis zu den Plattformanbietern der Zukunft, liefern die Autoren anhand von neun Thesen eine aktuelle Diskussionsgrundlage und geben Aufschluss darüber, wie die Versicherungswelt transformiert wird."

https://www.experten.de/2021/01/04/...=20210104_experten+Report_daily

 

Seite: 1 | ... | 1028 | 1029 |
| 1031 | 1032 | ... | 1182   
   Antwort einfügen - nach oben