Politiker fragen:NPD verbieten oder austrocknen?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 16.04.08 12:38
eröffnet am: 16.04.08 09:39 von: BRAD P007 Anzahl Beiträge: 13
neuester Beitrag: 16.04.08 12:38 von: Koch27 Leser gesamt: 2501
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

16.04.08 09:39
1

17924 Postings, 6037 Tage BRAD P007Politiker fragen:NPD verbieten oder austrocknen?

STREIT UM NPD

Verbieten oder austrocknen? 


Sie preist Hitler, hetzt gegen Juden, droht Gegnern mit Gewalt: An der Verfassungsfeindlichkeit der NPD besteht kein Zweifel. Doch ein neues Verbotsverfahren wird es vorerst nicht geben. Jetzt will die CDU die Neonazis dort treffen, wo es ihnen am meisten weh tut: Beim Geld.

Berlin - Die zündende Idee soll beim Kamingespräch kommen. In vertraulicher Runde will man einen Weg finden, wie der rechtsextremen NPD Einhalt zu gebieten ist. Eine persönliche, vertrauliche Atmosphäre soll dazu beitragen, "die Diskussion wieder von der politischen auf die fachliche Ebene zu verlagern" - das ist zumindest der Wunsch von Gastgeber Jörg Schönbohm.
Die NPD steht weit oben auf der Tagesordnung, wenn sich unter dem Vorsitz des Brandenburger CDU-Innenministers die Amtskollegen der Republik am Donnerstag und Freitag in einer Wellness-Nobelherberge in Bad Saarow zu ihrer Frühjahrskonferenz treffen. Am Scharmützelsee vor den Toren Berlins geht es darum, die Reihen bei der Bekämpfung der braunen Truppe endlich wieder zu schließen. In den vergangenen Wochen hatten sich die Demokraten in dieser Frage zutiefst zerstritten. Die Aussichten, dass man sich nun auf eine einvernehmliche Strategie einigen kann, sind allerdings...................................

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,547540,00.html
 

16.04.08 10:01

17924 Postings, 6037 Tage BRAD P007Ein Verbot würde die Sache nur unnötig aufbauschen

Ich finde es so besser. Da bekommt man doch noch mal was zu lachen, wenn man NPD-Abgeordnete in Landtagen mal ans Mikro lässt  :-)  

16.04.08 10:08
2

413 Postings, 8596 Tage Verbrecheres ist nur schade, dass

sone hampelmanntruppe von unseren steuergeldern unterstützt wird - und das nicht zu knapp!
bin klar für ein verbot!  

16.04.08 10:09
1

51345 Postings, 8682 Tage eckiIch finds nicht zum lachen, wenn es wieder

Leute gibt, die am Rednerpult die Deportionszüge gen Osten für Andersdenkende fordern.  

16.04.08 10:17

17924 Postings, 6037 Tage BRAD P007Ja ecki, aber sieh es mal so:

Wenn sie verboten werden, dann treffen sie sich heimlich in Hinterzimmern und geben die gleichen Parolen von sich oder suchen sich Portale wie Ariva als Medium um dann über die Demokratie zu schimpfen und darüber, dass die Demokratie nicht funktioniert.

Schon jetzt bezeichnen sie doch jeden, der gegen sie ist, automatisch als linksextrem.

Da ist aber ein Haken: Ziel der NPD ist ja eigentlich die Abschaffung der Demokratie.

Nun fordern sie quasi von denen, die sie bekämpfen, dass man sie mitspielen lässt.

Paradoxon  

16.04.08 10:23
2

22764 Postings, 5870 Tage Maxgreeennach Afghanistan mit den Typen

dann können sie sich mal auf Augenhöhe mit anderen Fanatikern die Rübe einschlagen.

 

16.04.08 10:23
1

51345 Postings, 8682 Tage eckiBrad, ich bin mir auch nicht sicher, wie man

vorgehen sollte. Ich schrieb auch nur, das ich solche Typen nicht lustig finde. Eheer entsetzlich und beängstigend.  

16.04.08 10:37

17924 Postings, 6037 Tage BRAD P007Hier ein Vergleichsbeispiel des Alltages

Stell dir vor wir wären alle Clubmitglieder (Demokratie).
Und nun kommt eine Truppe an, die sich in den Vorstand des clubs wählen lassen will.

In ihrem Wahlprogramm ganz oben steht: "Ich bin für die Auflösung des Clubs (der Demokratie)"

Wer diese Truppe wählt,sollte sich also fragen, wieso er überhaupt selber Clubmitglied ist.

