Arcelor Mittal S.A. (WKN: A0M6U2)

Seite 15 von 85
neuester Beitrag: 02.05.24 11:00
eröffnet am: 06.02.08 10:24 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 2105
neuester Beitrag: 02.05.24 11:00 von: Highländer49 Leser gesamt: 845321
davon Heute: 329
bewertet mit 21 Sternen

Seite: 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 85   

03.04.13 19:19

5253 Postings, 5726 Tage afrumanmartin warum verstehst du nicht das es sinnvoll

sein kann an markanten Chartpunkten ohne Trendwende Long zu gehen?
Ein Stop zumindest im Kopf ist trotzdem angebracht und Teilkauf macht bei soliden Unternehmen durchaus Sinn.
Verstehe nicht wie man 100% Interesse haben kann und dann nicht kauft,ist dir die Aktie keine 9,30 Wert?Verkaufst du dann wieder bei 9,30 wenn du bei 8 Euro ne Trendwende siehst?
Bullenmist das hier sind Kaufkurse auch wenn es noch etwas fallen kann.
Leider bin ich noch nicht investiert aber kommt noch.  

03.04.13 19:54
1

34 Postings, 4447 Tage StePPeNabend die Herren...

Melde mich hier auch mal zu Wort. Bin zur Zeit auch noch nicht investiert, aber war es bis vor kurzem. Leider zu früh eingestiegen und bisschen was verloren, aber rechtzeitig wieder raus um den Schaden zu begrenzen. Jetzt wird es langsam wieder interessant. Ich denke eine kurzfristige Gegenbewegung bis 10,30€ sollte bald drin sein. Wenn diese wieder überwunden werden kann, wird sich denke ich entscheiden, ob wir zukünftig wieder zweistellige Kurse sehen oder der Zug richtig bergab geht. Ist eigentlich nichts für ungeduldige (wo ich definitiv zugehöre), aber ich finde das jetzige Kursniveau einfach zu verlockend. Der Ausverkauf, der die letzten Monate stattgefunden hat ist schon etwas übertrieben.  

03.04.13 23:04
1

874 Postings, 5175 Tage martincsduafruman warum versehst du nichts von

dem was ich schreibe? muss ich es im detail erklären?
was du schreibst wiederspricht sich, du redest die Aktie hoch und bist selbst nicht investiert, was soll das?
ich bin 100% interessiert heisst AM ist in meiner Watchlist und wenn die Zeit reif ist kaufe ich
wer schon investiert ist, hat einen fehler gemacht, timing, wie auch immer, es war falsch, ob morgen oder später richtig ist wird sich zeigen, fakt ist, ein. investment vor dem heutigen tag war und ist falsch!  

03.04.13 23:08

1928 Postings, 7625 Tage catweazle#347

Richtig lesen hilft manchmal: da steht 'deine Stop Loss -Strategie'...
Dass du den nicht erfunden hast, glaube ich dir sogar, obwohl du ja ansonsten ein ganz Schlauer zu sein scheinst, der meint, andere von oben herab belehren zu müssen.

Werde du glücklich mit deinen Weisheiten, ich fahre mit meinen seit mehr als 15 Jahren bestens...
Und schließlich braucht jeder Thread seinen Schlaumeier !  

04.04.13 05:25
1

10 Postings, 4118 Tage Giveme5xLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 04.04.13 07:49
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Reine Spam ID

 

 

04.04.13 08:19
2

874 Postings, 5175 Tage martincsdudie Aktie ist meiner Meinung keine 9,30 wert...

sie wird in den nächsten Tagen/Wochen darunter fallen...
es liegt an den Umständen in denen sich Arcelor befindet
hohe Arbeitslosenquote, besonders in den Südeuropäischen Staaten
der Sparzwang der Regierungen durch die Schuldenkrise (halte ich persönlich für falsch)
niedrige Stahlnachfrage, z.B. aus der Automobilindustrie
jüngsten Absatzzahlen der Autobauer, jetzt auch in Deutschland, brechen weg

Aktie wird weiter Federn lassen, davon bin ich überzeugt und schaue mir das Trauerspiel (gelassen) von der Seitenlinie aus an  

04.04.13 09:31
3

23 Postings, 4757 Tage DeepiKonstruktive sein

 Ich finde jede darf seine Meinung und Gedanken austauschen, aber Mann sollte versuchen nicht die anderen zu beschuldigen, sondern zu respektieren. Immer nur Konstruktive kritik sollte mann äussern.

