Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..

Seite 875 von 977
neuester Beitrag: 09.04.24 10:54
eröffnet am: 25.03.11 08:17 von: hokai Anzahl Beiträge: 24418
neuester Beitrag: 09.04.24 10:54 von: Fennek24734. Leser gesamt: 3651129
davon Heute: 441
bewertet mit 39 Sternen

Seite: 1 | ... | 873 | 874 |
| 876 | 877 | ... | 977   

17.08.18 15:56

765 Postings, 2108 Tage Ghibli@ guni: du hast Recht...

Chancen sind - THEORETISCH - immer da. egal in welcher Form, aber Chancen gibt's immer.
Leider die Chancen von Gigaset AG schmelzen immer mehr und weiter mit jedem vergangenen Quartal.
Die Bude versucht nur irgendwie zu überleben.... und blitzt hin und her ab und zu, um nur etwas irgendwo evntl abzuschneiden. Wie man sieht - vergeblich. Warum? Weil sie keine vernünftige Strategie haben und/oder anbieten. Sie experimentieren nur und verbrennen fremdes Geld.
Die Führung weißt das und sie interessiert eins und einzig Ihre Gagen für die großwortige breite Zukunftsbeschreibung zu bekommen. Das Vertrauen ist einfach nicht mehr da!!!
und Geld hier kann man nur und ausschließlich mit Insiderinformation verdienen.
n.m.M.  

18.08.18 08:14

1447 Postings, 7666 Tage guni@ Ghibli: ...keine vernünftige Strategie

Da gebe ich dir auch Recht.

Das ist meiner Meinung nach der Marketingabteilung (falls es die bei Gigaset überhaupt gibt) geschuldet. Die setzen immer noch auf Masse statt Klasse. Zum Beispiel beim Smartphone kann ich beim besten Willen nicht verstehen, warum gleich drei Modelle präsentiert werden und diese dann auch noch als Volkssmartphone zu bezeichnen...naja, da sage ich jetzt lieber nichts zu. Hier werden immer die gleichen Fehler gemacht. Lieber ein vernünftiges Model auf den Markt bringen, auf dem aufgebaut werden kann, als diese Modellvielfalt.

Ich warte jetzt einfach mal die Zahlen ab, dann sehen wir weiter. ;-)
-----------
when nothing goes right... go left!

20.08.18 12:04

765 Postings, 2108 Tage Ghibliwann gibt's Nachrichten zu Q2 hier?

21.08.18 00:40

752 Postings, 5629 Tage zwiebelfroschHi, Ghibli

Es wundert mich schon sehr, dass Du, nach all Deinen Kommentaren, nicht weisst, was in der HV passiert ist. Du scheinst doch bestens informiert über das Unternehmen zu sein. Zumindest entnehme ich das Deinen Kommentaren. " Das sind alles Idioten, die haben keine Ahnung", selbst Senioren sind besser aufgestellt, weil ALLE sich nur noch Smartphones wünschen und Cloud-Anhänger zu sein scheinen.

Ich habe zuhause ein Faxgerät, mehrere Drucker, ne Fritzbox, einen Festnetzanschluss und sogar ein Smartphone von Gigaset, sogar ein ISDN-Telefon, und mehrere DECT-Telefone.

Ich will gar keine Cloud, weil ich nicht weiss, was mit meinen Daten passiert.
Jeder Depp meint über Datenschutz reden zu können und übersieht dabei, was alles mit seinen eigenen Daten im Internet, in den Shops, auf den besuchten Seiten und in der "Cloud" abgeht.

Meine Festnetztelefone funktioneren immer!, die muss ich nicht aufladen, brauch' mich nicht zu kümmern. Sind auch von Gigaset - CL 660HX - haben eine exorbitante Sprach- und Hörqualität - und weil ich fast in jedem Raum ein Tel habe, bin ich sogar schneller als Du erreichbar.

D E N  Komfort möchte ich nicht missen, und ich halte jede Wette, dass Du mit Deiner technischen Ausstattung da nicht mithalten kannst.

Also, was soll diese dauernde Quengelei von Dir.

