Vivalis + Intercell = Valneva

Seite 172 von 449
neuester Beitrag: 12.04.24 11:24
eröffnet am: 29.05.13 20:22 von: proxima Anzahl Beiträge: 11214
neuester Beitrag: 12.04.24 11:24 von: Domasi Leser gesamt: 3094088
davon Heute: 434
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | ... | 170 | 171 |
| 173 | 174 | ... | 449   

09.12.21 13:09

20505 Postings, 995 Tage Highländer49Valneva

Wie geht es jetzt bei Valneva weiter?
https://bit.ly/3DylhYx  

09.12.21 13:13
1

156 Postings, 1273 Tage Dr.CartmanImpflicht

Was ist eigentlich, wenn wir im März eine allgemeine Impfpflicht haben, haben bis dahin Valneva nicht verfügbar ist? Dann muss sich doch jeder erstmal mit Biontech oder Moederna impfen lassen. Wer lässt sich dann ein paar Wochen später nochmal mit dem bis dato unbekannten Valneva impfen? Und wieviele Dosen wird Deutschland davon überhaupt bestellen, wenn sich Biontech bereits bewährt hat?  

09.12.21 13:19

2296 Postings, 953 Tage MDinvestZulassung Novavax

Das ungelöste Produktionsproblem hängt weiter wie ein Damokles-Schwert über dessen Zulassung.
In den USA tut sich bezüglich Zulassung gar nichts wegen diesen Problemen, sogar ein Gerichtsverfahren ist deshalb schon anhänglich….
Es würde mich nicht extrem wundern, wenn die EMA hier viel nachgiebiger wäre als die FDA!  

09.12.21 13:27

2296 Postings, 953 Tage MDinvestKorrektur zu Zulassung Novavax

Ich meinte natürlich, dass es unwahrscheinlich ist, dass der EMA die Produktionsprobleme egal sind.  

09.12.21 13:44

29 Postings, 874 Tage RHoffmannImpflicht

So etwas kann nicht von heute auf morgen kommen da muss man ausreichend Zeit lassen. Derzeit wäre es besser alle Ü60 die Booster zu geben, weil die sterben größtenteils.

Dann wird es auch soviel rechtliche Hürden geben und evtl. so gar Klagen. Und wie und wo soll dies bei Millionen Menschen kontrolliert werden, weil die Impfzentren größtenteils die Daten der Geimpften wieder gelöscht haben. Es wird erst einmal nicht so einfach sein, alle Ungeimpften in Datenbanken auszufiltern.

Notfalls nimmt man als Übergang Johnson und Johnson. Dies habe ich auch gemacht damit ich sechs Monate Ruhe habe. Eine Impfung reicht und man gilt nach zwei Wochen als Geimpfter. So umgeht man den Zwang mRNA nehmen zu müssen.

Und wenn Zwang da ist sollen auch Totimpfstoffe als Alternative dringend verfügbar sein.  

09.12.21 14:01
4

29 Postings, 874 Tage RHoffmannZulassung Novavax Probleme

Aus meiner Sicht, der auch mal bei Novavex investiert war, ist diese Firma eine Blase, oder eine Blase dass die überhaupt qualitativ hochwertige Impfdosen produzieren können. Ende 2019 war die Firma Novavax fast Pleite und dann kam Corona. Da hat die Firma die Idee gehabt sich durch ausreichend Forschungsgeldern aus den USA an dem Big Geschäft zu beteiligen. Doch die haben noch nie schwarze Zahlen geschrieben, haben mehrfach in den USA die Zulassung verschoben aus immer wieder anderen Gründen. Hier in der EU hat man vorschnell einen Liefervertrag mit denen geschlossen, deshalb mussten die wohl irgendwann mal die Zulassung beantragen.

Man kann sich gerne im Jobportal dieser Firma umgucken, wieviel Mitarbeiter im Bereich Qualität dort noch gesucht werden. Man fragt sich daher schon wie die überhaupt so viel produzieren wollen. Und der CEO nimmt sich immer wieder gerne Kapital durch Aktienverkäufen aus dem Pott wenn der Preis gerade mal wieder hoch getrieben wurde. Dies ist sehr verdächtig.

Vom Tiefstand 100 Euro bis 265 Euro war bei Novavax alles drin an Aktienkursen und dies für eine Firma die nur aus einer Vision besteht und bisher nur Verluste geschrieben hat. Das geht dort rauf und runter wie in einer Achterbahn. Also da braucht man starke Nerven an diese Vision zu glauben.

