Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Seite 4752 von 7777
neuester Beitrag: 25.04.24 10:34
eröffnet am: 06.03.17 08:17 von: jackline Anzahl Beiträge: 194404
neuester Beitrag: 25.04.24 10:34 von: Krypto Erwi. Leser gesamt: 37462345
davon Heute: 11096
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 4750 | 4751 |
| 4753 | 4754 | ... | 7777   

23.06.21 20:30

1996 Postings, 4867 Tage leonardo50618Jetzt gehts aber runter

23.06.21 20:31

10650 Postings, 1881 Tage KornblumeDer Staatschef von El Salvador

Zitat

El Salvadors Präsident Nayib Bukele: Skrupellose Macht
Um seinen Einfluss auszubauen, ist der Staatchef dazu bereit, die Demokratie in dem zentralamerikanischen Land zu zerstören

Zitat Ende

Intelligenter als ich mag er ja sein........

Um seinen Einfluss auszubauen, ist der Staatchef dazu bereit, die Demokratie in dem zentralamerikanischen Land zu zerstören
 

23.06.21 20:31

981 Postings, 2343 Tage C9nXaber nicht

doch, Du schmeichelst mir :-)  

23.06.21 20:34

18911 Postings, 5757 Tage Motox1982Korn

Klar und er möchte seine Bevölkerung natürlich in den Ruin treiben, der böse böse Diktator :-)  

23.06.21 20:36

10650 Postings, 1881 Tage KornblumeEl Salvador

BTC meets Schurkenstaat!

Link ist für die Mods, falls gemeldet wird.
Um seinen Einfluss auszubauen, ist der Staatchef dazu bereit, die Demokratie in dem zentralamerikanischen Land zu zerstören
 

23.06.21 20:41

10650 Postings, 1881 Tage KornblumeJeder Diktator liebt sein Volk abgöttisch.

Beste aktuelle Beispiele sind Kim Jong-un in Nordkorea und auch Nicolás Maduro in Venezuela.

Die Völker lieben auch ihre Diktatoren.

Gaaanz sicher!

 

23.06.21 20:41

981 Postings, 2343 Tage C9nXand Korni meets

Elektronik Wallet.
 

23.06.21 20:59
1

3135 Postings, 2362 Tage gebrauchsspur@C9nX Stimme Dir bei Chris & Co absolut zu

Diese überdrehte Show ist sehr eigenartig und auch überhaupt nichts für mich. Mein Bauchgefühl sagt "Nyet". Ich finde es da nur bemerkenswert, wie simpel die Leute da draußen massenhaft drauf anspringen und sich diese Sachen reinziehen.

Davon habe ich aber auch gar nicht gesprochen, als ich Plexis Video scherzhaft als eines von einem Internetvogel bezeichnet hab. War gar keine besondere Bedeutung mit verknüpft, ausnahmsweise ;))
 

23.06.21 21:10
3

223 Postings, 1071 Tage CoinkeuleEdible und Kornblume

Mittlerweile geht ihr selbst mir auf den Geist.

@Edible: Wir reden von Immigranten, die in den USA für einen Hungerlohn arbeiten. Vlt sogar illegal. Da schickt man nicht einfach hundert Dollar nach El Salvador zur Verwandtschaft. Und wenn sie denen monatlich oder wöchentlich nichts schicken ist die Verwandtschaft mitunter aufgeschmissen.
Es gibt Länder in Mittelamerika wo das noch schlimmer ist, wie z.B. Venezuela. Und da machen Kryptos für diesen Zweck mehr Sinn. Da tauscht man mitunter Waren, weil die Inflation zu hoch ist.
Natürlich kann das vlt ein Börsianer, der täglich mit viel größeren Werten handelt, mitunter nicht nachvollziehen. Man könnte es Betriebsblindheit nennen.
Ich bin kein Pusher, hocke in keiner Filterblase und bin auch nicht betriebsblind.

@Kornblume: Hier kannst Du bei Binance einen Krypto-Kredit beantragen:
https://www.binance.com/de/loan
Es ist möglich.

-----------
You got to know when to hold 'em, know when to fold 'em
Know when to walk away and know when to run
[Kenny Rogers - The Gambler]

23.06.21 21:46
4

20687 Postings, 8912 Tage preisfuchsSchon Indianer war bewusst das Fiat-Geld

Fake Money ist.

Bitcoin dezentral, Bitcoin und du bist deine eigene Bank.

