AECO - KZ 12E. - KGV 6!!! In Kürze NEWS!!!

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 27.03.01 13:08
eröffnet am: 08.11.00 10:13 von: Star Ikone Anzahl Beiträge: 33
neuester Beitrag: 27.03.01 13:08 von: mission: imp. Leser gesamt: 7152
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2  

08.11.00 10:13

6203 Postings, 8663 Tage Star IkoneAECO - KZ 12E. - KGV 6!!! In Kürze NEWS!!!

Schaut Euch Aeco an!!! Der nächste Verdoppler!
Alle negativen News im Kurs enthalten, jetzt aber News über Megakoorperation, ziehen gerade mächtig an!
Emi - Preis 14E., akt. 5E., KZ 12E.

MfG
STAR IKONE

P.S. Was meint Ihr?  
Seite: 1 | 2  
7 Postings ausgeblendet.

08.11.00 12:28

6203 Postings, 8663 Tage Star IkoneHallo Koechling, kann nur sagen...

daß ich Bekannte in Holland haben, die auch in aeco investiert sind und die meinen, daß es eine sehr positive Überraschung gibt. Wäre nach den ganzen schlechten News auch mal fällig!
Das ist alles ohne Gewähr, aber Kurs und Steigende Umsätze sprechen wohl für sich...
Werde unter 8E. keine abgeben, dann noch immer über 40% UNTER Ausgabepreis ( 15E. )!!!

MfG  

08.11.00 13:29

41 Postings, 8689 Tage KoechlingAECO o.T.

08.11.00 13:30

41 Postings, 8689 Tage KoechlingAECO - zu früh abgeschickt

wann liefert AECO eigentlich seine Qu-Zahlen?  

08.11.00 13:32

48 Postings, 8559 Tage LancelotAECO - allgemeines

Positiver Aspekt des Papiers liegt außerdem in der recht aussichtsreichen Zukunft der DVD. Durch einem vorhergesagten Wachstum von 120 Prozent pro Jahr, kann man davon ausgehen, daß im DVD Sektor noch ein hohes Potential vorhanden ist. Auch die gute Marktposition durch die Vereinigung beider Prüfverfahren läßt auf eine positive Entwicklung hoffen.
Langfristig muß man beobachten, wie die technische Entwicklung im Bereich der Speichermedien ist und ob aeco sich auch auf neue Entwicklungen einstellen kann.   AECO

Nach Ansicht der Experten des Börseninformationsdienstes "Wirtschaftswoche heute" ist Aeco ein Übernahmekandidat. Der niederländische Anbieter von Prüf- und Fertigungsanlagen für die optische und magnetische Datenträgerindustrie habe die Reihe enttäuschender Zwischenberichte fortgesetzt. Im dritten Quartal wurde ein Umsatz von 3,6 Millionen Euro erzielt. Damit habe sich die Wachstumsrate nach neun Monaten auf 15 Prozent abgeschwächt. Im ersten Halbjahr habe dieser Wert noch bei 40 Prozent gelegen. Der Grund für den Rückgang liege in Engpässen bei Zulieferern sowie in der Flaute auf dem CD-R-Markt. Die massiven Abgaben, die den Aktienkurs auf ein neues Jahrestief (heute bei 5,90 Euro) schickten, seien deshalb nicht verwunderlich. Der Ausgabepreis von 14 Euro ist in weite Ferne gerückt. Aufgrund des stark geschrumpften Börsenwerts sei Aeco ein Übernahmekandidat und spekulativ kaufenswert. Denn Aeco muß durch die kürzlich bekanntgegebene Übernahme des Laufwerktechnologie-Geschäfts für optische Speichermedien von der amerikanischen Apex auch noch Akquisitionskosten in Höhe von zwei Millionen Euro verdauen. (26. Oktober)