Da ist dann die Antwort mit einem Mal ganz leicht zu finden...  

16.04.08 10:39

51345 Postings, 8682 Tage eckiBrad, der vergleich hinkt.

Mitglied im club Deutschland sind diese Leute per Geburt, das kann man sich nicht aussuchen. Nur hätten sie halt gerne ein anderes Deutschland.  

16.04.08 10:40
2

11942 Postings, 6265 Tage rightwinghmmmm ...

also prinzipiell fürchte ich, dass man die rechten braucht (hier erwarte ich jetzt einen aufschrei der empörung ... aber lasst mich erklären, wie das gemeint ist).
ich stelle fest: der staat hat sich mit seiner migrationspolitik verrechnet - sowohl im bereich soziale kosten, wie auch bei der zuzugsbegrenzung, bei der integration und auch bei den logischen folgen, wie kriminalität, etc. der vorwurf trifft alle parteien gleichermassen - auch die cdu hat mit ihrer jahrelangen förderung der spätaussiedlung aus der su ihr schärflein beigetragen.
ich möchte jetzt nicht die überfremdungskeule schwingen, denn als antinationalist und überzeugter europäer kann ich ganz gut mit meinen nachbarn im kiez. die frage ist allerdings, ob der deutsche durchschnittsmichel das genau so sieht, wenn er seinen job verliert, er weniger stütze bekommt, als mohammed im nachbarhaus und wenn seine tochter öfters von  südländischen machos beleidigt wird. ich befürchte, dass arbeitslosigkeit und die existenz von paralellgesellschaften, sowie mental/soziale spannungen auch bei manchem liberalen die ressentiments wachsen liess.

wie also hält man das als staat im zaum? ganz einfach: man braucht ein paar idioten, die eben mit idiotenhafter sicherheit im kleinen rahmen vorführen, was passiert, wenn die fremdenfeindlichkeit überhand nimmt - und dafür gibt es bei uns die npd und ihre gesinnungsgenossen. die npd skizziert den hässlichen dummdeutschen par excellenz und kein vernünftiger bürger möchte sich mit diesem pack in eine ecke stellen lassen - ergo hält man seine wut auf manches migrantenproblem unter verschluss.

allerdings befürchte ich weiterhin, dass die politik die eigendynamik der gesellschaft, die telegene verblödung, sowie die akzeptanz der rechten in der jugendkultur (wieder mal) unterschätzt hat ... wenn da mal kein unglück passiert.  

16.04.08 11:03
1

58056 Postings, 6003 Tage jocyxDenkansatz

von rightwing ist gar nicht so verkehrt. Ich gehe dabei sogar noch einen Schritt weiter. Die CDU/CSU kann somit verschleiern, wie weit rechts sie selber stehen.
Man betrachte die größte Abschiebepraxis in Bayern, den eigenen Vorstoß bei der Online-Überwachung von Beckstein, jetzt Hermann, das geplante neue bayerische Versammlungsgesetz. Alles trägt doch selbst schon faschistoide Züge. Dann ist es doch sehr nützlich, immer noch woandershin mit dem Finger zeigen zu können.  

16.04.08 12:30

11942 Postings, 6265 Tage rightwinghmmmm (2) ...

faschistoide züge? zumindest ist mir unbehaglich dabei, dass im schatten der terrorgefahr massnahmen ergriffen werden, die unser staat vermutlich auch in friedlicheren zeiten nicht zurückschrauben wird. dass man aber in situationen kstehen kann, in den alles, was man tut falsch sein ist, weiss derjenige, der sich vor dem schengen-abkommen mit jährlich ca. 500000 bis 1000000 asylanträgen in deutschland hat abkämpfen müssen. da waren einzelschicksale und wirklich schutzbedürftige drunter, wie auch reine wirtschaftsflüchtlinge ... soviel augenmass, wie hier benötigt würde gibt es vermutlich auf der ganzen welt nicht.  

16.04.08 12:38
1

13215 Postings, 6465 Tage Koch27@ max green

das sag ich schon lang!!
Was meint ihr wie die zum winseln anfangen würden, wenn man das Pak in mehrere Flieger
stekt und in den Irak oder Afganistan verfrachten würde!

Und das dann auf neun Live, das wäre ne Schau!!

Die würden bitten und betteln!!!
-----------
Bahnfahrn macht Spaß!!

   Antwort einfügen - nach oben