Diesen Glauben habe ich bei Novavax nicht mehr und denke eher irgendwann platzt die Blase Novavax, die CEOs sind spurlos verschwunden und man sitzt als Anleger auf einem dicken Minus. Muss nicht so kommen aber wie gesagt ich glaube nicht an Novavax, das einzige was dort funktioniert ist das Marketing oder die Eigenwerbung.

Im Gegensatz dazu hat Valneva mehrere Impfstoffe in Produktionsplanung und schreibt auch schon schwarze Zahlen und ist seit vielen Jahren in dem Bereich tätig. Und der Kurs ist zudem noch deutlich niedriger als bei Novavvax. Warum der dort trotz der bisher immer negativen Bilanzen so hoch ist nur der Propaganda der Chefs dort zu verdanken und entspricht keiner betriebswirtschaftlichen Grundlage.  

09.12.21 14:02
1

156 Postings, 1273 Tage Dr.CartmanImpflicht

soll ja angeblich ab Mitte März gelten. Man muss also vorher geimpft sein. Bis dahin liegen bestimmt noch keine Totimpfstoffe in Deutschland vor.
Wie das überprüft wird? Man kann ja alles auf 2G bzw. dann 1G ausweiten. Bei Verstoß jedesmal eine Ordnungswidrigkeit.
Wieviele Deutsche würden sich eher mit Totimpfstoff impfen lassen über den noch wenig bekannt ist? Biontech hat sich in Deutschland bewährt. Modern auch.
J&J? Wird das überhaupt noch verspritzt?  Man kann sich ja auch nicht unbedingt aussuchen was man nimmt.  

09.12.21 14:13

49 Postings, 1171 Tage chris1968info

ARTIKEL "LA STAMPA"
Größtenteils hinter der Bezahlschranke:
https://www.lastampa.it/cronaca/2021/12/07/news/...vo_il_si_-1134922/

Übersetzung mit deepl.com:

"Bisher keine schweren Fälle bei geimpften Kindern. Novavax, das Ja wird kommen".
Marco Cavaleri, Leiter der Ema-Taskforce und des neuen Produkts: "90 % Wirksamkeit und solide Daten, die Zulassung könnte bis Mitte Dezember erfolgen".

Die EMA ist davon überzeugt, dass die Zulassung von Novavax, dem Impfstoff, den die No-Vax-Leute so mögen, weil er auf einer scheinbar "uralten" Technologie beruht, und die Impfkampagne für Kinder, zu der noch der Super-Green-Pass-Effekt in Italien hinzukommt, nächste Woche dazu führen wird, dass wir uns 90 % der geimpften Gesamtbevölkerung nähern. Marco Cavaleri, Leiter der Task Force Impfstoffe der Europäischen Arzneimittel-Agentur, stellt jedoch klar, dass es nicht möglich ist, die Verbreitung des Virus ein für alle Mal zu unterbinden, "da die Herdenimmunität aufgrund der ständigen Mutationen eine Illusion bleibt.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)  

09.12.21 14:13
2

29 Postings, 874 Tage RHoffmann@Dr.Cartman

Impfpflicht / zwang

Doch man kann sich vorher erkundigen welche Impfstoffe im Impfzentrum verfügbar sind und auch bei der Impfung selbst diesen bestimmen. Ich selbst habe bei einer mobilen Impfaktion einfach ein paar Stunden gewartet und Glück gehabt dann noch Johnson und Johnson zu bekommen. Ich hätte auch lieber auf Valneva gewartet musste jetzt allerdings doch schon. Bei Hausärzten ist die Auswahl begrenzter und meistens nur Moderna oder Biontech. Leider. Aber bei Impfzentren, Impfaktionen sind meistens wenigstens auch noch der Johnson und Johnson möglich. Aber auch dies habe ich wie gesagt mit großen Bedenken über mich ergehen lassen.

Als Booster werde ich dann auf jeden Fall Valneva nehmen und so lange warte ich auch. Natürlich ist es schon in Deutschland komisch dass die Impfpflicht jetzt plötzlich doch kommen soll obwohl alle Politiker anderes versprochen hatten. Komisch, weil es so kurz vor der Zulassung und Produktion oder Lieferung von einem echten Totimpfstoff in der EU (Valneva) kommen soll. Ein Schelm der Böses dabei denkt. Und dies muss ich leider tun.

Denn ich bezweifle dass keiner unserer hohen Politiker nicht doch heimlich einige Aktien von Biontech erworben hat und gleichzeitig durch politische Entscheidungen dafür sorgt dass deren Kurs durch die Decke geht.  

09.12.21 14:21

29 Postings, 874 Tage RHoffmann@ chris1968

Dein Link geht nicht!

Oops! Page not found  

09.12.21 14:21

2296 Postings, 953 Tage MDinvestNichts wirklich Neues

von der EMA-Pressekonferenz, außer dass Novavax ev. bald zugelassen wird.
 

