EPI Übernahme - Wir halten zusammen

Seite 561 von 633
neuester Beitrag: 03.04.24 13:50
eröffnet am: 02.05.17 17:36 von: mad-jay Anzahl Beiträge: 15806
neuester Beitrag: 03.04.24 13:50 von: Sacredcowbo. Leser gesamt: 3431530
davon Heute: 1088
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | ... | 559 | 560 |
| 562 | 563 | ... | 633   

06.09.21 14:41

6103 Postings, 3655 Tage Guru51lieber mogli

da hast ein wenig untertrieben.
epi wetter:  wohl eher  stumstärke   6 bis 8  

07.09.21 13:30

358 Postings, 4320 Tage DerimoDenkansatz

Derzeit werden ja einige Meldungen über den Verkauf von Bezugsrechten vom AR und Vorstand bekannt.
Ein großer Vertrauensbeweis wäre natürlich eine Nutzung der Bezugsrechte und Bezug der Wandelanleihen. Wirklich Kohle macht man mit dem Verkauf der BZR ja nicht, man könnte sie auch einfach verfallen lassen, dann bekommt Zours sie über den Back-Stop.
Ich glaube aber nicht, dass AR und VR ein Megainteresse daran haben, dass Zours in ganz großem Stil Anteilseigner wird. Ich habe dieses Interesse auch nicht. Ich habe zum Beispiel ein paar meiner Aktien über die Börse verkauft (bei ca. 1,10 Euro), um mit dem Erlös dann meine Bezugsrechte voll zu nutzen (damit weniger über den Back-Stop an Zours geht).
Es wurden ja auch schon ca. 5 Mio. Bezugsrechte gehandelt. Bin gespannt, ob Zours die gekauft hat, weil er mit aller Macht den Laden komplett übernehmen will oder ob andere bzw. bereits bekannte Player auftauchen. Wie seht Ihr das? Bleibt auf jeden Fall vorerst spannend hier bei Epi.  

07.09.21 14:28

6103 Postings, 3655 Tage Guru51derimo

ich beziehe mich mal wieder auf den kongress.  sieh es mir nach.

aus einer einige tage alten meldung von cnn.

die senatoren joe manchin und kyrsten sinema werden sich wohl weiter querstellen.
allerdings geht es manchin in erster linie um die blockade bzw. reduzierung der geplanten investitionen in den klimaschutz.
und ein großer teil der 3,5 billionen usd ist dafür vorgesehen.

manchin ist keine kleine nummer, er ist vorsitzender eines ausschutzes im senat.
mit meinen worten:  er ist wohl ein  " lobbyist "  für fossile brennstoffe.

manchin und wohl auch sineman arbeiten daraufhin, eine zeitliche verzögerung der abstimmung zu erreichen.  

08.09.21 09:23

275 Postings, 1640 Tage Moritz2derimo

Ich kann deine Gedanken gut folgen.
Zum verbilligen vom Einkaufspreis macht es nicht soviel aus.  

10.09.21 11:23
1

6103 Postings, 3655 Tage Guru51wandelanleihe

wenn es normal läuft,  sollte/könnte morgen
das ergebnis der wandeanleihe veröffentlicht werden.  

13.09.21 11:09

1354 Postings, 2868 Tage v0000vWir

scheinen auch heute und morgen nicht in den Ausschüssen dabei zu sein.

Habe aber was aus Ende 2020 gefunden.

H.R. 1570, the “Removing Barriers to Colorectal Screening Act,” introduced by Rep. Donald Payne, Jr. (D-NJ). The bill eliminates cost-sharing for Medicare beneficiaries with respect to colorectal cancer screening tests, even in cases where a polyp is detected and removed. The bill passed on the House Floor by voice vote.
https://energycommerce.house.gov/newsroom/...f-four-health-care-bills

Waives Medicare coinsurance for certain colorectal cancer screening tests. This provision gradually eliminates cost-sharing for Medicare beneficiaries with respect to colorectal cancer screening tests, even in cases where a polyp is detected and removed.
https://energycommerce.house.gov/newsroom/...rovisions-in-end-of-year  

13.09.21 11:22

358 Postings, 4320 Tage Derimo@v0000v

Die Bill "Removing Barriers to Colorectal Cancer" hatte unter anderem zum Ziel, dass Patienten die eine Koloskopie machen, nicht im nachhinein eine Rechnung für das Entfernen von Polypen bekommen.

