Ich sehe mich gezwungen, mich nach langer Abwesenheit mal zu Wort zu melden. Ich bin der Ersteller dieses threads und hatte diesen vor Jahren ins Leben gerufen. Da ich in den Ruhestand eingetreten bin und mich vom Börsengeschehen so gut wie verabschiedet habe, habe ich auch dementsprechende Seiten und auch diesen thread hier ruhen lassen. Als Threadersteller wurde ich allerdings hin und wieder tatsächlich angeschrieben, was aus diesem einst schönen thread geworden ist. Ich wollte ihn nicht schließen, da das Niveau seinerzeit hoch gewesen ist. Auf Grund der doch in letzter Zeit häufigeren Anschreiben melde ich mich mal zu Wort. Ich werde sicher nicht die Zeit investieren, hier großartig überwachend tätig zu werden, werde aber doch vielleicht hin und wieder mal reinschauen. Sehe ich dann (wie bei sporadischen Durchblättern der letzten Zeit) schwachsinnige oder ähnliche Kommentare wie einfaches bashing (aber auch unbegründetes pushing) behalte ich mir vor (wie seinerzeit) entsprechende User zu sperren!
Vielleicht noch ein Wort zur derzeitigen DBK-Kurssituation: Ich halte es für recht unwahrscheinlich, dass in den nächsten Tagen ein Ausbruch erfolgt. Zinsentscheid steht bevor und auch vor allem nähert sich der Hexensabbat! Und ob es ein Ausbruch oder eher ein Einbruch werden sollte, sei mal so dahingestellt, bedenkt man die Jahreszeit! Soviel mal generell.
Zur täglichen Situation: Was soll das Gejammer, es stellt sich doch derzeit sehr einfach dar, mit dieser Aktie zu verdienen! Wer Aktien hatt, sichert doch einfach ab 9,90 mit nem schönen put ab. Da es bisher gar nicht über die 10er-Marke geht (zur Not SL setzen), den put dementsprechend wieder verkaufen, Aktien bleiben im Depot. Sind zwar keine Riesensprünge, aber doch ne übersichtliche Spanne.
Das solls erstmal gewesen sein. Viel Erfolg! |