Ich gebe Gigaset gute Chancen, zumal die Menschen immer älter werden und somit auch mehr Komfort suchen. Da braucht es kein Superdooper TOP-Handy, sondern eins, das gut funzt.
-----------
Ich pushe weder nach Himmelsrichtung noch nach Stimmung !
Alles wird gut        und wenn's erst in 5 Jahren ist

21.08.18 11:34

765 Postings, 2108 Tage Ghiblizwiebel..., dein Eigentum und Beduerfnisse...

interessieren mich nicht. dein eigenes Problem. wenn du gigaset sponsor bist, das ist auch dein eigenes problem. mich interessiert nur und ausschliesslich ein korrektes Investor Relations, das hier fehlt, und SP.
HV bei den meisten unternehmen ist nur eine formalitaet, es sei den wird ueber dividenden gestimmt :)))
den rest ist der HV-pflichtpunkten sind nur technische fuehlung.
und ueberlasse jedem selbst zu entscheiden ob top oder scheiss handy zu gebrauchen!!!
ich bin kein marken oder aktien liebhaber. zu gefaehrlich, zwiebel!  

21.08.18 14:27

110062 Postings, 8807 Tage Katjuschawo ist eigentlich Übermensch?

seitdem sich Ghibli hier angemeldet hat, schreibt er gar nichts mehr.


na ja, morgen kommen die Q2-Zahlen. Dürften sicherlich nochmal schlecht werden. Smartphone-Umsätze werden ja erst ab Q3 deutlich anziehen.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

21.08.18 15:58

765 Postings, 2108 Tage Ghibliwer ist dieser Uebermensch!?

Tja, die Hoffnung (nach guten Zahlen) stirbt zuletzt.
es ist keine Garantie, dass ab/nach Q3 die Zahlen besser auffallen!!!
sie machen was sie koennen. und offensichtlich koennen nichts mehr zeigen, weil sie das Momentum laengst verpasst haben. die erschreckenden Bemuehungen etwas zu schaffen verbrennen nur und einfach unser Geld. Die Konkurenz im Gebiet in dem Gigaset weiter schuftet ist FÜRCHTERLICH und TÖDLICH, wenn mann nicht an die Wellenspitze reitet.
und dazu noch: leider ist die Qualität der Gigaset Produkten nicht mehr diese, die früher war.
Billige Materialien, keine robuste sondern witzige Verarbeitung. selbst die Optik ist NUR bei den neuen "Smartphones" interessant. aber wenn man die Gigaset Produkte anfasst versteht man, dass da vieles fehlt und wird nie nachgeholt. und das zwar nur weil die Dinosaurier das Momentum verschlaffen haben!
Amin!  

21.08.18 15:59

146 Postings, 3040 Tage ÜbermenschIch bin hier.

Morgen kommen die Zahlen. Rechne mit 10% unter Vorjahr. Mit allem darüber wäre ich schon zufrieden. Wichtig ist, dass jetzt in Q3 ein höherpreisiges Smartphone MiG rauskommt.  

21.08.18 16:00

110062 Postings, 8807 Tage Katjuschawow - fast gleichzeitig

-----------
the harder we fight the higher the wall

22.08.18 09:32
1

765 Postings, 2108 Tage GhibliH2 Zahlen wie ein Puderzuker...

zu viel bla, Ausreden und Ilusionen und imaginaere Erwartungen.
die Anleger die 2016 in Oktober bei .98 - 1.02 gekauft haben, kauen sich die Naegel aus.
ein Kick !-koennte-! nur von ausen kommen. diese Bude ist innerlich ausgequetscht und erschoepft.
da kommt keine Hase mehr heraus, leider! wenn aber doch, dann wird das eine sehr lange und schwere Geburt  

22.08.18 09:51

765 Postings, 2108 Tage GhibliSOOOO viele wolen aus dem sinkenden Boot raus....

aber keiner gibt, der ihnen eine Rettungsweste verteilt :)))))))

kommt heute ein Massaker vor!?  

22.08.18 11:07

50 Postings, 2265 Tage Quax03GIGASET

Nein, der kurs bleibt stabil. Die Entwicklung bleibt weiter im Plan. Dem Bericht ist nichts anderes zu entnehmen. Ich bleibe dabei und bin überzeugt, das es sich lohnt.  

22.08.18 13:06

146 Postings, 3040 Tage ÜbermenschDie Zahlen sind

besser als ich es erwartet hätte. Das Jahresziel sollte problemlos erreicht werden.