Was sagte einst ein Indianer

Manchmal kommt der weiße Mann
in unser Lager und will Land von
uns kaufen. Er bietet ein Papier,
dass er Geld nennt. Er sagt es ist
wertvoll. Doch ich sage: Werft
eine Handvoll Erde von unserem
Land und eine Handvoll von seinem
Papier in ein Feuer. Was am
schnellsten verbrennt, hat den
geringsten Wert.  
-----------
Jeder Mensch ist Kunst, gezeichnet vom Leben!

23.06.21 21:47

818 Postings, 1225 Tage mtsonline...

@gebrauch @c9 mit Hollywood geb ich euch sogar recht. natürlich ist das Entertainment. aber Chris und Carl um die zwei vermutlich bekanntesten herzunehmen, sind nicht schlecht bei dem, was sie tun. Sofern Charttechnik funktioniert und Sinn macht um zu traden, kann man sich durchaus auf ihre Erfahrung verlassen. Lässt sich ja gut im Nachhinein prüfen, wie treffsicher sie sind und nicht nur mit der Richtung, sondern auch mit dem Zeitpunkten um zu eröffnen oder schließen.
Mutet teilweise schon eigenartig an, aber wenn jemand traden will und keine Ahnung hat, schadet es sicher nicht sich an ihren Informationen zu orientieren, bevor er ständig nur Verluste macht.
Und da laufen ja noch viele andere Vögel rum, die viel fragwürdiger sind ;-)
 

23.06.21 21:56

18911 Postings, 5757 Tage Motox1982Kornblume

versucht auch mit Händen und Füssen eine revolutionäre Technologie schlecht zu reden.

Der Kampf gegen Windmühlen *gg*  

23.06.21 22:24
2

10387 Postings, 1622 Tage EdibleDu hast recht!

Das Problem ist dieses substanzlose rumlabern. Natürlich ist es frustrierend! Das kann ich absolut nachvollziehen. Ihr macht es den Kritikern aber auch extrem leicht, weil die Argumentationen auf einem wackligen Fundament stehen. Anstatt an einem Punkt die Notbremse zu ziehen, verstrickt man sich weiter und weiter in schwachsinnigen Versuchen irgendwas gerade zu rücken, was bereits krum und schief ist. Western Union wurde hier als Wegelagerer (eigentlich Gauner) bezeichnet, weil sie angeblich bis zu 30 Prozent einsacken. Natürlich braucht es da eine voll altruistische Alternative. Bitcoin! Und um diese Argumentation, von den viel zu teuren Transfergebühren auf Teufel komm raus zu retten, werden Immigranten ins Feld geführt, die für ein Hungerlohn in den USA arbeiten (vielleicht sogar Illegal). Wir reden jetzt gar nicht von Greencard und einer Arbeitserlaubnis. Aber wie sinnvoll ist es vom Transfer von illegal erwirtschafteen Kapital zu sprechen?  Schon beim Schreiben müsste man sich doch eigentlich sagen "Shit, dass würde ja bedeuten, dass Bitcoin die wesentlich bessere und sichere Art ist, Schwarzgeld zu verschicken".  Wäre das nicht gerade ein triftiger Grund, gegen Bitcoin vorzugehen?

Ich habe doch geschrieben. Kleine Beträge lohnt sich nicht über WU, nur größere Beträge. An dieser Stelle hätte man eigentlich aufhören können. Nein, da muss man weiter quatschen, irgendwelche Links schicken und man verstrickt sich immer weiter in Murx und Mulle.

Und bei einer zu hohen Inflation in Venezuela kann dann der Bitcoin wie helfen? Zuviel wertloses Geld im Umlauf, Wirtschaft liegt am Boden, knappe Waren werden gegen knappe Waren getauscht. Und da kommt der Bitcoin. Der sich auf wunderbarer Weise in kürzester Zeit für x-fachen kann. Das hilft Ländern ohne ein stabilies Währungssystem ungemein weiter. Wenn die eine Bubble auf die andere Bubble trifft, gibt es dann was? Ne Schaumparty? Was für ein Quatsch!  

23.06.21 22:36

3135 Postings, 2362 Tage gebrauchsspurMan kann hier auf jeden Fall

die Bubbles und den Schaum spüren, die dich umtreiben.
Arbeitest du im Bankwesen, Edible?  

23.06.21 22:36
1

18911 Postings, 5757 Tage Motox1982McAfee

hat sich scheinbar das Leben genommen.  