@ Martin  : Glaubst du dass auch wenn mann langfristig dabei sein will , ist es falsch jetzt zu kaufen? Warum eigentlich? Weil, so niedrig wie der Preis jetzt ist war es noch nie? Dieses Jahr sieht es schlimm aus ; Verlust, Abschreibungen, etc. Aber naechstes Jahr sollte es besser werden. Hoffen wir alle zumindestens. Der Preis kann kann weiter nach unten gehen aber auch weiter nach oben. Das wissen wir alle nicht , sonst waere wir alle millionnaire. Also, wenn nicht jetzt ? Wann denn?  Der optimale Zeitpunkt zu finden ist es nicht immer so einfach. Ich versuche aus Fehlern usw. mehr zu erfahren um in der Zukunft besser zu machen.

 

04.04.13 09:52
1

874 Postings, 5175 Tage martincsdu@Deepi

Danke, du sprichst das an, was jeder beherzigen sollte: Tolleranz...
du hast recht, der Kurs ist so billig wie nie, aber genau das ist doch das Problem
die Aktie fiel auf ihr All-Time-Low und das ohne nennenswerte News, wenn erst die passende News dazu kommt, was wird wohl dann mit dem Kurs passieren?
dazu kommt, was ich schon schrieb, dass die wirtschaftlichen Umstände mehr als bescheiden sind und sich täglich/wöchentlich verschlechtern, eine Wende ist nicht in Sicht, daraus schliesse ich, es kann (nur) schlechter werden
war wäre mir AM ohne Kapitalerhöhung? ich will jetzt bei solch einem Tanker, wie AM nunmal ist nicht von Insolvenz reden, bei der Tragweite würde der Staat eingreifen und helfen, aber aktuell verbrennt AM Euronen und eine weitere Kapitalerhöhung kann man nicht ausschliessen, was wohl dann mit dem Kurs passiert?
der jetzige Zeitpunkt ist nur für kurzfristige Trades gut, wir befinden uns im Abwärtstrend und eine Bodenbildung hat noch nicht einmal ansatzweise begonnen
last but not least ist das einzige Kaufargument der aktuell niedrige Preis, "so tief stand sie noch nie etc.) - das ist das alleralleraller-schlechteste Kaufargument, nach unten ist noch viel Platz oder?
wenn der Abwärsttrend gebrochen ist, wir werden es alle meken (höhere Hochs und höhere Tiefs) kann man wieder long gehen, dann kann nan gerne je nach Zeitpunkt auch 10/11/12 usw Euro pro Schein zahlen, aber jetzt! ist es zu früh daran zu denken

viele Grüße  

04.04.13 10:44
1

1240 Postings, 4175 Tage windspiel0815Wert der Aktie

...liegt immer im Auge des Betrachters. AM ist der größte integrierte Stahlkonzern und investiert fleißig in verbesserte Stahltechnologie.

http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/...veraendern-id6167068.html
Diese Investition läuft jetzt an und bietet eine stark verbesserte Technologie mit besser Qualitäten an. Hierdurch wird AM in Europa sehr stark sein und kann sich eventuell höhere Marktanteile sichern.

http://www.arcelormittal.com/hamburg/amhh_aktuelles.html
Gleiches gilt auch für Hamburger Stahlwerk.

Wenn ich die gehandelten Aktien sehe, dann entspricht der Kurs nicht dem realen Wert, denn wer verkauft denn die AKtien? Familie Mittal doch wohl nicht, oder?

