Wirecard 2014 - 2025

Seite 3040 von 7241
neuester Beitrag: 03.05.24 21:19
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 181004
neuester Beitrag: 03.05.24 21:19 von: leoAcqui Leser gesamt: 45939564
davon Heute: 7461
bewertet mit 189 Sternen

Seite: 1 | ... | 3038 | 3039 |
| 3041 | 3042 | ... | 7241   

11.12.19 19:08
2

502 Postings, 1642 Tage kloppstockLangfristig

Langfristig denken.
Panikverkauf ist wie Impulskauf im Shoppingcenter : Kurz und teuer.

Wirecard arbeitet fast  jede Woche neue Kooperationen/Kunden aus, das Positive geht komplett unter im Kurssog.

Wenn die Aktie  genug runtergeprügelt wurde wird man sich der guten Kennzahlen erinnern.

Nur Geduld.


 

11.12.19 19:10

683 Postings, 4899 Tage SinglehandicapperMB ist der richtige Mann..

an der Spitze von Wirecard. Aber, das er anscheinend nicht in der Lage ist mal vor die Medien zu
treten und Klartext zu sprechen, dass verwundert schon.  

11.12.19 19:11

996 Postings, 8703 Tage SchlaubiSo ist es

Geduld ist jetzt gefragt. leider habe ich zur Zeit nix mehr flüssig zum nach kaufen hab eine Woche zu früh nach gekauft zu 118  

11.12.19 19:11

1660 Postings, 2311 Tage StochProz@BioTrade Du darfst auch mit Puts absichern,

dann erleidest Du sicher keinen Totalverlust im schlimmsten Szenario. Möglicherweise fühlst Du Dich dann auch besser...  

11.12.19 19:13

260 Postings, 1622 Tage BaDjedetGeduld. Die News werden schon kommen,

die das Ruder rumreißen werden.
Ich denke, dass die Kurse auch im Interesse anderer sein könnten, die nicht short sind, sondern eine größere long-Investition planen. Sowas ist aus Anlegersicht auch was wert.
Die zittrigen und die Glücksjäger, die nur kurzfristig denken, sollen ruhig abgeworfen werden. Die brauchen wir nicht.  

11.12.19 19:13
4

2620 Postings, 3705 Tage kohlelangExtrem kritische Großkonzerne wie Aldi

kooperieren nicht mit Unternehmen, die Sie nicht für seriös halten.

DWS investiert nicht 1 Milliarde in eine Aktiengesellschaft, der Sie nicht vertraut.

Mehr muss man nicht wissen, um die Gemengelage zu bewerten.  

11.12.19 19:15

208 Postings, 1650 Tage WRLongi@Amlodhi

Danke du bist tatsächlich einer der wenigen auf die ich mich in diesem Forum verlasse!  

11.12.19 19:15

1660 Postings, 2311 Tage StochProz@BioTrade Oder hast Du Angst vor dem Anstieg,

der Dir Deine Puts Kosten könnte? ;)  

11.12.19 19:15
6

71 Postings, 1606 Tage 4everlongMedienberichterstattung ein Witz

Die ganze Medienbereichterstattung ist doch ein Witz. Bei den großen Banken gibt es einen Betrugsskandal nach dem anderen, aber wenn bei Wirecard im Hof ein Fahrrad umfällt, wird der große Skandal produziert -.-  

11.12.19 19:16
11

27 Postings, 1655 Tage OWL TraderAuf Seite 3038

Hallo Amlodhi!
Auch ich danke für deinen Beitrag (Seite 3038). Es gibt zum Glück Leute hier, welche durch ihre Informationen dies Forum doch Lesenswert machen. Auch wenn ich schon etliche Jahre an der Börse aktiv bin kann man von dir immer noch etwas neues dazulernen.
Ich empfehle allen die an Wirecard interessiert sind, sich diesen Beitrag durchzulesen , da hier dargelegt wird was eigentlich gespielt wird. Die Tricks und Methoden der Leerverkäufer, sowie deren Motivation werden gut veranschaulicht. Deshalb hilft es auch nicht ständig nach Stellungnahmen von Wirecard oder Braun zu fordern, da diese soviel Auswirkungen haben wie ein Fu.z im Wind.
Manche wollen weismachen, dass Wirecard das Vertrauen verloren hat und deshalb die Kurse sinken. Das ist Quatsch! Die Kurse sinken wegen der Machenschaften der LV unter gütiger Mithilfe der Presse.
Anscheinend spielt der 110er Put mit Verfall am 20.12. eine große Rolle. Die Shorties wollen den Kurs möglichst weit darunter drücken und ihre Gewinne mit diesem Put danach versilbern. Amlodhi meint, dass dies in den nächsten Tagen soweit ist und danach sollte es wieder aufwärts gehen.  
Deshalb überlege ich auch bei Kursen von unter 100 einzusteigen, da die LV auch wieder Covern müssen.
 