Die Aeco N.V. hat von der amerikanischen Apex das Laufwerkstechnologiegeschäft für optische Speichermedien übernommen. Die Kosten der Akquisition und der Integration in die Produktionsstätten von aeco in Wales würden auf weniger als zwei Millionen Euro im laufenden Geschäfstjahr geschätzt, teilte der Anbieter von Prüf- und Fertigungsverfahren für die optische und magnetische Datenträgerindustrie mit. Die Kosten könnten voraussichtlich innerhalb von sechs Monaten durch den Verkauf neuer Produkte, die Anfang kommenden Jahres auf den Markt gebracht würden, ausgeglichen werden. Bereits im kommenden Jahr solle mit der neuen Technologie mehr als fünf Millionen Euro umgesetzt werden.
Wie das niederländische Unternehmen weiter mitteilte, hat es außerdem mit dem Hersteller von Glas-Mastering-Systmen OMP eine Kooperation geschlossen. Im Rahmen der Vereinbarung beziehe OMP von aeco den DVD-Analyser. Die Zusammenarbeit werde zu zusätzlichen Umsätzen in Höhe von rund einer Millionen Euro ab dem kommenden Jahr führen.
Aeco hat eigenen Angaben zufolge im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres nach vorläufigen Zahlen rund 3,6 Millionen Euro umgesetzt und erwartet ein Betriebsergebnis von rund 65.000 Euro. Wegen Lieferverzögerungen von DVD-Ausrüstungen infolge von Engpässen bei Zulieferern und wegen des weiterhin schwachen CD-R-Marktes sei das dritte Quartal vergleichsweise schwach verlaufen. Während der Umsatz in den ersten sechs Monaten mit einem Zuwachs von 40 Prozent noch stark angestiegen sei, sei der Umsatz der ersten neun Monaten nur 15 Prozent höher als im entsprechenden Vorjahreszeitraum. Aeco zeigte sich jedoch zuversichtlich, das zum Börsengang anvisierte Umsatzwachstum von 35 Prozent im Gesamtjahr erreichen zu können. Der endgültige Bericht über das dritte Quartal soll Ende Novermber vorgelegt werden. (10. Oktober)

die übertreffen bestimmt die Erwartungen sehr weit !
 

08.11.00 13:35

48 Postings, 8559 Tage LancelotKlingt eigentlich auch sehr positiv !

Die im niederländischen Eindhoven ansässige Aeco NV ist Weltmarktführer für elektrische und physikalische Prüfverfahren für elektronische und optische Speichermedien, etwa CD's oder DVD's. Zu den Kunden gehören demzufolge die Produzenten von Fertigungsstraßen für diese Speichertechnologien. Zur Zeit ist Hauptkunde noch der niederländische  DVD-Fertigungsstraßen-Produzent Toolex N.V. - der auch nach dem Gang an den Neuen Markt rund 25 Prozent der Aeco-Anteile halten wird. In Zukunft werden aber auch renommierte Toolex-Konkurrenten wie Singulus und Steag Hamatech zu den Abnehmern der Aeco-Prüfverfahren zählen. Neben den Prüf-Produkten fertigen die Eindhovener noch Geräte, die das Kopieren von VHS-Kassetten erheblich beschleunigen.

Das erst im März 2000 durch Fusion entstandene, durch die Vorgänger-Unternehmen aber bereits seit 1983 auf dem Markt für Prüfgeräte tätige Unternehmen hofft insbesondere vom DVD-Boom und von der Erweiterung des Kundenkreises durch den Börsengang zu profitieren.

Mit dem Kapital aus dem Börsengang soll vor allem der asiatische Markt für Prüfgeräte erschlossen werden. Bereits jetzt verfügt das Unternehmen über Niederlassungen in England, Deutschland und den USA. Das Unternehmen geht von hohen Umsatz- und Gewinnsteigerungen in den nächsten Jahren aus.

Würde mich nicht wundern wenn die sich eine asiatische Firma angelacht haben oder übernommen werden !
 

08.11.00 14:13

41 Postings, 8689 Tage KoechlingAECO

AECO bröckelt ab. Was meint ihr, jetzt verkaufen? Kommen die von Star Ikone angekündigten News füher als 23.11. (9-Monatszahlen)?  

08.11.00 14:48

13475 Postings, 9031 Tage SchwarzerLord@StarIkone

Also wenn ein Argument garantiert nicht zieht, ist es der Emissionspreis. Denn der ist in vielen Fällen in diesem Jahr auf unverschämte Weise abzockermäßig hoch angelegt worden. Paradebsp. ist ISION wo sogar noch über der Spanne der Ausgabepreis war. Openshop, Allgeier, und andere mehr folgen. Vielleicht direkte Infos des Unternehmens ein Kaufargument, aber bestimmt nicht der Emi-Preis.  

08.11.00 15:21

41 Postings, 8689 Tage Koechlingauf XETRA stehen

8.300 Stueck im Bid !!!  

08.11.00 17:51

210 Postings, 8541 Tage RockraiderGerücht oder Wahrheit?

ist es wahr, dass Aeco kurz vor der Übernahme zu 8 Euro/Aktie steht? StarIkone: Du hast doch so gute Beziehungen - bitte äußer Dich doch hierzu mal.  