Insbesondere unter "globalen Gesichtspunkten" ist AM ein interessanter Kandidat, der auch seine Beteiligungen aufgeräumt hat und weiter aufräumt. Ich kann mir vorstellen, dass die Quartalszahlen Q1-2013 noch hinter den Erwartungen zurückliegen, aber das der Ausblick durchaus positiv sein wird.

Nach meiner Wertschätzung ist diese Aktie für langfristige Investments ein klarer Kauf.
Auf Basis des aktuellen Wertes ist ja sogar die Dividende (selbst unter Berücksichtigung des steuerlichen Abzugs) besser als ein Sparkonto.  

04.04.13 11:11
2

109 Postings, 4125 Tage Baumfreundhm

@Martin

Das ist ja das tolle an AM, dass sie nicht nur in Europa aktiv sind, sondern global,

es global durchaus noch Märkte gibt, wo sich mit Stahl gutes Geld verdienen lässt,

was man ja, insofern man mal die Abschreibungen außen vor lässt,

auch an den operativen Zahlen erkennen kann.

 

Es ist eher so, dass AM aus dieser Krise gestärkt hervor gehen wird,

die Mittals ihre Lehren aus der Krise der letzten Jahren gezogen haben.

Im Gegensatz zu den Stümpern bei Thyssen, haben wir es bei AM mit einem

überaus fähigen Management zu tun.

 

Und was die Kapitalerhöhung betrifft, so derart massiv war die nun auch nicht.

 

Man sollte den Kurs von daher als Geschenk betrachten, weil solche Geschenke

werden nicht ständig verteilt.

Klar, wenn es sau doof läuft, dann kann der Kurs auch auf 8, 7 Euro oder sogar

noch darunter falllen, aber letztendlich ist das doch ziemlich egal,

falls der Kurs in 5 oder 10 Jahren wieder bei 30 steht, dann auch wieder eine schöne

Dividende bezahlt wird.

 

Der Punkt ist wohl eher der, wer jetzt keine Eier hat, um bei 9,x zu kaufen,

der wird vermutlich auch nicht bei 7 oder 8 kaufen,

wird dann auch nicht bei den Verkäufern sein, die bei 30 wieder verkaufen.

 

 

04.04.13 11:18
1

23 Postings, 4757 Tage Deepi@windspiegel

 Ich bin  deine Meinung und hoffe ich habe recht.  Es ist aber gut alle Meinungen zu hoeren und dann versuchen ein objektives  Bild zu machen. 

Mir ist ein Raetsel, wer verkauft so massiv und warum? Dass erfahren wir vielleicht nie. Gibt es ernsthafte Grunde oder sind das nur Spekulationen? EU koennte ein Grund sein, eventuelle kauf von Thyssen (mit mehr Fremdkapital oder kapitalerhoehung) beide schlecht meine Meinung nach. Ich hoffe er kauft es doch nicht und es gaebe kein Kapitalerhoehung. Beim dem Preis hoffe ich nicht dass Mittal dass doch machen wird , was waere doch schlecht fuer ihm, oder?

Vielleicht versucht Mann (wer?) die Preise runterzudrucken ? Nur eine Ueberlegung von mir . Und wenn ja warum?

Was koennte die Hintergrunde sein? Bin ueberzeugt von Geschaeftsstrategie von Mittal und finanzstrategie v. seinem Sohn. 

 

04.04.13 11:26

1240 Postings, 4175 Tage windspiel0815@deepi @martincsdu

Ehrlich gesagt sieht man doch nur noch Spekulation und es gibt keine Objektivität mehr. Die Nachricht an sich ist nur noch ein zielgerichtetes Instrument.  Unsere Sprache ist inflationär mit KRISE und KATASTROPHE. Was passiert eigentlich, wenn mal wirklich etwas "passiert"? Was schreiben wir dann noch, wenn schon ein Dax Tagesverlust von 1 % ein Absturz ist?  Bezogen auf den Kommentar von martincsdu würde ich einfach mal behaupten, das unser Betrachtungshorizont immer zu kurz ist. Die Automobilindustrie in der Krise? Wo denn und warum?  Guckt euch mal die Analyse mit dem Chart über die Automobilentwicklung von Oliver Wymann hier an (Seite4) http://www.argez.de/library/documents/...um-Internetversion_31286.pdf  Krise ist wirklich relativ.....

