Keiner hat von der Materie Ahnung und faselt irgendeinen Mist und verkauft dann unter pari, was sich spätestens um 15.30 rächen wird.
Ihr verliert das große Bild aus den Augen.
Ja es gibt einen Verlust, der momentan enorm erscheint, ABER das hier ist ein Wachstumswert und in Wachstumswerten MUSS massiv investiert werden, damit man seine Marktposition stärkt bzw. weiter ausbaut - das Vorgehen von Aurora bewerte ich als äußerst positiv und gehe den Weg mit. Ich brauche kein Unternehmen, was heute EBITDA positiv ist, dafür aber in 12 Monaten von allen anderen überrannt wird. Aurora hat Wert darauf gelegt, die Kapazitäten hochzufahren und gleichzeitig den Kostenapparat massiv zu senken. Man geht von Kosten im Vorzeigeprojekte von unter 1 CAD pro Gramm aus. DAS sind überragende Zahlen, brauchen jedoch ein wenig Vorlaufzeit. Die Entwicklung bei den Preisen ist nicht sonderlich erfreulich, wird jedoch langfristig dazu führen, dass Unternehmen wie Aurora kleine Marktteilnehmer aus dem Markt verdrängen werden, da man teurer produzieren muss.
Guckt euch mal an, was prognostiziert wird.... da wird die Marktkapitalisierung heute lächerlich gering. Für dieses Jahr werden Umsatzerlöse von über 330 Mio. CAD prognostiziert sowie im 4. Quartal EBITDA positiv und MASSIVE Erhöhungen in den Kapazitäten...
Versteht mich nicht falsch... Jeder kann tun, was er will, aber 90% der Menschen haben doch 0 Ahnung von dem, was dort wirklich passiert. Die Zahl unterm Strich von über 200 Mio. CAD erscheint erschlagend, ist aber lächerlich im Verhältnis zu dem, was kommen kann!
Grüße
|