08.11.00 18:06

210 Postings, 8541 Tage RockraiderStarIkone - wo bist Du?

Kannst Du mir meine Frage beantworten - oder ein anderer AECO-Spezialist?  

08.11.00 18:18

201 Postings, 8687 Tage Mergeralso ich glaube Starikone macht sich gerade einen

schönen abend mit der pusher-kohle...

gruss m.  

08.11.00 19:13

210 Postings, 8541 Tage Rockraidermerger

ich glaube, dass Du Recht hast. Da er sich nicht meldet, müssen wir dass wohl als Zock werten.  

09.11.00 09:02

48 Postings, 8559 Tage Lancelotscheint schon wieder los stürzen zu wollen !

927093 ETR 5,39    + 100 19:59:56,75 08.11.00 0,00 0,00 6,44 4,56  

09.11.00 09:03

48 Postings, 8559 Tage Lancelotscheint schon wieder los stürzen zu wollen !

Quatsch war noch von gestern !  

20.02.01 13:57

113 Postings, 8590 Tage oldiekleiner Push zu AECO

Von 20. - 22. Februar REPLltech Los Angeles und am 15. März Jahresbericht für 2000. Höchste Zeit einzusteigen!!!

Nein im ernst, bin seit der Emi zu 14 Euro investiert, ist die schlechteste Aktie die ich je hatte. Natürlich auch eine riskante und marktenge Sache.
Aber gerade aus diesem Grund könnte in nächster Zeit was passieren.
Die Nachrichten die hier im November gepostet wurden oder kommen sollten ?!?!?!

Eure Meinung zur aktuellen Situation !!!

Einen Zock wert ?

oldie  

20.02.01 15:17

5241 Postings, 8540 Tage Nobody IIAuf den ersten Blick unterbewertet !

Niedriges KGV, ..
Aber ich weiß nicht ob das System auch zukünfitg für Gewinne reicht !
In letzter Zeit auch sehr stabil zwischen 3 - 4 !
Glaube nicht, dass da ohne News viel passiert !

Gruß
Nobody II  

21.02.01 16:33

54 Postings, 8457 Tage profiehesseaeco

aeco hat potenzial mein kursziel lautet 6 euro!!!!!!!  

16.03.01 09:14

113 Postings, 8590 Tage oldieaeco

Gestern war bekanntlich der 15.03.01 und sollte da nicht die Veröffentlichung des Jahresberichts von aeco erfolgen?

Wenn jemand irgendetwas hierzu sagen kann wäre ich dankbar.

oldie
 

16.03.01 10:08

4506 Postings, 8497 Tage verdistar ikone,das ist also auch eins Deiner

Verbrechen.Die Leichen kommen immer wieder mal ans Licht.Damals warst Du noch nicht so clever,Dich mit dem Argument "stop loss setzen"
abzusichern.
Bei Deinen heutigen Push´s fehlt eigentlich nur noch eine                  Nichtabsturzgarantie.
Könntest doch sowas bei Deinem nächsten Push einbauen!

gruss verdi
 

16.03.01 13:48

113 Postings, 8590 Tage oldie@ verdi

Was hat den bitte meine Frage mit SI zu tun?

Habe mir meine Antwort selbst geben können! Gem. aeco-Hompage erfolgt die Veröffentlichung des Jahresberichts nun erst am 27. März 2001.

Hoffentlich tut sich bei dieser Klitsche mal was.

oldie  

16.03.01 13:57

4506 Postings, 8497 Tage verdientschuldige oldie,kenne aeco nicht,wünsche Dir

aber,wenn Du noch darin investiert bist,steigende Kurse!
verdi  

16.03.01 14:20

113 Postings, 8590 Tage oldieDanke verdi ...

das wünsche ich dir und allen anderen natürlich auch. Vielleicht kann Greeni ja nächste Woche was reißen. aeco hat übrigens nen stabilen Boden gefunden und könnte, gute Zahlen vorausgesetzt, stark zulegen.
Versteht das aber bitte nicht als push, bin hier so stark im minus das fast nichts mehr helfen kann.