09.12.21 14:24
2

884 Postings, 2316 Tage Grish@RHoffmann

Alleine, dass du denkst, dass du Glück gehabt hast J&J zu bekommen, sagt ja schon alles. Da hättest du dir auch Sputnik oder Sinopharm oder direkt Kochsalzlösung spritzen lassen können. Hat alles eine vergleichbare Schutzwirkung gegen das Ursprungsvirus. Ich glaube gegen Delta schützt Kochsalzlösung sogar am besten und hat die wenigsten Nebenwirkungen.
Also von daher kann natürlich jeder gerne so weitermachen, aber Mitleid habe ich keins, wenn dann doch irgendwann mal eine kimmichsche Erkenntnis eintritt…  

09.12.21 14:29
3

29 Postings, 874 Tage RHoffmann@Grish

Ich hatte Corona 2020. Aber leider, warum auch immer, wird dies nicht anerkannt, obwohl die Wiederansteckung bei Genesen erheblich niedriger ist als bei mRNA Geimpften. Aber es wird nicht anerkannt Corona gehabt zu haben, bzw. verfällt dies angeblich nach sechs Monaten. Was bisher bei keiner anderen Erkrankung so praktiziert wird. Ich hatte einen Verlauf von ca. 4 Wochen daheim ohne Krankenhaus.

Habe mich jetzt nur nachimpfen lassen weil es wie gesagt einfach nicht reicht Corona gehabt zu haben und ich leider auf den ÖPNV angewiesen bin (schwerbehindert).  

09.12.21 14:33

29 Postings, 874 Tage RHoffmannSputnik

Hätte ich auch genommen. Ja wieso nicht. Ist auch an Millionen Menschen verimpft worden.  

09.12.21 14:38

1068 Postings, 1092 Tage scooper666..

Rumms, 23.30€ mal angetestet.  

09.12.21 14:40

2296 Postings, 953 Tage MDinvest@scooper

Die shorter schlagen gerade wieder zu….  

09.12.21 15:20
2

884 Postings, 2316 Tage Grish@RHoffmann

Natürlich hättest du Sputnik genommen, warum auch nicht. Hätte nichts anderes erwartet. Was der gute Vladimir 6 Wochen Pandemie in seinem Hobbykeller zusammenmixt und deswegen nicht mal seine eigene Bevölkerung mit der Kneifzange anfasst und auch keinerlei verwertbare Daten für die kritischere Öffentlichkeit anbietet, ist natürlich deutlich vertrauenswürdiger als der böse mRNA-Impfstoff inklusive Chip und Verschwörungstheorie. Denkt ihr eigentlich auch manchmal selber nach oder überlasst ihr das komplett Youtube?!  

09.12.21 15:23
3

1068 Postings, 1092 Tage scooper666..

Neben Sputnik gibts ja noch das Stöffsche von dem Typen aus Lübeck. Und wenn man sich mal überlegt wie gg POCKEN damals geimpft wurde, warum nicht gleich der beherzte Biss in eine Fledermaus (frei nach Ozzy O.).
Aber hey, was will man erwarten in 1 Land, welches an Homöopathie geringe Hürden richtet als an Arzneimittel. Heilpraktiker auf Kasse. usw.  

09.12.21 15:25
1

539 Postings, 4157 Tage taterShorter

denke die schlagen gleich noch besser zu wenn
die Amis mit dabei sind.  

09.12.21 15:28
2

789 Postings, 1686 Tage Eleman@tater

Du bist so informativ ! nicht zum toppen !  

09.12.21 15:30

539 Postings, 4157 Tage tatersag

ich doch :)  

09.12.21 16:00
2

884 Postings, 2316 Tage GrishLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 12.12.21 21:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Wortwahl

 

 

09.12.21 16:47

10599 Postings, 2880 Tage ReeccoHmmm..

Leute... ich komm mir hier vor wie beim Nachsitzen.
 

09.12.21 18:13

539 Postings, 4157 Tage taterwarum

Nachsitzen ?  

09.12.21 22:26

82 Postings, 1639 Tage PaparatziFrage:

Wenn die mRNA-Impfstoffe auf Omikron-Spike angepasst werden, kann dann mit der "neuen" Impfung ein Boostereffekt ausgelöst werden oder müsste wieder mit 2 Impfungen im Abstand 3-6 Wochen begonnen werden um den Impfschutz aufzubauen?
 

Seite: 1 | ... | 170 | 171 |
| 173 | 174 | ... | 449   
   Antwort einfügen - nach oben

  8 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Ciriaco, claudia, Claudimal, cosmoc, Edible, Floretta, Floretta2, hulkier