Bislang war es wohl so, dass dies privat bezahlt werden musste. Die Koloskopie war also umsonst, wenn dabei aber Polypen entdeckt und entfernt wurden, musste man zahlen. Das hat insbesondere Geringverdiener von einer Koloskopie abgehalten, weil sie Angst vor Folgekosten hatten. Ist ja auch verständlich. Dies zu ändern war das Hauptanliegen, dieser Bill, die meines Wissens auch verabschiedet wurde.  

13.09.21 12:53

3892 Postings, 2851 Tage Mogli3V00

Ich kann mir nicht vorstellen dass in den Papieren das Level einer einzelnen Bill auftaucht. Auf diesem Level wären dies tausende von Einzelposten. Ich denke verhandelt wird mir über die Kosten einzelner Sektoren. Steht das fest dann wird es irgend ein Gebilde/ Unterausschuss oder so was Ähnliches geben dass die Einzelprojekte bestimmt. Sonst würde sich das ja ewig hin ziehen.  

13.09.21 13:44

3892 Postings, 2851 Tage Mogli3PWA

Balaton nimmt über den Backstop nur lediglich 2.5 Mio Aktien zusätzlich über ihren Anteil über die Bezugsrechte. Falls sie alle Bezugsrechte ihres alten Aktienbestandes eingelöst haben , dürften sie jetzt knapp über 30% nach Wandlung halten. Wer hat die restlichen umgerechnet rund 9 Mio Aktien bezogen( nach Wandlung!) ???  

13.09.21 14:24

6103 Postings, 3655 Tage Guru51schauen wir

doch einfach, was diese woche noch an meldungen
veröffentlicht wird.
meldungen in verbindung mit schwellenberührungen.  

15.09.21 10:52

3892 Postings, 2851 Tage Mogli3Zours

Offensichtlich hat Zours zusätzlich Bezugsrechte über die Börse gekauft. Wenn er alles wandelt hält er wohl leicht über 40%. Auf das Angebot an die Aktionäre bin ich dann gespannt.  

15.09.21 11:35

322 Postings, 2554 Tage Jayt91Blöde Frage

Man hat erst nach Wandlung die vollen Stimmrechtsanteile?

Ergo: Er wird zeitnah wandeln, um die Kontrolle zu erlangen ...  

15.09.21 12:00

275 Postings, 1640 Tage Moritz2Mogli3

Sieht Zours mehr Potezial  in Epi wie  die Aktionäre?  

15.09.21 12:28

3892 Postings, 2851 Tage Mogli3Jay

Doggy meint nein!!  

15.09.21 15:18

299 Postings, 2548 Tage citus17Biden's economic package

die zur Finanzierung des Sozial- u. Klimagesetzes erforderlichen Steuererhöhungen machen den Demokraten, die nächstes Jahr zur Wiederwahl anstehen, zu schaffen. Die ganze Abstimmung wird sich wohl noch etwas länger hinziehen.  
 

15.09.21 15:52

3892 Postings, 2851 Tage Mogli3Citus

Ist noch alles offen. Es steht Senator Manchin , der will weniger und hinaus zögern, gegen den Rest der Partei. Sanders argumentiert, dass sie bereits von 6.0 auf 3.5 Billionen reduziert hätten. Biden  wird eingreifen müssen. Es ist das übliche Polit-Geschacher. Auf alle Fälle werden die Linken dem Infrastrukturpaket ohne das Sozialpaket nicht zustimmen. Und Manchin will unbedingt das Infrastrukturpaket.  

15.09.21 15:59

7591 Postings, 1855 Tage RoothomBalaton

Die heutige Stimmrechtsmitteilung ist etwas irritierend. Da steht, dass Z. 23,93% der Aktien sowie 76,07% über die BZR zuzurechnen sind.

Insgesamt also 100%...



 

15.09.21 23:31

6103 Postings, 3655 Tage Guru51vorschreiber

   mach dir da keine sorgen.

glücklicherweise wird ein user, der auf WO schreibt,
nach eigenen worten die bafin einschalten.


 

16.09.21 00:43

7591 Postings, 1855 Tage Roothom@guru

Interessant, dass das auf wo auch diskutiert wird. Ist schon eine seltsame Darstellung.

Mal sehen, was noch so kommt...  

16.09.21 10:18

3892 Postings, 2851 Tage Mogli3PWA

Der Pfitzke schlägt - obwohl er nach seiner Aussage ausgestiegen ist- voll bei den Bezugsrechten zu. Hält nach Wandlung über 6%!! Er hofft auf das Gesetz, haha!!  

16.09.21 11:03

6103 Postings, 3655 Tage Guru51mogli

hattest du was anderes erwartet ??
er hatte deine diesbezügliche frage
von gestern oder vorgestern doch nicht beantwortet.

na, dann wird der werte herr sich sicherlich noch intensiver
um die bafin-angelegenheit kümmern.  

17.09.21 16:02

1354 Postings, 2868 Tage v0000v???

Also wenn das jetzt alles war, dann sind wir wohl nicht dabei.
WASHINGTON, DC—Today, House Ways and Means Chairman Richard E. Neal (D-MA) released the following statement applauding the Committee’s advancement of its contributions to the Build Back Better Act: “With close to 40 hours of debate over the course of four days, the Ways and Means Committee has just a ...
 

17.09.21 16:33

3892 Postings, 2851 Tage Mogli3v000

Die Bill von Payne wurde im Commitee Energy und Commerce eingebracht und referiert. Außerdem sind das Obertitel. Und es geht vor allem darum die Benachteiligung von Schwarzen und Personen in ländlichen Gegenden zu berücksichtigen. Der Oberbegriff ist Health und Racisme.  

17.09.21 16:43

3892 Postings, 2851 Tage Mogli3V000

ALLONE ON COMMITTEE PASSAGE OF BUILD BACK BETTER ACT
Sep 15, 2021 Press Release
Energy and Commerce Committee Chairman Frank Pallone, Jr. (D-NJ) released the following statement today after the Energy and Commerce Committee passed its provisions of the Build Back Better Act:

"Today, the Energy and Commerce Committee passed transformational legislation that invests in the American people, responds to the challenges of our time, and builds a better future for generations to come.

“The legislation provides vital resources to expand access to health care for millions of Americans by strengthening the Affordable Care Act, closing the Medicaid coverage gap, expanding Medicare to cover hearing, vision, and dental for seniors, and making long overdue investments in home- and community-based care. It also makes up for decades of chronic underfunding of our nation’s public health infrastructure and helps us prepare to respond to future public health emergencies.  

“I’m thrilled by the historic investments we made to fight the climate crisis and create millions of new, good-paying clean energy and manufacturing jobs right here at home. The landmark new Clean Electricity Performance Program provides a groundbreaking $150 billion to help us meet our clean energy goals. It also invests billions in the creation of a Greenhouse Gas Reduction Fund, electric vehicle infrastructure, and home energy efficiency rebates, as well as $30 billion to fully replace lead service pipes contaminating our drinking water.

“The Committee strengthened public safety with funding to implement Next Generation 9-1-1 to make the emergency call service more accessible, effective, and resilient for callers and first responders. We also made critical investments in consumer privacy to provide the Federal Trade Commission with more resources to better protect consumers from privacy and data abuses.  

“While I’m disappointed that we were unable to advance price negotiation out of the Committee today, lowering the cost of prescription drugs remains a top priority for Democrats. The most effective way to rein in skyrocketing drug costs is to finally give Medicare the ability to negotiate lower prices, and I’m confident it will be part of the final Build Back Better Act.

“Overall, I’m extremely proud of the Committee’s work to pass this once in a generation bill, and I look forward to continuing to work together to pass the Build Back Better Act and see it signed into law.”  

22.09.21 18:39

6103 Postings, 3655 Tage Guru51heute

gab es eine schwellenmeldung von axel sartingen.  

Seite: 1 | ... | 559 | 560 |
| 562 | 563 | ... | 633   
   Antwort einfügen - nach oben