Auf bessere Börsenzeiten !!!

oldie  

16.03.01 14:30

63 Postings, 8413 Tage Psychologistverdi, warum so agressiv, komme bitte morgen

vorbei. werde schnell einen termin fuer dich einplanen  

27.03.01 12:07

113 Postings, 8590 Tage oldieTraurig diese Holländer !!!

Nach der heutigen ad-hoc war´s das wohl für die nächste Zeit mit aeco !!! Aeco ist wie bereits öfters gesagt ein Musterbeispiel für das Versagen der Konsortialbanken und das Nichteinhalten der Planzahlen zum Ipo im vergangenen Jahr.
Gibt wohl eine meiner Depotleichen. Jetzt braucht die auch keiner mehr zu verkaufen.

Hat jemand ähnliche/andere Meinungen hierzu ???

oldie  

27.03.01 13:08

458 Postings, 8792 Tage mission: impossibleW:O-News aeco, dannach allenfalls als Übernahme-

kandidat interessant

Aeco verliert im frühen Handel am Neuen Markt bis zu 17%. Grund sind die heute veröffentlichten Zahlen. Das Unternehmen konnte mit 17,9 Mio.€ im vergangenen Jahr zwar 19% mehr umsetzen als im Vorjahr. Der Ertrag ging aber um 57% auf 0,8 Mio.€ zurück. Damit fällt die Entwicklung noch schlechter aus als erwartet . Das Ergebnis je Aktie kommt auf 0,13€ nach 0,38€ im Vorjahr.

Gründe für diese Entwicklung gibt es reichlich: Die Kosten für die Verschmelzung der früher getrennten Unternehmen Aerosonic und ContTec, die Integrationskosten von l Mio.€ beim Erwerb des Laufwerksherstellers Apex und die niedrigere Bruttomarge in der Produktsparte „Test and Inspection“.

Die kurzfristigen Aussichten sind mehr als schlecht. Das Unternehmen nimmt zwar Aufträge im Wert von 7,7, Mio.€ mit ins neue Jahr. Deren Auslieferung ist aber zum größten Teil in der zweiten Jahreshälfte vorgesehen. Das erste Quartal wird denn auch als „ausgesprochen schwach“ bezeichnet. Für das zweite Quartal sei eine leichte Besserung in Sicht, die Delle des ersten könne es aber nicht kompensieren. Dafür hofft man auf die zweite Jahreshälfte, die nach Überzeugung des Unternehmens deutlich stärker ausfallen soll als es die allgemeinen Voraussagen für die Branche der optischen Datenträger nahelegen.
In 2001 erwartet das Management keine bedeutende Veränderung der Erlössituation. Die Profitabilität soll durch Konzentration auf das Kerngeschäft sichergestellt werden. Kosten sollen gesenkt und die Organisation optimiert werden. Eine Reihe neuartiger Produkte soll die Zukunft sichern.
Die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt stuften die aeco-Aktien im Januar mit Kursziel 8€ auf „Kaufen“ ein. Das war bei einem Kurs von rund 3,70€. Die aus dem Merger zwischen der englischen Aerosonic und der deutschen ConTec hervorgegangene aeco biete die breiteste Palette an Prüfsystemen für optische Medien an. Mit einem Teil des IPO-Erlöses habe das „sehr erfahrene Management“ die Sparte „Optical Media Drive Technology“ von Apex (USA) gekauft. Dieser Schritt hätte ein wesentliches externes Beschaffungsproblem gelöst. Für das Jahr 2000 erwarteten die Experten damals einen DVFA-Gewinn je Aktie von 0,28€ Euro. Für die Jahre 2001 und 2002 sehe man Werte von 0,42€, bzw. 0,52€.
Die Bank mit den wenig treffsicheren Prognosen sass mit im Konsortium, das das im März des vergangenen Jahres eilig zusammengeschraubte Unternehmen im Sommer 2000 an die Börse brachte. Hatte man die Aktie ursprünglich mit Ziel 14€ zum Kauf empfohlen, reduzierte man es im Spätjahr auf 11€. Nach aktuell 8€ wäre der nächste Dreier-Schritt 5€. Dann käme 2€.
Andere Beobachter sehen in aeco einen unbedeutenden Randspieler, der von der kommenden Konsolidierung besonders betroffen sein werde. Die mittlerweile auf 15 Mio.€ reduzierte Marktkapitalisierung mache das Unternehmen allenfalls noch zum Übernahmekandidaten.
Aktuell notiert das Papier bei 2,35€, einem neuen Allzeittief.


 

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben