Nuance Communications - Siri lässt grüßen

Seite 1 von 6
neuester Beitrag: 25.04.21 00:58
eröffnet am: 12.10.11 17:52 von: summershot Anzahl Beiträge: 133
neuester Beitrag: 25.04.21 00:58 von: Antjegayra Leser gesamt: 54224
davon Heute: 17
bewertet mit 3 Sternen

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 6   

12.10.11 17:52
3

443 Postings, 5203 Tage summershotNuance Communications - Siri lässt grüßen

Seit nun das Iphone 4s das Licht der Welt erblickte ist die Anwendung Siri in aller Munde. Kurz nach der Vorstellung des neuen Iphones herrschte es üble Kritik. Schaut man sich jedoch die Zahlen zur Vorbestellung an ahnt wohl jeder, dass auch diese Iphone-Generation ein Kassenschlager wird. Und das Zusammen mit Siri. Noch wird die Anwendung belächelt - "Wer spricht schon mit seinem Telefon" - Ich denke mal in ein paar Jahren nahezu jeder!

Diese Technologie stammt von Nuance. Und Nuance hat noch mehr als Siri zu bieten. Längst hat sich das Programm „Dragon Remote Microphone“ als DAS Dirktiergerät durchgesetzt. Neben dem jetzt Schwung aufnehmenden Thema Spracherkennung
setzt Nuance auf eine weitere hochspannende Technologie.
Anfang Oktober hat Nuance für 100 Millionen Dollar Swype übernommen.
Dieses Start-up hat eine Smartphone-Tastatur erfunden,
welche Wörter einfach per Wischen über die Buchstaben erkennt.
Eine Killerapplikation, welche vor allen unter Android-Anwendern
schnelle Verbreitung findet.

Ein spannendes Investment für die Zukunft wie ich finde.

(wie immer keine Kaufempfehlung)  

24.10.11 16:23

88 Postings, 5330 Tage EmbeguerckBernahmepotential

Nuance stellt klasse Produkte her, keine Frage. Ich bin von Dragon Naturally Speaking auf dem PC begeistert und nutze Nuances Produkte auch auf dem Smartphone. Es wundert mich, dass rund um das Unternehmen noch keine Übernahmefantasien entstanden sind, handelt es sich hier doch eindeutig um DEN Marktführer. Was macht  Apple eigentlich mit den 80 Milliarden auf der Bank so?

 

27.10.11 20:19

1240 Postings, 4857 Tage ruckSiri goes Apple television

03.11.11 10:48

1240 Postings, 4857 Tage ruckEmpfehlung durch Der Aktionär

Schon ein paar Tage alt, aber dennoch interessant:

http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...atenten-17266999.htm

Bin mal gespannt wie sich das Ding kurz- bis mittelfristig entwickelt...

 

10.11.11 16:49

88 Postings, 5330 Tage EmbeguerckAuch das dürfte die Aktie beflügeln...

http://www.heise.de/newsticker/meldung/...pracherkennung-1376820.html

 

Was macht Apple eigentlich mit den 80 Mrd. Dollar auf der Bank?

 

17.11.11 14:12

1240 Postings, 4857 Tage ruckBericht: Can Google Catch Apple's Siri?

Hier noch etwas positive Stimmungsmache hinsichtlich Siri:

http://seekingalpha.com/article/...le-catch-apple-s-siri?source=yahoo 

 

17.11.11 14:24

5570 Postings, 6446 Tage skunk.worksalways watch Nuance carefully

Nuance Anonymous in Sunnyvale, CA:   (Past Employee - 2010)
“Innovating but political”

Pros

Huge growth and technical innovation. Brilliant executive team. Strong financially. Products are well balanced across many markets.

Cons

Very political. Lacks many career, personal development opportunities for a company its size. Sometimes tough culture

Advice to Senior Management

Needs to break stovepipe politics at the top. Many old timers think more about their own well being over the company.  

24.11.11 13:45

1240 Postings, 4857 Tage ruckErgebnis, naja...

09.03.12 19:54

200 Postings, 7611 Tage ductatoreine himmlische Ruhe hier

bin ich der einzige der in Nuance investiert ist?  

10.03.12 00:25

4 Postings, 4446 Tage chrizztopher@ ductator

das frag ich mich auch schon länger. solange siri nicht verstummt ist ;-)  

13.03.12 10:19
1

3 Postings, 4426 Tage nicki77Nuance

Ich bin auch noch investiert...schön von euch zu hören...ich hab mich auch schon gewundert das es gar so ruhig um Nuance ist!

Ich glaub es ist die ruhe vor dem sturm ;-) (hoffe ich)!! Man spricht nicht viel davon,aber wenn das neue I Phone5 raus kommt und Apple TV geht´s ab!!