 

04.04.13 11:28

23 Postings, 4757 Tage Deepi@Baumfreund

 30 in 5 oder 10 Jahren? 

Ich hoffe auf 24  in 2 Jahren ;) .

 

 

04.04.13 12:01

1240 Postings, 4175 Tage windspiel0815@fulltone

Voest ist sehr gut aufgestellt in Europa und ein sehr wettbewerbsfähiges Unternehmen.

Hier gibt es übrigens immer ganz nette Daten und Charts zur Stahlentwicklung:

http://www.stahl-online.de/Deutsch/...te/130213_Stahlmarkt_Charts.pdf  

04.04.13 13:43

109 Postings, 4125 Tage Baumfreundre

@ Deepi

Über 24 Euro in 2 Jahren würde ich mich überaus freuen,
ich tue mir allerdings schwer damit, am Horizont steigende Stahlpreise zu sehen.
Ich denke, bevor sich AM zu einer Rakete entwickelt, da müssen erst mal
Überkapizitäten im Stahlmarkt abgebaut werden.
AM hat ja als Nr 1 fast so viel Umsatz, wie die 3 dahinter folgenden Unternehmen zusammen, so dass es wohl dahinter zu weiteren Fusionen kommen wird,
paar kleinere Unternehmen über die Wupper gehen usw.
Anschließend sollte es dann zu anziehenden Stahlpreisen kommen,
da zum einen die Weltbevölkerung wächst, in Afrika, Südamerika und Asien
nach wie vor großer Baubedarf besteht.

Vor allem müssen die Chinesen mal lernen, dass Umsatz nicht alles ist,
man auch operativ Gewinne machen sollte.  

04.04.13 14:38

1240 Postings, 4175 Tage windspiel0815US Patent

http://seekingalpha.com/article/...uto-division-prospects?source=feed

...Downsizing im Bereich "Automotive" und auch hier ist AM gut aufgestellt....  

04.04.13 18:05

63 Postings, 5513 Tage nepomukfanAngespannte Situation für Rohstoff- und Stahlwerte

04.04.13 20:16

109 Postings, 4125 Tage BaumfreundHm,

wohl wieder so eine Art sich selbsterfüllende Prophezeiung.
Es wird im großen Stil auf fallende Stahlpreise spekuliert,
obwohl noch gar nicht absehbar ist, ob die Nachfrage wirklich so derart
deutlich einbrechen wird. Die fallenden Stahlpreise wiederum führen zu
operativen Verlusten bei vielen Stahlherstellern usw,
und schon haben wir eine Krise in der Stahlbranche.

So macht Börse nicht wirklich Spaß.  

04.04.13 23:23

874 Postings, 5175 Tage martincsdues gibt viele, die erst fühlen müssen,

bevor sie begreifen...
es gibt viele, die nicht aus ihren Fehlern lernen...
und am schlimmsten sind die, die dazu noch die Meinung anderer nicht verstehen oder akzeptieren/tollerieren wollen...
und meinen zudem, indem sie ihre Meinung verteidigen, verteidigen sie den Wert ihres Depots - aber es ist so: sie verteidigen nur ihre falsche Meinung und der Wert des Depots sinkt und sinkt
der Kurs gibt ihnen unrecht und sie wollen es nicht wahr haben, bis die Schmerzen unerträglich sind, dann verkaufen sie, das ist so an der Börse...
AM bald unter 9,30€, dabei bleibe ich
gute Nacht  

05.04.13 06:25

9 Postings, 4117 Tage FuselbriiLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 05.04.13 07:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Spam ID

 

 

05.04.13 08:16

1240 Postings, 4175 Tage windspiel0815@martincsdu

na, wo ist denn deine Toleranz in den Zeilen?

Kostolany: Geduld-Gedanken-Geld-Glück

mehr braucht es doch nicht......

