Der A... des Tages

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 28.07.11 10:22
eröffnet am: 25.07.11 14:07 von: Dr.UdoBroem. Anzahl Beiträge: 32
neuester Beitrag: 28.07.11 10:22 von: 007Bond Leser gesamt: 3226
davon Heute: 1
bewertet mit 13 Sternen

Seite: 1 | 2  

25.07.11 14:07
13

42940 Postings, 8402 Tage Dr.UdoBroemmeDer A... des Tages

Noch trauert ganz Norwegen und die Toten sind noch nicht beerdigt, aber Herr Uhl entblödet sich nicht mit diesem Verbrechen sein innenpolitisches Süppchen zu kochen.


Deutsche Sicherheitspolitiker erneuerten nach den Anschlägen wieder einmal den Ruf nach Einführung der Vorratsdatenspeicherung in Deutschland.  So etwa der innenpolitische Sprecher der Unionsfraktion im Bundestag, Hans-Peter Uhl. "Wir brauchen die Vorratsdatenspeicherung", sagte der CSU-Politiker der "Passauer Neuen Presse" .

http://www.computerbetrug.de/nachrichten/...sdatenspeicherung-110725/
-----------
ly hat dich lieb!
Seite: 1 | 2  
6 Postings ausgeblendet.

25.07.11 14:20
8

42940 Postings, 8402 Tage Dr.UdoBroemmeUnd der Herr von der GdP will ein Register

"Auffälliger Personen" einrichten.
Vielleicht findet er ja noch Hilfestellungen im Quellenmaterial des Dritten Reiches.

Manchmal glaubt man es einfach nicht, was man hört und liest.
-----------
ly hat dich lieb!

25.07.11 14:23
3

69033 Postings, 7471 Tage BarCodeSchnauze Brömme!

Wenn du so weiter machst, musst du dich nicht wundern, wenn du demnächst als "auffällige Person" identifiziert wirst!
-----------
Große Verbindlichkeiten machen nicht dankbar, sondern rachsüchtig. (Nietzsche)

25.07.11 14:28

4005 Postings, 5031 Tage BundesrepAm 09.11.2001 oder bei der Love-Parade-Tragödie

hat man in politischen und sonstigen Diskussionen vom Respekt gegenübern Opfern auch wenig gespürt. Da ging es ziemlich umgehend ans Eingemachte. Auch für Parteifans ist eigentlich alles verwertbar.  

25.07.11 14:32

4005 Postings, 5031 Tage Bundesrep11.09.2001

25.07.11 14:34
4

8051 Postings, 7707 Tage RigomaxDie Vorratsdatenspeicherung bringt in solchen

Fällen gar nichts an zusätzlicher Sicherheit. Behring hatte öffentlich kaum etwas wirklich Auffälliges getan. Selbst der Kauf von 6 Tonnen Düngemittel war nicht so ungewöhnlich, dass er die Polizei zu besonderen Maßnahmen veranlasst hatte, obwohl sie davon gewusst haben soll.

Es ist schon richtig: Da will jemand ein politisches Süppchen kochen. Aber das ist nicht ungewöhnlich. Der Oslo-Thread
http://www.ariva.de/forum/Explosion-im-Zentrum-Oslos-445533
ist voll von Postings von Leuten, die ihr politisches Süppchen kochen, in dem sie unliebsame politische Personen und Auffassungen in Behrings Nähe rücken.

Da sollte sich der eine oder andere, der sich über Uhl und seine Kochkünste  empört, an die eigene Nase fassen.  

25.07.11 14:36
1

747 Postings, 4659 Tage Ups...Natürlich bringt die was

Es muss doch den Sicherheitsbehörden bis zu einem halben Jahr lang auf richterliche Anordnung möglich sein, elektronische Kommunikation von Verdächtigen zu erforschen.  

25.07.11 14:39
7

4005 Postings, 5031 Tage BundesrepUnd wer mit 25 noch bei Mutti wohnt,

dem muss auch mal auf den Zahn gefühlt werden. Gut, dass gerade Volkszählung ist.  

