2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY

Seite 106 von 550
neuester Beitrag: 11.05.22 15:33
eröffnet am: 29.12.20 20:06 von: lo-sh Anzahl Beiträge: 13745
neuester Beitrag: 11.05.22 15:33 von: Schattenemin. Leser gesamt: 3647928
davon Heute: 1155
bewertet mit 114 Sternen

Seite: 1 | ... | 104 | 105 |
| 107 | 108 | ... | 550   

26.02.21 10:53
3

664 Postings, 1750 Tage Bhwedas du sowas meldest

titten und zocken was will man mehr... ;)  

26.02.21 11:00
4

26202 Postings, 3008 Tage Potter21Dax-Analyse von J. Scherer Freitag 26.02.2021:

"U-Turn als Belastungsfaktor

Nach dem erfolgreichen Test der zuletzt hart umkämpften Schlüsselzone bei 13.800 Punkten hat der DAX® gestern Morgen die jüngste Abwärtskurslücke schließen können. Bei 14.051 Punkten verließ die Marktteilnehmer allerdings der Mut. Deutliche Gewinnmitnahmen sorgen sogar für einen Tagesschlusskurs deutlich unter der Marke von 14.000 Punkten. Per Saldo entsteht ein intraday-reversal, welches einen faden Beigeschmack bei Investoren hinterlässt. Vor diesem Hintergrund müssen Investoren heute mit einer erneuten Belastungsprobe der eingangs angeführten Bastion aus dem Tief vom 10. Februar (13.830 Punkte), der 50-Tages-Linie (akt. bei 13.813 Punkten) sowie dem alten Rekordhoch vom Februar 2020 bei 13.795 Punkten rechnen. Es gilt unverändert diese Kernhaltezone per heutigem Monatsultimo nicht nachhaltig zu verletzen. Doch es gibt auch einen möglichen Ausweg, denn noch ein anderer Aspekt ist derzeit interessant: Die deutschen Standardwerte bilden seit ihrem Allzeithoch vom 8. Februar bei 14.169 Punkten erneut eine Konsolidierungsflagge aus (siehe Chart). Eine „bullishe“ Auflösung der Formation würde die aktuelle Gefahr bannen und dem DAX® zurück in die Erfolgsspur verhelfen."

DAX® (Daily)

Chart DAX®

Quelle: Refinitiv, tradesignal²


5-Jahreschart DAX®

Chart DAX®

Quelle: Refinitiv, tradesignal²

Quelle:   DAX® - U-Turn als Belastungsfaktor - Kolumnen - ARIVA.DE

 

26.02.21 11:27
15

26493 Postings, 5620 Tage WahnSeeMeine Wärterrinnen....

....ham mich die ganze Nacht nicht aus den...äh, Augen gelassen. Noch kurz nachgereicht.  
-----------
Hier ist Werbepartner freie Zone
Angehängte Grafik:
dax.jpg
dax.jpg

26.02.21 11:30
12

5354 Postings, 1441 Tage pazillaUS500 aka S&P500

Na, wo ist er denn aufgesetzt bzw. abgeprallt.
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, immer das große Ganze im Blick behalten.
Die Linie wird von der FED bis auf den Tod verteidigt  
Angehängte Grafik:
s_p.jpg (verkleinert auf 27%) vergrößern
s_p.jpg

26.02.21 11:39
4

30 Postings, 1397 Tage jule222@pazilla

Wichtig, die Linie die kommenden Tage im Blick zu behalten. Die "FED-Unterstützungslinie" gibt es auch im NASDAQ, wurde aber in dieser Woche durchbrochen, inklusive Kissback und erneutem bärischen Ausbruch. Der DJI hat momentan dazu noch am meisten Platz, aber auch da wird die Luft dünn...  

26.02.21 11:44
6

5354 Postings, 1441 Tage pazilla@Jule

seh ich aus, wier sehen so einen Spaß in allen Charts derzeit, der Nasdaq machts vor wie es nach unten aufgelöst werden kann bzw. angetäuscht wird.
Da ist ordentlich Platz da, allerdings bedarf es halt auch mal keiner grünen Grätsche der FED.
Die Chartbauer der FED/EZB sind sich dessen bewusst.  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 28%) vergrößern
unbenannt.jpg

26.02.21 12:00
7

26493 Postings, 5620 Tage WahnSeeDaxine....

...Shortsignal im 15er ja bereits bestätigt, jetzt auch im 60er.....
-----------
Hier ist Werbepartner freie Zone

