das war Salbei auf meine geschundene Anlegerseele... ;-) Gott sei dank ist es um emtv jetzt etwas ruhiger geworden. Die Marktschreier ziehen sich erfahrungsgemäss bei solchen, derzeit herrschenden, Rahmenbedingungen zurück, und so kann etwas Ruhe in die Geschichte kommen. Ich sehe EMTV über kurz oder lang (eher lang) bei einem Preis der deutlich über dem jetzigen liegt, und ich rede hier NICHT von 40 Euro-Luftblasen! Wir müssen nur abwarten, bis sich gewisse Kreise, die per Gesetz dieses Papier wieder loswerden müssen, welches Sie plötzlich in Händen hielten, den Verkaufsdruck vom Papier nehmen, sich auf deutsch vollständig zurückgezogen haben, und bis die nervösen "Kredit"-Anleger ihre Anteile entnervt billigst auf den Markt geschmissen haben. Dann reicht die erste positive Meldung und die Richtung zeigt klar Nord. Und das ist dann nicht nur ein Hüpfer, wie momentan, sondern eine Kurskorrektur! Das Unternehemen IST nämlich jetzt gesund, und man sollte davon ausgehen können, das die Vorstände nicht die gleichen Fehler machen wie Ihre Vorgänger. Viele "Anleger" haben in den letzten Jahren vergessen, was es heisst Aktien zu kaufen. Der Boom um die Jahrtausendwende hat dem Treiben einen Stempel aufgesetzt, der besagte: heute kaufen.. morgen reich! Langsam besinnt man sich wieder auf die ursprünglichen Prinzipien: wenn günstig.. kaufen, viel Tee (eher Kaffee) trinken und zum günstigen Zeitpunkt, vielleicht nach einem Jährchen oder zwei, genüsslich innerhalb eines Booms raus. Was viele anscheinend vergessen, ist doch folgendes: nach einem Jahr ist die Rendite bis zu 50% höher (je nach pers. Steuersatz) als unter einem Jahr (Sofern überhaupt Rendite über den Freigrenzen vorhanden).. Deshalb.. ich hab Zeit, und auf diesem Wege schlage ich einem gewissen Minister, Lehrer seines Zeichens, (aber offensichtlich NICHT Mathematiklehrer) ein schönes Schnippchen, und er darf mir weinend dabei zusehen, wie ich den schönen Gewinn erneut gewinnbringend reinvestiere. In diesem Sinne.. Abwarten und ... PROST Urmel |