25.07.11 14:41
1

8051 Postings, 7707 Tage Rigomax#13:Na und? Was hätte das in diesem Fall gebracht?

Da war ja bis zum Attentat nichts Verdächtiges.
Wenigstens nicht, soweit mir aus den bisherigen Berichten bekannt ist.
Mal abgesehen von den 6 Tonnen Düngemittel. Aber ob das tatsächlich ungewöhnlich ist, weiß ich nicht. Die Polizei fand es wohl nicht ungewöhnlich. Vorratsdatenspeicherung wenigstens hätte da auch nichts bewirkt.  

25.07.11 14:46
9

69033 Postings, 7471 Tage BarCodeMit wem telefoniert denn

so ein Einzeltäter, um seine Tat zu planen?
-----------
Große Verbindlichkeiten machen nicht dankbar, sondern rachsüchtig. (Nietzsche)

25.07.11 14:55

8051 Postings, 7707 Tage RigomaxMit dem Pizza-Bringe-Dienst. Schließlich hat

er ja keine Zeit zum Kochen, wenn er auf seiner Farm am Bombenbauen ist.  

25.07.11 14:56
3

15130 Postings, 8241 Tage Pate100egal wieviele Anschläge oder opfer es auch gibt

nichts rechtfertigt eine Vorratsdatenspeicherung!  
wehret den anfängen!

-----------
http://ibizaglobalradio.radio.de/

Piraten Partei! Klar zum Entern!!

25.07.11 14:56

15373 Postings, 5783 Tage king charles#10

was hat die Love-Parade-Tragödie damit zu tun?

was hätten da die Daten genützt?
-----------
Grüsse King-charles

25.07.11 15:05
2
wer nichts zu verbergen hat, braucht auch keine Angst zu haben...  

25.07.11 15:06
5

15130 Postings, 8241 Tage Pate100genau sagten auch die Nazis...

schwachsinns argument!
-----------
http://ibizaglobalradio.radio.de/

Piraten Partei! Klar zum Entern!!

25.07.11 15:08
1

15130 Postings, 8241 Tage Pate100da geh ich doch lieber in einen freien liberalen

land drauf, als in nen Überwachungsstaat leben zu müssen...
-----------
http://ibizaglobalradio.radio.de/

Piraten Partei! Klar zum Entern!!

25.07.11 15:09
3

51986 Postings, 5924 Tage RubensrembrandtEs geht um die Psychologie, Leute

Die Wahrscheinlichkeit, an der nächsten Ecke Opfer eines Verkehrsunfalls zu
werden, ist mind. 1 000 000 000 mal größer als Opfer eines derartigen
Einzeltäters zu werden. Auch die Wahrscheinlichkeit im Krankenhaus
Opfer eines Killerkeims zu werden ist 1 Mio mal größer. Wobei Opfer
eines Krankenhauseskeims zu werden nicht so erschreckend erscheint, weil
ich die Million nicht mit Nullen geschrieben habe und weil bei der
zweiten Angabe schon eine Abstumpfung stattgefunden hat. Das kann
man auch hinsichtlich der Atomkatastrophe in Japan erkennen. Obwohl
sich wahrscheinlich überhaupt nichts verbessert hat, glauben dies wahr-
scheinlich die Menschen, weil sie abgestumpft sind und nichts mehr davon
hören wollen und weil sie nichts mehr hören, glauben sie, alles ist gelöst.
Ähnlich hier, alle melden sich zu Wort, sind aufgeregt, bis sich eine Er-
müdung einstellt und der nächster Aufreger ansteht.
Da ist es natürlich klar, dass die Gunst der Stunde von hinterbänklerischen
Poliltikern genutzt wird, um sich darzustellen und das politische Süppchen
zu kochen. Möglicherweise auch im Auftrage von Innenminister Friedrich (CSU)
um die Volksmeinung auszutesten. Eigentlich ist es immer das gleiche
politische Spielchen, das in diesem Zusammenhang gespielt wird.  