23.06.21 23:02

952 Postings, 2328 Tage Marty McFly 00Georg Simmel Philosophie des Geldes

Was hat einen Wert?
(1858-1918) schreibt in seinem Werk „Philosophie des Geldes“, dass die Dinge von Natur aus gleichwertig sind. Alle Dinge sind also in ihrer Existenz gleichberechtigt, nichts ist daher mehr wert als etwas anderes. Erst der Mensch misst den Dingen durch die Einführung einer Werthierarchie eine Bedeutung zu. Es handelt sich also um eine „Rangierung nach Werten“, die völlig losgelöst vom Naturzustand existiert und die die „Wirklichkeit in eine völlig autonome Ordnung fasst“ (Simmel 1989 [1900]: 23ff). Diese Werte sind keineswegs objektiv und unterscheiden sich von Mensch zu Mensch. Objekten wird die Chance auf die Befriedigung eigener Bedürfnisse zugeschrieben, sei es materiell, sozial oder geistig. Dadurch entsteht ein Wert, der neben der Wirklichkeit existiert (vgl. auch Abels 2009b: 19). Wo keine Anstrengung nötig ist, Befriedigung zu erreichen, weil beispielsweise die Möglichkeit der Befriedigung im Übermaß vorhanden ist oder auch als völlig unmöglich erscheint, verliert jede einzelne Möglichkeit an Wert (Abels 2009b: 19).
 

23.06.21 23:03

223 Postings, 1071 Tage CoinkeuleVenezuela

Edible, danke das Du versuchst mich nicht noch mehr zu nerven. Ich will jetzt Frieden.
Ich bin auch nicht der Typ Mensch, der nach dem Moderator ruft. Vermutlich würde ich eher nach Jack und der SQL-Bande rufen und mir die Datenbank genauer ansehen.

Venezuela hat immer wieder Probleme mit Hyperinflation. Viele Flüchtlinge senden ausländisches Geld an Ihre Familien. Es ging mir nur darum, dass Kryptos das vereinfachen können. Links lasse ich weg. Und Diskutieren tue ich jetzt auch nicht mehr. Ich lese Deine Posts aber auch - und die sind lang.

Check doch mal Shiba Inu und investier etwas "Kleingeld". Da kann doch nichts schief gehen, oder?
Dann kannst Du Dich freuen, wenn Herr Musk seine Hundesprüche bringt. Und ablästern, dass ein total sinnloser Coin eine Performance hinlegt.

Das gleiche gilt für den rüstigen Rentner mit dem Blumenbild.
-----------
You got to know when to hold 'em, know when to fold 'em
Know when to walk away and know when to run
[Kenny Rogers - The Gambler]

23.06.21 23:55

2851 Postings, 6064 Tage HanfiIndianer (sry)

Haben aber auch manchmal das gute feuerwasser als anlageform gewählt....
Ich lese hier gern maöl 10 minuten...groses kino  

24.06.21 05:43
2

10650 Postings, 1881 Tage KornblumeMcAfee

Zitate

McAfee war großer Bitcoin-Fan

McAfee galt als großer Bitcoin-Befürworter, gründete das Unternehmen MGTI, wollte Amerikas größter „Krypto-Schürfer“ werden. Das digitale „Schürfen“, quasi Vervielfältigen der Währung, findet auf seiner sogenannten „Blockchain“ auf lokalen Servern statt.

Provokant war John McAfees Wette aus dem Juni 2017. Damals sagte er, wenn ein Bitcoin bis 2020 nicht „mindestens 500 000 Dollar“ wert sei, werde er „seinen eigenen Schwanz im nationalen Fernsehen essen“.

Dort (in den USA) werden dem britisch-amerikanischen Programmierer Steuervergehen vorgeworfen. McAfee war im Oktober 2020 am Flughafen von Barcelona festgenommen worden. In einer Auslieferungsanhörung erklärte McAfee, die Vorwürfe gegen ihn seien politisch motiviert. Er werde, sagte er, den Rest seines Lebens im Gefängnis verbringen, sollte er tatsächlich ausgeliefert werden.

Stunden zuvor hatte das Oberste Gericht Spaniens grünes Licht für die Auslieferung des 75-Jährigen an die USA gegeben.

Zitate Ende

Naja, dazu kommt es nun nicht mehr.
Recht hatte er aber auch nicht mit seiner Preisprognose.
Könnte mir vorstellen, dass er dick in BTC "investiert" war.

In den USA hätten ihm übrigens bis zu 30 Jahre Haft gedroht.

Eine dunkle Gestalt weniger im BTC Universum.
 

