ein mehr als interessanter bericht und ich bin mir ernsthaft am überlegen hier nochmals ne schippe draufzulegen... - evtl. gar all in auch wenn`s verrückt klingt.....
"Bank of Ireland (BOI) is working on a strategy to avoid accruing an additional €445 million “step-up” payment to the Government, if it fails to pay back the State’s €1.78 billion holding of high-interest preference shares by next spring.
The issue is seen as a top priority within the bank, which yesterday reported its results for the first half of the year. One possibility being discussed in political circles is that the bank could tap its existing shareholders, such as Wilbur Ross, for cash to pay off the State’s preference shares before the March 31st deadline."
die aussichten die hier angedeutet werden sind m.m.n mehr als zukunftträchtig und an der börse wird jene nun einmal gehandelt.... sollten einige blätter auf der Insel ebenfalls ausführlich über diese möglichkeiten berichten müsste es am montag wirklich einen dunkelgrünen geben.
es wäre der hammer wenn WR sich auf diesen deal einlassen würde, und ich bin mir sicher, dass entsprechend gespräche bereits stattgefunden haben, denn sonst wäre diese möglichkeit nicht veröffentlicht worden. WR`s anteile dürften unter 10 cent gekostet haben, denn er hatte ja nach seinem einstieg zu 10 Cent noch weiter zugekauft. der staat zahlte damals meines wissens nach 35 cent und dieses möchte er wohl auch mindestens wieder haben. sollte er sämtliche anteile kaufen wäre sein anteil bei ca. 25% mit nem ek von ebenfalls 25 cent.
ich selbst gehe deshalb davon aus, dass bis ende märz 2014 hier noch SEHR viel bewegung reinkommen wird.......
eine andere Möglichkeit wäre wohl eine weitere ke, und ich würde alle meine vorhandenen möglichkeiten ausnutzen um diese auch mitzugehen. mit einer solchen würden nicht nur Gelder eingesammelt um schulden zu tilgen, nein es würden die weichen für die Zukunft gestellt werden. 500 mio. euro weniger verbindlichkeiten pro jahr, ja da muss man(n) oder frau doch begeistert sein und wer LONGfristig orientiert ist würde diese verwässerung auch gerne in kauf nehmen.
als nächstes müsste dann ein split von 1:30 kommen und spätestens dann hätten wir kurse oberhalb von 10 euro...... und hätten ne marktkapitalisierung von 10 mrd. eus.
auch interessant
".....“It is psychologically important to our sense of self worth to repay the State. We like to pay our debts,” he said......"
gruss weltumradler |