11.12.19 19:19
6

6054 Postings, 6893 Tage thefan1Dr Braun

braucht nicht jeden Tag ein Interview zu geben, dass Wirecard saubere Bilanzen hat. Das hat er in der Vergangenheit schon mehr als oft gemacht. Und auch die Dementi von WDI haben Hand und Fuß. Inkl. der bestätigten und mehrfach rückwirkend geprüften Jahresabschlüssen.

Was will er also noch sagen ?

Für mich ist wichtig, dass trotz dem massiven Kurseinbruchs die DWS auf 10% aufgestockt hat.  
-----------
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"

11.12.19 19:21
2

582 Postings, 1899 Tage JustoxDas Schlimme ist nicht der persönliche Verlust,

das Schlimmste ist, dass viele hier, von den schadefreudigen Herrschaften, sobald die Kurs eventuell unter 100 rauscht, wie wildgewordene Schweine um die Besten Stücke im Trog kämpfen werden.

Mir soll keiner erzählen, dass sie hier sind aus lauter Langeweile. Die lauern wie die Kokodrile auf die fette Beute.  

11.12.19 19:24
2

4178 Postings, 1766 Tage Investor GlobalWirecard

Forum

Was würde ich nur ohne das Forum machen, um über Wirecard aufgeklärt zu werden.
Ja ich musste heute (nicht nur heute) wieder sehr viel lesen.
Aber wie sagt ein altes Sprichwort " Lehrjahre sind keine Herrenjahre".

So viele Experten vereint in diesem Forum, da kann doch nichts mehr schief gehen mit meinem  Invest in Wirecard.

Diese ständigen Wiederholungen, dienen ja bestimmt dazu, sein erworbenes, Expertenwissen, zu festigen.

Wenn ich hier fleißig weiter mit lese und mein erworbenes Wissen festige, kann ich eines Tages, auch mal mit diskutieren.
 

11.12.19 19:25

210 Postings, 4624 Tage audio67Wirecard

wenn alles stimmt was die Medien über Wirecard schreiben zutrift , okay dann
waren wir die dummen die nicht drauf gehört haben .
Aber falls nicht , es sind ja doch viele Namen von Zeitungen und Personen
hier gefallen , na dann........  

11.12.19 19:26
1

1976 Postings, 2866 Tage MyDAX@OWL Trader

"Manche wollen weismachen, dass Wirecard das Vertrauen verloren hat und deshalb die Kurse sinken. Das ist Quatsch!"

Nur zur Hälfte. Die Kurse sinken, weil das große Geld nicht dagegen hält. Dann wäre der Spuk ziemlich bald vorbei.
Nun kann man trefflich diskutieren, warum nicht in großem Stil in die Aktie investiert wird.
Und da kommt dann tatsächlich das fehlende Vertrauen zumindest zum Teil ins Spiel. Und da der Wert sich als Zockeraktie erweist, dürften so manche ihre Euros noch zurückhalten, eher an der Seitenlinie bleiben und auf niedrigere Kurse warten.  Und damit meine ich nicht Kleinanleger.
 

11.12.19 19:26
1

80 Postings, 4742 Tage ksspeedstarverdamt

..... 5k verbrannt und nun noch 5000 mini Futures mit knock out 100,6543 da stehen, für heute sind sie sicher...... aber morgen...... heute für Kleingeld verkaufen oder hoffen ?

man man Mann

Wenn sie dreck am stecken haben, dann auf den Scheiterhaufen mit ihnen........

Und wenn nicht ? WO IST DER CHEF, mit einem guten Statement ?
Unfassbare Kommunikation !  

11.12.19 19:27
1

6335 Postings, 4209 Tage derbestezockerWas ich mich

Frage wenn Wirecard doch angeblich so ein schlechtes Unternehmen ist, warum beschäftigen sich den die Presse und LV damit. Ich sage Wirecard ist das beste deutsche Unternehmen, was sich aktuell Weltweit aufstellt, was einigen aus UK und den US einfach nicht passen.
Herr Braun für mich einfach Daumen hoch !  

11.12.19 19:28
1

812 Postings, 1786 Tage investBIGTrigger KPMG

Vertrauensverlust ist nur wegen den Anschuldigung der FT und nur deswegen kann die Aktie wie ein Spielball hin und her geschossen werden, damit ist es nach dem Trigger KPMG vorbei. Wies kommt werden wir ja sehen, ich hab meine Aktien dann noch und habe dann durch diesen Trigger nachgekauft, der Kaufkurs ist dabei völlig egal. Der Vertrauensverlust ist dann bei FT, die können dann schreiben was sie wollen das interessiert keinen mehr.  

11.12.19 19:30
2

1976 Postings, 2866 Tage MyDAX@Investor Global

"Diese ständigen Wiederholungen, dienen ja bestimmt dazu, sein erworbenes, Expertenwissen, zu festigen."