25.07.11 15:15
2

51986 Postings, 5924 Tage RubensrembrandtWas mich eigentlich wundert,

dass dieses A... anscheinend bei Ariva durchgeht. Darf man dieses A... auch im
Zusammenhang von Merkel, Gabriel, Özdemir und Westerwelle gebrauchen oder
ist dies auf Hinterbänkler beschränkt? Vielleicht sollte sich Ariva einmal dazu
äußern.  

25.07.11 17:05
3

747 Postings, 4659 Tage Ups...Vorratsdatenspeicherung

ermöglicht zB den Sicherheitsdiensten, bei Aufkommen eines Verdachts bezüglich schwerer Verbrechen -und um die gehts nur- Kommunikationswege auf richterliche Anordnung eine begrenzte Zeit rückwirkend auszuforschen/zu analysieren.

In einem Fall ähnlich dem in Norwegen hätte es vielleicht wenig geholfen, muss sich noch erweisen, aber in der Regel sind Schwerverbrecher organisiert und es bleibt was hängen. Und eine polizeiliche/staatsanwaltliche verdachts-Ermittlung hat immer einen Vorlauf auf Seiten der Verdächtigen, also ist die zeitweilige Datenspeicherung sinnvoll.

Und lasst mal euren liberalen Pathos, wirkt nur lächerlich.  

26.07.11 10:10
2

10805 Postings, 5068 Tage sonnenscheinchendie heutigen A.... des Tages

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,776574,00.html

Nach Norwegen-Massaker
SPD und Grüne fordern harten Kampf gegen Rechts
---------------------

Die Nahles hats voll raus. Im gleichen Atemzug kritisiert sie die Instrumentalisierung für die Datenspeicherung dieses Irren und fordert mehr Überwachung durch die Polizei im Internet.  

26.07.11 11:40
3

14931 Postings, 5894 Tage objekt tief# 26, aha

26.07.11 11:52
3

129861 Postings, 7458 Tage kiiwiiH. Broder: Das Manifest des Anders Breivik und ich

Massenmörder: Das Manifest des Anders Behring Breivik und ich - Nachrichten Debatte - Kommentare - WELT ONLINE
Unser Autor wird im 1500-Seiten-Pamphlet des norwegischen Attentäters Anders Breivik zitiert. Er beschreibt auf Welt Online, wie es dazu kommen konnte.
-----------
"Do you know,what's killing western democracy? Greed. Greed and constipation." (Tom Hayden)

28.07.11 08:53
4

14931 Postings, 5894 Tage objekt tiefder A.... des Tages

nein, nein, ein SPD Poliker schlägt doch kein Kapital aus einem eigentlich unvorstellbarem Verbrechen.
http://www.bild.de/politik/inland/sigmar-gabriel/...9090622.bild.html  

28.07.11 10:05

927 Postings, 5841 Tage millelire#23

der vergleich mit der strassenverkehrsgeschichte gefällt mir. Warum nicht gleich alle fahrzeuge mit black-box ausrüsten? Geschwindigkeit und position werden ständig übermittelt und jede überschreitung gleich als strafzettel verarbeitet. Fahrerflucht und park sowie haltverbot würden gleich der vergangenheit gehören. Missachtung von vorfahrt und bla bla bla. Absurd? Klingt so...... aber...  wo wäre der unterschied zum datenvorratsspeicherung?  

28.07.11 10:13

927 Postings, 5841 Tage millelireergänzung

wenn es um die sicherheit jede individuum geht wäre auf jeden fall effektiver. Im jahr 2010 gab in deutschland 3648 tote und 62620 schwerverletzte. Da ist "terrorismus" ein
klacks dagegen. Klingt allerdings fürchterregender als "von A nach B zu fahren".  

28.07.11 10:22

24273 Postings, 8864 Tage 007BondVerbrechen lassen sich durch

eine Vorratsdatenspeicherung nicht verhindern! Vorratsdatenspeicherung ist vielmehr ein Instrument gegen Demokratie und Freiheit.  

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben