Versteh ich nicht. Wieso will man wie ein Röntgenbild rumlaufen?
Aber weil ich auch einen Tipp abgeben möchte, folgendes:
Meinte Tante Rosa-Maria ist 98, und sie war 70 Jahre ihres Lebens RICHTIG fett. Kungelrund und breiter als hoch. Weil sie immer das gegessen, was ihr geschmeckt hat. Das hat sie auch nach dem 70sten Lebensjahr noch gemacht, ohne Änderung irgendwelcher Gewohnheiten, abgesehen von der Tatsache, daß sie mehr gegessen hat. Weil kein Hunger mehr war. Und heute ist sie spindeldürr, das glaubt man nicht. Sie sieht so gut aus, daß sie mit 75 nochmal geheiratet hat, weil Giuseppe (Gott hab ihn selig) ist frühzeitig von uns gegangen: er hat nie geraucht, getrunken und keinen Kaffee zu sich genommen. Er wußte ja alles besser.
So, und jetzt komme ich zum 25.8.1987, als ich diese Geschichte erstmals erzählt habe bei einem Grillfest. Keiner wollte es mir glauben, bis ich zum Kotelett-Wettessen aufgerufen habe, um das zu beweisen. Also, ich habe 8 gegrillte Kotelett geschafft, nebst Unmengen Kartoffelsalat und mein Freund Johann kam auf 11. Er hat in den nächsten Tagen am meisten abgenommen: nämlich 8 Kilo, bei mir waren es nur 5 und auch die anderen lagen in dieser Ecke.
Seitdem weiß ich, was zu tun wäre. Aber 11 Kotelett plus 4 Teller Kartoffelsalat, das schaffe ich heute nicht mehr. Da werde ich lieber dick und 98 Jahre alt. |