Ja, mir geht es genauso, 2,50 wäre mir lieber gewesen, oder noch besser die Dividende in vergünstigste Aktien, wie früher, anbieten.
Dann steigt der Kurs. Ich bin ja schon ein paar Jahre in dieser Aktie drin, habe dann immer nach der Bekanntmachung den grössten Teil verkauft, im September/ Oktober wieder nachgekauft. Diese Rechnung geht dieses Jahr wohl nicht auf. Verführerisch ist natürlich das Eigenkapital von über 97 %, das KGV von unter 2. Welche Aktie hat das sonst noch?
Und wie du sagst, es kann nach oben gehen, oder nach unten, wie wohl bei jeder Aktie. Ganz traue ich dieser Aktie auch nicht, ähnlich wie damals MPH, da gab es immer super Dividende, jetzt nix mehr und irgendwie sind die doch auch verbandelt glaub ich, so wie M 1 Kliniken.
Umsatzrückgang 2023, Gewinn Plus 2023. Aktien ( Steigerungen ) leben ja von der Zukunft, oder von der guten Dividende.
Als Dividendenjäger überlege ich mir gerade auch ob ich die verkaufen soll und in BAT weiter investiere.
Ich warte mal ab was passiert die nächsten Tage und wie du sagst, die Inos von CR sind mehr als spärlich, leider |