Der Kurs eine Aktie ensteht durch Angebot und Nachfrage (mit teilweise sehr unterschiedlichen Handelsvolumina). Man muß auch mal aushalten, dass es immer einige Leute gibt, die eine Aktie noch zu niedrigen Kursen an andere "verschenken...eh verkaufen". Natürlich kann man/Frau mal total daneben liegen, aber Totalverlust erwarte ich bei AM nicht unbedingt, denn dann werden wir global noch andere Probleme haben und um die paar Aktien muß man sich dann wirklich nicht mehr sorgen!  

05.04.13 09:09
1

874 Postings, 5175 Tage martincsdu@windspiel0815

ich habe 100% Toleranz zur gegenteiligen Meinung!

wenn jemand schreibt, AM steht in 2Jahren bei 24€ oder in 5 Jahren bei 30€, dann lasse ich das so stehen und schreibe dazu nichts

siehe Postings in diesem Thread, am besten alles nochmal durchlesen

wenn ich oder jeman anderer schreibt, die Aktie ist es aktuell nicht wert gekauft zu werden, Betonung liegt auch noch auf aktuell, dann kommen Anfeindungen, Beleidigungen etc...

ich wiederhole, siehe Postings in diesem Thread, am besten alles nochmal durchlesen

und zudem kommt, dass ich, wie ich betont habe ja auch nur vom aktuellen Zeitpunkt speche, irgendwie lesen einige Forumsteilnehmer nicht richtig, denn anstelle zuzustimmen, was ja richtig wäre, die Aktie ist aktuell! (charttechnisch, Abwärtstrend, etc) KEIN Kauf, feinden sie teilweise (nicht jeder, aber einige) an

und wenn dann noch Tips an rookies gegeben werden, die Aktie auf jeden Fall zu halten, zu verbilligen und Ruhe zu bewahren, rollen sich mir die Fußnägel auf, in welchem Tradinghandbuch steht sowas? - meine Toleranz ist, dazu keinen Kommentar a la, das ist doch Schwachsinn abzugeben, sondern vernünftige Ratschläge, z.B. mit Stop Loss zu arbeiten, woraufhin wieder Anfeindungen geschrieben werden. können diese Menschen ihre falsche Strategie nicht für sich selbst behalten? naja auch die unsinnigen Antworten habe ich dennoch toleriert

und jetzt fragst du mich allen Ernstes, wo ist denn deine Toleranz in den Zeilen?
das meinst du doch nichts ernst oder? irgendwann muss ich meine 100%-Toleranz verlassen und auch mal ZU RECHT andere für ihr Geschreibsel kritisieren

wenn man nur ein Posting liest, ohne Zusammenhang, könnte man meinen ich sei nicht tolerant, aber da bitte ich nochmal alle Postings in diesem Thread nochmal durchlesen

und noch eins, zu Kostos Zeiten mag das gestimmt haben, was er schrieb, heute kann man nicht mit früher vergleichen, da sich global und makroökonomisch so ziemlich alles geändert hat und wenn Kosto irgendwann mal in Nokia oder Commerzbank investiert hätte, hätte er sie (die Aktie) sicher nicht bis zum Tode (nicht seinen, sondern der zwei Beispielaktien) gewartet, eine Zeile Kostos zu zitieren reicht nicht um reich zu werden, zudem empfehle ich eine andere, aktuelle Lektüre, die in unsere Zeit passt

viele Grüße  

05.04.13 09:37

874 Postings, 5175 Tage martincsduAuto-Absatz in Europa bricht weiter ein, vom 19.03

Meldung ist ein paar Tage alt, aber zu dem Zeitpunkt hätte man durchaus ein paar Euronen sparen können, wenn man AM verkauft hätte

Quelle: http://www.n-tv.de/ticker/...a-bricht-weiter-ein-article10326836.html  

05.04.13 09:43

874 Postings, 5175 Tage martincsduund aktuell vom 03.04 Deutscher Automarkt bricht

Seite: 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 85   
   Antwort einfügen - nach oben