Alles nach dem Motto: Nun haben alle unzählige Male das Gleiche gesagt, nur ich nicht.
Und dann geht es wieder los.

Bei vielen muss man den Eindruck haben mit einem großen Binnenkonsens die eigenen flatternden Nerven zu beruhigen. Du hast keine Angst, ich habe keine Angst, dann haben wir alle keine Angst.
Herlich, dann kan uns ja nichts passieren.  

11.12.19 19:31

780 Postings, 1802 Tage fiskerJustox

"DAS SCHLIMME IST NICHT DER PERSÖNLICHE VERLUST,
das Schlimmste ist, dass viele hier, von den schadefreudigen Herrschaften, sobald die Kurs eventuell unter 100 rauscht, wie wildgewordene Schweine um die Besten Stücke im Trog kämpfen werden.

Mir soll keiner erzählen, dass sie hier sind aus lauter Langeweile. Die lauern wie die Kokodrile auf die fette Beute."



Aber nach dem Kursverlauf und ihren offenbar richtigen Prognosen haben sie es verdient. Wenn du dich verzockt hast, ist das wohl eher dein Problem. Mitleid kannst du an der Börse nicht erwarten. Auch wenn Byblos schnell war mit sperren und einige Nicks regelrechte Jagd auf jeden Kritiker gemacht haben, so war doch hier oft zu lesen wo die Risiken und Schwachstellen bei WDI liegen.  

11.12.19 19:31

502 Postings, 1642 Tage kloppstockMedien

Wir haben ja gesehen , was die Medien aus Statements machen. Irgendwas anderes, z b. dass jemand in der Oper weint und ein Betrüger sein könnte. Mit der entsprechenden Absicht kann aus jedem Statement etwas Negatives generiert werden. Dann bringen Interviews auch nichts mehr, es könnte noch mehr Schmutz von der Presse geworfen werden.  

11.12.19 19:33

1660 Postings, 2311 Tage StochProz@MyDAX Zwei Wochen vor Weihnachten haben

viele schon die Bücher weitgehend geschlossen. Außerdem wollen viele am Jahresende keine Aktien im Depot haben, die während des Börsenjahres keine Überrendite erzielten.  

11.12.19 19:33

278 Postings, 1808 Tage TrimmerStoploss

Morgen werden die 100 er abgedichtet, da würde ich lieber heute noch für 103 verkaufen, oder stoploses rausnehmen.  

11.12.19 19:34
8

806 Postings, 3688 Tage Thomas941Heftig aber vorhersehbar

Sieht ziemlich schlecht aus ..... aber Hand aufs Herz, wenn "x" Hedgefonds + die gesamte Presselandschaft gegen ein Unternehmen hetzen, dann darf man sich nicht wundern, wenn der Kurs abstürzt.


Ich bin ja regelrecht fasziniert wie massiv man Aktienkurse manipulieren kann und das ohne Beweise zu liefern.

Das muss man sich einmal vorstellen:

Da wird ein Unternehmen von Ernst&Young überprüft, bekommt im Geschäftsbericht 2018 ein uneingeschränktes Testat. Weiters entlastet der Rajah & Tann-Report Wirecard fast vollständig und gibt grünes Licht. Die Quartalszahlen haben ein Wachstum von über 30% gezeigt, Partner werden laufend an Land gezogen. Mit Hilfe einer Anleihe konnte Wirecard günstig umschulden. Wirecard hat eine Payment-Firma in China übernommen um den Markteintritt in China einzuleiten.

Ergebnis: von 158,3€ (18.09.19) auf 103,95€ (11.12.2019) => in ca. 3 Monaten um -34,3% gefallen

Es ist nur eine Kombination aus Behauptungen und Leerverkäufen. Mittlerweile verstehe ich auch wieso Investmentbanken und Hedgefonds so profitabel sind, denn man braucht nur genügend "Kapitalmacht" und schon kann man Kurse in die eine oder andere Richtung lenken, mit dem Unternehmen "Wirecard" hat das schon längst nichts mehr zu tun.


PS: Ehrlich gesagt find ich diese ganze Sache extrem spannend, okay ich sitze auch schon auf einen kleinen Verlust (Kaufkurse ca. 111€), man sollte den Wirecard-Krimi gut beobachten, denn daraus kann man eine Menge über das schmutzige Geschäft an der Börse lernen. Ich würde auch bei Kursen von 90€ nicht verkaufen, warum auch ich sehe keinen Grund dazu.

 

11.12.19 19:34

230 Postings, 1836 Tage ascimARP gibt es ein max Betrag

Pro Tag? Weiß das jemand?  

Seite: 1 | ... | 3038 | 3039 |
| 3041 | 3042 | ... | 7241   
   Antwort einfügen - nach oben