In exakt 3 Wochen, am Mittwoch dem 10.04.2024 findet die ordentliche Hauptversammlung der Telekom statt.
Wenn ich das richtig sehe wird dort eine Dividende von € 0,77 beschlossen.
Die Aktie hat in den letzten Wochen vom Hoch am 23./24. Januar 2024 ganz ordentlich konsolidiert.
Mit Blick auf den zurückgekommenen Kurs, dem gestrigen Kaufsignal (MACD kreuzt bullish) und der bevorstehenden Dividende nebst HV, könnte ich mir einen ca. drei wöchigen Aufwärtstrend vorstellen, welcher zumindest in den Bereich des Januar Hoch bei € 23,40 könnte.
Da die Aktie im Anschluss den Dividendenabschlag von ca. 3% verdauen muss, würde es gut passen, wenn man dann wieder von einer neuerlichen Konsolidierung ausgehen würde.
Es wäre also ein positiveres Szenario, wenn wir in den kommenden drei wochen nicht nur das Januar Hoch von € 23,40 erklimmen könnten, sondern noch einen Euro drauf legen, da es sonst schwer werden könnte, wieder in einen intakten Aufwärtstrend zu laufen bzw. darin zu bleiben.
Also Bad Case nach meiner Meinung bis 10.04.2024 wäre somit 23,40 und good Case wäre € 24,40/€ 25,00.
|