Was ich allerdings nach wie vor schade finde ist, dass der Haustelefonbereich nach wie vor weiterhin jährlich um 5-10% an Umsatz zurückgeht. Das ist in meinen Augen völlig unnötig, da nach wie vor viele Leute auf Haustelefone setzen. Auch in meiner Familie wurden jetzt erst neue von Gigaset gekauft. Selbst AVM mit den Fritzfons verkauft noch ordentlich. Hier wären wir auch gleich bei meinem zweiten Kritikpunkt: Zu wenig Werbung. Nach wie vor macht Gigaset zu wenig Werbung. Das neue Smartphone MiG hat zwar ordentlich Aufmerksamkeit gebracht und ich habe zweimal bei n-tv zur besten Sendezeit einen Kurzbeitrag in den Nachrichten zu Gigaset gesehen aber eigenständige Werbung kommt von Gigaste nach wie vor deutlich zu wenig. Dass das Werbevieo zum GS185 auf YouTube auch erst knapp 2 Monate später als der offzielle Verkaufsstart rauskommt, ist für mich auch ein NoGo.

Es wäre eig. so einfach den Umsatz von Gigaset deutlich nach oben zudrehen aber irgendwie will man das anscheinend nicht. 3% Zuwachs pro Jahr sind auch nett aber deutlich unter den Möglichkeiten.  

22.08.18 13:18

110062 Postings, 8807 Tage KatjuschaQ2 ist zumindest ein Hoffnungsschimmer

Hätte nicht gedacht, dass es keinen Umsatzrückgang gibt.

Bem Festnetztelefon bist du meines Erachtens zu optimistisch. Der Bereich wird weiter deutlich schrumpfen. Klar nutzen weiter viele Leute ein Festnetztelefon und werden das auch zukünftig wollen. Ich auch. Nur muss man das ja nicht alle paar Jahre neu kaufen. Ich hab noch ein 10 Jahre altes Gigaset und das wirde auch in 10 Jahren noch funktionieren. Wieso also was neues kaufen? Und in 10 Jahren kann die Welt eh schon wieder ganz andres aussehen.

Nein, also ich plane bei Gigaset diese 7-8% Umsatzrückgang in dem Segment ein. Man muss ihn halt in margenstärkeren Bereichen ausgleichen. Da isdt man ja seit dem 2.Halbjahr 2017 auf gutem Weg, aber kann sicherlich da insbesondere im Smartphone und SmartHome Bereich mehr machen. Ich bleib dabei, dass man sich auf weniger Produkte fokussieren sollte und für diese wenigen aber gefragten Produkte dann mehr Werbung fahren muss. Man spart dann bei Produktion und F&E und kann das eingesparte Geld für Marketing einsetzen.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

22.08.18 17:22

1447 Postings, 7666 Tage guniDie Zahlen sind doch besser ale erwartet...

Ich habe mit viel schlechteren Zahlen gerechnet, zumal die neuen  Smartphones ja erst Anfang Juni In den Handel kamen. Katjuscha hat natürlich völlig Recht, man sollte weniger Produckte anbieten, dafür aber bestmögliche Qualität in den Vordergrund rücken. So schlecht wie es Ghibli sieht ist es bei weitem nicht, im Gegenteil, die Firma macht sich so langsam. Ich glaube das 3. Qurtal wird dieses mal ein sehr gutes werden.
-----------
when nothing goes right... go left!

22.08.18 18:30

210 Postings, 3106 Tage WechselrichterDie Zahlen sind besser als erwartet

ganz genau, so könnte 0,60 € auch schon Bodenbildung bedeuten. Zumindest aktuell kein offensichtlicher Grund für starke Verkäufe nach unten. Eventuell langsamer Weg nach oben bis Quartal 3 Daten dann kommen und über  Erwartungen 2019 sich geäußert wird, natürlich
Überraschungen exklusive. Für mich persönlich Halte-Position  

22.08.18 22:01

467 Postings, 2981 Tage MeinichmalWarum kauft ihr keine

Aktie die steigt?

Gigaset ist klinisch tot. Das sieht man auch am Kursverlauf. Er gleicht dem EKG eines Toten.  

22.08.18 22:55

765 Postings, 2108 Tage Ghiblihoechst wahrscheinlich weil...

sie so viel geld hier verloren haben, dass nur eine hoffnung geblieben ist.
nach der kapitulation der siemens telko sparte, hat deutschland KEINEN telko flagschiff mehr.
gigaset sieht so aus als ob wirklich agonisiert und versucht nur unter kontrolatmen am leben zu bleiben.
die sauerstoff flasche wird aber bald leer sein und keine ersatz o2 flasche steht zur verfuegung mehr.
die letzten 5 jahre haben es bewiesen nach dem moto: rette sich wer noch kann!  

22.08.18 23:10

765 Postings, 2108 Tage Ghibliwenn der AP jetzt nicht richtigen Sprung...

macht, dann wird bald die naechste unterstuetzung bei .544 getestet und wenn die aber faellt, dann ist der weg zu .36 wieder frei.
dann werden keine hoffnungen und quartalberichte mehr helfen.

habt ihr vielleicht nokia, siemens, ericsson handy sparten vergessen!???
nokia konnte es in den goldenen 2G zeiten so wie siemens noch halten. ericsson hat's ziemlich schnell abgegeben, obwohl deren 2G handies primitiv aber sehr rubust waren.  ein daemicher versuch etwas mit sony zu unternehmen hat kaum etwas gebracht.
siemens-benQ, nokia-microsoft etc...  und haben die mobilfunk-revolution gemacht.

und was so gigaset macht:
festnetz telefonie??  pferd in koma, fehlt nur noch der todesschuss
smart home ??  andere toedliche konkurenz weltweit
handies/smartphones fuer die massen??? - sudden death versuch!??  

23.08.18 18:59

1447 Postings, 7666 Tage guniGhibli, sorry aber du siehst alles zu schwarz!

Die Zahlen waren doch besser als erwartet. Und immer  wieder die alten Firmengeschichten hier raus zu posaunen, finde ich mehr als albern. Die sind auf einem guten Weg.  Die Chinesen schauen sich das bestimmt sehr genau an. Und bitte, vergleiche doch nicht  Gigaset mit Nokia, Siemens, Erricson etc. diese Vergleiche sind doch nicht angebracht. Völlig andere Dimensionen mit anderen Problemen. Gigaset ist eine relativ kleine Firma, die es zumindest über Jahre geschafft hat zu überleben. Wenn die ein bisschen  mehr auf Qualität schauen und vor allem,  die Produktpalette entsprechend nach Nachfrage anpassen, dann läuft der Laden auch wieder. Ok, bei denen dauert alles ein bisschen länger...aber das wird schon. Hoffe ich zumindest  
-----------
when nothing goes right... go left!

23.08.18 19:03

1447 Postings, 7666 Tage guniUnd wenn es am Markt nicht erkannt wird,

kaufe ich gerne zu 0,36 dazu!
-----------
when nothing goes right... go left!

23.08.18 23:09

765 Postings, 2108 Tage Ghibli@guni: ich sehe die Realitaet, die ,,,,

ich mit Siemens, Nokia uns Ericsson Telko Technik miterlebt und mitentwickelt habe.
wenn ich euch lese, entweder wisst ihr gar nicht von dem was sich in der Telko Branche der letzten 20 Jahre abgespielt hat yu verstehen wie dieser Markt tikt oder ihr seid nur und ausschliesslich auf dir trockenen Zahlen fokussiert. Das ist klar absolut egal jetzt. Aber die Technik entwickelt sich weiter und GGS versucht leider etwas am Leben zu halten, was schon nicht mehr interessant ist und wird ausschliesslich aus Mitleid von Leuten verwendet, die diese Marke noch kennen. sagen wir 95% von denen sind aber laengst auf neuere und bessere Technik eingeschult und umgestiegen. was bringen die restlichen 5% Gigaset? leider viel zu wenig.
Fakt ist, dass die Zahlen selbst Gigaset nicht retten werden. Der Markt schaetzt am besten den AP ein und das ist sichtbar.  da muss viel mehr passieren, um groessere Investoren anzulocken.!!  

23.08.18 23:11

765 Postings, 2108 Tage Ghibli@guni: haette dich nur verstanden, wenn...

du sagst dass du Short bist. ansonsten...... schade fuer das vergrabene Geld.
Wert des Geldes in der Zeit ist keine Konstante!  

23.08.18 23:26
1

110062 Postings, 8807 Tage KatjuschaGhibli, könntest du mal mit Zahlen

argumentieren, wenn du ständig schreibst, Gigaset ist nicht mehr zu retten und alles wäre so mies!

Nenn doch mal die aktuellen Zahlen zu GUV, Bilanz und sage dazu weshalb die so schockierend sind!
-----------
the harder we fight the higher the wall

23.08.18 23:34

765 Postings, 2108 Tage Ghiblilies' oben, habe mit Finanzen...

nichts zu tun, nur investiere und vermehre, was ich kann. die zahlen rechnungen und bilanzen macht ihr, die beamten  

Seite: 1 | ... | 873 | 874 |
| 876 | 877 | ... | 977   
   Antwort einfügen - nach oben