Was meint Ihr? Würde mich freuen wenn wieder welche schreiben!Liebe Grüße an Alle!!!!!!!!!!!

 

 

13.03.12 10:41
2

1108 Postings, 6566 Tage SolventzoNur eine Frage der Zeit

Bin seit Februar investiert, es ist einfach nur eine Frage der Zeit, bis Nuance durchstartet.

Hier ein Beitrag aus "Der Aktionär online" vom 07.02.12:

Aufregend: Apple-Partner Nuance erhält 55 Prozent höheres Kursziel
Florian Söllner

Auf zu neuen Höhen: Die Aktie von Nuance Communications liegt seit der Aktienreport-Empfehlung bereits 30 Prozent im Plus. Gerade hat ein Analyst das Kursziel um 55 Prozent angehoben.

Spracherkennung ist eines der Topthemen für 2012. Entsprechend viele Vorschusslorbeeren hat die Aktie des Marktführers Nuance in den letzten Wochen erhalten. Dennoch sieht ThinkEquity weiteres Potenzial: Das Kursziel wurde nun von 22 auf 34 Dollar angehoben. Neben der Verwendung der Nuance-Technologie im iPhone sehen die Experten weitere Kaufargumente. Dazu gehört die "starke Marktposition in den aufregendsten Bereichen des Mobile-Marktes" und das zu erwartende deutlich zweistellige Wachstum in den nächsten Jahren.

Erst heute hat Nuance eine kleine aber feine Innovation vorgestellt. So setzt der Nahrungsmittel-Riese Kraft auf eine neue iPhone-App mit eingebauter Sprachfunktion. Die Nuance-Technologie ermöglicht es etwa, im Supermarkt das Handy zu fragen: "Welche Zutaten brauche ich für das Gericht Spaghetti".

Anfang des Jahres hatte Nuance bereits "Dragon TV" vorgestellt. Dank dieser Sprachlösung gehorchen Fernseher künftig aufs Wort. Das intelligente System wird sogar komplexe Fragen und Befehle wie "Was läuft um 10 Uhr im ZDF?" oder "Suche Filme mit Hugh Grant!" verstehen und umsetzen können.

Übernahme-Ziel

Seit der Vorstellung der Aktie Ende Oktober 2011 im Aktienreport "Geheimer Apple-Partner mit 1.000 Patenten" beträgt die Performance mittlerweile 30 Prozent. Das 2012er-KGV beträgt 18. Weiterhin ist Nuance ein potenzielles Übernahmeziel für Player wie Microsoft, Google oder Apple. Schließlich liegen alleine die überschüssigen Barreserven von Apple bei 75 Milliarden Euro - die Übernahme des nur mit acht Milliarden Euro bewerteten Sprach-Marktführers wäre also leicht zu bewerkstelligen.

Aufgrund des anhaltend hohen Momentums im Chart bleibt DER AKTIONÄR bei seiner positiven Einschätzung. Das Kursziel - das Papier wurde auch ausführlich in der AKTIONÄR-Ausgabe 06/2012 vorgestellt - liegt bei 34,00 Euro und der Stoppkurs bei 15,50 Euro.
-----------
Erst hieß es, wir sind übern Berg, und jetzt geht´s plötzlich abwärts.

13.03.12 12:14

4 Postings, 4446 Tage chrizztopherfreut mich von euch zu hören!

also ich denke, dass es jetzt nicht mehr lange rückwärts geht.
wenns los geht, dann geht wieder die post ab.
iphone5 und event. fernseher gibt dann noch einen schub extra.
sprachsteuerung wird einfach die zukunft sein.
in diesem sinne, have a nice day!  

13.03.12 18:49

3 Postings, 4426 Tage nicki77Vielen Dank für die Beiträge!

 Heute war ja schon ein guter start in richtung süden!Nuance ist der Markt der Zukunft,dass sehe ich genauso wie ihr!

Es ist sehr schön das sich im forum was rührt  

Wie sieht es eigentlich mit Sprachsteuerung für´s Auto aus?Das ist doch auch der Markt der Zukunft oder,wie sieht ihr das?Das blöde Knöpchen suchen/drehen und drücken usw.

Freu mich von euch zu hören

 

 

13.03.12 19:17

200 Postings, 7611 Tage ductatorJepp, man soll den Tag...

nicht vor dem Abend loben - aber heute ist alles so schön grün.
Bin hier seit Januar investiert (leider vor den Zahlen eingestiegen). Aber mein Engagement soll durchaus langfristig sein, da ich auch denke die Sprachsteuerung in Zukunft im Alltag eine immer größere Rolle spielen wird. Ob das Auto, Toaster oder Waschmaschine sein wird. Interessant finde ich durchaus den Aspekt der Sprachsteuerung im Gesundheitswesen.
Ich hoffe, dass es jetzt mal nachhaltig nach oben geht.  

