"der Thread ist doch voll von Postings über angebliche getätigte Trades. Ich würde wetten, die Anzahl dieser Postings gehört zu den Top 3 des Threads. Deshalb verstehe ich nicht, was daran offtopic sein soll???" Ja, oft werden trades gepostet, wie "gehe jetzt short mit Zerti xyz, WEIL obere TL erreicht, überkauft und Indis drehen" oder "bin jetzt long+Chart" oder "long, weil dobbl bodden" Sooo, offtopic ist, ist klein und rot (man könnte es auch ganz weglassen!!!), Schwerpunkt des Threads die zugrundeliegende Analyse/Einschätzung/Begründung!! Wenn aber eine Begründung gegeben ist oder ein Satz wie "bin jetzt short" vorher durch einen Chart o.ä. "angekündigt" wurde ist doch alles in Butter. (99% der trading-postigs erfüllen dieses Kriterium) Warum soll ich also das Unwichtigste (klein und rot) jetzt noch mit einem sceenshot belegen??? Ist doch absolut irrelevant!!! Ich lese eine Analyse/Einschätzung oder schau mir den Chart an, dann überprüfe ich, ob sich die Inhalte mit meinen Beobachtungen decken und als allerletztes schaue ich, ob ich den Trade nachvollziehen kann (wenn ein Trade dabei steht, weil AS gibt einem ja oft Raum für Transferleistungen)! Falls wirklich jemand einach mal so lustig "bin strong long bei DBK" o.ä. gepostet hat, gabs von AS immer was zwischen die Hörner bzw. eine kurze Anmerkung bzgl. der Sinnhaftigkeit einer solchen Aussage und bei wiederholtem Foulspiel die "rote Karte"! OK, da wir alle hier eh nicht vollkommen einer Meinung sein werden und ich natürlich grundsätzlich andere Meinung akzeptiere ist für mich der Drops gelutscht, nachdem ich es nochmals so schön auf den Punkt gebracht habe ;-)) Werde meine Zeit jetzt wieder wichtigeren Dingen zuwenden. Prost MM ----------- "Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Gold und Gründstücke dazu."
Danny Kaye, (1913-1987), amerikanischer Filmkomiker |