26.02.21 12:05
7

7566 Postings, 4279 Tage tuorTMeldungen o.T.

Lue wurde von mir gemeldet,wegen Unwissen....Verstoß gegen die AGBs....man muss die Plattform bedienen können...
@Potter.....hast du etwa meine 10 Jahre alten Nacktbildchen gemeldet???;-(((
Und warum darf man hier mitlesen und melden,wenn man pleite ist???
und zur tollen BM.....ja,man hätte den Eom long günstiger haben können.....leider weiß ich nicht,was rechts vom Chart kommt....ich wäre also dankbar,wenn da demnächst ne BM kommt, wie z.Bsp...."Warte noch 12 Stunden,dann kommst du 150P tiefer rein.....

Mahzeit  

26.02.21 12:13
5

6290 Postings, 6187 Tage xoxosShort

DAX wieder mal Short . Ziel 13.750, kann allerdings auch bei 13.800 halten. Heute wird´s spannend wie der Wochenschluss wird. Die Bullen werden wohl alles tun ca. 13.800 zu verteidigen.
Erholung beim Nasdaq und Bitcoin ist bisher sehr verhalten, spricht nicht unbedingt für den Markt.  

26.02.21 12:30
1

664 Postings, 1750 Tage BhweVDAX

zieht weiter an, da werden massivst absicherungen gekauft  

26.02.21 12:39
3

6290 Postings, 6187 Tage xoxosDAX-Short mit SL abgesichert

...im Plus. Wie ich mich kenne, wird der dann auch abgeholt. Das passiert zumindest gefühlt in 90% der Fälle.  

26.02.21 12:47
8

26493 Postings, 5620 Tage WahnSeeDaui....

...im 240er für heute. An der 13x ema und sma 200. Da könnte es beim ersten Mal abprallen. Wäre auch ein Longversuch wert für das Sytem intra.  
-----------
Hier ist Werbepartner freie Zone
Angehängte Grafik:
daui.png
daui.png

26.02.21 13:05
2

6290 Postings, 6187 Tage xoxosSL natürlich abgeholt,

aber war trotzdem o.k.  

26.02.21 13:05
2

26202 Postings, 3008 Tage Potter21@WahnSee, gerade eine Meldung von der Moderation

bekommen. Haben wir jetzt einen gemeinsamen Freund?  

26.02.21 13:10
9

26202 Postings, 3008 Tage Potter21@xoxos: Die BollingerBänder helfen ziemlich gut,

um den TP und den SL besser eingrenzen zun können. Wenn ich merke, dass es dreht, schaue ich mir den 5er und 15er an und entscheide, ob ich nicht lieber ggf. händisch verkaufe. Jeder Punkt zählt letztendlich am Ende des Tages. Das geht natürlich nur, wenn man am PC sitzt und alles wunderbar beaobachten kann.  

26.02.21 13:16
5

6290 Postings, 6187 Tage xoxos@Potter

So ist es, aber ohne Unterbrechung am PC das geht eben nicht. Deshalb kommt meistens ein SL rein. Schön, wenn der schon im Plus liegt. Gerade ging´s zum Mittagessen und natürlich war der SL gerissen.  Und eins mache ich nicht: aufs Handy schauen. Trade nie mit dem Handy.  

26.02.21 13:28

26493 Postings, 5620 Tage WahnSee@ Potter.....

...scheint so :-).  
-----------
Hier ist Werbepartner freie Zone

26.02.21 13:31
3

26493 Postings, 5620 Tage WahnSeeAlso,....

...hatte den Ausstieg und den Einstieg nicht gepostet. Abba, Daxine ist genau am ST 15er bei 76x abgeprallt. Da dann händisch raus und geswitcht....- und jetzt mal Mäuschen SL, weil gleich nicht vor dem Rechner und für heute schon durch.
-----------
Hier ist Werbepartner freie Zone
Angehängte Grafik:
dax.png
dax.png

26.02.21 13:55
4

585 Postings, 1201 Tage Blueberryfriendwas juckt es die Eiche...

keine Ahnung warum euch irgendwelche Honks hier anzinken. Fakt ist doch, dass das hier der effizienteste Traderhaufen auf Ariva und w:o ist. Ich trade euch seit einiger Zeit nach und hatte (kaum zu glauben) seither nicht einen einzigen Verlusttrade dabei.
(Potter, sorry für neulich, als ich etwas unter der Gürtellinie gepostet hatte) Ich mach es mit Grünen wieder gut ;)  

26.02.21 14:05
10

714 Postings, 2419 Tage Hanswurst-DrölfMahlzeit

Der Long von gestern ist mal brachial an der 900er SO Marke des Vortags in den SL reinmarschiert, lieber so als anders.