13.03.12 19:48

4 Postings, 4446 Tage chrizztopherhab leider keine genaue quelle,

jedoch hab ich gelesen, dass mercedes angeblich dabei ist, die sprachsteuerung von nuance einzuführen.
dass würde ich als ein positives signal werten. wird den mitbewerbern wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben
um mitzuziehen.
bin nach den zahlen eingestiegen.
ps: freut mich auch sehr, dass sich hier endlich was tut im forum.  

15.03.12 06:27

3 Postings, 4426 Tage nicki77Guten Morgen an Alle!

 Gestern war schon ein sehr guter start richtung süden...bei so viel positiven Berichten..soll es doch positiv bleiben

Ich wünsche euch eine schöne restliche, erfolgreiche Woche!

P.s.Habt Ihr schon gesehen wie Apple die 450 erreicht hat?

Nuance wartet nur in den Startlöchern..bis die ersten Meldungen kommen..und dann geht´s los!

Freue mich..und Liebe Grüsse an alle investierten.

 

 

15.03.12 08:08
1

87 Postings, 4585 Tage kamikaze77@chrizztopher

das mit Nuance und Daimler ist richtig, habe die Info aus erster Hand, und ich habe ebenfalls irgendwo gelesen, dass Audi und BMW über Neuentwicklungen im Bereich Sprachsteuerung im Automotivebereich mit Nuance verhandeln. Mal abwarten was daraus wird. Bin hier seit Oktober investiert und auch wenn die Kursverluste der letzten Wochen schmerzen immer noch im grünen Bereich.

 

17.03.12 00:45

4 Postings, 4446 Tage chrizztopherdas finde ich auch gut so

dass hier getestet und probiert wird.
es ist hier viel geduld gefragt, aber früher oder später
werden wir belohnt werden.  

28.03.12 19:05

200 Postings, 7611 Tage ductatorgott oh gott...

wie weit will nuance denn noch abtauchen? seit Tagen nur Rot.
Gibts da konkrete Gründe?  

05.04.12 14:00
3

641 Postings, 7071 Tage HAMSI_IHallo Leute!

Vorab! Ich arbeite für Nuance und möchte Euch gerne was mitgeben, damit Ihr ungefähres Gefühl von unserer Firma habt!
Ich arbeite >10 Jahr für die Firma und fühle mich richtig wohl... Sie ist TOP organisiert und ist recht fair zu Ihren Mitarbeitern. Nur, wenn es mal schlecht laufen sollte, dann sind die ganz radikal und würden dann sehr schnell Stellen abbauen... Aber das muss man wohl, wenn man seine Kosten unter Kontrolle halten möchte...
Nun mal was für Euch:
PLUS:
* Wir haben viele Produkte, also nicht nur SIRI!!! Und sind mit Recht Markführer bei Spracherkennern + Sprachsynthesen!
* Wir sind breit aufgestellt
* TOP organisiert
* Machen Gewinn
* Aggressiv
* Haben hinter uns ein Investmentbank
* Wir sind eine High Tech Firma
* Haben noch viel Potential

MINUS:
* Gewinne sind nicht sehr hoch, wie bei Apple!
* Reine Softwarefirma, also wir haben kaum feste Materialien!
* Aktienbewertung sehr hoch (Wir machen 1.6 Milliarden $ Dollar Umsatz sind aber ~8 Milliarden wert! In USA ist das wohl normal ehmmm…
* 500 Millionen Schulden -> siehe Yahoo

Wenn ihr mich fragt, sind Kurse ~25 $ schon gut bewertet! Ich persönlich würde erst ~15 $ herum zulangen…
Das ist meine persönliche Meinung, also kein Insiderwissen oder so. Das wäre illegal!
Trotzdem weiss man bei dieser Firma nie, was die Manager machen werden...

Gruß
hamsi  

24.04.12 20:59

200 Postings, 7611 Tage ductatorhat jemand eine Ahnung...

wann diese Performance hier mal ein Ende findet? Es geht ja seit Wochen nur noch abwärts. Was sagt denn ein Charttechniker dazu?  

26.04.12 14:41
1

1240 Postings, 4857 Tage ruckEnde der bisherigen (müden) Performance? - Jetzt!

Da dürften uns recht solide Zahlen erwarten: http://finance.yahoo.com/news/...minary-second-quarter-120100485.html

Vorbörslich (Nasdaq) geht's derzeit ganz schön rund: Bereits 12 % Kursgewinn gegenüber gestern

 

30.05.12 11:40

1240 Postings, 4857 Tage ruckSiri soll besser werden

 

Apple-Chef verspricht Verbesserungen für Sprachsteuerung

 

http://orf.at/stories/2123049/ 

 

 

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 6   
   Antwort einfügen - nach oben