finanzen.net

Sehr seltsam: TUI und Münchener Rück

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 10.03.08 13:19
eröffnet am: 10.03.08 09:00 von: englischer.ga. Anzahl Beiträge: 6
neuester Beitrag: 10.03.08 13:19 von: englischer.ga. Leser gesamt: 11375
davon Heute: 4
bewertet mit 0 Sternen

10.03.08 09:00

47 Postings, 4587 Tage englischer.gartenSehr seltsam: TUI und Münchener Rück

Hallo Zusammen,

aus persönlichen Gründen (Ex-Arbeitgeber und Investment) verfolge ich die Kurse und Nachrichten zu Münchener Rück und TUI besonders aufmerksam. Mir ist dabei etwas ganz seltsames aufgefallen. TUI scheint eine Art Vorlaufindikator für die Münchener Rück zu sein. Nicht unbedingt im Kurs aber in der Nachrichtenlage:
- wird bei TUI über den Einstieg eines Hedgefonfs berichtet, passiert das selbe kurz darauf bei der MR
- wird bei der TUI über eine Aufspaltung der Geschäftsfelder spekuliert, wird das auch ein paar Wochen später zum Thema bei der MR

Jetzt heißt es bei der TUI, der Norweger John Fredriksen habe die Mehrheit um die Zerschlagung zu forcieren.

Ich geh jetzt mal eine Vorhersage ein: innerhalb der nächsten 4 Wochen gibt es einen großen Bericht, dass die Schweden von Cevian Capital eine Mehrheit gefunden haben, um die Münchener Rück zu Zerschlagen (in Erst- und Rückversicherung zu trennen).

PS.: meine einzige Erklärung für den Parallellauf von TUI und Münchener Rück. Beides DAX-Aktien, die unterdurchschnittlich gelaufen sind und ein Sammelsurium an Geschäftsfeldern haben. Sonst sehe ich keinen Zusammenhang.  

10.03.08 09:05

12951 Postings, 4839 Tage gogolschaue einmal bei dem Menschen nach

Christer Gardell und suche dann nach zusammenhänge zu John Fredriksen !!
-----------
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten

10.03.08 09:12

12951 Postings, 4839 Tage gogolleider finde ich nicht die deutsche Übersetzung

aber da gab es einmal einen interessanten Artikel
http://www.e24.se/branscher/bankfinans/artikel_27533.e24
-----------
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten

10.03.08 11:59

47 Postings, 4587 Tage englischer.gartenÖppet alle daga

... jetzt müsste man nur noch schwedisch können! :-)
(Der Betreff heißt übrigens "jeden Tag geöffnet" - ein Satzfetzten, den ich von meiner letzten Skandinavienreise vor 15 Jahren behalten habe)  

10.03.08 13:11

12951 Postings, 4839 Tage gogoles gibt eine deutsche Übersetzung

aber ich muss sie erst einmal finden
-----------
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten

10.03.08 13:19

47 Postings, 4587 Tage englischer.gartenDas wäre super

und warte geduldig!
Danke :-)  

   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Wirecard AG747206
Daimler AG710000
Deutsche Bank AG514000
NEL ASAA0B733
Apple Inc.865985
Microsoft Corp.870747
Amazon906866
Volkswagen (VW) AG Vz.766403
CommerzbankCBK100
BASFBASF11
Infineon AG623100
SAP SE716460
Aurora Cannabis IncA12GS7
TUITUAG00
Allianz840400