Zum Shorten fehlte mir der Mut, da keine Zeit und erst wieder in den Schart geguckt als wir schon kurz vor Trout's EoM Long Entry standen. Nachdem ich dann gestern spontan noch im Betriebswesen dazu verdonnert wurde mich bis 02:00Uhr von innen zu desinfizieren, hab ich mir ne Limit Order für nen Long an die 600 gesetzt, der Rest ist Chart. Ärgerlich.

Unglücklicher Abschluss für eine bis dahin recht ertragreiche Zeit, in den letzten 3 Wochen konnte das Tradingdepot mehr als verdoppelt werden. In den letzten 2 Wochen habe ich vermehrt protokolliert, dass Trades nach Dojis gepaart mit EMAs und Fibos im 10'er, 15'er und 60'er die höchste Trefferquote hatten. Aber dat is halt auch wieder subjektive Wahrnehmung, wer weiß wat ich alles im Schart nicht sehe.

Insofern ist das Meckern auf hohem Niveau.

@WahnSee und Co:

Gehen wir jetzt mal rein hypothetisch davon aus, dass es in einem anonymen Aktienforum Gestalten gibt, die den halben Tag damit verbringen im Minutentakt 1-2 Zeiler zu verfassen um Views auf das Bord zu kriegen und Traffic zu erzeugen. Da könnte man ja fast den Eindruck kriegen, die werfen nur so mit Tastaturgülle um sich, um davon abzulenken, dass der eigentliche Sinn des Bords darin besteht gecornerte Märkte anzupreisen.

Die ganzen Gestalten würden sich im Sekundentakt wie die Fahne im Wind drehen, sodass sie am Ende des Tages wahrscheinlich selber nicht mehr wüssten ob sie Männlein, Weiblein oder Diverslein sind. Würdest du solchen fiktiven Entitäten, die nur zweckgebunden existieren, mit Argumenten kommen wollen - und das noch öffentlich einsehbar - au haua haua ha.

Da kannst du auch mit ner Taube Schach spielen, dir jeden Zug wohl überlegen und die Taube nach allen Regeln der Kunst abservieren. Nach spätestens 5 Minuten spaziert sie über das Feld, wirft alle Figuren um und scheißt dir vor den König.


Gut, dass es sowas alles hier nicht gibt und die #Anlageberatung juristisch haftbar nur von Personen in eingetragenen und kontrollierten Unternehmen vorgenommen wird.

Stellt euch mal vor die schmierigen "Anlageberater" von damals würden sich schwurbel IDs in Aktienforen erstellen und da ohne jegliche Haftung Müll anpreisen um sich zu bereichern, das wär ja ne richtige Marktlücke.

So, genug von meinen dystopischen Fantasien. Ich verteil noch Laub und dann is Wochenende.  

26.02.21 14:25
10

26493 Postings, 5620 Tage WahnSeeDaui....

...im daily. Bruch AS und (wenns denn einer sein soll) Bestätigung Shortsignal. TP 1 03x bis runter zur 800 zunächst. Bei 65x ST. Ema 10 schickt sich an das mBB und ema 10 von oben zu kreuzen. Na, dann mal schauen. Hab mich da jetzt mal absteigend mit Longportionen aufgestellt. Im Dax ebenso.

Gehts erst hoch (System Daui) oben Alarme gelegt und dann reshort....

-----------
Hier ist Werbepartner freie Zone
Angehängte Grafik:
daui.png
daui.png

26.02.21 15:22
22

18390 Postings, 4618 Tage lueleyMahlzeit, ganz kurz von mir

Weil wir hier alle von den 10 jährigen reden, ich muss da was klarifizieren. es geht nicht um die 1,5% oder 1,6% SONDERN darum, (hatte ich vergessen zu sagen) das wir nen liquiditäts Problem im Bond Markt bekommen gerade.

Keiner ist da mehr aktiv, ergo quasi orderbuch leer, weshalb das DIng so stark gestiegen ist gestern. +13% in der Spitze ist ne richtige Hausnummer.  Genau das will die Fed aber nicht, weil die die Zinsen dann nur schwer kontrollieren können. Ist somit ein systemisches Risiko was sich dort  gerade anbahnt. Bekommen die keine frische Kohle in den Bond Markt könnte sich die FED nen schönes EI ins Nest gelegt haben.