24.06.21 05:52

10650 Postings, 1881 Tage KornblumeAlso

die USA scheinen ja nicht zu den BTC-Enthusiasten zu zählen, genauso wenig wie China und die EU, ganz im Gegensatz zum "demokratischen" El Salvador.

Der MC Affee wäre wohl besser nicht in Spanien eingereist, sondern hätte Asyl in El Salvador beantragen sollen. Vielleicht würde er ja dann noch am Leben sein.  

24.06.21 05:58

10650 Postings, 1881 Tage KornblumeIWF - BTC

Zitat

Der Internationale Währungsfonds (IWF) warnt, dass die Entscheidung von El Salvador, Bitcoin zum offiziellen Zahlungsmittel zu ernennen, rechtliche und wirtschaftliche Konsequenzen für das kleine südamerikanische Land haben könnte.

Gerry Rice, ein Sprecher des IWF, hatte am Donnerstag zunächst bekanntgegeben, dass sich die Organisation und das Land aktuell wegen Hilfszahlungen für den Wiederaufbau der Wirtschaft in Gesprächen befinden. Die betreffenden Hilfsgelder wurden El Salvador bereits im vergangenen Jahr wegen der Coronapandemie bewilligt. Beim kommenden Treffen mit Präsident Nayib Bukele sollen allerdings auch Kryptowährungen zum Gesprächsthema werden, wie Rice angibt.

„Die Einführung von Bitcoin als offiziellem Zahlungsmittel wirft eine Reihe von wirtschaftlichen, finanziellen und rechtlichen Fragen auf, die genau analysiert werden müssen“, wie der IWF-Sprecher in diesem Zusammenhang erklärt. Und weiter: „Wir werden diese Entwicklung genau beobachten, und werden weiter im engen Austausch mit den Behörden stehen“.

Zitat Ende

Das alles wird wohl nicht dazu beitragen, den BTC-Kurs in weitere lichte Höhen zu katapultieren.

Da sollten jetzt die "Hodler" einspringen, flugs Kredite in großer Höhe in  "FIAT-Währungen"aufnehmen, all in zu gehen, um den BTC Preis zu stützen.
 

24.06.21 06:04

10650 Postings, 1881 Tage KornblumeBTC - Tesla

Zitate

Tesla hat Bitcoin am Montag zu einem neuen Höhenflug verholfen. Der von Elon Musk geführte Elektroautohersteller teilte mit, er habe 1,5 Milliarden Dollar in die Digitalwährung investiert und wolle sie künftig auch als Bezahlmittel akzeptieren. Das dürfte Tesla zum bislang mit Abstand prominentesten Unternehmen machen, dessen Produkte mit Bitcoin gekauft werden können.

Februar 2021 – Tesla kauft Bitcoin im Wert von 1,5 Mrd. USD – Kurs 50.000 Dollar.

Zitate Ende

Nun ist Tesla bereits ordentlich im Minus und muss dadurch natürlich Wertberichtigungen vornehmen, was die Bilanz ganz ordentlich verhagelt.

Der Autokonzern legt einen Teil seiner Barreserven in der Digitalwährung an. Außerdem überlegt er, in Zukunft Bitcoin auch als Bezahlung...
 

24.06.21 06:08

10387 Postings, 1622 Tage Ediblehm

Nee, selbst für sowas wäre mir mein "Kleingeld" zu schade. Das ist doch im Grunde auch nur so ein spekulativer Schmutz, vergleichbar mit den kanadisch gehypden Pennystock Pommes Buden. Der Chart sieht geil aus. Einer der erfolgreichsten Investoren der Welt ist investiert und medial wird ein Hype konstruiert. Gemäß dem Motto: Wer als erstes reingeht, kann auch als erstes wieder rausgehen. Wer noch drin ist, wenn die Musik aufgehört hat zu spielen, der setzt sich auf den Arsch. Dann doch lieber Bitcoin. Aber während Bitcoin das "digitale Gold" ist, sind die unzähligen Coins doch nur eben solche Explorationsfirmen. Mal schauen was die Zukunft bringt. Vielleicht kann der "Anlageberater" nächsten Dienstag günstiger zukaufen, als seiner Zeit die lyrische Insolvenzerklärung. Davon gehe ich mal stark aus. Aber ich habe natürlich weder Ahnung von Bitcoin, noch von Charttechnik.  

Seite: 1 | ... | 4750 | 4751 |
| 4753 | 4754 | ... | 7777   
   Antwort einfügen - nach oben