du bist sicher ein der Gwinner dieser Krise, nicht wahr? nach dem Arbeitsplätzeabbau, kannst du wahrscheinlich in nicht ferner Zukunft schon mehr Kohle verdienen!!
ha ha ha nun beruhige dich ein wenig. ich habe erst +8,8 % und das ist nicht besonderst viel. bei pro7 z.b. bahe ich bei 1,36 € eingekauft und bei 10 € verkauft. das ist was ganz anderes. durch HDM bin ich noch nicht reich geworden ;) denke aber dass die nächsten monate etwas besser werden.
Bin gar nicht mehr Investiert. Habs irgendwann einfach aufgegeben, und bin ohne Verlust raus. Bis aufs Fianzamt, hoffe aber auf den Steuerberater. Warum sage ich das? Um meine Meinung loszuwerden, daß die Krise im Maschinenbau ( insbesondere bei HDD) gar nicht so viel mehr mit der Finanzkrise zu hat.
Was mich zermürbt hat: die totale Stagnation im Managment. ( Selbst ausgesteuerte Töchter wollen offenbar nichts mehr mit den Herren zu tun haben).
Heidelberger Druck: Vor Sonderfaktoren im vierten Quartal in den schwarzen Zahlen 23.04.2010 (www.4investors.de) - Heidelberger Druckmaschinen hat das Geschäftsjahr 2009/2010, das am 31. März endete, einen Auftragseingang von 2,37 Milliarden Euro verzeichnet, der damit mehr als eine halbe Milliarde unter dem Vorjahreswert liegt. Die zweite Hälfte des Geschäftsjahres habe allerdings einen Aufwärtstrend gezeigt, knapp 0,68 Milliarden Euro des gesamten Auftragseingangs sind im Schlussquartal angefallen. Der Vorläufige Umsatz sei von knapp 3 Milliarden Euro auf 2,31 Milliarden Euro gefallen. Im betrieblichen Geschäft sei der Verlust vor Sonderfaktoren von 49 Millionen Euro auf 130 Millionen Euro gestiegen, meldet Heidelberger Druckmaschinen am späten Donnerstagabend. Im vierten Quartal sei hierbei ein Gewinn von 11 Millionen Euro angefallen, womit sich das Ergebnis des betrieblichen Geschäfts vor Sonderfaktoren um 24 Millionen Euro verbessert hat.
Charttechnischer Ausblick: In den nächsten Tagen und Wochen sollte es zu Anschlusskäufen in der Aktie von Heidelberger Druck kommen. Eine Rally in Richtung 7,64 Euro ist durchaus möglich.