Damit man auch versteht worum es da eigentlich geht.  

26.02.21 15:24
20

6290 Postings, 6187 Tage xoxosEnde der Woche

Diese Woche gibt es Signale. Der N100 ist sowohl im Daily als auch Weekly aus dem seit April bestehenden Aufwärtskanal nach unten ausgebrochen. Es sei denn es geschieht heute Abend ein Wunder und der Index macht noch 500 Punkte gut.
Der Bitcoin hat seinen Daily Trend nach unten verlassen, der Weekly Trend ist in Takt; bis der gebrochen wird ist noch viel Luft nach unten. Ziel wäre da bei 20.000.
In Ordnung sind die Trends bei DOW und DAX. Es könnte also endlich die notwendige Rotation geben.  Eine Korrektur der gehypten Bereiche bei gleichzeitiger Stabilität der Vaalue-Indices.
Diese Korrektur in den sexy Themen sollte auch aus anderen Gründen erfolgen. Die Inflows in Tech-Fonds sind auf Rekordniveau, ebenso Anzahl und Volumen von Neuemissionen, vornehmlich von SPACs in den Modebereichen. Es ist eigentlich unglaublich. Da reicht es, dass einer in Bitcoin-Investments investieren will und der entsprechende SPAC notiert mit wahnsinnigem Aufgeld obwohl ja da zunächst nur Cash drin ist. Von den IPO´s machen momentan 80% der Gesellschaften Verluste; auch das ist ein Rekordniveau. Der Anteil liegt normalerweise unter 50%.
Was wenig besprochen wird, sind Insiderverkäufe. Die liegen auf Rekordniveau in den USA. Auch die häufig kritisierten Hedgefonds haben momentan ein Net-Exposure long von 80%. Sollte es mal runtergehen, haben die enormen Handlungsbedarf. Die Anleger investieren hier schließlich weil sie keine Verluste erleiden wollen.
Neben exorbitant hohen Optionsvolumina steigen gleichzeitig die Börsenkredite massiv. Sie liegen allerdings (noch) nicht auf Rekordniveau. Das alles spielt sich weitestgehend im Momentumbereich ab; deshalb kaufe ich ja auch nur noch Value.
Wir bekommen also immer mehr Signale, dass der Momentumbereich vor einer Korrektur steht bzw. schon mittendrin ist. Die Charts empfehlen definitiv einen Switch. Als Total-Return-Fan würde ich sagen Short-Positionen auf alles was sexy ist: Online, Wasserstoff, E-Autos, Gaming, Stay at Home e.t.c. Long: Value  und ggfs. Profiteure von Inflation wie Banken und Rohstoffe, aber auch Dividendenwerte.
Man mag noch ein paar Chancen bekommen, weil die Zinsen jetzt wahrscheinlich nicht geradlinig weitersteigen, aber der Handlungsstrang ist ziemlich klar.
Allen ein schönes Wochenende.  

26.02.21 15:28
14

6290 Postings, 6187 Tage xoxos@lue

Die Notenbanken müssen m.E. zunächst die Bondskäufe verlagern. Mehr Langläufer kaufen und akzeptieren, dass die kurzen Zinsen steigen. Problem ist, dass die Geldmenge schon viel zu stark steigt und dass der Bondsmarkt wegen der hohen Volumina nicht so einfach zu kontrollieren ist. Für mich liegt der Schlüssel am Ölmarkt. Da muss die OPEC nur die Förderung erhöhen und das Inflationsgespenst ist weg. Ich sehe das ohnehin noch nicht. Der größte Brocken sind eigentlich die Löhne und die fallen in den USA momentan eher.  

26.02.21 16:07
9

50950 Postings, 7456 Tage SAKUBot-Statistik

In Erinnerung an #2322 - eine Woche später vs. dreieinhalb Wochen in der IG-Statistik... das heutige Botupdate wird (wahrscheinlich) das letzte sein, welches im Dashboard von IG "vollständig" angezeigt wird. Die weiteren Anzeigen sind wohl als rollierend anzusehen. Für alles "unterm dicken Strich" müsst ihr wohl meinem Geschreibsel hier glauben schenken ;o)

-----------
Schlechte Rampe sollte man googeln...
Angehängte Grafik:
bot_zeit_02.jpg (verkleinert auf 66%) vergrößern
bot_zeit_02.jpg

Seite: 1 | ... | 104 | 105 |
| 107 | 108 | ... | 550   
   Antwort einfügen - nach oben